Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 19:38   #1
Looser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 12
Looser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Warum unterschiedliche Konzertzugaben?

Hat jemand ne Ahnung wieso die Songauswahl bei den Konzertenden so unterschiedlich war ? Da wurden bei einigen Konzerten Lieder wie "HEIMAT" und "DER MOND" ausgelassen.
Man hatte das Gefühl, das einige Konzerte mit der Schere abgeschnitten wurden.
Weis da jemand mehr drüber ???
__________________
wenn Olivenöl aus Oliven und Sonnenblumenöl aus Sonnenblumen gemacht wird... aus was iss dann Babyöl ???
Looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:48   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Looser
Man hatte das Gefühl, das einige Konzerte mit der Schere abgeschnitten wurden.
Da eigentlich immer um 23Uhr Schluss war (wenn der letzte Zugabenblock fehlte), tippe ich auf Spielzeitbegrenzung. In Würzburg und Basel konnte Herbert nicht früher anfangen, sodass es wie abgeschnitten aussah. So empfand ich das jedenfalls auch
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 19:49   #3
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
ich denk mal, dass unterschiedliche zugaben gegeben wurden liegt einfach daran, dass auch mal abwechslung sein muss. dass in würzburg und ich glaube in basel etwas kurzes programm gezeigt wurd lag wohl einerseits an den behörden die nicht länger zugelassen haben und dann vielleicht auch am publikum ?
aber sicher auch an herbert, könnte ja mal ne stunde früher auf die bühne .... wobei es dann ja vielleicht probleme mit der lichttechnik gibt wenns noch hell ist kommen einige effekte die recht weit am ende kommen wohl gar nicht gut?!?! hab ich ma so gedacht

man kann sich auch alles schön reden
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 11:59   #4
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es ist doch schön, dass die Zugaben nicht überall gleich waren.
Einige von euch haben sich doch hier schon darüber beschwert, dass die Konzerte immer gleich sind und die Lieder in derselben Reihenfolge (z.B. Land unter mit holländischer Ansage) gespielt werden. Gerade für die, die letzte Woche auf mehreren Konzerten waren, waren die unterschiedlichen Zugaben sicherlich toll.
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:17   #5
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Also ehrlich!

Von unterschiedlichen Zugaben habe ich nichts bemerkt.

Bei den Konzerten, wo ich war (Wien, Würzburg, Saarbrücken, Freiburg und Koblenz) gabs entweder gar keine, oder ein Standardprogramm, bestehend aus dem wientypischen Ich hab Dich lieb, oder eben Musik nur wenn Sie laut ist, Bloß geliebt, Moccaaugen, Heimat und Der Mond ist aufgegangen. In welcher Reihenfolge er die nun spielt ist mir dann eigentlich herzlich egal.

Ich finds schade, daß so viele schöne Lieder ungespielt bleiben. Ausnahmen, wie den Lausitzring sollte es da mehr geben. Vielleicht nicht jedes mal mit Komet und Marie, aber es gibt ja auch andere nette Sachen, und die, die wirklich alles hören wollen, die reisen eh hinterher und ärgern sich somit nur, wenn es gar nichts gibt, aber nicht, wenn ein Lied nur bei einem Konzert gespielt wird...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:27   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von neue.welt
Von unterschiedlichen Zugaben habe ich nichts bemerkt.
dann hast du wohl geschlafen :wink:

Zitat:
Zitat von neue.welt
Bei den Konzerten, wo ich war (Wien, Würzburg, Saarbrücken, Freiburg und Koblenz) gabs entweder gar keine, oder ein Standardprogramm, bestehend aus dem wientypischen Ich hab Dich lieb, oder eben Musik nur wenn Sie laut ist, Bloß geliebt, Moccaaugen, Heimat und Der Mond ist aufgegangen. In welcher Reihenfolge er die nun spielt ist mir dann eigentlich herzlich egal.
in wien hat er nur ich hab dich lieb gespielt, nirgendwo anders hat er das nochmal gespielt..

