Alt 06.05.2015, 12:50   #21
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tourdaten 2016

Ich merke bei den Preisen keinen Unterschied zur Tour 2015.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 12:54   #22
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tourdaten 2016

War auch ziemlich baff, daß die Tickets noch mehr kosten, als für die Tour dieses Jahr ... find ich schon ziemlich dreist, wenn man bedenkt, daß die Tickets über ein Jahr vor dem Konzert verkauft werden.
Frag mich auch, warum er in Hamburg wieder in der O2 - World spielt. Alle anderen Konzerte sind Open Air, nur in Hamburg nicht
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 12:57   #23
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Ich merke bei den Preisen keinen Unterschied zur Tour 2015.
Hamburg Stehplatz ist ein Preisunterschied von ca. 2 Euro, das geht gerade noch.
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 13:06   #24
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Tourdaten 2016

Weils in Hamburg keine vernünftige Open-Air-Location für so 15000-20000 Zuschauer gibt vermutlich.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 13:18   #25
hexlein
auf dem Besen unterwegs
 
Benutzerbild von hexlein
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 554
hexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärehexlein sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Weils in Hamburg keine vernünftige Open-Air-Location für so 15000-20000 Zuschauer gibt vermutlich.
Meinste, das Stadion würde er nicht voll kriegen?
__________________
hex hex
hexlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 13:28   #26
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tourdaten 2016

Die Ticketpreise für das Stadionkonzert finde ich unverschämt, größenwahnsinnig und definitiv absolut unnötig, die muss man nicht so hoch ansetzen. Die Preise für die Open Airs sind noch so halbwegs im Rahmen. Nicht gerade günstig, aber nicht so überdimensioniert angesetzt wie Gelsenkirchen. Ich werde mich denke ich nach dieser Tour entscheiden ob 2016 im Sommer vielleicht nochmal interessant wird. Bei der Titelunterscheidung hab ich mich auch ein wenig gefragt, ob das jetzt bedeuten soll dass es auf dieser Tour von den Klassikern weggehen soll. Aber so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen, zumal ich nach wie vor das aktuelle Album nicht für soooo livetauglich halte.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 13:39   #27
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Tourdaten 2016

Ich denke, dass er mit den ein-zwei Ausnahmen (eben Leipzig und Schalke) nicht mehr in die ganz grossen Stadien will, eben weil er sie (zumindest zu den Preisen wie bei Schalke) auch nicht mehr vollkriegen wird.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 13:39   #28
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tourdaten 2016

Nicht wieder die gleiche Diskussion, aber GE hat 2011 noch 60 Euro gekostet und am Ende bei Ebay unter 30 Euro ... ich bestelle gar nix.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 13:51   #29
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von Conse Beitrag anzeigen
Die Ticketpreise für das Stadionkonzert finde ich unverschämt, größenwahnsinnig und definitiv absolut unnötig, die muss man nicht so hoch ansetzen. Die Preise für die Open Airs sind noch so halbwegs im Rahmen. Nicht gerade günstig, aber nicht so überdimensioniert angesetzt wie Gelsenkirchen. Ich werde mich denke ich nach dieser Tour entscheiden ob 2016 im Sommer vielleicht nochmal interessant wird. Bei der Titelunterscheidung hab ich mich auch ein wenig gefragt, ob das jetzt bedeuten soll dass es auf dieser Tour von den Klassikern weggehen soll. Aber so ganz kann ich mir das auch nicht vorstellen, zumal ich nach wie vor das aktuelle Album nicht für soooo livetauglich halte.
Für Udo Lindenberg hab ich 2014 ungefähr das gleiche für FOS 1 gezahlt. Die Preise sind definitiv hoch... aber wenn man für 40 Euro in den Innenraum kommt ist das doch ok. Wenn ich abgebrühter wäre würde ich bestimmt auch warten...aber das liegt mir nicht, auch wenn es vernünftig wäre.

Ich zahle gerne für FOS etwas mehr...und bin froh, wenn sowas angeboten wird...denn ob man in den vorderen Reihen oder ganz hinten steht ist in so einem Stadion schon ein Unterschied, was meiner Meinung nach im Preis sonst überhaupt nicht berücksichtigt wird. Klar kann man sich irgendwo im Morgengrauen anstellen, aber die meisten Fans sind ja nun keine 16 mehr...und haben unendlich Zeit.. Wenn das Konzert in der Woche stattfindet gibt es auch noch so überflüssige Dinge wie Arbeit...und nicht immer kann und will man einen Urlaubstag dafür opfern oder hat Lust 8 Stunden zu warten.

