Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2003, 21:47   #201
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von groenlandi
Zitat:
Zitat von optio
klauen? und die Stuttgarter sind so blöd und merken's nicht?
sorry, aber das klingt lächerlich
Natürlich merken die es, sonst würde es ja keine Verhandlungen geben, oder?

Aber wo kein Geld ist..., gell Schalke! Auch ihr habt kein Geld!

Dies ist aber der falsche Thread für solche Diskussionen, und wollen wir jemanden verärgern? :wink:
stimmt, dass ist der falsche thread. aber auch EIN kommentar von mir, oder besser gesagt eine frage:
was wäre assauer für ein manager, wenn er sich nicht um die besten spieler der liga bemühen würde?
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:04   #202
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi! Hallo!

Also ich muß sagen das mich die DVD zum Grönemeyerfan gemacht hat. Hab vorher nie wirklich Herbert gehört und hab jetzt endlich festgestellt eine Menge verpasst zu haben. Da mir das Mensch-Album gut gefallen hat hab ich mir die DVD geholt und war total begeistert. Wahnsinn! :wink:

Welche Alben empfehlt ihr denn als nächstes zu besorgen? Mich hat das Herby-Fieber gepackt

Hab im Depeche Mode Forum gelesen das am Konzert etwas gewerkelt wurde, zum Beispiel am Publikum. Stimmt das? An einigen Stellen sind sie ja schon sehr leise. Alkohol oder Ich dreh mich um dich! Kann mir aber auch nicht glauben das da kaum einer mitgesungen hat.

Auf jeden Fall hol ich mir zu Weihnachten Unplugged und Live
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:09   #203
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
@SV Werder

Also die unplugged hätte ich dir jetzt auch empfohlen, aber ansonsten ist die Sprünge noch eine der Platten, die auf keinen Fall fehlen darf!!! Für mich ist sie zumindest eine der besten!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 16:49   #204
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
)SV Werder: Also unbedingt besitzen mußt du "Bleibt alles anders" und "Chaos"


(Nicht zwingend notwendig sind: Grönemeyer, Zwo und Total egal, (Gemischte Gefühle, auch wenn ich dieses Album sehr mag) :wink: :wink:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:05   #205
meryl44
Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 30
meryl44 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@SV Werder: unbedingt mußt Du "Bleibt alles anders" haben und auch die "unplugged" würde ich Dir empfehlen, da kann ich groenlandi und persönliches video nur zustimmen.

und auf der "live" von 1995 ist "Ich hab' dich lieb" einfach toll.

Viel Spaß beim Hören.

Gruß an alle von
meryl44
__________________
Ich will mehr, viel mehr.....
meryl44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:24   #206
lichtblick
lichtblick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 41
lichtblick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@ SV Werder

Ich möchte mich den Anderen anschließen. " Bleibt alles Anders" und "Sprünge" solltest Du Dir unbedingt mal anhören.
lichtblick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:02   #207
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Erstmal ist "SV Werder" natürlich ein sehr sympathischer Nickname...!
Und dann votiere ich hier auch mal für die Alben Chaos und live mit dem Hahn auf dem Cover!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:31   #208
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Danke , ich weiß

Stadt der Dinge ist doch mehr eine CD oder? Zu sehen sind nur ein paar Tracks, ansonsten ist es eine Live-CD oder? Ist das gesamte Konzert dauf?

Ansonsten werd ich euren Tipps schön folgen


Wie ist das denn nun mit der Überarbeitung? Wurde das Publikum von der Làutstärke etwas nach unten gedreht? Wirkt ja an manchen Stellen echt so und wird ja auch häufig bei offizielen Konzertmitschnitten gemacht. Die waren doch bestimmt lauter in der Schalkearena?
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 23:44   #209
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Wie ist das denn nun mit der Überarbeitung? Wurde das Publikum von der Làutstärke etwas nach unten gedreht? Wirkt ja an manchen Stellen echt so und wird ja auch häufig bei offizielen Konzertmitschnitten gemacht. Die waren doch bestimmt lauter in der Schalkearena?
Wie wahr, wie wahr!!! Es ist nahezu unglaublich wie sehr die Lautstärke des Publikums nach unten geschraubt wurde! Es geht total die ganze Euphorie verloren, denn das Publikum war z.T. wirklich lauter als Herbert Es war jedenfalls am 1. Schalke-Tag wirklich jenseits von Gut und Böse! Und schade, wie gesagt, das es irgendwie auf Kosen der Sound-Perfektion des Herrn Alex Silva gegangen ist
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 11:31   #210
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Dominic
Zitat:
Wie ist das denn nun mit der Überarbeitung? Wurde das Publikum von der Làutstärke etwas nach unten gedreht? Wirkt ja an manchen Stellen echt so und wird ja auch häufig bei offizielen Konzertmitschnitten gemacht. Die waren doch bestimmt lauter in der Schalkearena?
Wie wahr, wie wahr!!! Es ist nahezu unglaublich wie sehr die Lautstärke des Publikums nach unten geschraubt wurde! Es geht total die ganze Euphorie verloren, denn das Publikum war z.T. wirklich lauter als Herbert Es war jedenfalls am 1. Schalke-Tag wirklich jenseits von Gut und Böse! Und schade, wie gesagt, das es irgendwie auf Kosten der Sound-Perfektion des Herrn Alex Silva gegangen ist
WAS IST DARAN SOUND-PERFEKTION???
wenn ich "live" höre, möchte ich auch das publikum und nicht nur herbert, denn die stimmung machen alle zusammen, nicht nur der künstler! -sonst hör ich mir lieber eine studioversion an und hab weningstens durchgehend musik und text

gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 14:16   #211
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
WAS IST DARAN SOUND-PERFEKTION???
wenn ich "live" höre, möchte ich auch das publikum und nicht nur herbert, denn die stimmung machen alle zusammen, nicht nur der künstler! -sonst hör ich mir lieber eine studioversion an und hab weningstens durchgehend musik und text

...wie war, wie war, das ist schon ein wenig enttäuschend! Bisher kannte ich nur Live-Alben, bei denen das Publikum sehr dominant war (welche besitze ich? fällt keins ein, aber es gibt da welche! "Es lebe die Vernebelung des Hirns")! Und das liebe ich!

Schade, aber es gibt schlimmeres!

Stellt Euch mal vor, man würde nur das Publikum hören :wink:
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 00:10   #212
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
so, nun kann ich hier auch endlich mitreden...Einigen der bereits angesprochenen Kritikpunkte kann ich zwar zustimmen, z.B.:
- schade, schade, dass soviele Lieder fehlen
- manchmal erscheint mir die Kameraführung auch ein bißchen hektisch und unpassend; die eingeblendeten Leute im Publikum find ich generell schön zur Untermalung, aber zum Teil wird's dann doch etwas zuviel und an manchen Stellen einfach unpassend und dadurch eher störend

Unterm Strich gefällt mir die DVD aber total gut. Ich bin einfach dagesessen und hab die Live-Atmosphäre genossen und hab mich um ein paar Monate zurückgewünscht...
Den Wechsel zwischen den Farb- und Schwarz-weiß-Aufnahmen find ich persönlich nicht schlimm, gefällt mir sogar. Und Bild- und Tonqualität sind, soweit ich das als Laie beurteilen kann, einfach genial.
Das mit den angeblichen hidden tracks find ich doof, ich hab absolut keine Ahnung, wie ich die finden soll. Okay, Currywurst kommt ja ziemlich bald im Anschluß, aber ansonsten bin ich sehr ratlos, wie ich irgendwas anderes noch finden könnte. Bin deshalb für jeden Tip dankbar.
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 01:01   #213
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Claudia69
Das mit den angeblichen hidden tracks find ich doof, ich hab absolut keine Ahnung, wie ich die finden soll. Okay, Currywurst kommt ja ziemlich bald im Anschluß, aber ansonsten bin ich sehr ratlos, wie ich irgendwas anderes noch finden könnte. Bin deshalb für jeden Tip dankbar.
Es ist ganz einfach Claudia, es gibt keine weiteren Hiddentracks
Schade
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 08:56   #214
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Feechen

Es ist ganz einfach Claudia, es gibt keine weiteren Hiddentracks
Schade
oh, wie schade, hatte mich doch schon sooo auf Land unter gefreut...
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 18:30   #215
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Nachdem mir das Christkind jetzt auch die DVD gebracht hat, bin ich auch endlich in den Genuss des Schalke-Konzerts gekommen... hab auch bislang nur das Konzert selbst geguckt... und ich bin erschrocken ... es hat nicht gekribbelt oder so ... es ist ein nettes Konzert, ja... aber die DVD gibt irgendwie nicht das wieder was dort ja laut euren Erzählungen an Atmosphäre da gewesen sein muß :? ... für mich war das heute nix dolles.. oder ich bin einfach nach den vielen Konzerten herbertsatt... ich fürchte ich werde jetzt erstmal wieder länger warten bis ich sie mir wieder ansehen werde