in würzburg hat er gar nix extra gespielt... in freiburg hingegen musik nur wenn sie laut ist (was sonst nur noch am lausitzring kam, so weit ich weiß), bloß geliebt (kam glaub ich nur in freiburg), moccaaugen (nur freiburg), heimat und der mond ist aufgegangen (kam in hannover auch, in wien, würzburg, basel nicht)..
am lausitzring dann noch marie und komet..

also irgendwie seh ich da unterschiede :?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:42   #7
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Mocca
in wien hat er nur ich hab dich lieb gespielt, nirgendwo anders hat er das nochmal gespielt..

in würzburg hat er gar nix extra gespielt... in freiburg hingegen musik nur wenn sie laut ist (was sonst nur noch am lausitzring kam, so weit ich weiß), bloß geliebt (kam glaub ich nur in freiburg), moccaaugen (nur freiburg), heimat und der mond ist aufgegangen (kam in hannover auch, in wien, würzburg, basel nicht)..
am lausitzring dann noch marie und komet..

also irgendwie seh ich da unterschiede :?
Daß es Unterschiede gab, habe ich nie bestritten, aber die waren ja wohl verschwindend gering.

Ich hab Dich lieb in Wien ist ja wohl Standard - und auch der einzige Grund, warum es sich gelohnt hat, nach Wien zu fahren. Das Konzert war zwar ganz gut, aber bei dem, was da vorher so abging, hatte man eigentlich schon keinen Bock mehr... war ziemlich daneben da, fand ich.

Moccaaugen gab es tatsächlich nur in Freiburg.
Musik nur wenn sie laut ist, Bloß geliebt, Heimat und der Mond ist aufgegangen gabs auch in Koblenz, lediglich in anderer Reihenfolge.
Musik nur wenn sie laut ist und Moccaaugen machen einfach immer wieder Spaß und Bloß geliebt - das Vergnügen hatte ich zum ersten Mal live - auch ne schöne Zugabe und als letztes Lied den Mond - einfach nur schön, aber ich hatte mir einfach mehr vom Zugabenteil versprochen - zumal die Stimmung bei fast allen Konzerten gut war
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:51   #8
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
wobei ich sagen muss, dass sich "ich hab dich lieb" eigentlich live gar nicht lohnt.. wenn man die version von der "live" kennt, kann man auf den konzerten nur enttäuscht sein
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:55   #9
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Stimmt - da kommt nichts ran...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:37   #10
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Mocca
in würzburg hat er gar nix extra gespielt... in freiburg hingegen musik nur wenn sie laut ist (was sonst nur noch am lausitzring kam, so weit ich weiß), bloß geliebt (kam glaub ich nur in freiburg), moccaaugen (nur freiburg), heimat und der mond ist aufgegangen (kam in hannover auch, in wien, würzburg, basel nicht)..
am lausitzring dann noch marie und komet..
also irgendwie seh ich da unterschiede :?
stimmt nicht ganz, musik nur wenn sie laut is kam auch in koblenz, dazu dann eben noch bloß geliebt...
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 16:41   #11
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
so ganz ohne besondere schmankerl war also nur würzburg....und ausgerechnet da war ich natürlich...
ich find's grundsätzlich schon ok und auch irgendwie spannend, wenn die setlist nicht jedesmal gleich ist, sondern es jedesmal offen und spannend bleibt, was er wohl diesmal alles spielt (bzw. was er wohl alles wegläßt, wie in meinem fall ), aber wenn man dann ausgerechnet auf dem konzert war, bei dem keine einzige dieser zugaben gespielt wurde und dann von allen anderen hört, was er sonst so alles gespielt hat, dann ist man halt schon enttäuscht....
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 16:53   #12
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Zitat von Claudia69
so ganz ohne besondere schmankerl war also nur würzburg....und ausgerechnet da war ich natürlich...
ich find's grundsätzlich schon ok und auch irgendwie spannend, wenn die setlist nicht jedesmal gleich ist, sondern es jedesmal offen und spannend bleibt, was er wohl diesmal alles spielt (bzw. was er wohl alles wegläßt, wie in meinem fall ), aber wenn man dann ausgerechnet auf dem konzert war, bei dem keine einzige dieser zugaben gespielt wurde und dann von allen anderen hört, was er sonst so alles gespielt hat, dann ist man halt schon enttäuscht....
Geht mir ganz genauso .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 20:15   #13
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Mocca
wobei ich sagen muss, dass sich "ich hab dich lieb" eigentlich live gar nicht lohnt.. wenn man die version von der "live" kennt, kann man auf den konzerten nur enttäuscht sein
ich fand "ich hab dich lieb" dieses mal irgendwie besonders schön! in wien 2002 war ich auch etwas enttäuscht, aber dieses mal..
@mocca: vielleicht warst du zu müde, um es richtig geniessen zu können.. :wink:
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 22:18   #14
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Einige sprechen hier von Abwechslung und unterschiedlichen Zugaben ... kann es sein, dass Ihr eigentlich meint: Eine IMMER gleiche Setlist von 27 Liedern und 1 Überraschung

