Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2007, 14:21   #41
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Calgonit ist ein Entkalker für die Waschmaschine bzw. Spülmaschine.....
...naja, mit entkalken lagst du ja schon mal net verkehrt
Was du eher meinst ist sowas wie Ginkoextrakt.....
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 14:43   #42
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Calgonit ist ein Entkalker für die Waschmaschine bzw. Spülmaschine.....
...naja, mit entkalken lagst du ja schon mal net verkehrt
Was du eher meinst ist sowas wie Ginkoextrakt.....
Na ich glaube schon das das Fischschen mit Absicht Calgonit geschrieben hat.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 15:28   #43
collafish
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von collafish
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
collafish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Na ich glaube schon das das Fischschen mit Absicht Calgonit geschrieben hat.

Allerdings!
__________________
*********************************
All great wisdom is found in email-signatures!!
collafish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 19:09   #44
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zu der 12er Tour kann ich nix sagen, war ich nicht, aber bei früheren Touren ist mir nie was aufgefallen. Bis ich kürzlich das Mensch-Bootleg von Schalke gehört habe... da kommen tatsächlich Textaussetzer vor. Aber einen Telepromter wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, möchte ich bei keinem Konzert haben!! Das wär ja dann wie bei J. Heesters: der steht auch nur noch auf der Bühne, weil er ans Klavier bzw. Flügel angelehnt ist...
Aber als Hosen-Fan ist man Textaussetzer eh gewöhnt: das kann unser Campino nämlich ganz gut...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 21:57   #45
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Obwohl ich das Thema eigenartig finde und man es ganz schnell wieder vergessen sollte, muss ich doch hier mal kurz medizinisch klugscheißern: "Aussetzer" sind ein typisches Zeichen für Stress. Also ich hätte ganz bestimmt viel Stress, wenn Zigtausende Abend für Abend über 100 % Leistung von mir erwarten würden

Und außerdem, ist es bei Alzheimer nicht eher so, dass das Kurzzeitgedächtnis nachläßt? Müsste er dann nicht eher Lücken bei den neueren Texte haben und nicht bei "Bochum" ?????
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 02:08   #46
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Chriss, das käme auf den Vortschritt der Erkrankung an.....wobei bei sehr weit vorgeschrittenem Systembild es eher unwahrscheinlich wäre das er dann noch auf der Bühne stehen würde.
Ich denke auch das es einfach Stress ist den ihn dazu bringt.
Vielleicht ist es aber auch beabsichtigt????
Wer weiß das schon?
Ich meine, wenn ich vor so einer Menge stehen würde und diese echt mal schwer begeisterten Menschen so schön mitsingen, dann würde ich auch immer wieder im Text innehalten und sie singen lassen.....wobei er uns (sprich das Puplikum) eh kaum hört wegen der Technik im Ohr.
Also doch der Stress????
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 11:34   #47
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es aber auch beabsichtigt????
Das denke ich eher nicht.
Innehalten und das Publikum singen lassen ist ja wohl was anderes als ganze Strophen auslassen oder verwechseln.
Wie dem auch sei, ich finde hier die ganze "Krankheitsbildbestimmung" auch etwas überzogen. Mein Gott, es ist doch menschlich.

Etwas genervt hat es mich ehrlich gesagt nur bei Leipzig 2, da aber auch nur, weil ich bei meinem ersten Konzert der 12-Tour selber noch nicht so textsicher war. Ansonsten stören mich diese Aussetzer nicht, oft können sie auch lustig sein.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:58   #48
Grinsekatze
Hundefreundin
 
Benutzerbild von Grinsekatze
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 165
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Hmmm Herbert sagt doch immer, dass ihm eigentlich die Musik das wichtigste ist... außerdem geben ihm diese Aussetzer doch immer wieder Gelegenheit, lustige Sprüche zu klopfen und sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Das macht er doch echt gerne
Also ich kann mir echt nix langweiligeres vorstellen als Herbert mit Teleprompter... schnarch...

Vielleicht ist es wirklich ein Stück weit Absicht insofern, dass er sich mit den Texten gar nicht die Mühe macht... man sagt ja er könne weder singen noch tanzen ... er will eben perfekt sein im ... äh... gibts da auch ein Wort ... Nicht-Perfektionismus?
__________________
Mach den Kopf aus, und komm tanzen ...
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 11:54   #49
Susanne 28
Benutzer
 
Benutzerbild von Susanne 28
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 46
Susanne 28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Obwohl ich das Thema eigenartig finde und man es ganz schnell wieder vergessen sollte, muss ich doch hier mal kurz medizinisch klugscheißern: "Aussetzer" sind ein typisches Zeichen für Stress. Also ich hätte ganz bestimmt viel Stress, wenn Zigtausende Abend für Abend über 100 % Leistung von mir erwarten würden