In Podersdorf kostet ein Sitzplatzticket übrigens knapp 230 €. Da wird auch überhaupt kein Unterschied gemacht ob man nun 1. Reihe oder 20. sitzt. DAS finde ich unverschämt!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:02   #30
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tourdaten 2016

Also ganz so schlimm ist das mit dem Anstellen in den Stadien aber nicht, wenn man nicht unbedingt in der allerersten Reihe stehen muss. Im Berliner Olympiastadion sind wir damals aufgrund des Wetters erst eine ganze Weile nach Einlass aufgeschlagen und haben ohne Probleme Stehplätze in den paar vordersten Reihen bekommen, ich bin eher kein Fan vn FoS, insbesondere nicht wenn die teurer als der normale Innenraum sind, auch wenn in diesem Fall der normale Innenraum dafür um einiges billiger ist. Ich bin einfach kein Verfechter von diesen großen Preisunterschieden und diesem Premium Pricing für so viele Kategorien, das nimmt stellenweise bald Auswüchse wie in den USA an.
Aber auch dass ein Sitzplatz bei Herbert jetzt soviel kostet wie einer bei AC/DC finde ich schon sehr bedenklich.

Wie gesagt, gilt alles nur für das Konzert in Schlacke. Die anderen Preise sind zwar nicht billig, aber okay.
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:09   #31
kleisbaer
Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 51
kleisbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tourdaten 2016

Die Titelunterscheidung (Gelsenkirchen vs. Dauernd Jetzt 2016) verstehe ich auch nicht so richtig...
2016 hat das "Bochum" - Album nicht mehr so wirklich Jubilaeum, deshalb erscheint mir ein aehnlicher Aufsatz wie in diesem Jahr in Bochum nicht so richtig nachvollziehbar.

Der Titel klingt eher fast ein bisschen nach "best of", finde ich. Vielleicht sogar nach: "So einmal spiele ich nochmal in einem Stadion mit 50.000 Leuten. Dann haue ich alle Hits raus, die es in den letzten 30 Jahren gab, danach konzentriere ich mich auf die neueren Platten und spiele "kleinere" Locations mit 10000 bis maximal 15000 Zuschauern."
kleisbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:30   #32
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von kleisbaer Beitrag anzeigen
Die Titelunterscheidung verstehe ich auch nicht so richtig...
2016 hat das "Bochum" - Album nicht mehr so wirklich Jubilaeum, deshalb erscheint mir ein aehnlicher Aufsatz wie in diesem Jahr in Bochum nicht so richtig nachvollziehbar.

Der Titel klingt eher fast ein bisschen nach "best of", finde ich. Vielleicht sogar nach: "So einmal spiele ich nochmal in einem Stadion mit 50.000 Leuten. Dann haue ich alle Hits raus, die es in den letzten 30 Jahren gab, danach konzentriere ich mich auf die neueren Platten und spiele "kleinere" Locations mit 10000 bis maximal 15000 Zuschauern."
Verstehe das auch so, dass die Hits zwischen Bochum und Dauernd jetzt gespielt werden (und hoffe dabei irgendwie auch auf Sachen von BAA). Ähnlich wie die Bochum Konzerte dieses Jahr, wo ja das ganze Bochum Album gespielt wird, glaube ich auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 16:19   #33
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Nicht wieder die gleiche Diskussion, aber GE hat 2011 noch 60 Euro gekostet und am Ende bei Ebay unter 30 Euro ... ich bestelle gar nix.
So schauts aus. 2011 für nen 20er in Frankfurt dabei gewesen.
80€ für nen anständigen Stehplatz in der Turnhalle geb' ich nicht aus.

