Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Mensch"-Tour 2002 - 2004

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 16:01   #1
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
Pausen bei Konzerten

Ich frag mich schon seit längerem, warum sich herbert bei seinen zugaben nach ca. jedem ditten lied verabschiedet, um dann nach ein paar minuten wiederzukommen.
Kann mir jemand sagen, warum er das so oft macht?
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:10   #2
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Pausen bei Konzerten

das hat bis jetzt jede/r band/künstler gemacht, bei der/m ich aufm konzert war. soll glaube ich, die masse nochmal ein bisschen anheizen, sie zu "zugabe"-rufen bewegen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:07   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Pausen bei Konzerten

Trocknen, warme Getränke, Absprachen
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 17:36   #4
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Pausen bei Konzerten

die häufigkeit des bitten-lassens bei grönemeyer nervt mich zugegeben etwas, grundsätzlich kenn ich die praxis aber von jedem anderen konzert auch, bei dem ich bisher war. ich kann mir vorstellen, dass man das als künstler auch genießt .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 15:25   #5
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pausen bei Konzerten

also erstens genießt herbert es wenn man ihn ruft und so was und außerdem habt ihr mal drauf geachtet wie fertig der war wenn er das erste mal gegangen ist....vor allem bei open airs natürlich gefährlich....also ich würde auch ein paar mal ab gehen, ein wenig trocknen, was ordentliches trinken und so....mich stört das nicht so..baut doch auch spannung auf. *g*
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 20:35   #6
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Pausen bei Konzerten

Also bei Air gab es eine Zugabe, danach war Schluß.

Bei Creutzfeld & Jakob gab es soweit ich mich erinnere gar keine. Aber das war auch eher ein ganz spezielles "Konzert"

Die 85 Zugaben von Grönemeyer finde ich auch etwas unpassend, aber naja, ihm scheints zu gefallen.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 22:02   #7
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pausen bei Konzerten

...vllt muss der arme mann auch ganz einfach mal aufs klo.. andererseits... so wie der immer schwitzt
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:43   #8
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Pausen bei Konzerten

...oder ihn treibt die Sucht...also RAUCHEN???
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:45   #9
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pausen bei Konzerten

Oder er vermisst sonja so sehr, dass er andauernd von der bühne rennen muss.
Oder der gute mann hat hunger und isst sich da hinter der bühne immer currywurst-pommes, wer weiß....
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:06   #10
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Pausen bei Konzerten

Currywurst und Pommes wär mir lieber
Also ich mein natürlich nur zur Wiederherstellung der eben verlorenen Pfunde und so
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:26   #11
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Pausen bei Konzerten

Dieses ständige "Verabschieden" und wieder "Auftauchen" ist in meinen Augen totaler Quatsch, da sich diese vermeintlichen "Zugaben" sowieso kaum ändern, also offensichtlich zum geplanten Set gehören

Wenn Grönemeyer schon nach 90 Minuten das erste Mal "Macht's gut, bis zum nächsten Mal" ins Publikum ruft, dann macht es auf mich den Eindruck, als wolle er die Fans veralbern ... warum auch immer

Es fehlt einfach die Spontanität ... das hat die Mensch-Tour leider bewiesen!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 02:10   #12
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Pausen bei Konzerten

es war bisher auf jeder tour so, die ich erlebte. ewiges sich immer wieder bitten-lassen. gut, dass er so lang spielt, aber ginge es ehrlich um zugaben, würd er je nach stimmung kürzer oder länger spielen, das hauptprogramm aber nicht immer gleich enden lassen.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 08:19   #13
exodia
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 36
exodia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pausen bei Konzerten

Ich weiß nicht, aber ich denke bei so einer langen Tour wäre eine ständig wechselnde Setlist für alle nur verwirrend. Die meisten Menschen die so ein Konzert besuchen, gehen ja auch nur einmal hin und sind nicht so "bescheuert" wie wir.
Zu den Pausen kann ich mir nur vorstellen, dass er einfach auch Luft schnappen muss. Nach einem 90 Minuten Programm dieser Art kann ich mir vorstellen, dass er einfach kaputt ist und Luft braucht.
exodia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 14:24   #14
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pausen bei Konzerten

Also, ich gehe jetzt mal das risiko ein mich unbeliebt zu machen:

Was meint ihr, was passieren würde, wenn das konzert nicht vorher besprochen werden würde, es keine setliste geben würde und keiner wüsste welche lieder denn nun gespielt werden und herbert einfach mal spontan entscheidet das er jetzt was anderes spielt?? Es gäbe chaos bei den licht und ton leuten und bei der band.. dies führt zu ärger zwischen herbert, der band, der crew und dem management...Was dann passieren könnte, wäre die tatsache, das keine konzerte mehr in der uns so geliebten zusammensetzung gäbe!!

Jedes konzert ist geplant und auch die zugaben, das ist bei jedem künstler so. euch fällt das bei herbert eben auf weil ihr viele konzerte besucht habt und alles schon kennt. einem, der nur einmal hin geht, fällt das gar nicht auf.

Naütrlich wäre es schöner wenn herbert das set ändern könnte und auch auf wünsche eingeht, aber so einfach ist das eben nicht. Viele lieder die wir gerne hören würden, sind schon recht alt und ihr glaubt ja wohl selber nicht, das die band und herbert selber jeden tag alle lieder aller albem spielt oder singt??!!

