Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2007, 22:56   #1
PF2
Verwirrter Fragensteller
 
Benutzerbild von PF2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Hoyerswerda
Beiträge: 31
PF2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Ich hoff' mal, dass es zu dem folgenden Link nicht schon 'n Thema im Forum gibt.
http://www.isoliert.de/tag/download
Am Anfang gehen Rethers "Scherze" über Anna wirklich 'n bisschen sehr unter die Gürtellinie, aber dann... dann geht's eigentlich.
__________________
PF2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 09:06   #2
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Hagen Rether vs. Grönemeyer (wer vor Satire gegen Herbert nicht zurückschreckt...)

Hagen Rether gibts auch zu Hauf bei youtube, auch das Teil hier. Ich finde ihn sehr genial und er hat megarecht was er so politsch von sich ablässt. Allerdings find ich den Teil hier schon recht derb und der hat mir beim ersten Mal hören schon auf den Magen geschalgen, Aber ich denke auch solche Kritik sollte man ertragen. Wenns über Merkel und Kohl geht halten wir uns ja auch die Bäuche.
Wenn das Herrn Rethers Wahrheit ist, dann soll es halt so sein. Er sollte sich nur fragen lassen, ob er es so lustig finden würde, wenn man sein Privatleben von der Presse nach vorne gezogen wird und sich dann anhören muss, dass man es darauf angelegt hat. Aber nun gut.

Hier die Sache in Bild und Ton:
http://youtube.com/watch?v=gb5EZwM7ag8

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 11:26   #3
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hagen Rether vs. Grönemeyer (wer vor Satire gegen Herbert nicht zurückschreckt...)

Zitat:
Zitat von PF2 Beitrag anzeigen
Ich hoff' mal, dass es zu dem folgenden Link nicht schon 'n Thema im Forum gibt.
http://www.isoliert.de/tag/download
Am Anfang gehen Rethers "Scherze" über Anna wirklich 'n bisschen sehr unter die Gürtellinie, aber dann... dann geht's eigentlich.
...zum zweiten Mal konnte ich über den Typ lachen , schön! Er ist ja aus den Mitternachtsspitzen hinlänglich bekannt, Kabarettisten sind halt manchmal etwas "böösseee...", sonst hätten wir ja auch nichts zu lachen .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:36   #4
katrin3833
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 1
katrin3833 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ausrufezeichen kabarett

hallo,

bin empört:
bitte alle mal anhören und dann hagen rether terrorisieren!!

http://www.hagen-rether.de/html/kaba...__herbert.html

unverschämtheit!
wie kann man sich so über den tod seiner frau lustig machen!!

WAS SOLL DAS????

grüße, die völlig empörte katrin
katrin3833 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 22:56   #5
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: kabarett

Hallo Katrin,

ich kenne diesen Künstler nicht, habe mich aber beim Anhören sehr amüsiert (zugegeben: die eine Zeile mit seiner Frau hätte er sich sparen können), aber das komplette Ding hat seinen humoristischen Reiz und sehr viel Wahrheit, wenn man mal etwas genauer darüber nachdenkt.

Weiß jemand, wie man sich die Datei downloaden kann? Wäre für Hilfe dankbar!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 23:25   #6
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: kabarett

das ganze gibt es auch bei youtube:

http://youtube.com/watch?v=gb5EZwM7ag8
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 23:35   #7
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: kabarett

Ich find das nicht so toll der hat doch kein plan irgendwie und dann das mit seiner Frau und sein Bruder unfassbar darüber kann ich nicht lachen sorry
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 00:17   #8
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: kabarett

Ich sehe das nicht als Angriff auf Grönemeyers verstorbener Frau und Bruder, sondern auf seine Doppelmoral ... hier traurig in 1000 Zeitungen und dort Single-Auskopplung + Vermarktung, Singen des Titels bei Konzerten trotz neuer Freundin am Seitenrand 2003, 2004 und 2007 (hier im Forum schon monatelang diskutiert) ... diese Kritik ist durchaus angebracht bzw. kann mal thematisiert werden, Grönemeyer selbst packt ja auch gerne mal brisante Themen aus, wird also auch mal einstecken müssen wenn es angebracht ist!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:38   #9
MoccaAugenBridget
Carried Away
 
Benutzerbild von MoccaAugenBridget
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: München ( Outback )
Beiträge: 397
MoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMoccaAugenBridget sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: kabarett

Also als wirklichen Angriff sehe ich das nicht ...
... nur lachen kann ich darüber auch nicht ...
Das ganze gab es doch schon von Ingo Appelt ( oder wie der heisst ) ... vielleicht finde ich auch keinen Zugang zu dieser Art von Humor ?
__________________
MoccaAugenBridget ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:43   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: kabarett

Ich mag Hagen Rether ziemlich gern ... und sooo grandios unrecht hat er - mit ein paar Jahren Abstand - ja nicht ...

