Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Fragen rund ums Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 15:27   #21
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von bärchen
an alle die mich gerne zum mond schicken oder mir lieber in den a..... treten wollen -
ich steh zu meiner meinung - seitlich scrollen nervt!

bild zu breit = schrift zu breit!

@ christian: also in diesem thread muß man nach wie vor seitlich scrollen- liegt vielleicht
daran, das beim automatischen seitenumbruch die seitenbreite gleich mit der bildbreite war und sich nicht nach deaktivieren der bilder die zeilen neu umbrechen!

gruß
:wink: sieghard
Nunja... aber wie doch schon mehrfach gesagt... die Bilder in den Signaturen sind wohl nicht für das Scrollen verantwortlich und somit wohl auch nicht zu breit ... und ich wüßte wirklich nicht warum ich dich zum Mond schicken sollte, also wenn da mal ein Flieger geht, dann nehm ich den auch gerne selbst... Gromit meint dort gibt es prima Käse... und in den A***** treten? Ach ne, das gibt immer son dreckigen Fuß :wink:
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:28   #22
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
nein, bitte keine bilderlinks in siganturen abschaffen!!

es ist schon so nicht schön, daß die avatare so winzig sind. das drückt überahupt nichts aus.

man könnte vllt drüber reden, daß es keine balken sein müssen, aber die größe, die mein bild z.b. hat, find ich gerade passend.

oder stört das jemanden wirklich ernsthaft im gesamtbild des forums?

ich bin genau gegenteiliger auffassung: es macht das ganze forum orgineller und individueller, witziger, setzt blickfänge, macht nachdenklich..

auf jeden fall sollte da nicht viel geändert werden.



die siganturen sind so schon kurz genug ( :wink: )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:35   #23
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
nein, so, wie dein bild.. das is völlig ok. das is nicht nur ok, das is richtig schön.

aber - sorry, fin - dein bild.. das zerfetzt das forum sehr wohl. eigentlich hat ja die gesamte webseite eine festgelegte breite von 780pixeln. schau mal, was gerade zb in diesem thread dein megabreites bild daraus macht..
auch wenn man zb nicht scrollen muss, weil man mit einer grossen auflösung am monitor arbeitet, so find ichs trotz allem unangenehmer, lange textzeilen zu lesen anstatt der normalen, festgelegten forums/seitenbreite. und diese langen textzeilen entstehen v.a. durch solche breiten bilder
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 15:58   #24
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von christian
aber - sorry, fin - dein bild.. das zerfetzt das forum sehr wohl. eigentlich hat ja die gesamte webseite eine festgelegte breite von 780pixeln. schau mal, was gerade zb in diesem thread dein megabreites bild daraus macht..
Aha.. mein Bild zerfetzt... danke... ich seh das zwar beim besten Willen nicht, aber egal. Ich hatte sogar extra mal geschaut ob der Text oder die Seite oder wie auch immer ohne Bild schaler ist. Bei mir tat sich da gar nichts... Deshalb dachte ich, es sei kein Problem.

Zitat:
Zitat von christian
...auch wenn man zb nicht scrollen muss, weil man mit einer grossen auflösung am monitor arbeitet, so find ichs trotz allem unangenehmer, lange textzeilen zu lesen anstatt der normalen, festgelegten forums/seitenbreite. und diese langen textzeilen entstehen v.a. durch solche breiten bilder
Lange Textzeilen? Mal ernsthaft... wieviele Wörter stehen deshalb bei dir mehr in einer Zeile?? 5? 10? Also das kann ich wirklich nicht nachvollziehen... ich versteh' es einfach nicht... aber nungut... es ist deine Seite... und wenn das dein Gesamtbild der Seite stört, dann lass ich es eben... aber ich find es lachhaft

... so ein Bohay wegen sowas ...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:08   #25
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
FiN:

mich nervt das scrollen auch nicht.

es betrifft auch ja auch nicht jeden thread.

der haustier-thread, z.b., da ist es schon sehr extrem, weil einige bilder sehr aus der reihe tanzen, nur mag ich den ohnehin so gern, das es mir vollkommen egal ist, wie unbequem der zu lesen ist.

wenn mir ein thread wirklich lesenswert erscheint, dann les ich ihn sowieso.

mich störts jedenfalls nicht.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:16   #26
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
mensch, fin..

schick mir doch bitte einfach mal dein schweinchen-bild, dann verkleiner ich es dir ohne qualitätsverlust um einpaar pixel und alles is ok.

ja, klar wurde das forum breiter durch das breite bild. fügs doch bitte nochmal ein und schau dir mal den oberen teil an und vergleich mit dem mittelteil der seite, ab da wo der hintergrund weiss wird/ das forum beginnt. da bleibt dann der obere teil auf der festgelegten breite und das forum "zerfetzt" es nach rechts hin, es ist nicht mehr eine durchgehende linie von oben nach unten.

und sowas wie: "okay, es ist deine seite" mag ich gar nicht.. :?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:17   #27
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
irrtum, im haustierthread ist nix.definitiv.grö meinte den house-musik-thread.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:21   #28
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
nur mal so zwischengefragt was ist denn das maximum für eine grafik in der signatur? dann kann man das ja einfach anpassen und fertig..
oder hab ichs überlesen?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 16:29   #29
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von grenzwertig
irrtum, im haustierthread ist nix.definitiv.grö meinte den house-musik-thread.
oh, äh..jaaa klar!!!

wie konnt ich das nur verwechseln, grenzwertig!!!! :wink: :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 17:06   #30
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
So... Schweine stehen jetzt verkleinert ordnungsgemäß in der Reihe... und sie fetzen auch nicht mehr rum.. hab ich ihnen schnell mal abtrainiert...

