Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 06:22   #1
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Ich weiß nicht, aber kommt es euch auch so vor, das sich Herbert in letzter Zeit nach Konzerten nicht mehr zu uns Fans gesellt.
Früher hat er sich nach einem Konzert meist nicht an uns vorbei geschlichen, sondern auch mal ein paar Worte gesprochen oder Autogramme gegeben.

Was sagt Ihr
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:53   #2
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

ich kann zu frueher nicht so viel sagen, da ich so eine aktion wie in london dort das erste mal mitgemacht habe. hoerte aber, dass man frueher auch nach langem warten dann schon auch "belohnt" wurde oder er einfach direkt nach dem konzert weg war.
ich muss sagen, dass ich das wegschleichen in london ein wenig daneben fand. am ende waren es vllt rund 30 (?) leute die auf ihn gewartet haben. und irgendwie muss es ihm ja auch klar gewesen sein, dass das jetzt nicht irgendwelche londoner waren die sich da stunden die beine in den bauch gestanden haben. waere er einfach direkt nach dem konzert weg gewesen, weil muede, krank, erschoepft.. was weiss ich.. haette ich das auch verstaendlicher gefunden. aber erst noch gemuetlich den abend dort ausklingen lassen und dann absichtlich nen anderen ausgang raus? hm, ich weiss nicht.... fand ich irgendwie nicht so freundlich. natuerlich ist das kein MUSS und es waere ein bonus, eine nette geste gewesen wenn er sich uns gezeigt haette. das ist mir auch klar. aber an dem abend habe ich es irgendwie.. naja... erwartet?
dass die band hingegen sich der wartenden meute gestellt hat, fand ich super! die wollten ja schliesslich auch nur noch raus und ab ins auto. klar haette man den herbert vermutlich mit fotoanfragen ueberhaeuft und er haette vllt auch ne halbe stunde anstatt 10 minuten investieren muessen. aber was haben wir denn investiert? wir standen da auch 2-3 stunden. aber gut, ich will nicht meckern. es war auch so ein wunderschoener abend und mit den LVlern zu warten kann ja auch ganz nett sein.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:05   #3
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
...aber erst noch gemuetlich den abend dort ausklingen lassen und dann absichtlich nen anderen ausgang raus? hm, ich weiss nicht.... fand ich irgendwie nicht so freundlich. ...
Naja er ist ja zehn Minuten bevor wir aufbrachen schnell aus der Tiefgarage los...
Also ich fands auch nicht wirklich nett; er wusste, dass wirklich sehr viele Leute nur aus Deutschland extra zum Konzert kamen und schleicht sich dann heimlich raus, war bisschen traurig!

Aber so ist nunmal unser Herbert?!
Vielleicht dachte er da stehen wirklich nur noch irgendwelche verrückten Autogrammjäger und nicht solche, wie sie hier vertreten sind...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:35   #4
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

genau da denke ich liegt das Problem. Dass einfach ein paar "Autogrammjäger" ihm wortlos irgendwas zum Unterschreiben unter die Nase halten ohne auch nur einen Ton zu sagen.
Jedenfalls hab ich das schon öfters gehört, dass es so in der Art vorkommt. Da kann ich dann schon verstehen, dass er ein bißchen genervt ist. Klar, ich hätte es auch gerne gehabt, er wäre nicht einfach heimlich durch die Tiefgarage verschwunden. Andererseits denke ich auch, dass ihn die Konzerte doch mehr körperlich anstrengen als noch vor einigen Jahren und dass er anschließend wirklich nur noch seine Ruhe haben will. Ist halt nicht mehr der Jüngste.
Was ich ganz daneben find ist, wenn einige Stars einen Teil der Fans ihren Autogrammwunsch erfüllen und den anderen Teil einfach doof dastehen lassen, so nach dem Motto "so reichts aber, jetzt hab ich genug geschrieben..."
Dann lieber so konsequent wie Herbert - entweder ganz oder gar nicht.
Außerdem scheint es so, als hätte man vorm Konzert mehr Glück. Colle86 jedenfalls berichtete von einem gut gelaunten und fröhlich plaudernden Herbert vor dem Konzert in Magdeburg.
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:40   #5
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Dann lieber so konsequent wie Herbert - entweder ganz oder gar nicht.
Außerdem scheint es so, als hätte man vorm Konzert mehr Glück. Colle86 jedenfalls berichtete von einem gut gelaunten und fröhlich plaudernden Herbert vor dem Konzert in Magdeburg.
Richtig... So dürfen sich dann wenigstens alle oder keiner freuen...

