Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2024, 12:36   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.722
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
#40Bochum

Ich löse es mal thematisch raus.

Nach "Flugzeuge im Bauch" mit Celine

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


nun also "Männer" von Dilla

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 16:10   #2
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 366
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: #40Bochum

Das Männer-Cover ist so trashig, dass es fast schon wieder geil ist. Da kann bestimmt auch die GenZ drauf tanzen. I like.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2024, 19:47   #3
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.516
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: #40Bochum

Finde beide Songs erfrischend gut. Nachdem ich auf Konzerten schon etwas müde bei diesen Liedern bin und eigentlich auch drauf verzichten kann, kommt so nochmal frischer Wind dazu.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt

Geändert von Leuchtturm (26.04.2024 um 19:48 Uhr). Grund: https://www.demokrateam.org/team/
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2024, 23:50   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.164
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: #40Bochum

Gemeinhin heißt es, es braucht immer mindestens drei Exemplare, Beispiele oder was auch immer für Einzelobjekte, um einen Trend vollzumachen und ich denke, mit der Balbina-und-sonstige-Version von Mensch, dem neu aufgelegten Zeit, dass sich was dreht und dieser Version von Flugzeuge im Bauch ist der Trend erreicht, alte Stücke mit neuen Strophen zu versehen, diese monotoner hinzuleiern als Oli P. es einst tat und Herrn Grönemeyer einzelne Wortfragmente einstreuen und als Komparsen durchs Video latschen zu lassen. Über die beiden Mensch-Zusatz-Neuauflagen hieß es auch mal irgendwo, es seien ein Bruder- und ein Schwestersong zu Mensch hinzugekommen, für mich hören die sich eher so an, als hätten ein Bruder- und ein Schwestersong von Mensch gemeinsamen Nachwuchs bekommen und dieser wiederum hat nun mit den Neuauflagen von Zdswd und FiB weitere Geschwister...


Die Version von Männer finde ich gar nicht so entsetzlich, was vor allem daran liegt, dass der kongeniale Keyboard-Jingle es geschafft hat, irgendwie drinzubleiben.


Immerhin wurde mit den beiden hier zu hörenden Stücken keines der Originale kaputt gemacht, was vor allem daran liegt, dass Männer nicht kaputtzukriegen ist und Flugzeuge im Bauch schon seit Jahrzehnten völlig hinüber ist.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 14:07   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.788
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: #40Bochum

"Männer" find ich jetzt auch tatsächlich gar nicht so verkehrt, aber das Video dazu ist mit Abstand das mieseste was ich seit langer Zeit gesehen hab ..... wer denkt sich so einen "Scheiss" aus
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 14:56   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.722
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: #40Bochum

Irgendwie eine Mischung aus Robert Palmer und Billie Eilish


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2024, 15:43   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.164
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: #40Bochum

Oje...ich hatte gestern nur das "Video" mit dem gelben Hintergrund angemacht und ich wünschte, ich hätte es dabei belassen. Interessant übrigens, dass im Abspann ein Martial Arts Consultant gelistet ist, aber mit keinem Wort erwähnt wird, wer das Lied einst verfasst hat.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 16:51   #8
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.516
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: #40Bochum

Noch drei weitere Neuerscheinungen?

http://www.fr.de/kultur/musik/was-gr...-93051646.html
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 17:31   #9
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.722
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: #40Bochum

Ja, das war aber klar/bekannt, weil auf der Zusatz-CD der Bochum-Box insgesamt 5 Tracks drauf sein werden.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2024, 19:31   #10
Squonk
Halte durch, Haltung!
 
Benutzerbild von Squonk
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 366
Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: #40Bochum

Würde mich nicht überraschen, wenn die anderen drei Cover von Alkohol, Mambo und Bochum wären.
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.