... weil er telefoniert und sich verwählt ... würde irgendwie gut passen zu Herbert's gelegentlichem "... weil er ißt und weil er trinkt" ... nein, mir gefällt's.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 09:41   #11
Mensch07
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mensch07
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: München
Beiträge: 23
Mensch07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: kabarett

Ich muss Katrin Recht geben. Ich mag Kabarett auch gern. Und ich denke,Herbert ist der Letzte, der nicht über sich selbst lachen kann. Das zeigt er in dem Interview bei DRS3. Da lacht er sich schlapp über die Parodie "Herbert kann nicht tanzen ...". Aber das, was der Rether da von sich gibt, ist für meine Begriffe weit unter der Gürtellinie. Es wird ja hier auch auf verschiedene Versionen verwiesen. Und die eine oder andere Version mag ja der eine oder andere auch ganz lustig finden. Die Version, auf die Katrins Link verweist, ist meiner Meinung nach eine besonders derbe. Zitat: "... der verkauft sich krumm und buckelig, weil seine Alte vor vier Jahren gestorben ist ..." Tut mir leid, aber wer so etwas von sich gibt, hat es in meinen Augen nicht verdient, dass man ihm überhaupt zuhört. Darüber kann ich nicht lachen. Wirklich nicht. Ganz zu schweigen davon, dass es Herbert absolut nicht verdient hat, dass sein Privatleben derart in den Dreck gezogen wird.
__________________
Wer nichts beweist,
der beweist schon verdammt viel ...
Mensch07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 10:40   #12
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kabarett

Zitat:
Zitat von Mensch07 Beitrag anzeigen
"... der verkauft sich krumm und buckelig, weil seine Alte vor vier Jahren gestorben ist ..." Tut mir leid, aber wer so etwas von sich gibt, hat es in meinen Augen nicht verdient, dass man ihm überhaupt zuhört. Darüber kann ich nicht lachen. Wirklich nicht. Ganz zu schweigen davon, dass es Herbert absolut nicht verdient hat, dass sein Privatleben derart in den Dreck gezogen wird.
Fakt ist aber, dass viele Leute das Album Mensch eben gerade deshalb gekauft haben - aus Anteilnahme, die einem ja dank diverser Medien gar nicht abgehen konnte. Hat Herbert ja auch letztens gesagt, als man ihn fragte, ob er bei "12" mit ähnlichem Erfolg wie bei "Mensch" rechne. Er meinte nein, denn viele hätten Mensch aus Pietätsgründen gekauft.

Ob das nun ne gezielte PR-Strategie oder unaufgeforderte Marketing-Hilfe der Presse war werden wir wahrscheinlich nicht rausbekommen können, aber darüber macht Rether ja auch keine Aussage....
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:42   #13
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Ich mag den Rether nicht Ich finde nicht, dass er sich wie Grönemeyer anhört...
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 16:08   #14
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Flexi, ich glaube es geht nicht darum Herbert zu imitieren

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 16:48   #15
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Flexi, ich glaube es geht nicht darum Herbert zu imitieren
Naja, aber Rether versucht es schon, finde ich. Sonst würde er doch nicht versuchen so zu sprechen... Imitieren können andere besser und über die Witze kann ich nicht lachen...Ist halt Geschmackssache
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 08:22   #16
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Ich mag Rether nicht, trifft nicht meinen Sinn für Humor. Aber die Mensch-Parodie ist (bis auf die schon vielfach erwähnte Äußerung) ganz gut gemacht.

Ich bin auch der Meinung, dass Grönemeyer so etwas einstecken können muss ! Dafür leben wir ja gottseidank in einem Land, wo freie Meinungsäußerung möglich ist !

Völlig daneben finde ich aber "Frauen" (statt "Männer"). Da sind wirklich Textzeilen drin, die sind leider leider soooo wahr, dass das auch im Kabarett tabu sein sollte.
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 11:28   #17
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Mensch, Herbert - Hagen Rether (Kabarett)

Mensch, Herbert / Hagen Rether

Theaterprogramm 'Liebe'. Kabarett. Mitschnitt aus dem Bonner Pantheon, Oktober 2004.

http://www.hagen-rether.de/html/kaba...__herbert.html (nicht auf der CD)
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 00:25   #18
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Hagen Rether über Grönymeyer
Quelle: WDR

Hagen Rether bei Mitternachtsspitzen.

http://www.evertube.com/videos/watch...ronymeyer.html oder
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Geändert von Jolanda (12.10.2007 um 09:34 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 00:58   #19
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer



Er kann´s nicht lassen, der Hagen Rether.
Köstlich und genial, dieser Mann. Ich liebe diesen Humor!

5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 21:51   #20
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kabarettist Hagen Rether vs. Grönemeyer

Seit Donnerstag ist Hagen Rether wieder unterwegs.Ich freue mich jetzt schon auf seine Vorstellung.
Hier die Termine:
http://www.hagen-rether.de/html/termine.html

(für die 2,5 Fans in diesem Forum)
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.