Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 20:50   #141
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von July
...die sache mit dem übers herz bringen...wenn das geliebte wesen leidet...nur noch schmerzen hat...bei jeder berührung zusammenzuckt und mit einer mischung aus knurren und winseln nach einem schnappt...kein arzt mehr helfen kann...dann sollte man
diese entscheidung treffen...das ist man seinem langjährigen freund auch schuldig...meine tina lag in meinen armen als sie der welt entschlief...wichtig ist es nur ruhe zu bewahren auch wenn es noch so schwer fällt um seinen freund in seinen
letzten minuten auf dieser welt nicht zu beunruhigen...ich heulte wochenlang um meinen
geliebten hund...viele verstanden mich...einige belächelten mich...mit letzteren hatte ich irgendwie mitleid...sie werden wohl nie erfahren wieviel wärme und freude ein tier geben kann.
ich heul schon den ganzen tag um ihn.. ich weiß nicht, ob das je ein ende haben wird...es tut so weh. ich mach mir vorwürfe. er war so unglaublich lieb und zutraulich. er hat mir so vertraut. hat, als er schon viel zu schwach zum fressen war, mir erschöpft sein köpfchen in die hand gelegt, ..wollte immer noch, daß ich ihn kraule.. und ich feiges schwein, bring ihn zum tierarzt und laß ihn umbringen von menschen, die ihm angst gemacht haben (dabei hatte er vor kaum was angst. er war sogar so mutig und ist sogar auf den riesenhund von meiner schwester zugerannt..und die beiden haben sich immer näschen-an-näschen gegenübergestanden. ..er war so unglaublich lebensfroh .. ..)

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 20:57   #142
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
july von deiner geschichte mußt ich grad noch mehr heulen.. ..aber danke ist schön. für tiere wünsch ich mir wirklich, daß es irgendwo ein "dort" gibt, daß sie jemand lieb hat und beschützt, weil sie oft so wehrlos und hilflos sind in unserer welt.

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:06   #143
EisBärBaby
Benutzer
 
Benutzerbild von EisBärBaby
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 54
EisBärBaby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ grönländerin,

Ich kann Dich soo supergut verstehen... mir ist im August was ganz ähnliches passiert. Hatte bis dato auch ein total liebes braunes Schlappohrhäschen namens Max, der von einem Tag auf den anderen todkrank wurde und plötzlich gestorben ist. Ich habe schon Kaninchen seit ich 6 bin, aber dieser war wirklich einmalig, und ich kann es heute noch nicht fassen daß er nicht mehr da ist. Er wurde nur 5 Jahre alt. Er hat sich beim Auslauf im Garten etwas ganz furchtbares eingefangen, so schrechklich daß ich es kaum aussprechen bzw. schreiben mag (tu´s aber trotzdem: Madenbefall ). Abends benahm er sich noch ganz normal, aber am nächsten Morgen saß er nur noch total apathisch im Käfig, hat nichts mehr angerührt, mich nicht begrüßt usw. Es war samstags und ich bin mit ihm zu meiner Tierärztin gerast, die zum Glück Dienst hatte. Sie hat dann festgestellt, daß der ganze Körper befallen war, auch die inneren Organe. Sie hat ihm Infusionen, Spritzen und Salben gegeben, ich habe ihn nach einer Stunde Behandlungs-Tortur wieder mit nach hause genommen. Er hat noch ca. 2 Stunden gelebt, und ist in meinem Arm gestorben. Unglaublich - am Tag vorher war er noch völlig gesund, und dann ganz plötzlich sowas... ich kann´s bis heute nicht glauben und denke immer noch, er muß doch da sein, wenn ich an die Stelle gucke, wo immer sein Käfig stand... er fehlt mir so...

Ich kann Dich so gut verstehen...
__________________
Leben ist das, was passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
EisBärBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:13   #144
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...jedesmal wenn ich die geschichte von der regenbogenbrücke lese stehen mir tränen in den augen...dann denke ich an meine tina...jedesmal wenn ich höre, daß jemand sein geliebtes tier verloren hat fühle ich mit...diese leere...dieser schmerz...es ist furchtbar...
ja ich glaube, daß es dieses "dort" gibt und ich irgendwann wenn ich diese welt verlassen habe wieder meinen geliebten hund in die arme schliessen werde...


