Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2007, 09:16   #1
Maximilianus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 44
Maximilianus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD! (2007)

Unter http://www.petitiononline.com/Herbert/petition.html ist eine Online-Petition gestartet worden, die dafür eintritt, dass Herberts neue CD "12" ohne Kopierschutz veröffentlicht wird:

"To: Herbert Grönemeyer - EMI

An alle Grönemeyer-Fans: Lasst uns mit Herbert klären, wie wir EMI
dazu bekommen, die neue CD ohne Kopierschutz zu veröffentlichen. Noch
ist genügend Zeit, diesem unsinnigen Treiben der Musikkonzerne
entgegenzutreten.

Mit dieser Online-Petition sollen alle Grönemeyer-Fans zum Ausdruck bringen, dass wir uns auf seine neue CD freuen. Auf eine neue CD, ohne Kopierschutz. Eine CD, die wir alle gerne kaufen werden.

Wir, die Unterzeichnenden, möchten Herberts neue CD guten Gewissens kaufen können, in unseren Auto-CD-Playern und DVD-Playern abspielen können und die Lieder auf unsere MP3-Player übertragen können, ohne dafür hinter Gitter zu kommen.

Wir rufen Herbert Grönemeyer und EMI auf: Verzichtet auf den Kopierschutz, denn er bestraft nur die legalen Käufer und Fans, verhindert aber nicht wirksam Raubkopien.

Wir sind gegen Raubkopien!

Sincerely, The Undersigned "
Beteiligt Euch bitte alle an der Petition, vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Und vielleicht war dann "Mensch" die "letzte Version" einer Grönemeyer-CD mit Kopierschutz.

Maximilianus
Maximilianus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 09:26   #2
Holland loves Herbert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Holland loves Herbert
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 463
Holland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHolland loves Herbert sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

Seit Januar gibt es doch kein Kopierschutz mehr

EMI beendet die Ära kopiergeschützter CDs

Laut Billboard kann man wieder unbesorgt CDs kaufen gehen. Mit der EMI habe das letzte Label die Releases von kopiergeschützten Audio-CDs eingestellt. Nicht standardkonforme CDs im Handel sind damit in Zukunft die Restbestände eines hoffentlich nun beendeten Irrwegs.

(http://www.gulli.com/news/emi-beende...ra-2007-01-08/)
__________________
Op naar Oberhausen!
Holland loves Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 10:11   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

Meines Wissens nach verzichtet EMI seit einigen Monaten auf den Kopierschutz bei CDs, weil sie den umstrittenen Kopierschutz auf Nutzerverträglichkeit prüfen. D.h. es besteht durchaus noch die Möglichkeit, dass CDs künftig wieder mit Kopierschutz erscheinen.

Die Petition kann eigentlich nicht schaden.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 19:58   #4
Maximilianus
Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 44
Maximilianus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

Hallo Christian,
ich freue mich über Deine positive Resonanz. Ich war mir nicht sicher, ob die Petition so positiv aufgenommen wird oder nicht.

Aber es geht mir wirklich nur um den Kopierschutz, es geht nicht gegen Herbert Grönemeyer. Ich freue mich selber schon auf die neue CD. Und vielleicht kann ich ja demnächst auch endlich dei Mensch-CD kaufen.

Maximilianus
Maximilianus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 22:00   #5
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

leider wird die petition wohl nix bringen... habs heut mittag gegen 13 uhr gepostet... seit dem kein anderer...

hoffen wir das EMI selbstständig darauf verzichtet, weil mit 7 stimmen nehmen die uns evtl nicht wirklich ernst
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 08:55   #6
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

da die neue single schon keinen kopierschutz hat, wird das album es vermutlich auch nicht haben. und wenn ich diese petition, die jetzt fuer die neue groenemeyer cd verfasst ist, unterschreibe, bringt das fuer zukuenftige alben ja irgendwie nix.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 09:37   #7
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
da die neue single schon keinen kopierschutz hat, wird das album es vermutlich auch nicht haben. und wenn ich diese petition, die jetzt fuer die neue groenemeyer cd verfasst ist, unterschreibe, bringt das fuer zukuenftige alben ja irgendwie nix.
Da hast Du Wohl oder Übel Recht.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 17:38   #8
hoddy
lebt in seiner welt...
 
Benutzerbild von hoddy
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 184
hoddy wird schon bald berühmt werden
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
da die neue single schon keinen kopierschutz hat, wird das album es vermutlich auch nicht haben. und wenn ich diese petition, die jetzt fuer die neue groenemeyer cd verfasst ist, unterschreibe, bringt das fuer zukuenftige alben ja irgendwie nix.
es schadet aber auch genauso wenig
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 18:48   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Online-Petition: Gegen Kopierschutz bei neuer Grönemeyer-CD!

das nicht, aber warum soll ich etwas tun, was in diesem speziellen fall keinen effekt haben wird perlen vor die saeue oder wie heisst das so schoen...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.