Ein konzert, wo vorher nicht geübt und geplant wurde, wäre lange nicht so schön wie jedes der gut durchgeplanten konzerte von unserem herbert!
Überlegt euch mal, das es musiker gibt die nach 90 Minuten wieder gehen und sich auch dann nicht mehr blicken lassen wenn die fans mehr als 20 minuten bitten und betteln... wir haben mit herbert schon glück, auch wenn wir kritik an ihm üben.
Ich habe das konzert von Düsseldorf am 8.1 gehört und glaube, das hier auch nicht alles so geplant war wie es gelaufen ist. Vielleicht hat herbert ja auch deswegen die vielen pausen gemacht, um seiner band zu sagen was er jetzt gerne spielen würde oder um weiter absprachen zu treffen...Überlegt euch das mal genau!

Wenn ihr da oben stehen würdet und so viel bewegung hättet wie herbert und wenn ihr dann dazu auch noch singen müsstet, würdet ihr wahrscheinlich kein normales herbert set durchhalten. (Ich nehme mich da jetzt nicht aus, ich bewundere ihn für diese leistung und bin mir sicher das auch ich das nicht schaffen würde!) Herbert gibt sich mühe es allen recht zu machen aber das geht nicht, er muss auf seine gesundheit achten und auch der band mal nen moment ruhe gönnen. Ein Schlagzeuger hat bestimmt nach so einem abend arme wie sonst was....

Wir können nicht beurteilen wieso herbert so viele pausen macht, wir können nur vermutungen anstellen... Ich gönne herbert und der band die pausen und fordere von euch ein wenig mehr akzeptanz und toleranz, sonst stellt euch da hin und macht es besser!

lg
NINA
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 08:07   #15
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pausen bei Konzerten

habe ich mit meinem post jetzt alle verschreckt oder is das thema einfach schon beendet?

LG
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 11:22   #16
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
AW: Pausen bei Konzerten

@IceButterfly: Guter Beitrag! Ich finde auch es gibt wichtigeres, als sich über Pausen Gedanken zu machen. Mir ist es so allemal lieber, als daß er nach 90 Minuten gezt und nicht wiederkommt.

Außerdem (zur Spannungsfrage): "Einmal MUSS er doch noch wiederkommen...er hat doch Stück XY noch nicht gespielt..." Trägt also auch zur Spannung bei.

Und bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde: Ja, ich habs gemerkt, ich hab mir auch grad Gedanken über sowas unwichtiges wie Pausen gemacht...
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:49   #17
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Pausen bei Konzerten

Zitat:
Zitat von IceButterfly
Also, ich gehe jetzt mal das risiko ein mich unbeliebt zu machen:

Was meint ihr, was passieren würde, wenn das konzert nicht vorher besprochen werden würde, es keine setliste geben würde und keiner wüsste welche lieder denn nun gespielt werden und herbert einfach mal spontan entscheidet das er jetzt was anderes spielt?? Es gäbe chaos bei den licht und ton leuten und bei der band.. dies führt zu ärger zwischen herbert, der band, der crew und dem management...Was dann passieren könnte, wäre die tatsache, das keine konzerte mehr in der uns so geliebten zusammensetzung gäbe!!

Jedes konzert ist geplant und auch die zugaben, das ist bei jedem künstler so. euch fällt das bei herbert eben auf weil ihr viele konzerte besucht habt und alles schon kennt. einem, der nur einmal hin geht, fällt das gar nicht auf.

Naütrlich wäre es schöner wenn herbert das set ändern könnte und auch auf wünsche eingeht, aber so einfach ist das eben nicht. Viele lieder die wir gerne hören würden, sind schon recht alt und ihr glaubt ja wohl selber nicht, das die band und herbert selber jeden tag alle lieder aller albem spielt oder singt??!!

Ein konzert, wo vorher nicht geübt und geplant wurde, wäre lange nicht so schön wie jedes der gut durchgeplanten konzerte von unserem herbert!
Überlegt euch mal, das es musiker gibt die nach 90 Minuten wieder gehen und sich auch dann nicht mehr blicken lassen wenn die fans mehr als 20 minuten bitten und betteln... wir haben mit herbert schon glück, auch wenn wir kritik an ihm üben.
Ich habe das konzert von Düsseldorf am 8.1 gehört und glaube, das hier auch nicht alles so geplant war wie es gelaufen ist. Vielleicht hat herbert ja auch deswegen die vielen pausen gemacht, um seiner band zu sagen was er jetzt gerne spielen würde oder um weiter absprachen zu treffen...Überlegt euch das mal genau!

Wenn ihr da oben stehen würdet und so viel bewegung hättet wie herbert und wenn ihr dann dazu auch noch singen müsstet, würdet ihr wahrscheinlich kein normales herbert set durchhalten. (Ich nehme mich da jetzt nicht aus, ich bewundere ihn für diese leistung und bin mir sicher das auch ich das nicht schaffen würde!) Herbert gibt sich mühe es allen recht zu machen aber das geht nicht, er muss auf seine gesundheit achten und auch der band mal nen moment ruhe gönnen. Ein Schlagzeuger hat bestimmt nach so einem abend arme wie sonst was....

Wir können nicht beurteilen wieso herbert so viele pausen macht, wir können nur vermutungen anstellen... Ich gönne herbert und der band die pausen und fordere von euch ein wenig mehr akzeptanz und toleranz, sonst stellt euch da hin und macht es besser!

lg
NINA
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, mehr noch, denkt doch bitte daran , Herbert ist nicht mehr der jüngste!! Zwischendurch mal ein trockenes Shirt oder auf die Toi...! Wer hat denn aus diesem Forum etwas dagegen? Ich jedenfalls nicht!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.