Und wenn es mal eine zweite Überraschung gibt, dann scheint dies der gelungenste Abend zu sein .... einige sind sehr leicht zufrieden zu stellen .... dabei hat Grönemeyer noch mindestens ein Dutzend tolle Songs parat, die er einfach mal immer wieder einstreuen könnte ... ich versteh das nicht ....

Nichts für ungut
Easy
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 22:51   #15
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Da stimme ich auch wieder voll zu. Deswegen wäre es ja interessant, die Zugaben flexibler zu gestalten...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:13   #16
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Looser
Hat jemand ne Ahnung wieso die Songauswahl bei den Konzertenden so unterschiedlich war ?
...weil Herbert sich sonst langweilt und außerdem dringend eine neue Uhr braucht oder zumindest mal einen Volkshochschulkurs in Sachen Zeitmanagement besuchen könnte/sollte/müßte...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:20   #17
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
Zitat:
Zitat von Easy
Einige sprechen hier von Abwechslung und unterschiedlichen Zugaben ... kann es sein, dass Ihr eigentlich meint: Eine IMMER gleiche Setlist von 27 Liedern und 1 Überraschung

Und wenn es mal eine zweite Überraschung gibt, dann scheint dies der gelungenste Abend zu sein .... einige sind sehr leicht zufrieden zu stellen .... dabei hat Grönemeyer noch mindestens ein Dutzend tolle Songs parat, die er einfach mal immer wieder einstreuen könnte ... ich versteh das nicht .:
Ich auch nicht ... , aber vielleicht hat er Schwierigkeiten mit den Texten :wink:
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:30   #18
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von april
@mocca: vielleicht warst du zu müde, um es richtig geniessen zu können.. :wink:
ganz im gegensatz zu uns natürlich :wink:
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:32   #19
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Grönemanie
... , aber vielleicht hat er Schwierigkeiten mit den Texten :wink:
Hm, dafür gibt es aber doch die erste Reihe! Ich erinnere nur an Schalke.....
Außerdem kenne ich so ein/zwei/drei Leute, die alle Texte auswendig kennen. Sollten wir vielleicht mal Herbert mitteilen, wer denn, allein schon aus Gründen der Text-Unterstützung, unbedingt immer(!) bei allen Konzerten dabei sein muß. :wink:

So, jetzt muß ich mich leider zurückziehen....zum Texte lernen....mein Kopf ist hohl...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 23:38   #20
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Claire
Sollten wir vielleicht mal Herbert mitteilen, wer denn, allein schon aus Gründen der Text-Unterstützung, unbedingt immer(!) bei allen Konzerten dabei sein muß. :wink:

*gehört dazu*
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.