Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 16:35   #1
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Ein "Schmankerl"-Konzert?

Hallo Leute,

na was würdet ihr als eingefleischte HG-Fans zu einer ganz besonderen Tournee sagen, bei der viele, viele ältere und besondere Titel gespielt werden würden? Titel die nicht jeder kennt? Mit jeder meine ich MENSCH-HG-Fans!

Hiemal so eine Beispiel-Setliste:
BAA (als Opener)
Fragwürdig
Bloss geliebt
Die Welle
Bist du taub
Ich will mehr
Fanatisch
Musik,...
Mehr geht leider nicht
Total egal
Ich bin wieder soweit
Für dich da
Neue Welt

Moccaaugen
Ich will´s nicht
Keine Garantie
Bruno

Fisch im Netz
Viel zu Viel
Ich hab´dich lieb

Unterwegs
Letzte Version
So gut
Der Mond ist aufgegangen

Ich weiß , das ein oder andere beaknntere Lied ist auch dabei, aber das sollte ja nur mal beispielhaft sein!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 16:51   #2
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
abgesehen davon dass wunschsetlisten hier schon x-mal in den letzten wochen diskutiert wurden ... was werden wohl die hier vertretenen (wahren) HG-Fans zu so einem Konzert sagen hm :?
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 11:12   #3
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
hm :? ????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 12:09   #4
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von sf
was werden wohl die hier vertretenen (wahren) HG-Fans zu so einem Konzert sagen hm :?
Ich würde das einfach nur genial finden - keine nervigen Bochum und Alkohol, stattdessen die wahren Perlen! Die obige Setlist wäre einfach nur klasse! Leider (wie so häufig) nur ein Wunschtraum.

(eigentlich logische) Anm.: Dieses Posting spiegelt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 14:20   #5
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von nj0y
keine nervigen Bochum und Alkohol, stattdessen die wahren Perlen!
Sorry, aber ich denke, daß es auch Leute gibt, die diese beiden zu ihren Lieblingsstücken zählen.
Deshalb kann man diese Aussage "wahre Perlen" irgendwie nicht so stehen lassen, da wohl fast jeder hier damit andere Stücke von Grönemeyer assoziiert.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 14:24   #6
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Zitat:
Zitat von nj0y
keine nervigen Bochum und Alkohol, stattdessen die wahren Perlen!
Sorry, aber ich denke, daß es auch Leute gibt, die diese beiden zu ihren Lieblingsstücken zählen.
Deshalb kann man diese Aussage "wahre Perlen" irgendwie nicht so stehen lassen, da wohl fast jeder hier damit andere Stücke von Grönemeyer assoziiert.
Ich habe mein Posting entsprechend angepaßt.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 14:41   #7
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Zitat:
Zitat von nj0y
keine nervigen Bochum und Alkohol, stattdessen die wahren Perlen!
Sorry, aber ich denke, daß es auch Leute gibt, die diese beiden zu ihren Lieblingsstücken zählen.
Deshalb kann man diese Aussage "wahre Perlen" irgendwie nicht so stehen lassen, da wohl fast jeder hier damit andere Stücke von Grönemeyer assoziiert.
Tja, aber der Sinn eines solchen Konzertes wäre ja, daß genau solche Lieder mal nicht kommen!

Und mir gefallen diese beiden durchaus! Sogar sehr! Bei anderen Gigs!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 14:45   #8
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
super Wunsch -Setlist - fehlt nur noch Julie und Herbsterwachen - gg

Grüße von hier
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 18:01   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Wie war das? Das ideale Konzert dauert mindestens 10 Stunden und beinhaltet an die 120 Songs? Klar, denn kein Konzert ohne mein geliebtes "Was soll das"! Ist zwar auch einer der "Gassenhauer", genau wie Bochum und Alkohol, aber trotzdem! Es gibt nun mal Stücke, die für mich einfach zu einem Herbert-Konzert gehören, nervig hin oder her Aber ich weiß ja, was gemeint ist. Man braucht sich bloß die Wunschsetlisten so durchlesen - Fisch im Netz, Morgenrot und Bist du taub sollte er jetzt langsam wirklich mal wieder spielen...

Ich würde hier aber auf jeden Fall noch "Anna" dazuhaben wollen... ... auch wenn das jetzt nun wirklich unrealistisch ist und er das bestimmt nie wieder in seinem Leben spielt, aber das mal live zu hören...ein Traum.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 17:03   #10
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Ich würde hier aber auf jeden Fall noch "Anna" dazuhaben wollen... ... auch wenn das jetzt nun wirklich unrealistisch ist und er das bestimmt nie wieder in seinem Leben spielt, aber das mal live zu hören...ein Traum





Genau dieses Lied hab ich nicht mitaufgezählt, da ich mich nicht getraut habe!

Ist aber wunderschön! Würde mir auch gefallen
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.