Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2003, 00:21   #161
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von grönländerin
................... mir gefällt dieses lied wirklich nicht. ich finds einfach nur flach, runtergesungen, frei dem motto "hau weg den mist" .................nunmal eine der plattesten grönemeyer-live-versionen, die es überhaupt nur gibt. die hat rein überhaupt nichts................ es ist einfach so ne art überdruß, die man speziell bei dem lied merkt.

dieses "ich tu alles für dich.. ich lieb dich ewiglich".. baaah, ist das widerlich..
macht mich schon rasend und aggressiv , wenn ich schon die ersten takte von dem lied höre..
(und dazu noch dieses eine bestimmte "face" .. )
nicht "tiefsinnig", sondern einfach nur ne feststellung..
ich kann gerne akzeptieren, das dir das lied nicht gefällt - für mich ist es eines meiner lieblingslieder der mensch-cd - aber diese version hat eine andere dimension, zb durch die veränderung des textes am ende - der eine wesentlich harmonischeren abschluß bringt - so was wie happy end!

vielleicht solllltest du dich dazu "zwingen" dir das lied mehrfach hintereinander an zu hören!

und schließlich muß nicht jedem jedes lied gefallen! und lustlos oder flach finde ich es überhaupt nicht!

bei deinen ausführungen über den text "ich tu alles für dich ...." muß man leider den eindruck haben, das du niemals aus offenem ehrlichen herzen geliebt wurdest und scheinbar du dir auch nicht vorstellen kannst jemand grenzenlos zu lieben......

schade für dich

gruß
:wink: bärchen

ich hab von der dvd im moment noch nicht vielmehr als demo (5 x hintereinander) gesehen bzw gehört und möchte mich dazu weiter vorläufig noch nicht äußern
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 00:34   #162
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
bei deinen ausführungen über den text "ich tu alles für dich ...." muß man leider den eindruck haben, das du niemals aus offenem ehrlichen herzen geliebt wurdest und scheinbar du dir auch nicht vorstellen kannst jemand grenzenlos zu lieben......
so'n quatsch!
wird ja immer besser hier. wir sind hier nicht auf der couch

"ich liebe dich" kann doch *jeder* sagen, der deutsch aussprechen kann. um jemanden zu lieben, muß man erst mal was zusammen durchgemacht haben. der rest ist blende und illusion. kann *jeder* haben.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 00:55   #163
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja das ist vielleicht eine etwas zu düstere Sicht der Dinge denke ich.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 10:32   #164
Passi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 23
Passi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Die ganze Diskussion hier über Demo und wer das wie findet ist einfach... also schön ist das nicht !!! Ich finds lächerlich, und zwar von allen Seiten.
__________________
... und Ruhe gibts genug nach dem Tod !!!
Passi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 10:37   #165
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
..vielleicht war das ja mal spontan dieses "alles, ewiglich, ausserordentlich..", platt sowieso..VER liebtheit halt die ist genauSO...nicht weniger, nicht mehr.aber dann wird - wie bei vielen anderen aspekten der tour - das "was einmal ankommt (und SO..)wird wiedergekäut und zum tausendstenmal hochgewürgt-ding" gefahren..
und sehr auch dieses "jetzt erst recht, man soll dazu stehen.." (das gefällt mir )
früher war das mal anders.."stillstand..." oder "wer unsere entwicklung nicht mitgeht hat pech .."...
mir hat "demo" mal sehr gut gefallen..hab keine angst vor "kitsch"..nicht immer, nicht alles, aber prinzipiell keine angst..(was mir unangenehmer ist sind diese gesteuerten gemeinsamen handbewegungen bei konzerten ..da mch ich dann die spassbremse..)...
..singen kann er sehr gut..siehe auch "trauer" z.b. ...
die "demo" funktion übernimmt für mich derzeit der mond, aufgegangener.
"gewollt tiefsinnig" ?
ich für meinen teil schreibe immer genau das rein was ich grad denke, manchmal im hinterkopf "oh, schon wieder negativ, würd gerne positiv sein mal wieder aber es ist nunmal meine meinung"..
"ich liebe dich" in nem nebensatz ist doch ganz ok.gebt so nem sätzchen nicht soviel gewicht.
@passi: ja.ne diskussion über einen song auf ner musiker-page.lächerlich.aber deine signatur passt dann nicht.lass uns zusperren den laden.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 11:21   #166
Pringles
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 9
Pringles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder aktiv im Forum zurück...
Ich habe mir viel Zeit gelassen mit der Bewertung der DVD und als Erstes mal eine Stellungnahme zu der technischen Seite: Wie viele hier habe ich auch den Aldi PC vom letzten Jahr und bei mir läuft die DVD ohne Probleme, auch wenn ich sie vom PC über den Fernseher laufen lasse :P :P :P

Soo, zur viel diskutierten Demo-Version:
Manche Beiträge (z.B. die von Grönländerin) lassen darauf schließen, dass die Verfasser es einfach nicht verknusern können, dass Herbert nun eine neue Liebe hat für die er offensichtlich das Ende des Liedes genau so singt wie er es singt. Wen das nervt, der braucht es sich ja nicht anzuschauen.