(nennt mich verrückt oder wie immer ihr wollt...lieber 100 tiere um mich, als einen unehrlichen mensch)
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:31   #145
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
@Grönländerin: tut mir so leid um deinen Hasen, aber er hat es sicher gut, dort wo er jetzt ist...wo auch immer das ist...

@July: deine Regenbogengeschichte ist zum Heulen schön...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:39   #146
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Er hat noch ca. 2 Stunden gelebt, und ist in meinem Arm gestorben. Unglaublich - am Tag vorher war er noch völlig gesund, und dann ganz plötzlich sowas... ich kann´s bis heute nicht glauben und denke immer noch, er muß doch da sein, wenn ich an die Stelle gucke, wo immer sein Käfig stand... er fehlt mir so...
das schlimmste ist einfach, nun alles leer zu sehen, wo einfach mal soviel leben war. bei meinem war es auch so, daß er angefangen hat zu kratzen und zu quieken, sobald er nur gemerkt hat, daß ich oder jmd anderes, den er gut kannte und der in öfter geknuddelt hat, in die nähe gekommen ist.

und ich wünschte, er wäre auch in meinen armen gestorben udn nicht auf einem sterilen, kalten operationstisch. .. ich bereue das zutiefst. ..

die frage, ob man ein tier lieber einschläfert oder nicht, ist eigntlich nur die, ob man ihm lieber schmerzen oder angst ersparen will. udn ich glaube, daß schmerzen, gerade auch todesschmerzen das natürlichere sind, als die angst udn den streß, die ihm fremde menschen und eine fremde umgebung in dem moment zufügen.
ich möchte sowas nie wieder tun. mir tuts so leid für das tier...ich hab einfach nicht ertragen, ihm beim ersticken zusehen zu müssen.....vllt denkt man da als mensch zu sehr an sich selbst.

mein kleiner...ich wer ihn nie vergessen. er war so einmalig unter 1million kaninchen.


(ich glaub übrings, daß die schlappohren die zahmsten und zutraulichen unter allen kaninchen sind. hört man immer wieder :')...-das besondere an meinem kleinen war, daß er ein schlappohr zeitweise aufgerichtet hatte..-vor allem dann, wenn er auf einen zugehoppelt kam. wenn er seine ruhe haben wollte, waren beide unten. dann hat er meist geschlafen.. ..oder es ging ihm nicht gut.. )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 22:42   #147
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
ich heul schon den ganzen tag um ihn.. ich weiß nicht, ob das je ein ende haben wird...es tut so weh. ich mach mir vorwürfe. er war so unglaublich lieb und zutraulich. er hat mir so vertraut. hat, als er schon viel zu schwach zum fressen war, mir erschöpft sein köpfchen in die hand gelegt, ..wollte immer noch, daß ich ihn kraule.. und ich feiges schwein, bring ihn zum tierarzt und laß ihn umbringen von menschen, die ihm angst gemacht haben (dabei hatte er vor kaum was angst. er war sogar so mutig und ist sogar auf den riesenhund von meiner schwester zugerannt..und die beiden haben sich immer näschen-an-näschen gegenübergestanden. ..er war so unglaublich lebensfroh .. ..)

das erinnert mich so sehr an letztes jahr....gleiche zeit....wochenlang gebangt....um jeden schluck trinken und jedes stück essen gekämpft....und bis zum schluss hat er sein köpfchen hochgehalten nach luft gerungen....furchtbar....nächtelang den kleinen im arm gehabt...das ging 2 monate … bis ich mir gewünscht hab...er würde endlich einschlafen...wollte ihn nicht mehr leiden sehn...weil es das liebste war was ich hatte...mir lieber war als viele menschen...obwohl es kaum einer verstehen konnte...ich wünschte mir heute noch...ich wäre nicht so feige gewesen, weil ich angst hatte ihn einschläfern zu lassen…das konnte ich nicht…ich wollte immer dass, wenn er schon sterben muss, dann bei mir...ich wünschte aber ich hätte es getan....zu sehen wie er jeden tag mehr leidet...bis man am schluss nur noch ein kleines abgmagertes knäul in der hand hält und sanft streichelt, es aber nicht einschlafen kann, weil es immer aufschreckt und nach luft ringt...und diese augen die einen angucken...und man kann nicht helfen....und er wollte nicht sterben…so lange hat es gedauert…wo es ganz schlimm war hatte ich ihn eine ganze nacht im arm und hab den kopf gehalten, dass er etwas luft bekommt…früh um halb fünf ist er dann gestorben…und es war furchtbar…er ist nicht eingeschlafen wie ich es mir gewünscht hab…so wie ich es gedacht habe, so würde es sein…er hat geschrien…ganz laut…und gezittert ganz lange...und ich kam mir so schlecht vor, weil ich zugucken musste wie er vor schmerzen schreit...ohne was zu machen...und ich konnte nicht helfen…

