Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 13:33   #1
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
08.05.2005 ?

Was plant eigentlich jeder einzelne an diesem Tag ? Herbert G. wendet sich ja in einigen Songs gegen solche Tendenzen u.v.a. Rechte Bands, Parteien verbieten ? Verbote insgesamt sind ja meistens nicht so von Erfolg gekrönt.
Es werden wohl mehr Rechte als in Dresden aufmarschieren, soll man als linkslastiger, mit guten kenntnissen der Szene als Gegendemonstrant da Antreten ? Wie macht ihr das ?
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:52   #2
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Aw: 08.05.2005 ?

Zitat:
Zitat von Bruno
Was plant eigentlich jeder einzelne an diesem Tag ?

Ich feiere das einjährige Jubiläum des 3:1 Auswärtssieges von Werder Bremen bei Bayern München und den damit verbundenen Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft 2004
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 13:58   #3
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Aw: 08.05.2005 ?

Das ist doch was genaues. Denke das eh kaum jemand direkt was macht was mit Verletztungen enden könnte - außer Tee usw. süppeln und Friedenslieder singen, aber ist ja auch schön.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:07   #4
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Aw: 08.05.2005 ?

ich werde dort um 15:15 uhr in einem kleingarten sitzen und kaffee trinken...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:16   #5
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Aw: 08.05.2005 ?

Kaffee passt auch gut besser als Tee mit Orange/Kiwi Geschmack , und wenns geht noch Herbert hören und über den Sinn seiner Texte sinnieren ?
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:27   #6
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
Aw: 08.05.2005 ?

Was ich am 8.5.05 mache?!
Mein freund hat da geburtstag und feiert dann vermutlich aucgh und ich geh da hin
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:34   #7
groenfan
Chili Schote
 
Benutzerbild von groenfan
 
Registriert seit: 18.06.2003
Beiträge: 163
groenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aw: 08.05.2005 ?

Also ich werde wohl nach NRW fahren und meine Mutter mit meiner Anwesenheit beglücken. Ist doch schließlich Muttertrag . Werde mich verwöhnen lassen, da das arme Kind ja extra aus Bayern anreist
__________________
Ich dreh mich um dich
groenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 15:48   #8
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Aw: 08.05.2005 ?

Ich dachte mir das ihr alle schon was vor habt, gut das ich gefragt habe, bestätigt einiges - ist ja schließlich kein politisches Forum hier, wären die meisten Schreiberlinge auch mit überfordert, aber ok, der Mensch ist so, ob mit oder ohne Hirn, Mambo läuft, laut und gut!


__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 20:40   #9
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Aw: 08.05.2005 ?

Zitat:
Zitat von Bruno
Ich dachte mir das ihr alle schon was vor habt, gut das ich gefragt habe, bestätigt einiges - ist ja schließlich kein politisches Forum hier, wären die meisten Schreiberlinge auch mit überfordert, aber ok, der Mensch ist so, ob mit oder ohne Hirn, Mambo läuft, laut und gut!

Was willst du denn machen, am 60. Jahrestag vom Kriegsende? Warum sollte da wer aufmarschieren??? Es sollten alle froh und glücklichsein, die diese Zeit nicht miterleben mußten.....
Da der 08. Mai der Geburtstag meines Vaters ist, würde ich mich dran erinnern wenn es da regelmäßig braune Aufmärsche gegeben hätte.

Achja, es sind nicht alle Menschen dumm hier im Forum. Einigen ists vielleicht einfach zu blöd auf dein, meist recht wirres, Geschreibsel zu reagieren.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 22:51   #10
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Aw: 08.05.2005 ?

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich arbeiten, mein Chef (Jahrgang 1939) wird irgendwann dazukommen, wie jedes Jahr murmeln "Ach, der 8. Mai, Tag der Kapitulation" und mir dann, auch das wie jedes Jahr, was von Hamsterfahrten und Luftschutzkellern (Augenzeugenbericht !!! ) erzählen. Das wird mich garantiert derartig umhauen, daß ich höchstvermutlich nicht, wie ich es als linkslastig denkender Mensch eigentlich vorhatte, an einer Demonstration gegen die Rechten teilnehmen kann, sondern ich werde mich mit friedlichen Absichten und nichts als Versöhnung und Gedenken im Kopf nach Hause begeben und vielleicht noch (damit ich den Tag wenigstens, wenn nicht angemessen, aber doch ein wenig gewürdigt habe) ein paar Bücher zu dem Thema lesen ... zB das, in dem untenstehende Zeilen vorkommen.

" (...) Die letzte Woche hatte es im Fernsehen auch wieder in sich. Einzelne Augenzeugen ("Hitler ging fünfmal an mir vorbei") sah ich in sechs verschiedenen Sendungen. Die ARD scheint zu allem entschlossen. Plötzlich fangen meine Hände an zu zittern, kalter Schweiß steht mir auf der Stirn. Klare Ursache: seit einer halben Stunde habe ich keinen Film zum 8. Mai gesehen. Ich krieche in meine Wohnung zurück und lege eine Kassette ein. Volkssturm, Nazis, Trümmerfrauen - langsam beruhige ich mich wieder. So war er, mein 8. Mai." (Harald Schmidt - Warum und Wohin, 1995)
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (15.02.2005 um 23:15 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 07:50   #11
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Aw: 08.05.2005 ?