Bei der Setlist hätte ich mir auch andere Titel zusätzlich gewünscht und dafür einige weggelassen, aber man kann eben nicht jeden Geschmack treffen. Die Stimmung kommt super rüber finde ich und da die DVD Mensch heisst, sind wahrscheinlich auch oft Menschen eingeblendet, für meinen Geschmack jedoch zuviele. Anstatt der ganzen Laberei auf der zweiten DVD hätte ich mir noch mehr Live-Sachen gewünscht, aber alles in allem finde ich das Werk doch ziemlich gelungen....

Und wen Herbert wie auf seinen Platten würdigt, das ist doch alleine sein Bier, oder verstehe ich das irgendwie falsch???
Pringles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 11:44   #167
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
genau.wem was nicht gefällt der hält zukünftig seine klappe und schaut s nicht mehr an.hier rein nur noch positives.
oder löschen.nein, nicht die ganze page löschen.terminplaner ist gut.chat.(mit automatischem negativ-rauswurf ) und dann zwei foren.1."was heute wieder positiv war" 2. "was herbert selber weiss " (ohne möglichkeit zum eintragen).

(und nochmal der eifersuchts-einwand )

und pringles wenn du dir die setlist n wenig anders gewünscht hättest...---> einfach nicht anschauen !!!
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 12:19   #168
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielleicht eröffnet man auch ein extra Forum mit dem Titel "intelektuell-poetische Schwermutsdiskussionen von Grenzwertig und Grönländerin".
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 12:31   #169
Pringles
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 9
Pringles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...ach ja, -grenzwertig-der name sagt es ja schon aus.
1. Habe ich nicht nur positives geschrieben
2. Regt mich die Setlist emotional nicht so auf wie andere Mitglieder vorhandene bzw. nicht vorhandene Widmungen oder Liebeserklärungen an seine Freundin.
Deshalb schaue ich sie mir gerne an
Vielleicht bin ich einfach nicht fanatisch genug für diese Seite

Man muss sich hier offensichtlich für das Privatleben des Künstlers genauso interessieren wie für seine Musik, das ist mein Fehler, ich schäm mich ja schon dafür nicht BILD-Zeitungs Niveau zu haben
Pringles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 12:53   #170
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
...na seht ihr..geht doch .

@ o´leary: also mir wär das zu einseitig..will lieber tiefgründigkeit gepaart mit leichtigkeit.nicht immer so extrem. "nur positiv", "nur negativ".wenn du dir mal die mühe machen willst paar einträge zu lesen wirst du auch sehn..aber wahrscheinlich willst du eh nicht
@ pringles: jaja sehr grenzwertig..manche menschen haben die fähigkeit zur humorvollen selbstironie, manche nicht.und ich hab den nick auch genommen weil ich den bei grönemeyer immer so POSITIV (beschönigend) fand.echt wahr.
1. ach du hast auch negatives geschrieben ? ach so, bei dir selbst ist das erlaubt.achso.
2. was andere mitglieder "emotional aufregt" oder nicht "ist doch alleine deren bier oder seh ich das falsch" ? oder war das jetzt ne musikalische diskussion ?
3. ja..schäm dich.aber du kannst es besser.mit ein wenig übung erreichst du wenigstens bild-zeitungs-niveau (siehe "der name sagt schon alles"..).das wird schon.

(wieder sehr schwermütig inteLLektuell geworden ..ich kann einfach ned aus meiner haut )
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 15:15   #171
Passi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 23
Passi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also den Humor solltet ihr alle noch mal ein bisschen üben.
Lachen kann ich jedenfalls über keine(n) von Euch...
__________________
... und Ruhe gibts genug nach dem Tod !!!
Passi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 16:43   #172
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grönländerin
...ich bereue es überhaupt schon, das hier hingeschrieben zu haben -aus "rücksicht" auf euch, ja..
Ach näää, was soll das denn jetzt? :wink: Bitte keine "Rücksicht"...woran kann man sich denn hier noch reiben, wenn gerade Du auf einmal anfängst, "Rücksicht" zu üben..? Da wäre ich wirklich enttäuscht.

__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:09   #173
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Was ist denn hier los ??

Heißt das Thema nicht eigentlich "Mensch-DVD: Kommentare und Berichte" ?? Das geht hier inzwischen wohl alles etwas am Thema vorbei und nervt .
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:31   #174
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von herzsehen
Was ist denn hier los ??

Heißt das Thema nicht eigentlich "Mensch-DVD: Kommentare und Berichte" ?? Das geht hier inzwischen wohl alles etwas am Thema vorbei und nervt .
vergiss es.... hab ich auf seite 3 auch schon probiert :?
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:38   #175
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Ich habe nun die Ehre einen Beitrag im Auftrag des alt-ehrwürdigen Moccatiers zu verfassen . Sie kann diese Aufgabe leider nicht selbst übernehmen, da sie kurz vor ihrem 600. Beitrag steht und diesen zu etwas Besonderem nutzen will und ihn nicht unnötig für so ein Thema verschwenden will.

