Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 17:58   #1
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
Unglücklich CD-Laufwerk liest keine Fotos

Hallo Ihr lieben!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Habe heute von einer Kollegin eine CD bekommen mit Fotos drauf. Vorhin war ich bei meinen Eltern und hab sie da am PC angeschaut. Ging alles wunderbar. Jetzt wollte ich sie mir zu Hause nochmal ansehen und nix geht...

Wenn ich die CD einlege öffnet sich eine Liste mit auszuführenden Aktionen. Aber nichts mit anzeigen oder sonstiges, sondern ich werde gefragt ob ich eine CD brennen möchte und so'n Kram
Wenn ich direkt über's Laufwerk gehe und suche, wird mir auch nichts angezeigt.

Der PC erkennt ja schon dass ich ne CD einlege aber kann mir nichts anzeigen. Allerdings habe ich mit Audio CD's keine Probleme.

Hat jemand einen Tipp für mich? Bin verzweifelt
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:41   #2
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

kopier sie doch in irgendeinen Ordner auf der Festplatte. Dann öffnest Du den Ordner, siehst eine Liste mit den Dateien. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die erste Datei und wählst "Vorschau" aus. Es öffnet sich ein Fenster mit dem ersten Bild. Da kannst Du dann drehen und zoomen, und dann das nächste ansehen usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:43   #3
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

Neustart hast du schon probiert? Wenn du das laufwerk über den Arbeitsplatz ansteuerst werden keine Daten angezeigt oder wie?

LG
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:33   #4
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

Ja genau. Wenn ich das Laufwerk über den Arbeitsplatz ansteuer wird mir nichts angezeigt. Da weiß ich dann auch nicht wie ich das in nen anderen Ordner kopieren soll
Es sei denn es erkläre mal einer für doofe... Vielleicht geht's ja dann!?

Hab mir die Bilder jetzt über meinen DVD Player angesehen aber ich hätte die doch schon ganz gerne auf dem Rechner.
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:36   #5
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

Zitat:
Zitat von Perlmutt Beitrag anzeigen
Ja genau. Wenn ich das Laufwerk über den Arbeitsplatz ansteuer wird mir nichts angezeigt. Da weiß ich dann auch nicht wie ich das in nen anderen Ordner kopieren soll
Es sei denn es erkläre mal einer für doofe... Vielleicht geht's ja dann!?

Hab mir die Bilder jetzt über meinen DVD Player angesehen aber ich hätte die doch schon ganz gerne auf dem Rechner.
Also ich hatte die Probleme vor kurzem auch und da war leider das Laufwerk hinüber...
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:39   #6
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

Zitat:
Zitat von Perlmutt Beitrag anzeigen
...bei meinen Eltern und hab sie da am PC angeschaut....
was kann der PC was Deiner nicht kann? Ist der neuer oder besser ausgestattet? Ist bestimmt irgendwas simples, aber so aus der Ferne schwer zu sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 19:45   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

is das möglicherweise so ein blauer rohling? also die brennbare seite der CD, is die so grünlich bzw bläulich? wenn ich die an meinem pc einlege, tut der rechner auch immer so als sei es ein leerer rohling und fragt mich, ob ich daten draufbrennen will...

am laptop laufen sie optimal... scheinbar hat der brenner in meinem rechner einfach ein problem mit bestimmten CD-rohlingen..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:15   #8
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
is das möglicherweise so ein blauer rohling? also die brennbare seite der CD, is die so grünlich bzw bläulich?
Nein, die is ganz normal... Nicht bläulich oder grün.... Naja ich gebe die CD morgen ner Freundin und sie muss mir die Bilder dann per E-Mail schicken... Das wird ein Spaß
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:11   #9
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

Wieso lässt du sie dir nicht auf einem USB Stick oder einer Speicherkarte geben ?

Grüßle
Kopfsteher
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 21:25   #10
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos

So, ich habe die Bilder jetzt alle per Mail bekommen

Weiß zwar immer noch nicht warum die CD bei mir nicht läuft, aber egal...
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.