Zitat:
Zitat von Feechen
Achja, es sind nicht alle Menschen dumm hier im Forum. Einigen ists vielleicht einfach zu blöd auf dein, meist recht wirres, Geschreibsel zu reagieren.
Mein wirres Geschreibsel ist auch nicht zum darauf reagieren gedacht. Und ich habe nicht behauptet das hier im Forum alle dumm sind, ich weiß ja das es nicht so ist.

Lasst euch nicht verwirren.

Schönen Tag noch.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 10:54   #12
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
Aw: 08.05.2005 ?

da ja der 8.5. ein sonntag ist und zu so nem schönen verlängerten wochenende gehört, werd ich da wohl in hamburg weilen...
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 15:47   #13
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Aw: 08.05.2005 ?

Zitat:
Zitat von Feechen
Was willst du denn machen, am 60. Jahrestag vom Kriegsende? Warum sollte da wer aufmarschieren??? :
Ganz so ist das leider nicht:

NPD in Berlin

Und wenn man so eine Ankündigung vor der Haustür hat, dann ist das sicher schon ein Thema. Ich weiß nicht, was ich machen würde. Da ja auch (genehmigte) Demo's dieser Leuten von der Polizei geschützt werden (müssen!), gerät man dann vielleicht ganz schnell selber in Auseinandersetzungen. Da hätte ich ANGST!!!!

Wenn einige (ja, ja ich weiß es waren ein paar mehr) Leute in Sachsen die Rechten wählen (in den alten Bundesländern soll es das ja auch schon gegeben haben), dann ist das Geschrei groß, aber dann was zu tun, ist dann schon etwas schwieriger - da schließe ich mich ausdrücklich ein!!!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 09:07   #14
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Aw: 08.05.2005 ?

Ich werde leider arbeiten müssen. Mein Chef liebt es, seine Workshops sonntags beginnen zu lassen.
Ich hoffe nicht, daß am 8.Mai bei mir vor Ort eine Demo der Rechten stattfindet. Weil, ich würde bei der Gegen-Demo mitmachen wollen.

Erstmal proben wir nächste Woche das Demonstrieren, wenn sich der 60. Jahrestag der Zerstörung unserer Stadt jährt. Eine Demo von Rechten ist schon angekündigt. Ich hoffe, daß diesmal viele viele Bürger/innen zusammenkommen, die mit einer Lichterkette und Gegenveranstaltung im Stadtzentrum den Neonazis zeigen, was wir als Demokraten von Neonazis halten. Ich habe in der Vergangenheit bei solchen Gegendemos leider aber auch schon erlebt, daß wir so wenige Demonstranten waren, daß jeder von uns seinen eigenen "Schutz"-Polizisten hatte. Der hat mir dann was über seine Überstunden und das Verhalten seines Arbeitgebers dazu erzählt....

Aber nochmal zum 8.Mai. Ich bin schon gespannt, was unser Bundespräsident denn so von sich gibt an diesem Tag. So eine Rede wie die von Richard von Weizsäcker wird ja sicher nicht werden, zumindest erwarte ich das von Horst Köhler nicht. Aber - jeder Beitrag zählt!
Die Weizsäcker-Rede finde ich im übrigen auch nach zwanzig Jahren noch höchst lesenswert.
http://www.bundestag.de/parlament/ge...t/g1980_4.html (Am Ende der Seite auf "Dokument" klicken, dann wird die gesamte Rede angezeigt. Der Direktlink auf die Seite funktioniert leider nicht.)
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 17:22   #15
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
Aw: 08.05.2005 ?

Ich werde mal wieder ins Theater gehen.

Lieder und Texte zum 8.Mai: "Befreit"

http://www.nt-schauspiel-halle.de/ta...?ts=1115560800
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:53   #16
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
Aw: 08.05.2005 ?

ich werde den tag definitiv mit renovieren verbringen...hm...ich hoffe das ist ok...
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:57   #17
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Aw: 08.05.2005 ?

werd doch nicht kaffee trinken, sondern verkaufen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:32   #18
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
Aw: 08.05.2005 ?

Zitat:
Zitat von Adam
werd doch nicht kaffee trinken, sondern verkaufen .
Was denn, Blumen zum Muttertag?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 08:59   #19
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Aw: 08.05.2005 ?

so, und nun ist der 08.05.2005 vorbei...
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 15:31   #20
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Aw: 08.05.2005 ?

Ja, und auf dem Münchner Marienplatz haben sich wieder eine handvoll (60) Neonazis lächerlich gemacht, indem sie gegen 2500 Gegendemonstranten anzutreten versuchten. Traurig, dass die Dummen nicht aussterben.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.