Zitat:
"Ich empfehle, die sachen, die ihr in diesem forum blöd findet oder die euch nicht interessieren, einfach nicht zu lesen. schließlich gucken wir uns demo ja auch nicht an, ne?
mfg
die eifersüchtige Mocca"
i.A. Danyflower
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:58   #176
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
"Ich empfehle, die sachen, die ihr in diesem forum blöd findet oder die euch nicht interessieren, einfach nicht zu lesen.
teile diese ansicht zwar auch, dh in einige threads schaue ich schon gar nicht erst rein, aber hier hoffe ich eben doch ab und zu noch einige kommentare zur dvd zu finden....
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 00:56   #177
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Ute
So, jetzt will ich auch noch meine Meinung zur DVD abgeben.

Kurz und knapp: am liebsten wäre ich in meinen Fernseher gesprungen, um direkt live dabei zu sein.

Auch wenn nicht alles perfekt ist. Mir fehlen wie den meisten hier ein paar Lieder, einige Übergänge sind durch das Rausschneiden nicht besonders gelungen (zum Beispiel von "Dort und Hier" auf "Flugzeuge im Bauch"). Aber was bliebt sind die Live-Versionen der Mensch-Lieder und die Konzertatmosphäre in Bild + Ton - deshalb möchte ich auf diese DVD nicht verzichten.

Und die Extras sind doch durchaus unterhaltsam. Schön zu sehen, wie gut Herbert in den Interviews von 2003 drauf ist.
nun doch noch mein coment zu den dvd´s

im wesentliche kann ich mich ute nur anschließen, "aber"
am meisten stört das die teilweise fast ausgeblendeten bzw runtergeregelten stimmen der zuschauer - da fehlt einfach text zur musik und das nervt gewaltig (auch wenn manche behaupten: ich will herbert singen hören und nicht das publikum - schon ok aber das publikum macht ein livekonzert aus - und ohne publikum kann ich mir auch die studio - oder live-cd reinziehen)
die schnellen bild- und farbwechsel sind nicht zwingend schön - beleben aber das bild entsprechend der stimmung bzw der dynamik des konzertes -
dh für mich stimmungsmäßig wäre ich sicher gern dabei gewesen!
an alle zu den konzerten auf schalke: ihr habt herbert geliebt und er hat euch geliebt - wirklich beeindruckend die "standing-ovations" nach mensch - war das eigentlich an beiden konzerttagen ähnlich? -
ich war auf 5 konzerten und ich denke herbert hat uns auch geliebt und wir ihn - aber die stimmung die geki-auf schalke vermittellt war wirklich klasse - wahrscheinlich hätte man kein besseres konzert auf die dvd packen können - das lieder fehlen, was mich auch recht stört, kann man nicht ändern, aber hat nichts mit der stimmung zu tun, die dieses konzert vermittelt!
und ich kann, nachdem ich`s mir jetzt komplett angehört habe, eigentllich nur an alle die in stuttgart dabei waren "stuttgart-stuttgart-stuttgart" sagen - und sie werden wissen was ich meine!
dieses wundervolle gefühl beim sehen der dvd, verbunden mit den wusch. gedanken an herbert und S. und ein tolles publikum! fast herzzerreißend! schade das ich sie mir nur allein ansehen kann - und diese wundervollen gefühle nicht teilen konnte!
- vielleicht könnt ihr das nicht verstehn, aber das macht mich schon unendlich traurig!
zu so einem konzert geht man nicht allein - und dann hängen auch noch ganz andere errinnerungen daran - nicht nur das man herbert live sehen konnte!

gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 01:05   #178
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Vergleicht mal Herbert live vor 12 Jahren ( Luxus live) mit dieser DVD!

Ich find´s so klasse! Was 12 Jahre doch ausmachen! Hab´mich totgelacht! ...so gut...

Das sind 2 unterschiedliche Menschen (könnte man meinen)


Mir fehlt ja ein wenig das Explosive jetzt, aber wird ja auch nicht jünger(und dünner)[/. Vielleicht deswegen die schnellen Schnitte? :wink:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 10:56   #179
o´leary
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 87
o´leary hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ist mir auch aufgefallen, wenn Grönemeyer die Leute singen lässt ist da mehr so ne Art "Loch" im Gesang, weil das Publikum irgendwie zu leise aufgenommen wird, das wirkt irgendwie ziemlich bescheuert teilweise.
o´leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 11:27   #180
butterfly
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 158
butterfly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@groenlandi: Was hast du denn für ein oberscharfes Bild unter Deinem Namen???
__________________
Lauf mir wieder mit Deinen Fingern durchs Haar!
butterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.