Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2007, 17:39   #1
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
wahl zum ehren-umweltyeti (2007)

diesen link habe ich gerade im forum auf der grönemeyer-homepage gefunden:

herbert ist mit dem projekt "deine stimme gegen armut" nominiert für den ehren-umweltyeti. diese auszeichnung wird zweimal im jahr vergeben. neben ihm zur wahl stehen al gore und angela merkel. hier könnt ihr für ihn abstimmen...

Zitat:
Was macht ein Umweltyeti?
Antwort:
...der Umweltyeti setzt sich für den Umweltschutz ,Tierschutz und die Kinder ein. Der Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen da es alle Lebewesen auf unserem Planeten betrifft. Der Tierschutz liegt mir auch sehr am Herzen da sie auch wie wir ein Recht auf Leben haben. Die Kinder und Jugentliche liegen mir auch sehr am Herzen, da sie die Zukunft unserer Welt sind.


... was es doch so alles gibt ...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 18:28   #2
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Wenn ich abstimmen würde, dann auf jeden Fall für Al Gore.

Merkel für einen UMWELT-Preis vorzuschlagen ist - darüber kann ich nur den Kopf schütteln, und Herbert, naja, finde ich in dem Konsens auch nicht so gelungen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:27   #3
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Wir sprechen doch hier von unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel, oder?
Von der Frau, die erst vor ein oder zwei Tagen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen kategorisch abgelehnt hat, nicht wahr?

Und was hat HG für Umweltschutz und Tierschutz getan?
Ah ja, fuhr er nicht mal mit dem Fahrrad zu einem seiner Konzerte?
Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren.

Und Al Gore´s Bemühungen in allen Ehren. Aber hätte er seinerzeit gegen Bush gewonnen, hätten die USA dann vielleicht Kyoto ratifiziert? Obwohl sein Engagement natürlich extrem zu würdigen ist. In dieser Hinsicht hat er gerade bei seinen Landsleuten vermutlich eine enorme Überzeugungsarbeit zu leisten.

Daher also: Al Gore.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 19:31   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Von der Frau, die erst vor ein oder zwei Tagen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen kategorisch abgelehnt hat, nicht wahr?
Zum Glück!! Wer will das bitte? Bringt Umwelttechnisch eh nix, die sollen lieber die Mineralölkonzerte zwingen, die Autohersteller nicht weiter zu gängeln, damit die eben richtige Sparautos bauen!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:06   #5
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Bringt Umwelttechnisch eh nix, ...
Tja, die ganze Welt irrt - nur Deutschland nicht ! Gut, dass wir Frau Merkel haben
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 02:27   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass andere Staaten ein Tempolimit aus Umweltschutzgründen haben, oder?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 06:06   #7
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Zum Glück!! Wer will das bitte?
Klare Frage, klare Antwort. Ich. Zum Beispiel.
Vor ein paar Monaten gab es eine Forsa-Umfrage für den "Stern", in der etwa 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gestimmt haben.

In jeden Land, in dem ich bislang gewesen bin (und ich bin im Laufe meines Lebens schon ein bißchen rumgekommen auf der Welt), ist das Fahren auf der Autobahn stressfreier als hier in Deutschland, wo man vielerorts ungestraft mit 180 + über die Straßen fegen darf.

Und ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Umwelt zugute kommt? Das kommt halt immer drauf an, wen man fragt.
ADAC und Autoindustrie kommen da merkwürdigerweise immer zu anderen Ergebnissen als BUND oder Experten der EU-Kommission

Man könnte ja auch einfach keine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen und darauf vertrauen, dass die Autofahrer freiwillig den Fuß vom Gas nehmen. Fände ich auch schöner, als alles zu reglementieren.
Aber dieses Vertrauen auf die freiwillige Einsicht hat ja - bekannterweise - schon beim Thema Rauchen nichts gebracht.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 06:17   #8
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: wahl zum ehren-umweltyeti

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Klare Frage, klare Antwort. Ich. Zum Beispiel.
Vor ein paar Monaten gab es eine Forsa-Umfrage für den "Stern", in der etwa 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gestimmt haben.

In jeden Land, in dem ich bislang gewesen bin (und ich bin im Laufe meines Lebens schon ein bißchen rumgekommen auf der Welt), ist das Fahren auf der Autobahn stressfreier als hier in Deutschland, wo man vielerorts ungestraft mit 180 + über die Straßen fegen darf.

Und ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Umwelt zugute kommt? Das kommt halt immer drauf an, wen man fragt.
ADAC und Autoindustrie kommen da merkwürdigerweise immer zu anderen Ergebnissen als BUND oder Experten der EU-Kommission

Man könnte ja auch einfach keine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen und darauf vertrauen, dass die Autofahrer freiwillig den Fuß vom Gas nehmen. Fände ich auch schöner, als alles zu reglementieren.
Aber dieses Vertrauen auf die freiwillige Einsicht hat ja - bekannterweise - schon beim Thema Rauchen nichts gebracht.
Ich kann hier nur voll zustimmen. Ich hatte bisher auch das Glück, schon so einiges von der Welt gesehen zu haben, und ich finde es jedesmal nach meiner Rückkehr mehr zum Kotzen, hier auf der Autobahn zu fahren. Wenn selbst Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, zu der Einsicht gekommen ist, eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen, warum sollte es dann nicht auch uns Deutsche gelingen.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.