Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 10:08   #1
i_come
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 29
i_come hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hoffe, ich werde bei diesemThema nicht gleich rausgeschmissen. Es ist nur momentan mein absolutes Lieblingstehma und möchte gerne wissen, was ihr so darüber denkt:

Was denkt ihr über das Thema Fremdgehen??!?? Was ist das Beste dabei?? Worauf kommt es dabei an?? Kann man es aushalten jahrelang nur einen Partner zu haben bei dem ja zwangsäufig das Kribbeln, besonders das Anfangskribbeln verloren geht (was ja normal ist)?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!!
__________________
Von Deinen Lippen zugedeckt....
i_come ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 10:17   #2
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tja. . . auch mein Thema gegenwärtig.
Ich bin noch nie fremd gegangen und hoffe, es auch nie zu tun.
Trotzdem: Das Kribbeln geht ja im Laufe der Jahre verloren. Und dann lernt
man einen interessanten Mann kennen und es kribbelt verdammt und Flugzeuge im Bauch . . .
Kein angenehmes Gefül, zumal man ja seinen Partner irgendwie trotzdem liebt.
Kurz gesagt: Eine besch . . Zwickmühle. Aber fremdgehen würd ich dennoch nicht.
Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 10:23   #3
i_come
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 29
i_come hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Genauso ist es!!!!!! ich will mehr!!!!!!

Die Flugzeuge im Bauch kann man nie mehr zurückholen, auch wenn man seinen Partner "liebt". Aber soll man darauf nun auf ewig verzichten????? Und es sind definitiv Flugzeuge, von wegen Schmetterlinge. Ts, Lachparade!!!
__________________
Von Deinen Lippen zugedeckt....
i_come ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 12:29   #4
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...fremdgehen... wenn´s gut tut :wink: ...also in meiner letzten beziehung war absolut die luft raus...da sieht man sich eben anderweitig um...wir haben zwar noch 2 jahre lang zusammen gelebt...aber treu war ich definitiv nicht mehr...im bett war sowieso nix mehr los...also bevor ich zu nem batteriebetrieben hausfreund greife suche ich mir doch lieber etwas unverbindliches für ein paar schöne stunden zu zweit :wink:
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 16:31   #5
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fremdgehen..... Das allerletzte...... Bevor ich noch ausfallend werde....


-----> Logout
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:34   #6
i_come
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 29
i_come hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Oh je, Commodus, bei deinem Spruch unter deinem Eintarg kann einem ja ganz anders werden

Dennoch.......
__________________
Von Deinen Lippen zugedeckt....
i_come ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 19:44   #7
bin_fast_hingefallen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 2
bin_fast_hingefallen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
i_come, wie ist denn dein Name zu verstehen??

Wirklich interessantes Thema. Ich habe es gerade gemacht, und das definitiv beste daran sind die Flugzeuge im Bauch.
__________________
Es tut so weh, komm nicht los von dir.
Kann dich nicht aufgeben, darf dich nicht verliern,
kann dich nicht lassen, du gehörst zu mir.
Ich liebe dich, du zerreißt mich, willst du mich zerstören?
bin_fast_hingefallen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:29   #8
pseudonym bradshaw
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von pseudonym bradshaw
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 1
pseudonym bradshaw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von July
...im bett war sowieso nix mehr los...also bevor ich zu nem batteriebetrieben hausfreund greife suche ich mir doch lieber etwas unverbindliches für ein paar schöne stunden zu zweit :wink:
Zitat:
Wirklich interessantes Thema. Ich habe es gerade gemacht, und das definitiv beste daran sind die Flugzeuge im Bauch.
Also ich finde auch das beste daran ist das Gefühl des Begehrt werdens--sprich Flugzeuge im Bauch-oder irres Kribbeln--genauso wie July sagt--die Luft ist raus--im Bett nichts mehr los--da sieht man sich anderweitig um--irgendwoher muß doch ein bisschen Zärtlichkeit kommen--wenn der Partner nichts mehr für einen übrig hat, dann eben so--schliesslich sind wir doch alle nur Menschen mit gewissen Bedürfnissen.
__________________
~~die Welt ist nicht rosarot~~
pseudonym bradshaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 21:43   #9
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
also bevor ich zu nem batteriebetrieben hausfreund greife suche ich mir doch lieber etwas unverbindliches für ein paar schöne stunden zu zweit
..der batteriebetriebene hausfreund verbreitet aber auch keine ansteckenden krankheiten. -sollt man auch mal bedenken!

ich find fremdgehen eklig, wenn dabei keine gummis benutzt werden.

ansonsten: moralisch bedenklich find ichs nicht. das "nach rechts und links gucken" kommt doch automatisch, wenn man nicht den 100% igen partner hat (und den gibts so gut wie nie).

ich denk mal, es wird auch keine langjährige deutsche ehe geben, in der das nicht mal thema war. ...bei meinen eltern fängts schon an..

schön' abend zusammen.

