Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004 » Konzertberichte 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2003, 23:19   #1
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Erfurt, 01.06.03

Ab jetzt (23:15 Uhr) Special über erfurt-Konzert auf Jump!!!

www.jumpradio.de

[size=24]Einschalten[/size]
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 13:19   #2
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Dazu kann ich nur sagen, es war ein supergeiles Konzert und Herbert war mal wieder supergut drauf. Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen. Und Pika endlich mal in der ersten Reihe... :P :P
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 14:10   #3
krifrido
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 1
krifrido hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hallo herbi-fans,
ich war gestern in erfurt zum konzert und bin noch total im ´herbitaumel.
meine wertung-einfach nur genial-er hat alles gegeben.
danke
krifrido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:07   #4
Betonkopf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 4
Betonkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
das konzert war wirklich der hammer, vor allem selbstmitleid.

auch cool war der nicht enden wollende applaus nach was soll das.

weis jemand wo es bilder von dem konzert gibt?
Betonkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:58   #5
NachMir84
Mann am Klavier
 
Benutzerbild von NachMir84
 
Registriert seit: 13.11.2002
Beiträge: 62
NachMir84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also zu Erfurt kann ich nur sagen, dass es echt genial war. Die Leute mussten am Anfang etwas motiviert werden aber mit den Wellen und Sprechchören hat das ja dann auch recht schnell geklappt :wink:
Alles in allem ein sehr gelungener Abend, vor allem hat Herby den fehlenden Mond trotz allem aufgehen lassen
__________________
Sonne überm Dach ^_^
NachMir84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:10   #6
Micha
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Erfurt
Beiträge: 18
Micha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke an die Person mit dem "Heimat"-Plakat! Ich liebe dieses Lied...
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:24   #7
hennus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
hennus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
habe gestern auch das konzert in erfurt erleben dürfen und bin ganz hin und weg... standen ganz vorne und haben alles hautnah mitbekommen. herbert, die band, die streicher, die stimmung und natürlich das wetter, alles hat gepasst. für mich ist mal wieder unbegreiflich, wie jemand solch tolle musik machen kann!!! würde auch gerne ein paar bilder vom konzert sehen... obwohl ich nicht glaube, dass diese fotos das festhalten konnten, was ich gefühlt habe...

liebe grüße an alle, die auch da waren und natürlich die glücklichen, die ihn schon gesehen haben und noch sehen dürfen...
anne
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
hennus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 18:28   #8
Netti76
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 1
Netti76 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,
heute will ich hier auch mal meinen Senf dazu abgeben, denn ich habe gestern einen einzigartigen Herbert in Erfurt erlebt. :P Es war ein gigantisches Konzert, wir haben unsere Zugaben gefordert und viele viele davon bekommen!!! Herbie war so richtig gut drauf und unsere Laolawellen wurden doch auch immer besser, gell? :wink:
Wirklich schön, immer und immer wieder, der Glitzerregen bei Mambo...ich will tanzen, tanzen, tanzen...neu für mich Taxi Europe mit Stefan Eicher...und natürlich sooo wundervoll Der Mond ist aufgegangen...Gänsehaut total. Nur Musik nur wenn sie laut ist/Moccaaugen haben noch gefehlt...aber wahrscheinlich wäre ich da ganz und gar ausgeflippt...noch mehr? Diese Konzerte machen süchtig...ich will mehr. Vielen Dank Herbert für die 2 wundervollen Abende in Leipzig und Erfurt.
__________________
...komm erzähl mir was, plauder auf mich ein...
Netti76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 20:51   #9
Grönemanie
Gewinnspielhasser
 
Benutzerbild von Grönemanie
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: Thüringen
Beiträge: 454
Grönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nettGrönemanie ist einfach richtig nett
:P :P :P
Man muss es erlebt haben . Herbert in Hochform und endlich hab ich`s auch mal in die forderen Reihen geschafft. Meine 11 jährigeTochter fand Herberts Schuhe am geilsten , ihr 1. Konzert und sie war hin und weg und auch ziemlich fertig. Es ist mir gelungen , sie von den Superstars fernzuhalten. Also gibt es doch noch Hoffnung für unsere Heranwachsenden ! Ein Dank an Herbert für diesen "übermenschlichen" Abend .
__________________
Bist Du taub oder willst Du mich nicht hör`n
es tut so weh , komm`nicht los von Dir ...
Grönemanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:03   #10
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
..weine, wenn es...nicht regnet..oder regnet??! herbert?!? wie jetzt?

