Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 14:32   #321
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

"stolz und vorurteil" - bin absolut infiziert...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 15:01   #322
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Der Tribun von Iris Kammerer

(Das Buch ist besser als ich dachte und läßt sich angenehm lesen. Mal eine gute historischer Geschichte, der nicht im Mittelalter angesiedelt ist, sondern 9 n. Chr., Hintergrund der Geschichte ist die Varusschlacht (Schlacht im Teutoburger Wald), als 3 römische Legionen empfindliche Niederlagen gegen die Germanen einstecken mußten. Und natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, und einen 2. Teil (Das Schwert des Tiberius), und ein 3. ist wohl auch noch geplant.)
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 19:58   #323
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Kennt jemand Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clark und hat es vielleicht sogar schon gelesen, und kann sagen wie er es fand?

"Ich möchte Ihnen einen Roman empfehlen, so durch und durch englisch wie Cricket, Devon Cream, der Hyde Park oder verfrühtes tragisches Ausscheiden bei Fußballturnieren: "Jonathan Strange und Mr. Norrell" von Susanna Clarke.


Es ist ein wahres Ungeheuer von einem Roman, über tausend Seiten, und wie jedes echte Ungeheuer lässt sich dieses Buch nur sehr schwer beschreiben: das liegt daran, dass Susanna Clarke etwas ganz Neues und Eigenes in der Literatur macht, sie fusioniert nämlich den historischen Roman mit Fantasy, und das Ergebnis ist einfach atemberaubend großartig, denn es liest sich, als hätte Jane Austen zusammen mit J. R. R. Tolkien einen Roman verfasst.

Stellen Sie sich vor, dass mitten im Krieg gegen Napoleon zu Beginn des 19. Jahrhunderts in London ein schrulliger Herr vom Lande auftaucht, der behauptet, zaubern zu können, und den arg bedrängten Militärs seine Hilfe anbietet. Und dieser etwas tapsige und knopfäugige Exzentriker kann tatsächlich zaubern und stellt das auch unter Beweis, indem er eine Tote wieder zum Leben erweckt.

Natürlich wird dieser Mensch zur Geheimwaffe Nummer eins, aber auch zum begehrtesten Partygast der Londoner Schickeria. Damit wären wir etwa auf Seite hundert dieses Romans, und wenn Sie glauben, dass dies schon ziemlich skurril klingt, dann sollten Sie sich den Rest dieser Geschichte um Macht und Magie, perverse Elfenprinzen aus Anderswelt und Konkurrenz unter Männern keinesfalls entgehen lassen.

"Jonathan Strange & Mr. Norrel" ist eine Sittenkomödie und eine herzzerreißende Liebesgeschichte voll blitzgescheiter Handlungsvolten, herrlichem Humor und geistfunkelnder Dialoge – auch in der Übersetzung von Rebekka Göpfert und Anette Grube. Wie jeder große phantastische Roman läßt sich auch Clarkes Roman als Parabel lesen, erschöpft sich aber eben nicht darin.

Susanna Clarke hat eines jener raren Bücher geschrieben, die uns daran erinnern, dass die Realität nur der Ort des Eskapismus derjenigen ist, die für das Reich der Magie nicht stark genug sin"




Ich mußte das Buch heute einfach kaufen! Und bin jetzt mal gespannt, aber es muß noch warten, da ich erst noch "Der kugelrunde Roberto" von Susanna Tamaro fertig lesen muß, das ein äußerst empfehlenswertes Buch ist!

Geändert von groenlandi (11.12.2005 um 01:59 Uhr).
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 15:19   #324
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Trotz immer noch andauernder Papstbegeisterung, was meinen Lesestoff angeht, hab ich es zwischenzeitlich geschafft, Nick Hornby und sein 'A Long Way Down' auszulesen ... was für ein klasse Buch, ich weiß wieder, warum ich es immer kaum erwarten kann, bis was Neues von ihm erscheint (nur dauert es immer so verdammt lang ).

