Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2005, 16:24   #1
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Live-Reaktion zum Titel "unbewohnt"

hallo ihr lieben,
habe mich jetzt durchs forum gesucht und nix dazu gefunden. sollte doch was da sein bitte bescheid geben.
nachdem ich ja in nürnberg 03 , in würzburg 04 dabei war und gestern endlich mal die mensch dvd geschaut habe, ist mir aufgefallen, das die reaktion des publikums auf "unbewohnt" immer recht mager war.
Hat einer von euch eine erklärung dafür? mögen die fans das lied nicht oder ist es einfach stimmungsmäßig keins wo man total abgeht?
würde mich über antworten freuen.

lg
ICE
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 17:31   #2
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: reaktion unbewohnt

hallo icebutterfly,

unbewohnt ist würde ich sagen ein stück wo man nicht sehr abgehen kann...
ich für meinen teil liebe es sehr, genau wie bei baa stand der dinge...
persönlich finde ich es auch sehr wichtig, dass solche stücke zum
einfach nur geniessen dabei sind...
man schaut halt bei dem stück mehr auf die bilder...

liebe grüsse

eissee
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 21:09   #3
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: reaktion unbewohnt

ich schließ mich eissees meinung an. Unbewohnt ist wohl ein sehr beliebtes lied von herbert, aber eben sollte man sowas genießen, was wäre unbewohnt wenn das alle mitsingen würden...
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 17:23   #4
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: reaktion unbewohnt

vielleicht sehen es manche wie ich und die reaktion ist deshalb sehr verhalten. ich mag unbewohnt als lied ganz gern, aber es ist ja ganz eindeutig stimmungsvoll für sentimentalere momente. und darum find ich es auf einem konzert völlig unpassend, weil es die stimmung einfach runterzieht. also von cd immer wieder gern, auf der nächsten tour darf es mE aber genauso gerne vom set verschwinden .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 18:27   #5
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: reaktion unbewohnt

Ist das nicht das Lied, welches, je nach Konzertbesucher, gut für eine Trink- bzw. Zigarettenpause ist ?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:45   #6
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
AW: Live-Reaktion zum Titel "unbewohnt"

also ich geh während unbewohnt immer aufs klo (oder so)... und katja erlebt unbewohnt vorrangig der ohnmacht nahe...
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 17:11   #7
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Live-Reaktion zum Titel "unbewohnt"

Die Studioversion von 'Unbewohnt' ist immer noch einer meiner allerliebsten Favoriten von ihm, aber live fand ich das Lied auch noch nie den Bringer, und ich glaube, ich weiß auch warum: bei mir liegt es daran, daß ich seine leicht krächzige Livestimme zu dem Lied völlig unpassend finde (und die Albumaufnahme dafür umso schöner). Obwohl die Hintergrundfotos auf den Konzerten dazu schon immer toll waren ... solche menschenleeren Straßen und nichtssagenden Häuser usw ... sehr passend, aber für ein Stadionkonzert nicht geeignet. Mich würde es auch nicht stören, wenn es nächstes Mal nicht mehr dabei ist (was - denke ich auch, ja - sicherlich der Fall sein wird).
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 17:35   #8
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Live-Reaktion zum Titel "unbewohnt"

Mir gefällt Unbewohnt sehr gut, auch live!! Ich genieße dann auch eher den Moment. Da bei diesem Lied sehr viele Geigen zu hören sind, schaue ich dann mal zum kleinen Orchester oder so. Denn dies kann ich bei Liedern wie z.B. Mensch oder Was soll das nicht.
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.