mensch, war der himmel blau!! und nun sind die schultern rot und das gesicht..! und mir war so heiß und ich hatte so durst (0,25 l - trinkpäckchen bringens da echt nicht) und dann diese angst, ich will doch aber nicht aufs klo müssen..also, schön weiter vor sich hin (ver)trocknen, an was schönes denken, augen zu (und bloß nicht auf die uhr gucken!) und sich vorfreuen...

ich mag dies lied vom gesicht in den wolken immer noch und mehr...ja, und so nach dem zweiten mal hören, war die vorband doch gar nicht mal mehr so schlecht..nein, das lied vom max gefiel mir auch ganz gut, aber..

ich war ja wegen herbert da! und der kam ja auch (sein glück :wink: ..) - vllt liegts am tag...am sonntag (am we?!)..es war toll..soviel toller als in chemnitz. also, nach erfurt komm ich wieder! ihr habt spaß gemacht ...

ach, und das konzert, der herbert...(wiederhole ich mich? sagts mir nicht! ich brauch das :wink: ..)..
tausende achs und ohs später..musste sie wieder einmal mehr feststellen, dass sie am liebsten alle landunters live gesungen zu hause hätte..!!! war das wieder schön!!! da kriecht die rührung den rücken hoch (und die gänsehaut)...das gesicht ein einziges strahlen..und das kopfschütteln (ja, diese achs.. ...)..und der wunsch, dieses lied, dieser moment möge ewig dauern..bist doch aber zu lange fort...bist zu lange fort...dieses mal das und mein lied des abends!!

ach, man vergisst so schnell. steht man da, ist man nur am "aufsaugen" :wink: (..ja?! klar?!) und sammeln..und zu hause dann... - na, ein bisschen...eher noch, gelingt das zurückholen für den moment: ...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:07   #11
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
"..mach dich bereit.......aber anna..es gibt nur zwei möglichkeiten..ich find dich oder [ich find dich] nicht..."
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 01:34   #12
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ich wurde ausgeloggt, bevor ich Meine Antwort posten könnte.....Naja mal sehen, wieviel ich rekonstruieren kann....


Auch ich bin der Meinung, daß Erfurt WAHNSINN war! Chemnitz sieht jetzt vergleichsweise ziemlich schwach aus!

Ich könnte mir keinen besseren Abschluß (höchstwahrscheinlich, jedenfalls) für meine "Das Beste /Alles Gute von Gestern bis Mensch" Erlebnisse vorstellen.

Alles war perfekt. Er war so gut drauf, das Publikum auch (trotz der tödlichen Sonne den ganzen Tag :? ), und wie die Band es schafft, alles so genau richtig zu mischen und so ein kristallklaren Ton herzustellen, ist mir unklar. Und so viele talentierten Menschen zusammen spielen zu hören, das gibt's einfach nirgends sonst. Gänsehaut....

Und ich habe es endlich geschafft, Herbert die Hand zu geben. Bin hin und weg.

(Jetzt, zurück zur Erde... )

Habe zm Thema Erfurt einige Fragen an euch...

Erstens:
Was meint ihr dazu, daß ein BH zum Herbert geworfen wurde? Ich fands geschmacklos, respektlos und so was von daneben. Schien mir, daß auch er nicht viel davon hielt.

Zweitens:
An euch 'Erfahrenen'... Ich fand die Band irgendwie so spielerisch ausgeflippt (bester Beispiel: Armin!), was sehr schön war, aber auch irgendwie komisch. Sie haben sich so sehr gefeiert und sich ständig umarmt, es war so wie eine Abschieds-Stimmung. Als wäre etwas gaaaaaaanz besonderes, historisches, passiert. (Gut wars aber SO gut?)

Keine Panik...Ich will bloß nach eueren Eindrucken fragen!

Dies ist meine erste Gröni-Tournee (1x Herbst, 3x Frühling) also was weiß ich, vielleicht sind sie häufig so. Aber ich habe etwas ähnliches bei den ganzen älteren Konzert-Videos bzw. DVD nie gesehen. Und auch nicht früher auf dieser Tournee.