Und außerdem, ist es bei Alzheimer nicht eher so, dass das Kurzzeitgedächtnis nachläßt? Müsste er dann nicht eher Lücken bei den neueren Texte haben und nicht bei "Bochum" ?????
VÖLLIG RICHTIG!!!!!!!!!! Ein Wunder, dass er überhaupt so viel Kraft hat, um ein Konzert durchzustehen, wo ihn gierige Gesichter angaffen, und jeder "unterhalten" werden will. Es wird ja sogar darauf geachtet, was er anhat!!!!! Das ist doch krank. Ich hab im Fernsehen gesehen, beim Wien Konzert hat ihm einer den Rest eines Apfels ins Gesicht geworfen. Welch bodenlose Frechheit!!!!!!!!! Und er hat einfach so getan, als wär nichts gewesen, und weiter gemacht. Mich wundert ja überhaupt, dass er sich die vielen Texte überhaupt merken kann, und wie gesagt, so ein Konzert muss eine wahnsinns-Anstrengung sein, überhaupt ist er ja auch schon 50 *ganzfrechbinjetzt* Aber er ist der BESTE und ich würd viel dafür geben, ihn mal kennenzulernen. Seufz...
Susanne 28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:08   #50
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
beim Wien Konzert hat ihm einer den Rest eines Apfels ins Gesicht geworfen.

Irgendwie verstehe ich das nicht...
Wenn man wirklcih so dicht an Herbert dran ist, dass man einen Apfel ihm ins Gesicht werfen kann, dann gehe ich persönlich doch davon aus, dass man mehrere Stunden vorm Einlass schon vor den Türen des Stadions steht... - und das heißt für mich, dass man normalerweise ein HerbertFan ist, ein richtiger...
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:41   #51
Susanne 28
Benutzer
 
Benutzerbild von Susanne 28
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 46
Susanne 28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich das nicht...
Wenn man wirklcih so dicht an Herbert dran ist, dass man einen Apfel ihm ins Gesicht werfen kann, dann gehe ich persönlich doch davon aus, dass man mehrere Stunden vorm Einlass schon vor den Türen des Stadions steht... - und das heißt für mich, dass man normalerweise ein HerbertFan ist, ein richtiger...
ich war richtig "grantig" um es mal auf wienerisch auszudrücken, genau diesen Ausschnitt haben sie nämlich gezeigt..sooo eine Frechheit, wer macht sowas. Ich mein, er ist doch nicht irgendwer....
Susanne 28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 21:43   #52
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Davon hab ich ja noch gar nichts gehört... WAHNSINN!!
Wie be******* doch manche sind?!!!!!!!!!

Um aufs Thema zurückzukommen:
Einerseits finde ich die Diskussion bisschen zu überdreht aber wie er in Berlin sagt:
"Ich kenn alle meine Texte auswendig, weiß manchmal nur nicht wo genau hin"
Hihi... Einfach zum Liebhaben und Dollknuddeln...
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 22:31   #53
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

also ich finde auch das die Aktion mit dem Apfel echt daneben ist

und wie goldi das schon sehr passend gesagt hat, finde ich es auch zum knuddeln, wenn er ab und an einen textaussetzer hat

Das ist eben live und gehört bei ihm doch einfach dazu.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:01   #54
bogirl1848
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bogirl1848
 
Registriert seit: 03.08.2007
Ort: Bochum(Tief im Westön!!!)
Beiträge: 462
bogirl1848 wird schon bald berühmt werden
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Also das mit den Apfel hör ich jetzt zum ersten Mal.
Also das ist schon echt krass!!! Was bei manchen in dem Kopf abgeht echt krass.

Naja zum Thema zurück.
Also finde diese Diskussion bissel komisch.
Textaussetzer haben doch viele Musiker und das ist halt Live. Sowas kommt vor aber direkt zu sagen das es Alzheimer ist. Naja ich denke NICHT!!!
__________________
Tief im Westen...öön...öön...öön!!!






bogirl1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:31   #55
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

ohne hier eine weitere ot-diskussion anfangen zu wollen, muss ich ja sagen, dass ich das schon etwas merkwürdig finde:

Zitat:
Zitat von Susanne 28 Beitrag anzeigen
..sooo eine Frechheit, wer macht sowas. Ich mein, er ist doch nicht irgendwer....
er ist nicht irgendwer? aber bei anderen personen wäre dies dann folglich in ordnung? entspricht nicht so ganz dem, was ich als zumindest grundsätzlich respektvolle einstellung gegenüber anderen identifizieren würde.
höre dann auch schon wieder auf....
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:15   #56
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Zitat:
Zitat von Susanne 28 Beitrag anzeigen
ich war richtig "grantig" um es mal auf wienerisch auszudrücken, genau diesen Ausschnitt haben sie nämlich gezeigt..sooo eine Frechheit, wer macht sowas. Ich mein, er ist doch nicht irgendwer....
das finde ich wie mein vorredner auch!! es ist Grönemeyer,klar wir sind Fans und finden das nicht nett aber wenn andere Künstler irgendwsowas passiert darf man das nicht übersehen/überspielen, auch wenn man denjenigen nicht leiden kann!!!
Also man muss alle solche Vorfälle verurteilen..
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 15:51   #57
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hat Grönemeyer Alzheimer?

Ich hoffe es nicht! Aber die Textaussetzer werden immer extremer! Bei dem FFm konzert 5.6.07 hat er bei Was soll das eine Strophe vergessen und mim Zwischenteil angefangen aber zum Glück hat er es dann bemerkt, weil der liebe Jakob immer weiter die richtigen Akkorde gespielt hat! Ich find's net so schlimm wenn Herbert aussetzt aber ich mach mir Sorgen!
Glück auf dass es nicht schlimmer wird! Ich find's net so
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.