Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2005, 20:29   #1
Zeitschleife
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2005
Beiträge: 9
Zeitschleife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Öffentliche Verkehrsmittel

Hallo!

Laut der Seite des VRR fährt die U-Bahn ab Messe nur bis 22 Uhr.

Wird das bei den Konzerten anders sein?

Gibt es Shuttle-Busse zum HBF oder ähnliches?
Zeitschleife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 16:38   #2
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Also, ich hab gehört, dass die sonderbusse einsetzten. Dies wurde mir aber nur von einem bekannten gesagt, also besser nochmal absichern, ob das wirklich stimmt.
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:29   #3
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

ich geh eigentlich auch davon aus , dass die zumindest sonder- u bahnen oder busse bis zum bahnhof einsetzen, ist doch eigentlich normal nach konzerten oder? (nach schalke wars zumindest so)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 09:50   #4
Hiob
Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 33
Hiob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Mal ne Frage die mich als "mit dem Auto kommender" interessiert:
auf der Homepage der Halle steht was von 22.000 Parkplätzen - das klingt eigentlich ausreichend. Wäre aber trotzdem gut, wenn die, die am Fr. schon da sind vielleicht ma was sagen könnten, obs klüger is, ein bischen entfernter auf nem Park+Ride Platz zu parken und dann mit öffentlichen zum Konzert zu fahren (hab sowohl ein negatives (Würzburg ) als auch ein positives Beispiel (Freiburg) zum Thema Parken erlebt - daher wüßte ich hier gerne vorher Bescheid) oder ob man getrost auf einen der 3 in der Anfahrtsskizze erwähnten Plätze kommt.

Gruß
Hiob
__________________
... noch ein bischen, bis ich schlafen kann.
Hiob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 15:07   #5
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Hallo!

Weiß jemand zufällig ob man dem VRR Ticket der Eintrittskarte auch von Düsseldorf nach Köln kommt? Da liegt ja alles so dicht beieinander, ist das dann nicht ein Verkehrsverbund?
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 16:59   #6
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Nein, Köln ist im VRS. Musste ab Langenfeld bezahlen.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!

Geändert von Adam (03.01.2005 um 17:03 Uhr). Grund: graphik
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 17:40   #7
Oppal
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Essen
Beiträge: 177
Oppal hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Zitat:
Zitat von Hiob
Mal ne Frage die mich als "mit dem Auto kommender" interessiert:
auf der Homepage der Halle steht was von 22.000 Parkplätzen - das klingt eigentlich ausreichend. Wäre aber trotzdem gut, wenn die, die am Fr. schon da sind vielleicht ma was sagen könnten, obs klüger is, ein bischen entfernter auf nem Park+Ride Platz zu parken und dann mit öffentlichen zum Konzert zu fahren (hab sowohl ein negatives (Würzburg ) als auch ein positives Beispiel (Freiburg) zum Thema Parken erlebt - daher wüßte ich hier gerne vorher Bescheid) oder ob man getrost auf einen der 3 in der Anfahrtsskizze erwähnten Plätze kommt.

Gruß
Hiob
Die Messeparkplätze sind direkt an der Autobahn. Also schneller als in Düsseldorf kommt man eigentlich mit dem Auto nirgends weg! Natürlich muss man aber mit "Wartezeiten" rechnen, denn es werden sicherlich einige der 22.000 Parkplätze belegt sein. P+R ist eigentlich immer zu empfehlen. Bei dem alten Rheinstadion brauchte ich (nachdem ich das Auto wiedergefunden hatte) nie länger als 10 Minuten bis zur A52. Gut, dann waren meistens auch nur 20.000 Leute im Stadion.

Wie schön ist es, wenn man zu einem Konzert nur ein paar Bahnhöfe fahren muss :P
__________________
Einmal, mitten im Leben stehen
Einmal, dabei sein
Einmal, ne wirklich echte Chance sehen
und sie bekommen!
Ja das wär´s....
Oppal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:52   #8
Bauschuttraucher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 2
Bauschuttraucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Hallo Ihr!!!
weiß jetzt schon einer sicher ob Sonder- busse oder -bahnen zum HBF eingesetzt werden?
Was schätzt Ihr wie lange geht das Konzert, das Vorkonzert in Ahlen 2003 ging ca 3 Stunden.
mfg
Bauschuttraucher
Bauschuttraucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:58   #9
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

A wie
Anfahrt

Die LTU arena ist perfekt angebunden an den öffentlichen Nahverkehr und ans Straßennetz.