Was meint ihr? Bittebittebitttebittebitte sagt, daß ichs mir einbilde.
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 16:20   #13
nachmir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2001
Beiträge: 10
nachmir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Wir feiern hier ´ne Party und DU bist Doch dabei!!!!!"""

Genauso habe ich es empfunden als eine "kleine" Party unter uns. Ich stande am Catwalk und die Leute dort haben so gefeiert, ich fands toll! DANKE!Es war so wunderschön, so traumhaft. Wenn ich jetzt noch daran denke bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Besonders schön fand ich das vor dem Konzert so viel Stimmung aufgekommen ist( im Gegensatz zu Chemnitz), da hat sehr viel Spass gemacht und der lange Applaus für Herbert der war manchmal nicht zu toppen und er hat es verdient so sehr.


"Halt mich" hat er wieder so schön gesungen und sich gefreut (obwohl ich finde es müßte es später bringen wenn es dunkel ist dann ist es denke ich noch einen kleinen Tick schöner), ach mensch, warum kann man so etwas nicht öfter haben!!

Ich glaube ich bekomme gar nicht alles zusammen, was ich eigentlich schreiben will-geht noch nicht heilose Euphorie!!!


Bis bald-nachmir!


p.s.:

Ich war schon bei der Bleibt alles anders Tour dabei und fand das sie untereinander eigentlich immer so herzlich sind. Ich denke das ist einfach für alle ein tolles Gefühl da oben zu stehen und gefeiert werden. Vielleicht war es in Erfurt offensichtlicher und mehr, kann schon sein. Warum es aber nicht mehr Herbert Grönemeyer UND BAND heißt, ist mir ein Rätsel! So wie früher zu Rockpalastzeiten.
__________________
tiefes alles, euphorie, zart melancholisch
kriminelle energie, kriminelle energie

stand der dinge, eine kraft
flirren und rauschen hinter glas
WIR sind wichtig, von DIR bis hier
ankunft und abflug, und MITTENDRIN WIR
nachmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 16:24   #14
nachmir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2001
Beiträge: 10
nachmir hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
An Junimond:


Hat er das echt gesungen bei "Demo", ich habe es leider, leider nicht gehört.

Aber Morgen hol ich meine Fotos mal sehen wie die geworden sind. :?
Habe welche diesmal gemacht und es wir stressig , ein bißchen! :wink:



Finde es im allgemeinen schade oder wie man es auch immer nennen kann, das so wenig Reaktionen auf das Konzert in Erfurt hier zu finden sind. Aber ich fänd es toll wenn man immer mal seine Eindrücke noch hier rein schreibt und so sich mit anderen die auch dort waren ein bißchen austauschen kann.


Liebe Grüße nachmir (nachmir-jule@web.de)
__________________
tiefes alles, euphorie, zart melancholisch
kriminelle energie, kriminelle energie

stand der dinge, eine kraft
flirren und rauschen hinter glas
WIR sind wichtig, von DIR bis hier
ankunft und abflug, und MITTENDRIN WIR
nachmir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 19:03   #15
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oh man, das war mein erstes Grönemeyer-Konzert überhaupt (bin ein Neu-fan) und es war so bewegend. Erfurt war richtig gut drauf und der Herbert auch. Seine Stimme war einfach super und bei Heimat (was ich vorher gar nicht kannte) kamen mir dir Tränen.

Niemand hat mich je so bewegt. Seit Sonntag schwebe ich nur noch und bringe es nicht fertig, in die UNI zu gehen. Ich hab mir jetzt noch Karten für Berlin (03. + 04.07.) geholt. Kann es kaum erwarten!!!

PS: Habe heute Stand der Dinge gekauft und werde mich jetzt in mein Heimkino zurückziehen!!