5 jahre war er da und dann nicht mehr…das letzte halbe jahr war es so schlimm, dass er nur noch gefressen hat, wenn ich da war…und ich alle 4 tage 90 km gefahrn bin, damit er frisst…und er hat sich so gefreut und kam angerannt, um meine beine gesprungen….das kommt mir so bekannt vor…und jetzt liegt er unter meinem fenster zusammen mit meinem anderen kleinen, der 1 monat zu vor gestorben war und es kommt mir immer noch unwirklich vor, dass sie nicht mehr da sind…seitdem hab ich gar kein tier mehr und es hat ganz lange gedauert bis ich mir die fotos wieder ansehen konnte…und ich vermisse die beiden immer noch…sehr…ich hab auch nächtelang geheult…und immer wenn ich nach hause gefahrn bin, wollte ich sie begrüßen, aber sie kamen mir nicht mehr entgegengerannt, die stelle war leer…kein käfig mehr und kein paulchen und kein mäxchen…das war schlimm…mir haben da auch keine worte geholfen, von keinem, da kann man nicht trösten, das geht nicht

aber jetzt hab ich die fotos an meiner pinnwand hängen und kann sie mir angucken ohne traurig zu sein, ohne dass mir die tränen kommen, das ging lange nicht...jetzt ertappe ich mich auch dabei, wie ich lächeln muss, wenn mein blick da vorbeigeht...weil mir ganz spontan lustige oder schöne situationen einfallen...und dann wird mir immer bewusst, wie schön das ist...denn ich hätte nie gedacht, wieder zuversichtlich auf die bilder zu blicken, dass das geht...ja es geht. jetzt
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 19:57   #148
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"die regenbogenbrücke" ..muss man immer genau überlegen ob man s grade lesen will / kann. und wenn ja dann: angst vor hoffnung nennt man das glaub ich. .
grö, du hast sicher mehr für das tierchen getan als viele andere tun würden, man kann nicht alles "perfekt" entscheiden.wie man s macht ist es verkehrt manchmal.das tierchen weiss das doch schon immer .
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 20:47   #149
EisBärBaby
Benutzer
 
Benutzerbild von EisBärBaby
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 54
EisBärBaby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Daß Schlappohrhasen wohl am zahmsten von allen werden, kann ich nur bestätigen! ich hatte wie gesagt schon einige Kaninchen vorher, aber mein Max war mit abstand am zutraulichsten... um so schlimmer, daß er nicht alt werden durfte... ! Ich hatte ihn aber auch noch im Alter von 5 Monaten kastrieren lassen, dazu hat mir meine Tierärztin geraten, dann pinkeln sie nicht in der Wohnung rum :wink: ; das haben meine anderen Männchen vorher nämlich manchmal gemacht (immer um die Füße rum gebrummt und dann -zack - nen Strahl zum Markieren ans Bein :wink: , immerhin war ich danach ihr "Eigentum" :wink: :wink: !!) Aber mein Mäxchen... ja, auch er war einmalig. Ich hab bis heute auch keinen neuen Hasen. Ich habe zwar noch mehr Tiere (Katze, Wellensittiche und zwei Meerschweinchen), aber Max ist einfach unersetzlich für mich ! Vielleicht, irgendwann wieder ein süßes Schlappöhrchen... aber jetzt noch nicht. Dafür ist das alles noch zu frisch.
__________________
Leben ist das, was passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
EisBärBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 21:41   #150
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
das erinnert mich so sehr an letztes jahr....gleiche zeit....wochenlang gebangt....um jeden schluck trinken und jedes stück essen gekämpft....und bis zum schluss hat er sein köpfchen hochgehalten nach luft gerungen....furchtbar....nächtelang den kleinen im arm gehabt...das ging 2 monate … bis ich mir gewünscht hab...er würde endlich einschlafen...wollte ihn nicht mehr leiden sehn...weil es das liebste war was ich hatte...mir lieber war als viele menschen...obwohl es kaum einer verstehen konnte...
ach, das zu lesen!!