An Veranstaltungstagen bringt die Rheinbahn-Linie U78 die Veranstaltungsbesucher in der Regel im 5-Minuten-Takt zur LTU arena. Die dortige Haltestelle trägt die Bezeichung "Arena/Messe-Nord". Nach den Veranstaltungen fährt die Rheinbahn im 2,5-Minuten-Takt von der Haltestelle ab.
Die Fahrtzeit zwischen Düsseldorf-Hauptbahnhof und dem Arena-U-Bahnhof beträgt ca. 15 Minuten. Der Fahrpreis ist bei vielen Veranstaltungen im Ticketpreis enthalten.

Quelle: www.die-arena-kommt.de
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 00:31   #10
standbild
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2003
Beiträge: 7
standbild hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Hallo an alle,

hier noch mal die aktuelle Info zum ÖPNV am 07./08.01.05 (Quelle: rheinbahn.de):

Grönemeyer Konzert am 7. und 8. Januar 2005:

Rheinbahn bringt Fans zum Herbert Grönemeyer Konzert in der LTU-Arena

Zum Herbert Grönemeyer Konzert kommen die Fans am besten mit der Rheinbahn. Das Verkehrsunternehmen verstärkt am Freitag, 7. Januar und am Samstag, 8. Januar 2005, das Fahrtangebot zur Düsseldorfer Arena:

Die Stadtbahnlinie U78 – die Hauptverbindung zwischen Hauptbahnhof und LTU-Arena/Messe Bahnhof – fährt mit erhöhtem Platzangebot und in kürzeren Takten. Hierbei halten die mit „E“ gekennzeichnet Sonderzüge nicht an den Haltestellen „Golzheimer Platz“, „Nordpark/Aquazoo“. Die Haltestelle „Mörike-straße“ wird ab 16:00 Uhr bis Betriebsschluss nicht bedient.

Die Buslinie 730 in Richtung Freiligrathplatz fährt mit 2 zusätzlichen Gelenkbussen.

Die Eintrittskarten sind als KombiTickets gekennzeichnet und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR). Sie können in allen Bussen und Bahnen bis zum letzten Fahrtangebot in der Nacht genutzt werden, im Schienenverkehr der Deutschen Bahn (außer in zuschlagpflichtigen Zügen) bis 3 Uhr nachts.


Die Hin- und Rückfahrt sollte somit kein Problem darstellen, zumindest für diejenigen ohne Auto .

Wir sehen uns,

standbild
standbild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 13:01   #11
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

@standbild Danke für die Info!
Wäre jetzt bloß toll wenn auch die Bahn mich in der Nacht nach Hause bringen könnte...
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 14:55   #12
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

der öpnv hat ja gut funktioniert, auch wenn es am ersten abend ziemlich nervig war, über / unter diese absperrungsketten zu klettern

schön, dass die rheinbahn ihre ansagen umgestellt hat: "wenn sie zum grönemeyer-konzert wollen, nehmen sie die u78"
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 15:05   #13
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Öffentliche Verkehrsmittel

Zitat:
Zitat von Hiob
(hab sowohl ein negatives (Würzburg )
Also ich hatte in Würzburg kein Problem. Ich war zwar auch etwas verwundet, als ich an der Tankstelle nach Tala Vera und Parkplätzen in einem Satz fragte und nur Stirnrunzeln erntete und die Aussage, daß ich am Besten am anderen Ende der Stadt parke, aber mit der Straßenbahn hat es sehr gut geklappt!

Oder vielleicht konnte es mich auch nach der Anreise (von Wien kommend), dem dreistündigen Stillstandsstau bei Passau wegen gesperrter Autobahnbrücke und dem Landstaßefahren ab kurz hinter Nürnberg wegen Stau einfach nur nicht mehr schocken...

(Wir wolln nach Würzburg von Wien eine Fahrt in die Schweiz hätte auch ihren Reiz, doch das Ziel ist, das Ziel ist nach Würzburg von Wien)

In dem Moment, wo ich ins Tala Vera kam, fing Herbert grade mit Blick zurück an... Ich war, typisch für einen Spedituer, just in time...

Aber trotz allem, ich fand die Location für Konzerte sehr schön... Kann mit der Waldbühne konkurieren...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.