Wir waren wohl klein bisschen zu spät da in Magdeburg, wir hörten Herbert schon fröhlich beim Soundcheck zu...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:57   #6
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
genau da denke ich liegt das Problem. Dass einfach ein paar "Autogrammjäger" ihm wortlos irgendwas zum Unterschreiben unter die Nase halten ohne auch nur einen Ton zu sagen.
Jedenfalls hab ich das schon öfters gehört, dass es so in der Art vorkommt. Da kann ich dann schon verstehen, dass er ein bißchen genervt ist. Klar, ich hätte es auch gerne gehabt, er wäre nicht einfach heimlich durch die Tiefgarage verschwunden. Andererseits denke ich auch, dass ihn die Konzerte doch mehr körperlich anstrengen als noch vor einigen Jahren und dass er anschließend wirklich nur noch seine Ruhe haben will. Ist halt nicht mehr der Jüngste.
Was ich ganz daneben find ist, wenn einige Stars einen Teil der Fans ihren Autogrammwunsch erfüllen und den anderen Teil einfach doof dastehen lassen, so nach dem Motto "so reichts aber, jetzt hab ich genug geschrieben..."
Dann lieber so konsequent wie Herbert - entweder ganz oder gar nicht.
Außerdem scheint es so, als hätte man vorm Konzert mehr Glück. Colle86 jedenfalls berichtete von einem gut gelaunten und fröhlich plaudernden Herbert vor dem Konzert in Magdeburg.
In Amsterdam fand ich es schon blöd das er uns vom Auto aus zuwinkt, wo wir doch wirklich nur mehr ein paar wenige mehr waren.
Aber wenigsten hatte ich die Band zum Greifen nah, und jetzt sind alle auf meiner Jacke verewigt. Für Herbert hätte ich noch Platz
Du hast ja leicht lachen, hätte ich ein so tolles Bild in meiner Küche hängen wie du, dann wäre auch wieder alles in Ordnung !! ggg
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 16:43   #7
Maria Stuart
lache, wenn's nzWr
 
Benutzerbild von Maria Stuart
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 29
Maria Stuart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Eins wäre dabei ggf. noch überlegenswert - ich habe mir so gedacht, wie funktioniert überhaupt die Logistik für die Transporte an die sehr verschiedenen Orte bei den dicht aufeinanderfolgenden Terminen? Und besonders in London war er ja "Heimschläfer" mit Familienanschluß.
Zum Konzert in Dresden hieß es vorher von irgendeinem Verantwortlichen der Org. von der Semperoper in der hiesigen Zeitung, er hätte im Nachgang nicht mal die Zeit, nur eine Minute bei Zugaben zu überziehen, weil der Flug nach Wiesbaden gebongt wäre. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Dann war er doch wohl noch in der Hotelbar gesehen worden. Wer weiß............ Schön wär's gewesen.
__________________
- die welt ist freundlich....warum wir eigentlich nicht???
Maria Stuart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:37   #8
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
dass ich das wegschleichen in london ein wenig daneben fand. am ende waren es vllt rund 30 (?) leute die auf ihn gewartet haben.
Ich habs gezählt, waren eher 40-50 Leute. Aber davon abgesehen hat es daran denke ich auch nicht unbedingt gelegen (also an der Menge), eher daran wie die Menge sich verhalten hat. Dieses laute Losjubeln bei der Band war sicherlich nicht optimal, wenn auch verständlich (man freut sich ja auch drüber). Trotzdem weiß Herbert ja auch das bei ihm dann richtig die Post abgeht wenn er sich entscheidet, zu den Leuten rauszugehen. Und auf diesen Wirbel hat er sicherlich nicht unbedingt Lust. Außerdem war er ja nicht allein da. Und ich denke das ist der in diesem Fall springende Punkt.