dass du das gleiche zwei monate mitgemacht hast. ich hab das nur eineinhalb wochen "durchgehalten" (mein tierchen war auch etwas älter -achteinhalb und auch abgemagerter, geschwächter.. ..) ..hab ihn die letzten tage über stunden gefüttert, daß er auch nur einen halben eßlöffel pflanzenbrei gefressen hat.. ihm tröpfchenweise wasser udn kamillentee eingeflößt... und er wollte nicht fressen, mußte ihm das vor die zähnchen schieben und dann hat er doch mal plötzlich hastig was runtergeschlungen -vllt um mich zufrieden zu stellen.. (ich glaub, aus keinem anderen grund..-danach hat er mir mit seiner kleinen, zarten zunge mit viel sorgfalt über die hand geleckt..(mochte das so gern. auch gerade die kitzligen schnurrbarthaare, dei ich so geliebt habe.. :') ..)..ach..

ich wußte auch bis dahin nicht, daß kaninchen so furchtbar laut schreien können -viel zu laut schreien können..für so einen kleinen, zarten körper..
das zu sehen, zerreißt innerlich.. udn man wünscht dem tierchen einfach NUR noch, daß es baldmöglichst vorbei sein möge, ..so lieb man ihn auch hat ..udn gerade deswegen..



jedes foto von ihm (hab noch viel schönere, als die oben in diesem thread) zerbricht mir momentan auch das herz..er hat einfach so eine fröhlichkeit versprüht.. dieses brummen -ach, wie ich das vermisse..!..(das mit dem pinkeln kommt mir übrings auch bekannt vor - ..(mein zweites häschen, das ich noch habe, ist so einer -aber ein weibchen! ...wahrscheinlich entwickeln die selber zuviel testosteron im blut, wenn kein männlein weit und breit... :wink: )..@eisbärbaby: mußte grad ziemlich , wo ich das gelsen hab..

ja, die schlappohren.. vllt irgendwann wieder ..ja, vielleicht.. :')
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 21:50   #151
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
mein kleiner, ich vermisse dich so..

__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 22:20   #152
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Ach, Grönländerin, wenn ich das alles so lese, könnte ich richtig mitweinen... Mir geht das richtig nahe, grade weil ich ja auch ein Tier habe, das ich über alles liebe, und deshalb kann ich dich so gut verstehen, wie's dir gehen muß.
Aber ich glaube, du hast trotzdem richtig gehandelt - du wolltest ihm diesen unendlichen Schmerz ersparen, wolltest ihn davon erlösen. Ich hätte wohl genauso gehandelt, auch wenn es einem das Herz dabei zerreisst.
Schreib dir deinen Schmerz ruhig von der Seele, tut sicher gut.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 18:14   #153
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich würd gern mal von euch wissen:

habt ihr eigntlich schon mal irgendwas von euren verstorbenen tieren behalten oder aufbewahrt??

ich hatte zwar kein gutes gefühl dabei, aber ich hab meinem häschen ein stück fell und schnurrbarthaar abgeschnitten ..-nur ganz wenig. ich wollt ihn auf keinen fall entstellen. nur einen teil von ihm noch bei mir zu wissen, das tut irgendwie doch gut. weiß auch nicht, klingt blöd. ich hätt sowas zu seinen lebzeiten nie übers herz gebracht. wie gesagt: hatte ein schlechtes gewissen dabei. mein üblicher respekt vor lebewesen -auch, wenn es bereits tot ist -der gedanke, daß das vor mir mal lebendig war, weckt berühungsängste.

wie gehts euch denn mit sowas ? (weiß von anderen tierbesitzern, daß sie das auch schon getan haben..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 19:21   #154
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...@ grö...halsband und leine von tina hängen an der vorzimmerwand gleich neben ihrem bild...die letzte impfmarke habe ich in meinem portemonai...den impfpass und die todesbescheinigung habe ich auch noch.
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 21:42   #155
EisBärBaby
Benutzer
 