(warum legt ihr euch eigtnlich alle nen pseudo zu, nur um hier nen eintrag zu machen? ..)
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 09:12   #10
i_come
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 29
i_come hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich finde es wunderwunderschön, dass eigentlich fast alle genauso denken wie ich!!!!

@grönländerin: Da ich es auch getan habe, ist es doch etwas sicherer mir lieber ein Pseudonym zuzulegen. Und was die Krankheiten betrifft: es gibt auch Gummis!!! Außerdem überwiegt das so lang vermisste Gefühl des Kribbelns. Dieser erste Moment, wenn man genau weiß, das der erste Kuss gleich kommt...MMMOOOOAAAAHHHH!!!! Irgendwie rücken da Gedanken an irgendwelche Krankheiten in den Hintergrund! Und eklig ist fremdgehen ganz sicher nicht. Jedenfalls wenn der Mann nicht eklig ist!!

@bin_fast_hingefallen: Mein Name ist ein Geheimnis :wink: Außerdem heißt es: Bin ein bisschen hingefallen!
__________________
Von Deinen Lippen zugedeckt....
i_come ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 09:16   #11
i_come
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 29
i_come hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Außerdem ist es immer so komisch den batteriebetriebenen Hausfreund abzuküssen und ihm die Augen zu schauen oder ihm durchs Haar zu fahren!!
__________________
Von Deinen Lippen zugedeckt....
i_come ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 10:01   #12
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
also - ich bin gaaaar nicht Eurer Meinung.
Ich find "Fremdgehen" feige, faul und sehr unfair.

Was ist denn das für eine Einstellung, irgendwann wird's ja eh langweilig in jeder Beziehung ... ja - dann arbeitet mal dran, dass es in der Beziehung nicht langweilig wird!! Und seht zu, dass das Feuer in der Beziehung erhalten bleibt!! :P

Ich finde die Selbstverständlichkeit, mit der hier Fremdgehen zugegeben wird, erschreckend unehrlich!!

Wenn ihr schon fremdgehen müsst, um Euer Leben spannend zu halten, dann seid doch auch so ehrlich und teilt es Eurem Partner mit - damit der weiss, wo er dran ist und dann entsprechend sein weiteres Leben ausrichten kann. Tragt die Konsequenzen für Euer Verhalten. Also - keine Pseudonyme hier!!

Ich weiss, jetzt kommt das Geblubber: "Ist doch nur körperlich und eigentlich liebe ich ja nur meinen Partner ..." :?

Kann ich mich nicht reinversetzen, in so eine Ansicht! Das ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede, um keine Verantwortung für sein Leben und das Leben des Partners zu übernehmen
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:21   #13
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Was ist denn das für eine Einstellung, irgendwann wird's ja eh langweilig in jeder Beziehung ... ja - dann arbeitet mal dran, dass es in der Beziehung nicht langweilig wird!! Und seht zu, dass das Feuer in der Beziehung erhalten bleibt!!
ich würd sagen, der grund dafür, daß es so kommt, liegt einfach darin, daß es von anfang an nicht *der* partner war, der wikrlich zu einem paßt und den man sich wünscht -nur meistens ist man zu vernebelt oder macht sich eben was vor..und da hilft dann auch kein *dran arbeiten* mehr .. (im übrigen ein absolut überflüssiger spruch, find ich). man ist irgendnen "kompromiß" eingegangen. ich denke nämlich auch, daß wenn man seelisch wirklich zueinander paßt, dann ist man auch dauerhaft (!) sexuell befriedigt. aber wo gibts schon den 100% igen partner ? früher oder später kommt es dann einfach so. ich find fremdgehen ist ne konsequnete sache. und ich find da ista uch nichts dran auszusetzen. denn mal ganz objektiv: was ist denn dran am fremdgehen, außer daß man jemands eitelkeit verletzt? -wo man dann auch denkt: : selbst schuld, du depp, daß du nichst merkst.. .. ne, ich denk wirklich: wer nen partner hat,d er einem fremdgeht, der ist SELBST SCHULD! jawohl!! .. (bloß kein mitleid mitd en "opfern" .. in diesem falle nicht. nö, nicht von mir.. ..)