Und dann habe ich endlich mal, was ich auch schon seit vielen Monaten vorhatte, die Herr-Lehmann-Fortsetzung 'Neue Vahr Süd' zu Ende gelesen ... oje, war das schlecht. Ich hatte mich, weil ich den ersten Teil so genial fand, darauf wirklich gefreut und mich vor Weihnachten dran gesetzt ... zu lang, zu albern, viel zu wenig spritzig. Macht den gradiosen Eindruck vom Vorgängerbuch fast zunichte.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:30   #325
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Im Moment lese ich wieder etwas leichteres und amüsantes.

Glennkill von Leonie Swann

Ein ganz lustiger Schafskrimi
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:47   #326
Taljod
Philosoffin
 
Benutzerbild von Taljod
 
Registriert seit: 17.10.2005
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 104
Taljod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Ich hab Samstag zufällig rausgefunden, dass Cecilia Ahern ein neues Buch herausgebracht hat. Heute morgen bin ich zur Buchhandlung gefahren, hab mir das Buch:" Zwischen Himmel und Liebe" geschnappt und bin nun eifrig dabei es zu lesen....
__________________
BLEIBT ALLES ANDERS!!!

.....schneid dich vom Marterpfahl...
Taljod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:46   #327
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l



Am Montag gekauft. Muss aber zuerst noch ein anderes Buch zu Ende lesen, dabei bin ich so versessen auf AP
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 13:41   #328
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

boa...Troy....ist das Buch auch so heftig wie der Film?
würd mich interessiern wie das zu lesen ist......
(wobei ich den Film klasse fand, schon allein wegen dem Schlussmonolog..... "es gibt keine Grenzen mehr zu überschreiten.... "<- wäre es nicht so lang, hätte ich das ganze gepostet, dafür noch zwei kurze aus dem Film:
"auf das Innere kommt es nicht an" oder "Ich habe alle Merkmale eines Menschen...Fleisch, Blut, Haut, Haare...aber keine einzige klar erkennbare Emotion abgesehen von Gier und Abscheu!" )

*schauder*
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 14:02   #329
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Also Fili, das ist genau das, was die Macher des Films nicht erreichen wollten
Auf den DVD-Extras gibt es diverse Interviews mit Christian Bale (spielt Patrick Bateman) und Mary Harron (Regisseurin), in denen sie extra betonen, dass es ihr Ziel war, den Film als eher witzige....oder sagen wir leicht humorige Adaption (so, wie auch das Buch gemeint war) hinzustellen. Und ganz ehrlich: ich habe selten bei einem Filmn soviel gelacht wie bei American Psycho (alleine die Szene, wenn sie ihre neuen Visitenkarten vorstellen, finde ich genial ).

Ausserdem wird immer und immer wieder betont, dass der Film, im Gegensatz zum Buch, sehr harmlos ist (FSK ab 16). Im Film sieht man zwar ein paar seiner Morde, manche kann man sich denken, allerdings sollen im Buch nahezu alle beschrieben worden sein. Darum stand das Buch ja auch einige Zeit auf dem Index. Soll ja ziemlich gewalttätig, frauenfeindlich und pervers sein.

Naja, ich lese zur Zeit noch ein anderes Buch, darum muss ich noch etwas warten, bis ich AP anfangen kann. Aber ich kann dir dann darüber berichten, wie es sich im Gegensatz zum Film verhält
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 18:35   #330
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
Kennt jemand Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clark und hat es vielleicht sogar schon gelesen, und kann sagen wie er es fand?

...
Also ich habe es nicht geschafft, es fertig zu lesen, das ist mir schon lange nicht mehr passiert! Ich fand es nicht schlecht, aber hab wohl zur Zeit keinen Kopf für soviele Personen und Begebenheiten!

Und lese jetzt von H. Mankell Mittsommermord und werde den sicherlich zu Ende lesen, da schon die ersten 50 Seiten sehr fesselnd sind (und bin eigentlich gar kein so großer Fan von Mankell)! Und DIE sympathische Figur in der Wallander-Reihe...Svedberg...goodbye !
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 18:58   #331
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
Und lese jetzt von H. Mankell Mittsommermord und werde den sicherlich zu Ende lesen, da schon die ersten 50 Seiten sehr fesselnd sind (und bin eigentlich gar kein so großer Fan von Mankell)!
Ich weiss gar net was du hast, ich mag den Mankell. Hab hier das zweite Buch liegen, "Hunde von Riga", lese aber grad ein anderes fesselndes Buch: Ausgesetzt - James W. Nichol.