...und Strandbad Podersdorf gibt es beim Toueismusverband vor Ort billiger.
Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 16:28   #34
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von Haasetor Beitrag anzeigen
...und Strandbad Podersdorf gibt es beim Toueismusverband vor Ort billiger.
Na ja, 224,50 ist jetzt nicht soviel billiger... jedenfalls bei oeticket. Tourismusverband hab ich keine Tickets gefunden? Hast du da einen Link?
Inzwischen steht ja dabei, dass es sich nicht nur um Sitzplatztickets handelt, sondern in den VIP Tickets auch Getränke und Fingerfood inkludiert sind. Na dann...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 16:30   #35
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Tourdaten 2016

Ich erinnere mich noch gut, an das Theater mit FOS1 und FOS2 in 2011. Bei der 12-Tour war das Stegende in FOS2 und so kauften dies dann auch viele bei der SV-Tour. Nur leider war das Stegende letztlich noch in FOS1.... Nie werde ich das für mich furchtbare Konzert in Köln vergessen, wo ich eben diese Karten für FOS2 hatte und es als Höchststrafe empfand, 10 m vom Stegende entfernt hinter dem Wellenbrecher stehen zu müssen. Von daher hätte ich Bedenken, ob ich nun FOS1 oder 2 kaufen soll - aber diese Frage stelle ich mir frühestens Ende des Jahres.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 16:35   #36
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich noch gut, an das Theater mit FOS1 und FOS2 in 2011. Bei der 12-Tour war das Stegende in FOS2 und so kauften dies dann auch viele bei der SV-Tour. Nur leider war das Stegende letztlich noch in FOS1.... Nie werde ich das für mich furchtbare Konzert in Köln vergessen, wo ich eben diese Karten für FOS2 hatte und es als Höchststrafe empfand, 10 m vom Stegende entfernt hinter dem Wellenbrecher stehen zu müssen. Von daher hätte ich Bedenken, ob ich nun FOS1 oder 2 kaufen soll - aber diese Frage stelle ich mir frühestens Ende des Jahres.
Echt? Uuuhhh...das klingt wirklich übel...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 16:43   #37
Haasetor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 120
Haasetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Na ja, 224,50 ist jetzt nicht soviel billiger... jedenfalls bei oeticket. Tourismusverband hab ich keine Tickets gefunden? Hast du da einen Link?
Inzwischen steht ja dabei, dass es sich nicht nur um Sitzplatztickets handelt, sondern in den VIP Tickets auch Getränke und Fingerfood inkludiert sind. Na dann...
Keinen Link, aber ich war schon mehrmal in Podersdorf bei Konzerten im Strandbad (das erste 1992 bei Roxette) und hab die Karten immer beim dortigen Tourismusbüro gekauft. Die waren immer billiger da die Gebühren geringer waren. Bin im September wieder in Podersdorf und werde die Karten dann ordern bzw. mitnehmen.
Haasetor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 16:51   #38
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Tourdaten 2016

Die Tickets für 228 Euro sind VIP-Karten. Siehe auch eventim.

edit: jo, steht ja auch schon hier.

Ich denke, es wird eine kleine Sitzplatztribüne geben, die wohl ausschliesslich VIP ist.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 17:09   #39
Ich_will_mehr_von_Herbert
Ich_will_mehr
 
Benutzerbild von Ich_will_mehr_von_Herbert
 
Registriert seit: 02.12.2008
Ort: Wien
Beiträge: 86
Ich_will_mehr_von_Herbert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tourdaten 2016

Ich rechne fix damit dass GE eine Fortsetzung der Bochum-Konzerte sein wird. Klar musste ein anderer Titel gefunden werden - "Live in Bochum" wäre in GE doch etwas merkwürdig

Ausserdem glaube ich auch, dass nur mit dem "Lockmittel" Bochum-Album das Stadion gefüllt werden kann. Die beiden rasch ausverkauften Bochum-Konzerte haben das ja bestätigt.
Ich_will_mehr_von_Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 17:23   #40
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Tourdaten 2016

Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Die Tickets für 228 Euro sind VIP-Karten. Siehe auch eventim.

edit: jo, steht ja auch schon hier.

Ich denke, es wird eine kleine Sitzplatztribüne geben, die wohl ausschliesslich VIP ist.
Auf dem saalplan ist das schon nicht nur ne kleine Sitzplatz Tribüne . ..find ich auch nicht schlimm..find es nur teuer ...Zumal mich da Reihe 1 reizt...denn das ist eine Höhe mit den Stehplätzen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.