nur eine sache -wie ich schon oben erwähnte- die sollte moralisch immer drin sein: daß man außerhalb nicht ungeschützt verkehrt und seinen partner gesundheitlich ruiniert.
das find cih ind er tat absolut extrtem unfair und unverantwortlich.
das thema AIDS und geschlechtskrankheiten sollt man wikrlich nicht unterschätzen. im moment hört man fast jeden tag davon.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:34   #14
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
wow... was seid ihr alle tolerant beim thema fremdgehen.

bleibt nur zu hoffen, dass ihr das noch so locker seht, wenn es euren partner mal erwischt und dessen schmetterlinge nicht mehr für euch flattern.

es passiert jeden tag, dass sich leute in einer partnerschaft neu verlieben (oder es wenigstens glauben). aber dann sollte man dem partner gegenüber ehrlich sein und einen schlussstrich ziehen. alles andere ist ziemlich link.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 11:39   #15
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
es passiert jeden tag, dass sich leute in einer partnerschaft neu verlieben (oder es wenigstens glauben). aber dann sollte man dem partner gegenüber ehrlich sein und einen schlussstrich ziehen. alles andere ist ziemlich link.
bingo! das ist dann die weitere notwendige konsequenz!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 12:18   #16
WundersameElfe
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 35
WundersameElfe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ja die konsequenz wäre das ... nur leider versuchen sich viele davor zu drücken. und das ist das eigentlich verwerfliche am fremdgehen. das hintergehen des partners (auch wenn er's vielleicht "verdient" hat).

wenn ich mich während einer beziehung neu verliebe, stimmt die beziehung eh nicht mehr. aber dann sollte man den arsch in der hose haben, und dazu stehen. und nicht aus bequemlichkeit etwas weiterleben, was es schon nicht mehr gibt.

in eine beziehung, die stimmig ist, passt eh niemand dazwischen ... eine beziehung mit einem knacks ist natürlich anfälliger. aber wie schon gesagt, dann wäre es eh zeit, sich über ein sauberes ende gedanken zu machen.
WundersameElfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 13:12   #17
coolboy
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2003
Beiträge: 239
coolboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
gutes thema!

also ich fände es gut, wenn zu den einzelnen meinungen die dauer der aktuellen beziehung, bzw. die dauer der bislang längsten partnerschaft stehen würde, denn wenn jemand mit 20 sagt, der zum beispiel seit 8 Monaten, oder so, in einer partnerschaft lebt, fremdgehen ist untragbar und überhaupt, dann ist das natürlich ein standpunkt, aber....sprechen wir uns mal in fünf jahren wieder.

zu mir: wenn ich mich verlieben würde UND es organisieren könnte, dann würde ich "fremd gehen". ich lebe seit 13 jahren in einer partnerschaft.
coolboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 13:49   #18
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
10 Jahre zusammen, davon 8 verheiratet.

Fremdgehen ist schon eine Alternative, aber nicht, weil es in der eigenen Beziehung nicht mehr stimmt. Wenn dem so ist, sollte jeder die Konsequenz ziehen und die Bindung beenden. Denn Ihr könnt doch euer Leben nicht damit verschwenden in einer nicht intakten Beziehung zu leben und den Sex woanders ausleben. Den Sex könnt Ihr auch ohne feste Bindung haben, mit dem Unterschied, dass ihr den menschen den ihr mal geliebt habt oder immer noch liebt ? dann wenigstens nicht verletzt. Menschen die zu feige sind, eine Beziehung, die nicht mehr läuft, nicht zu beenden, gehen meiner Meinung nach nur fremd, weil sie Nestwechsler sind. Von dem einen Nest in das andere. Boah, und das finde ich abstoßend. Dann lieber ehrlich beenden und was neues suchen. Sex kann man auch solo haben und dann sind wenigstens ehrliche Flugzeuge im Bauch da.

Fremdgehen in einer intakten Beziehung finde ich daher schon akzeptabel.
Denn in einer intakten Beziehung geht man nicht fremd, weil nur das Kribbeln fehlt, sondern aus anderen Gründen.
Offenheit sollte immer in einer Beziehung gelebt werden. Ansonsten wird sie unehrlich und auch das Fremdgehen wird dann unehrlich und bekommt einen schalen Beigeschmack.