Onkel Toms Hütte, Berlin (Pierre Frei) ist auch zu empfehlen, das hab ich grad durch

Hab schon lange nicht mehr mit solcher Begeisterung gelesen, Landchen ist schuld, mir ihrem HP-Wahn
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:35   #332
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

witzig, witzig.. hab alle mankell-bücher komissar wallander gelesen (ich glaub, es waren 8 ) und jetzt vor kurzem das neuste, wo tochter linda zur polizei kommt.. die bücher sind alle grandios..

und sogar dieses onkels toms hütte hab ich gelesen einer meiner schweinskram-käufe, die ich völlig unabsichtlich getätigt habe

ich muss sagen, du hast guten buchgeschmack
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:41   #333
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Mocca
einer meiner schweinskram-käufe, die ich völlig unabsichtlich getätigt habe
Du meinst aber schon das gleiche Buch, ja?
Zitat:
Zitat von Mocca
ich muss sagen, du hast guten buchgeschmack
Danke, du scheinbar auch
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 19:56   #334
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

frauenmörder nachm krieg? im ami-berlin? dann ja
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:03   #335
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Oh ja, Mankell ist gut!

(at) Mocca: Du kannst lesen?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:05   #336
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von Mocca
witzig, witzig.. hab alle mankell-bücher komissar wallander gelesen (ich glaub, es waren 8 ) und jetzt vor kurzem das neuste, wo tochter linda zur polizei kommt.. die bücher sind alle grandios..

...
Ja gut sind die alle ! Aber ich mag es lieber etwas einfacher und bildhafter geschrieben, wie es zum Beispiel ein Hakan Nesser praktiziert. Der hat allerdings, im Gegensatz zu Mankell, die totalen Blindgänger dabei (z.B. Münsters Fall)!

Und wie fandest du Mittsommermord (und ich sag es wieder: der liebe, gute Svedberg )?

(at)Fee echt ich habe dich zum Lesen gebracht (also wieder zum verstärkten Lesen), da ich davon aus gehe, dass du auch schon bevor wir uns kannten lesen konntest !
Hach, ich begeistere ja die Menschen gerne für´s Lesen!

Hat denn schon jemand Bücher von Helen Tursten gelesen? Und kennt jemand von Ian Rankin Das Souvenir des Mörders???
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:18   #337
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

naja, der herr svedberg hatte ja auch seine leichen im keller

ich fand mittsommermord eigentlich gut, was ich allerdings etwas schade fand, is, dass man relativ früh wusste, wer der mörder ist.. also man wusste zwar nicht, wer genau, aber man wusste irgendwie zumindest, in welchem umfeld der mörder zu finden ist.. (zumindest inspektor mocca, die über langjährige ???-erfahrung verfügt)

ansonsten würde ich fürs nächste fantreffen auch eine mittelalterliche verkleidung vorschlagen

und nj0y, ich kann dir ja mal was vorlesen, wenn du möchtest
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:23   #338
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Mittelalterkleidung fände ich klasse!

Das ein oder andere Leichchen hat doch jeder !


(at) Fee du (und auch noch jemand anderer) haben bei mir ein steigendes Interesse an Vampir-Romanen u.ä. geweckt.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:26   #339
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Zitat:
Zitat von groenlandi
Fee echt ich habe dich zum Lesen gebracht (also wieder zum verstärkten Lesen), da ich davon aus gehe, dass du auch schon bevor wir uns kannten lesen konntest !
PAH!
Ich hab nach meiner Abendschule in der ich mich 4 Jahre gequält hab, fast nix mehr an Romanen gelesen. Da vergeht dir die Lust dran
Zitat:
Zitat von mocca
frauenmörder nachm krieg? im ami-berlin?
Jaaa Gut, nicht?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2006, 20:27   #340
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

ich habe kein leichchen im keller, erst recht kein hellgrünes auf mittelalterliche verkleidung stehe ich auch nicht ... aber wenigstens kann ich (auch) lesen puh.

ich lese zurzeit weltmacht im treibsand von peter scholl-latour.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.