Benutzerbild von EisBärBaby
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 54
EisBärBaby hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Grönländerin,

ich hab zwar vom Max selber nichts behalten, aber seinen Käfig samt "Inneneinrichtung"... (was noch gut war, man weiß ja nie, ob ich´s nicht nochmal gebrauchen kann); steht zwar im Keller, aber ist nicht weg. Und sein Bällchen, mit dem er immer so gerne "gekickt" hat... ja, der ist noch da...
__________________
Leben ist das, was passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.
(John Lennon)
EisBärBaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 13:21   #156
Conny022
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 189
Conny022 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
ich hatte zwar kein gutes gefühl dabei, aber ich hab meinem häschen ein stück fell und schnurrbarthaar abgeschnitten .
Meine Beiden hatten sich mal ganz arg gezofft und als ich wieder kam lag überall fell rum. aber so flauschig, dass ich es in ein kleines Kästchen getan hab. Ab und zu lag auch mal ein Schnurrbarthaar rum, dass hab ich dann dazu getan und das Kästchen in meinen Schrank gepackt. Ein paar Wochen nachdem sie gestorben waren, hab ich das durch Zufall wieder gefunden. hatte doch total vergessen, dass ich sowas hab. Jedenfalls ein ganzes Kästchen voll mit weichem flauschigen Fell und 4 Schnurrbarthaaren.
Das ab und zu mal anzufassen ist richtig schön.
__________________
Und wenn wir die ganze Welt durchreisen, um das Schöne zu finden: Wir mögen es in uns tragen, sonst finden wir es nicht. (R. W. Emerson)
Conny022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:26   #157
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Ich habe Nicki damals auch ein bißchen Fell abgeschnitten... das liegt heute noch in einem kleinen roten Säckchen in meiner Nachttischschublade - und immer wieder hole ich es raus, oder es fällt mir so in die Hände - und dann kann ich (inzwischen endlich) einfach nur lächeln und dran denken, dass es eine wunderschöne Zeit war mit ihr!
Ich bin froh, dass ich das getan habe. Es tut heute noch gut, dieses "Stück von ihr" bei mir zu haben.
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:01   #158
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Conny022
Zitat:
ich hatte zwar kein gutes gefühl dabei, aber ich hab meinem häschen ein stück fell und schnurrbarthaar abgeschnitten .
Meine Beiden hatten sich mal ganz arg gezofft und als ich wieder kam lag überall fell rum. aber so flauschig, dass ich es in ein kleines Kästchen getan hab. Ab und zu lag auch mal ein Schnurrbarthaar rum, dass hab ich dann dazu getan und das Kästchen in meinen Schrank gepackt. Ein paar Wochen nachdem sie gestorben waren, hab ich das durch Zufall wieder gefunden. hatte doch total vergessen, dass ich sowas hab. Jedenfalls ein ganzes Kästchen voll mit weichem flauschigen Fell und 4 Schnurrbarthaaren.
Das ab und zu mal anzufassen ist richtig schön.
*lächel*

..meine beiden haben sich auch immer so gern gezofft..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 15:14   #159
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..meinen kleinen hab ich ürbings im garten bei meinen eltern vergraben.. unter einem jungen kirschbaum, der noch blätter trägt zur zeit.. zwischen den wurzeln hat meine schwester für ihn die erde ausgehöhlt..da liegt er nun.

tut so weh. nach einer woche verdrängt man das schon sehr. es ist eigtnlich erstaunlich, wie schnell udn wie selbstverständlich man so etwas verdrängen kann.

jede erinnerung schmerzt. aber es sind ausschließlich schöne erinnerungen. sehr schöne erinnerungen. ..die gewißheit, daß ich mich immer bemüht habe, daß es ihm gut ging, die beruhigt ...

und ich werd ihn nie vergessen. das ist sicher.

..und dieses fell und schnurrbarthaar..das beruhigt auch ungemein. ein stück von ihm ncoh bei mir zu haben, hervorholen zu könenn..sich erinenrn können an farbe, wärme und lebendigkeit. das ist einfach schön ..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 18:55   #160
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..im garten meiner eltern undsoweiter. ... auch...
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.