Ich bin noch nicht fremdgegangen, gebe aber zu, dass ich auch schon darüber nachgedacht habe. Aber, wie gesagt, mir ging es nicht darum, Kribbeln im Bauch zu haben, sondern um einen ganz anderen Reiz.
....!?

Viele werden mich wieder nicht verstehen und denken, ach ja das NL
__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 14:40   #19
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nix für ungut, aber dass der Betrogene irgendwie schuld sein soll halt ich ja dann doch für ziemlich ausgemachten Blödsinn.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 14:50   #20
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
Was ist denn das für eine Einstellung, irgendwann wird's ja eh langweilig in jeder Beziehung ... ja - dann arbeitet mal dran, dass es in der Beziehung nicht langweilig wird!! Und seht zu, dass das Feuer in der Beziehung erhalten bleibt!!
ich würd sagen, der grund dafür, daß es so kommt, liegt einfach darin, daß es von anfang an nicht *der* partner war, der wikrlich zu einem paßt und den man sich wünscht -nur meistens ist man zu vernebelt oder macht sich eben was vor..und da hilft dann auch kein *dran arbeiten* mehr .. (im übrigen ein absolut überflüssiger spruch, find ich). man ist irgendnen "kompromiß" eingegangen. ich denke nämlich auch, daß wenn man seelisch wirklich zueinander paßt, dann ist man auch dauerhaft (!) sexuell befriedigt. aber wo gibts schon den 100% igen partner ? früher oder später kommt es dann einfach so. ich find fremdgehen ist ne konsequnete sache. und ich find da ista uch nichts dran auszusetzen. denn mal ganz objektiv: was ist denn dran am fremdgehen, außer daß man jemands eitelkeit verletzt? -wo man dann auch denkt: : selbst schuld, du depp, daß du nichst merkst.. .. ne, ich denk wirklich: wer nen partner hat,d er einem fremdgeht, der ist SELBST SCHULD! jawohl!! .. (bloß kein mitleid mitd en "opfern" .. in diesem falle nicht. nö, nicht von mir.. ..)

nur eine sache -wie ich schon oben erwähnte- die sollte moralisch immer drin sein: daß man außerhalb nicht ungeschützt verkehrt und seinen partner gesundheitlich ruiniert.
das find cih ind er tat absolut extrtem unfair und unverantwortlich.
das thema AIDS und geschlechtskrankheiten sollt man wikrlich nicht unterschätzen. im moment hört man fast jeden tag davon.
@grönländerin: ich hätte ja niemals gedacht, von dir einen beitrag zu lesen dem ich fast
100%ig zustimmen kann!

bei diesem thread ist mir aber nicht so klar ob "i_come" über das "femdgehen" im sinne von: - ich lebe in einer partenerschaft und will mal meinen spaß - kribbeln etc.
oder: - ich breche aus einer beziehung wegen ehrlicher gefühle/liebe dem "neuen partner" gegenüber aus!?

fremdgehen im sinne von "just for fun" find ich absolut unvertretbar - man muß wissen was man will und sollte seinem partner nichts vormachen - das ist betrug!

ausserdem: betrug beginnt im kopf und nicht zwingend in der tat

femdgehen weil man sich in einen anderen menschen verliebt hat und durch nicht sofortiges "beichten" sich seiner gefühle sicher werden will ist ok: dann nämlich stimmt die eigentliche partnerschaft nicht und es ist legitim sich seiner gefühle bewusst zu werden - unter den umständen vertretbar!

@wundersameelfe: sicher hast du recht und man sollte ehrlich zu seinem bisherigen partner sein, damit er sich seine zukunft gestalten kann!

doch glaube ich, gibt es immerwieder gründe um mit dieser ehrlichkeit zurückhaltend zu sein (gibt es eine überreaktion, mit nicht absehbaren folgen) - sicher ein großes problem, wenn zb kinder im spiel sind!
andererseits bin ich überzeugt, dass die kinder die unruhe und unzufriedenheit der eltern spüren und darunter genauso oder noch mehr leiden, wie unter einer trennung!
kinder sind wesentlich sensibler und wachsamer, als eltern oft glauben oder wahr haben wollen! ich denke kinder sind mit zufriedenen müttern und vätern, gerade wenn sie getrennt leben, glücklicher!
ich hab das bei meinem bruder erlebt und kann da meinen gedanken nur bestätigt wissen!

fazit - ein interessanter thread, aber man sollte sehr genau differenzieren
welche art von "fremdgehen" gemeint ist

gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.