Aber :wink: Christian, es ist doch deine Seite... und wenn ich sage deine Seite ist aber schön, dann sagst du ja auch nicht dass du das nicht gern hörst. Und letztendlich hast du doch auch geschrieben gehabt, dass du Regeln bezüglich der Signatur einrichten möchtest und wenn sich jemand nicht dran hält, dann änderst du sie. Also würde es ja nach deinen Vorstellungen geändert. Finde ich doch auch gar nicht schlimm. Nur, es ist doch nuneinmal eine von dir ins Leben gerufene Seite... eben deine Seite. Und das meine ich ganz wertneutral... das ist doch einfach eine Tatsache ... also nicht son Gesicht machen :? ...


... und dann ist es jetzt auch gut mit der Schweinerei hier ...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 17:10   #31
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
okay danke dir

in zukunft werd ich meinen mods rechte erteilen, so dass sie signaturen ändern können.. dann krieg nicht immer nur ich den ärger der user ab
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 17:12   #32
bärchen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bärchen
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 181
bärchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz
So... Schweine stehen jetzt verkleinert ordnungsgemäß in der Reihe... und sie fetzen auch nicht mehr rum.. hab ich ihnen schnell mal abtrainiert...

... und dann ist es jetzt auch gut mit der Schweinerei hier ...
@fisch im netz: jetzt übertreibst du aber - ein bisschen größer könnte deine rüsselschweinerei schon sein - weil - so kleine schweine gibts nun auch wieder nicht


gruß
:wink: bärchen
__________________
warum enfernst du dich dort immer mehr von mir?
http://www.letzte-version.de/upload/files/zdfhg1.jpg .....wärst du doch viel lieber hier bei mir
bärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 17:12   #33
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
jetzt muß man schon die lupe rausholen, um die schweine noch zu sehen..



..ok.. :wink: :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 17:35   #34
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von christian
in zukunft werd ich meinen mods rechte erteilen, so dass sie signaturen ändern können.. dann krieg nicht immer nur ich den ärger der user ab
da ich ja mal der initiator der bildchen in der signatur hier war, muss ich mich auch nochmal schnell dazu äußern :wink:

also, ich find signaturen sind etwas extrem wichtiges auf einem forum und dass es da einige beschränkungen geben soll, ist ja soweit okay, nur die bestimmungen sollten evtl. nicht allzu penibel sein. :wink:
aber, das ist nicht meine entscheidung und ich werde die befehle vom admin, als kleines helferlein dann natürlich auch gewissenhaft ausführen. vor ärger hab ich ja eh keine angst, alles total easy
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 18:15   #35
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
ihr wisst aber auch nicht watt ihr wollt.. erst sind se zu breit jetzt braucht ihr ne Brille.. na watt denn nu....

aber es stimmt ja... ...ich kann meine Schweinchen auch kaum noch sehen...


:wink:


Aber jetz ham was.. jetz is gut.... *ggg* ich find der Smilie zuckt wie Herbert am Keyboard
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 21:21   #36
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von christian
... nur vorübergehend[/b] mal deaktivieren, und dann rückmeldung von uschko bekommen, obs denn nun besser is, wenn die weg sind.
klar sieht das alles öde aus ohne!
Ups, sorry, hatte heut Urlaub und hab es den ganzen Tag nicht an den Compi geschafft. :wink:

Tut mir ja leid, dass das jetzt solche Wellen geschlagen hat. Aber ich muss echt sagen, ich finde es wirklich total nervig, wenn man dauernd rumscrollen muss.

Klar, wenn ich mir die Lieblingsbilder ansehe, da sehe ich ja sonst nur die Hälfte. Aber wenn ich nicht mal eine komplette Zeile lesen kann, also ja, nerv ...

Also ich hab gerade Herrn Lehmann komplett auf dem Bildschirm gesehen und konnte auch die komplette Zeile lesen.

Mensch Admin, tut mir leid, wenn ich Dich jetzt dazu angestiftet habe hier die Leute zu verärgern.

Ja, was soll ich sagen, schleim, blinzel, seid doch lieb zum Admin. Der will doch niemanden Ärgern. Kommt, gebt euch nen Ruck und seid wieder lieb, nu kommt schon, der ist doch auch so lieb :?

EDIT: 21:43 Uhr
Ups, da war ich doch etwas voreilig, vielleicht war bei dem ersten Beitrag, den ich gelesen habe, der Text nur eine Zeile. Jedenfalls sobald Herr Lehmann ins Bild kommt, geht das scrollen wieder los. SORRY
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 21:11   #37
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nachdem ich das Wochenende nur mit Spachtelmasse, Farbeimer, Pinsel und auf einer Leiter verbracht habe und nirgens ein Computer greifbar war, mach ich jetzt grad so meine Runden durch das Forum und stelle fest, es fehlt zwar Herr Lehmann, aber dafür sind jetzt wieder die kompletten Zeilen sichtbar.

Tut mir jetzt leid, wollte Herrn Lehmann nicht vertreiben, freu mich aber :wink: wieder scrollfrei lesen zu können. Danke !!!

Schönen Wochenendausklang noch und schönen Wochenanfang :P
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.