Ach und nochwas.. ganz unabhängig von dem Konzert ansich... diese Skibrille die Stevie...ääh.. Herbert da auf hat steht ihm meiner Ansicht nach überhaupt nicht
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 19:15   #216
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
oder ich bin einfach nach den vielen Konzerten herbertsatt... ich fürchte ich werde jetzt erstmal wieder länger warten bis ich sie mir wieder ansehen werde
ich bin es auf jeden fall irgendwie habe mir die dvd bis dato einmal komplett und einmal ausschnitsweise angesehen. okay, tolles bild, toller ton - aber halt in meinen augen nichts besonderes. wird wohl bei mir auch etwas dauern, bis ich sie mir wieder anschauen werde.


edit: 8 konzerte waren wohl doch zuviel des guten
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 13:07   #217
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
... also ich bin noch nicht "satt".. vor allem "Blick zurück" kann ich mir immer und immer wieder anschauen.. wenn die ersten töne erklingen, ist es so, als wenn er gleich auf der bildfläche erscheint.. und das kribbelt immer noch....

gestern hab ich sie mit meiner mutter zusammen angeschaut.. der papa war schon etwas angenervt, aber wir haben gemütlich eine flasche sekt und den herbert genossen.. war schön

grüße von hier
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 18:06   #218
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
8 konzerte waren wohl doch zuviel des guten
Ich glaub, daß das gar nicht so sehr daran liegt (und bei mir waren's immerhin 10 Konzerte, auf die gesamte Tour gesehen ), sondern auch vielmehr daran, daß eine DVD, und wenn sie noch so gut ist, auf Dauer eben nicht das gleiche Gefühl rüberbringen kann, als wenn man da selber drin steht. Wenn ich daran zurückdenke, wie ich drin stand in so einem Hexenkessel, und wie begeistert ich auch beim 5., 6., 10. Mal immer noch war...gut, 10 in einer Tour sind vielleicht auch ein bißchen plemplem, das kommt auch sicher so schnell nicht mehr vor bei mir, aber jedes einzelne Konzert war es einfach verdammt wert, und da kommt einfach keine DVD hin. Das ist eine ganz nette Erinnerung, mehr nicht.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 19:28   #219
Claudia69
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Claudia69
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 594
Claudia69 wird schon bald berühmt werden
ich hab meinen DVD player ja erst seit kurzem, und hab mir seitdem von meinen Lieblingsmusikern jeweils die aktuelle DVD zugelegt - von Herbert die Mensch, von Robbie die Live Summer, und von U2 die Slane Castle. Und ich hab festgestellt, am allermeisten berührt hat mich die U2 DVD - wahrscheinlich deswegen, weil diese Band für mich in diesem Jahr bei weitem nicht so präsent war wie Rob und Herbert. Letztere habe ich Beide in diesem Jahr mehrmals live gesehen, und natürlich ist es klasse, die DVD's anzuschaun, und natürlich berührn sie mich und es kommen Erinnerungen hoch, ganz klar. Aber beim Anschaun der U2 DVD hatte ich ganz andere Gefühle, weiß auch nicht....kann das so schlecht beschreiben.....Die hab ich schon so lange nicht mehr gesehen, und ich hab richtig Sehnsucht danach bekommen, die auch mal wieder live zu sehen.....bin absolut hin und weg von dieser DVD und könnte sie immer und immer wieder anschaun...Gänsehaut pur...

Vielleicht ist weniger manchmal wirklich mehr.......
__________________


dreh dich um
dreh dich um
dreh dein kreuz in den sturm
geh gelöst, versöhnt, bestärkt,
selbstbefreit den weg zum meer
Claudia69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 20:36   #220
franzsen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 4
franzsen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
:P also ich hab der dvd etwas skeptisch entgegen gesehen, da ich dachte für besucher von anderen konzerten ist das nicht so nett, wie für die die in gelsenkirchen waren.
aber ich bin trotzdem begeistert, da die dvd dieses generelle live-feeling rüberbringt und das erinnert mich auch an leipzig und berlin(wo ich war)....der einzige nachteil: man ärgert sich, dass
die konzerte vorbei sind ......
weiterhin gefällt mir, dass die streicher auf der dvd richtig zur geltung kommen und man sehen kann, wie die band zusammen spielt....das ist mir auf den konzerten nicht so extrem aufgefallen (obwohl ich in der ersten reihe stand)
.....dvd2 haut mich nicht ganz so vom hocker....speziell menschLyrik...aber hey....mir gings auch mehr ums konzert...
all in all..... eine schöne scheibe erinnerung!!!!!
__________________
HEIMAT IST KEIN ORT,
HEIMAT IST EIN GEFÜHL!
franzsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.