DANKE! DANKE! DANKE!!
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:21   #16
lene
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 2
lene hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vollmond unterm Regenbogen
Über 42000 Fans feierten Herbert Grönemeyer im Erfurter Stadion - tausende Zaungäste drumherum

Von einem deutschen Sänger, er hieß nicht Grönemeyer, er hieß anders, sagte man, er könne einen Einkaufszettel vorsingen, es würde ein Hit. Der so gelobte Star wiegelte jedoch ab, das ginge nicht, Emmentaler würde nicht so rund klingen.
Alles Käse.
Herbert Grönemeyer, Deutschlands erfolgreichster, beliebtester und traurigster Sänger, hat mit "Alkohol" und seiner "Currywurst" Klassiker der Pop-Geschichte geschrieben. Glattweg vom Einkaufszettek.
Zudem singt er über Männer, Kinder, Vollmond, Morgenrot, Bochum, Chaos und Liebe. Seine Liebe, die so unglücklich endete, im Tod von Frau und Bruder. Allein, dass ein Star ein Übermensch, so vom Leben getroffen wurde, ihn verletzte, hilflos zurückließ, machte ihn so menschlich. Er zog sich noch mehr zurück als ohnehin, verwandelte Trauer in Musik, fasste Ohnmacht in Worte und faszinierte mit einem unglaublich ehrlichem, weil privatem Album: "Mensch". Ein Tagebuch der Trauer. Grönemeyer schreibt keine platte Biografie wie Bohlen oder Effenberg, er macht Musik. Wer ihr zuhört, lernt Grönemeyer kennen. Seine Gedanken, seine Gefühle. Kein Wunder, dass sich das Album millionenfach verkaufte. Und die Tickets zur gleichnamigen Tournee binnen weniger Tage vergriffen waren. Gestern Abend trat herbert Grönemeyer im restlos ausverkauften Erfurter Steigerwaldstadiona auf, mittlerweile ein Privileg, dass sogar der US-Superband Bon Jovie - die vor genau einer Woche an gleicher Stelle spielte- verwährt blieb. Mehr Künstler versuchen es in diesem Jahr gar nicht erst. Und das ist auch gut so, denn sie würden am gestrigen Abend gemessen und könnten nur kläglich scheitern. grönemeyer, der Star, der Mensch, das Phänomen. Er singt im lässigen Outfit seiner Bühnenarbeiter Lieder, für die ihn die Fans anhimmeln und Schreiberlinge beneiden. Wem sonst fiele die einfach geniale Zeile "Wir haben den Regen gebogen" ein? Bei einem Grönemeyer Konzert kann man jedes Lied mitsingen, ohne sich am nächsten Tag dafür schämen zu müssen. Deswegen lieben ihn die Fans so, deswegen hat er auch gestern alles gegeben. Über zwei Stunden volle Kraft voraus, abgehetzt, verausgabt, ausgelaugtm gesungen, geweint, gelacht, auf einer Bühne, die weit in die ersten Reihen der Fans hineinragt. So ist Grönemeyer oft mitten unter ihnen, einer von ihnen. In vielen seiner Videoclips rennt Grönemeyer vor irgendetwas weg. Gestern schien es, als sei er endlich angekommen.


Ich denke, dass fasst es zusammen


P.S Schien das nur mir so, oder hat Gröni am Ende geweint????
lene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:45   #17
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so wie ich es gesehen habe, hat er an mehreren stellen tränen verdrückt, auch bei was soll das, wo wir ihn so lange gefeiert haben.

man, es war so geil, so geil.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:46   #18
hennus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 8
hennus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
oh mann, mir kommen den ganzen tag andere bilder, szenen und natürlich klänge vom konzert in den sinn... es war einfach so traumhaft schön und ich kann nicht fassen, dass es schon vorbei ist
[/b]
__________________
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht
hennus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 20:54   #19
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von hennus
oh mann, mir kommen den ganzen tag andere bilder, szenen und natürlich klänge vom konzert in den sinn... es war einfach so traumhaft schön und ich kann nicht fassen, dass es schon vorbei ist
genauso geht es mir auch und deshalb hab ich schon die tix für berlin besorgt. weil ich sonst einfach nicht mehr ruhig hätte schlafen können. es war einfach zu schön, um wahr zu sein.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 21:22   #20
Betonkopf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 4
Betonkopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
so wie ich es gesehen habe, hat er an mehreren stellen tränen verdrückt, auch bei was soll das, wo wir ihn so lange gefeiert haben.

man, es war so geil, so geil.
jo der applaus nach was soll das war natürlich der hammer...
Betonkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.