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
dass die band hingegen sich der wartenden meute gestellt hat, fand ich super! die wollten ja schliesslich auch nur noch raus und ab ins auto.
"Jaaaaaakooooooob..... Aaaabfaaaaaahrt........"
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:08   #9
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
genau da denke ich liegt das Problem. Dass einfach ein paar "Autogrammjäger" ihm wortlos irgendwas zum Unterschreiben unter die Nase halten ohne auch nur einen Ton zu sagen.
Jedenfalls hab ich das schon öfters gehört, dass es so in der Art vorkommt. Da kann ich dann schon verstehen, dass er ein bißchen genervt ist.
ich glaube genau das gegenteil... denn bei einigen autogrammjägern wäre er ja schnell fertig gewesen..
dem war schon klar, dass da nur die ganz bekloppten fans stehen und warten, von denen am besten jeder nochmal 2-3 wörter mit ihm wechseln will und wo wir schon dabei sind, könnte ja auch jeder direkt nochmal ein arm-in-arm-foto machen...

die band hatte es ja relativ einfach.. da ist gar nicht jeder hingegangen...
um jedes bandmitglied standen irgendwie 5 leute oder so.. und außer jakob waren ja auch alle nach 2-3 minuten fertig mit autogrammegeben..

was ich sagen will: ich kann durchaus verstehen, dass herr grönemeyer keinen bock hatte, sich mit den fans auseinander zu setzen, die wahrscheinlich alle auf ihn zugestürmt wären und dann unterhält er sich vielleicht gerade mit einem und 5 andere quatschen noch rein "kannst du dann hier bitte auch noch" und "das konzert war echt toll" und "wieso hast du männer nicht gespielt" und dann noch ein "wir sehen uns morgen in amsterdam"

andererseits frage ich mich auch, ob man dann nicht einfach mal in den sauren apfel beißen kann, wenn man bedenkt, dass da draußen die leute stehen, die mir meine 34 villen und 52 autos bezahlen.. aber gut.. wers sich erlauben kann

und was man ja auch mal festhalten muss.. so besonders fanfreundlich war herbert ja noch nie.. im vergleich zu anderen künstlern zumindest..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:44   #10
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Macht sich Herbert nach Konzerten rar?

ich hab das ganze ja in Amsterdam da erste mal so miterlebt und auch nach dem Konzert hinter der Halle gewartet. Ich hatte eh nicht viel Hoffnung das Herbert sich NACH dem konzert noch zeigt.

Als dann die Band kam, kam ich das schön, denn ich hatte sie ja noch nicht so gesehen, geschweige denn mit ihnen gesprochen.

Ich glaube auch das er nach einem Konzert einfach keine Lust hat, sich groß mit den leuten zu unterhalten, auch wenn es für uns schade ist. Denn wie schon gesagt wurde, kommen da alle und jeder will nen autogramm, dann nen foto und noch nen netten plausch

Aber ich denke trotzdem das man das ab und zu mal machen könnte auch wenn man Grönemeyer ist. Er sagte ja selbst mal ganz passend in einem Interview.
"Man muss seine Fans nicht mögen, man muss sich über sie freuen."

Also warum dann nicht ab und an mal über die Fans freuen und es schätzen das es Leute gibt, die auch weite wege und lange wartezeiten auf sich nehmen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.