Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 18:35   #121
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Zitat:
Zitat von Tacoma44 Beitrag anzeigen
das von MTV wurde wohl gestern abend ausgestrahlt, zumindest wurde mir berichtet das da gestern was zum Berlin Konzert kam und einige Fans befragt worden sind. Jetzt weiss ich auch was gemeint war.
schade das ich nicht wusste wann sie es bringen. hätte es mir auch gerne angeschaut
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 20:35   #122
Tacoma44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 12
Tacoma44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

hab auf mtv.de nur den text gefunden (das mit dem shakira tanz-vergleich kam angeblich auch im beitrag vor):



Wie schafft er das eigentlich? Rund 65-tausend Fans strömten begeistert ins Berliner Olympia-Stadion, um Herbert Grönemeyer live zu sehen. Und dazu muss man sagen: Grönemeyer ist einer der wenigen deutschen Superstars, die dieses Ding auch vollmachen. Aber was ist es eigentlich, dass ein so unterschiedliches Publikum so zahlreich ins Stadion zieht? Was ist Herbert Grönemeyers Geheimnis?

Eins ist schon mal sicher: An der ausgefeilten Bühnen-Choreografie kann es nicht gelegen haben. Auch wenn Grönemeyer sein Publikum neuerdings mit einem gekonnten Shakira-Hüftschwung beglückt. Aber fragen wir den Meister selbst – was ist sein Geheimnis – wie schafft er es auch nach knapp 30 Jahren noch, sich selbst und alle anderen vom Hocker zu hauen?

'Das ist wirklich, wie wenn man jemanden küsst – also selbst wenn ich jemanden mit 72 küsse und der Kuss ist schön, dann werde ich auch nicht sagen: Also hier das langweilt mich.(...) Nee, wenn er schön ist, ist er schön und dass ist bei Musik auch so.'

Und da war es dann wieder: das Gefühl: Er ist halt einfach er selbst. Und wird es auch in 20 Jahren noch sein. Und das ist gleichzeitig auch sein Geheimnis: Herbert Grönemeyer erfindet selten das Rad neu – aber dafür dreht er es mit so großer Freude, dass der Funke jedes Mal überspringt.
Tacoma44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:49   #123
Tacoma44
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 12
Tacoma44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

kleine auswahl meiner videos:

http://www.youtube.com/user/Tac444444
Tacoma44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 14:51   #124
Goldenes Land
Laut Mitsingender
 
Benutzerbild von Goldenes Land
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Cottbus
Beiträge: 24
Goldenes Land ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ein absolut gelungen-genialer Abend, aber erst, als wir uns umpositioniert hatten... den Tribünenplatzen war nichts abzuverlangen: Als wir schon bei Kopf hoch, tanzen aufgesprungen sind, haben wir die ersten Beschwerden bekommen. Die Herrschaften hinter uns würden das ganze nicht in Ruhe verfolgen können...Naja, dann sind wir aufgestanden und ganz nach oben. Dort gab es dann keinen Halt mehr!!!
Danke allen, die da waren für ein grandioses Konzert!
Goldenes Land ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 21:15   #125
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Zitat:
Zitat von neuländerin Beitrag anzeigen
PS: und warum hat noch niemand berichtet, dass astro, feechen und anna noch zu MTV-Stars geworden sind? (oder hab ichs überlesen?)
Es wurde also doch gesendet? Hat hoffentlich niemand gesehen

...und, willst du nochmal hinter uns am Einlass stehen?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 21:22   #126
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Beim nächsten Treffen wird SINGEN geübt!!! Brummen klappt ja schon!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MTV.jpg
Hits:	195
Größe:	89,0 KB
ID:	1947  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:42   #127
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

hey, gibt's euch brummies auch mit ton?
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:48   #128
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Das willst du nicht wirklich hören!!!
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:50   #129
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

ok, ich vertrau dir und ziehe meine frage zurück
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 08:10   #130
MissUndercover75
Leb in meiner Welt
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: bei Berlin
Beiträge: 10
MissUndercover75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Zitat:
Zitat von latindancer Beitrag anzeigen
Ich habe den größten Teil meiner Berlin Fotos bei facebook hochgeladen,
viel spass beim anschauen

http://www.facebook.com/album.php?ai...8&id=698266603
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ist auch fast mein Blickwinkel gewesen. Das macht es umso genialer.
-DU WIRST MILLIONEN MAL BELOHNT-
MissUndercover75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:50   #131
lena34
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 5
lena34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

hi!

könnt ihr mir sagen wann er in berlin auf die bühne kam? ich suche und suche und finde nix....weiß nicht wann ich morgen in köln anreisen soll, wir haben innenraum und sind mit der zeit was knapp. auf die vorgruppe (clueso?) könnte man ja verzichten aber herbie will ich nicht verpassen....

dankeschön
lena34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:52   #132
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

er kommt immer zwischen 20:15 und 20:30 auf die bühne
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:53   #133
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Zitat:
Zitat von lena34 Beitrag anzeigen
hi!

könnt ihr mir sagen wann er in berlin auf die bühne kam? ich suche und suche und finde nix....weiß nicht wann ich morgen in köln anreisen soll, wir haben innenraum und sind mit der zeit was knapp. auf die vorgruppe (clueso?) könnte man ja verzichten aber herbie will ich nicht verpassen....

dankeschön
Hallo,

also in Berlin war es - wenn ich mich richtig erinnere - recht früh: um 20 nach acht, und früher wird das auch nicht werden, eher so gegen halb 9.

und wenn du noch weiter suchst: guck am besten mal in die liveberichte der einzelnen konzerte, da dürfte das fast überall stehen.
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 12:00   #134
lena34
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 5
lena34 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

danke für die schnelle anwort!
lena34 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 00:40   #135
tagträumerin
Frischling
 
Benutzerbild von tagträumerin
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7
tagträumerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Hallo!
Bin ganz neu hier und auch frischer Grönemeyer-Fan
Ich mochte ihn zwar schon vorher, aber Berlin-Olympiastadion war mein erstes Grönemeyer-Konzert und es war der Hammer! Ich bin immer noch hin und weg!
Klasse Musik, klasse Stimmung
Wir waren zu fünft und standen ziemlich weit vorne im rechten Bereich mit relativ guter Sicht! Am meisten hat mich begeistert, was für eine Stimmung Herbert vermittelt hat, wieviel Spaß es ihm anscheinend gemacht hat, es war berührend, es war lustig, was will man mehr!?!?! NOCH EINS !!!!

Danke für dieses Konzert!
Auch an meine Mitbesucher für die grandiose Stimmung!

Liebe Grüße,

Kathie
tagträumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:57   #136
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Hab jetzte auch endlich meine Komzertbericht gebloggt, nur bisher ohne meine Photos... Photoshop stellt sich etwas quer im Moment....
Kommen aber noch nach.

http://www.myspace.com/drachenkoeter
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 00:00   #137
HI_HO
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 2
HI_HO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Ich muss jetzt direkt nochmal meinen Senf zu dem Backgroundchor loswerden, in dem ich auch singe, es wurde nicht in der Philharmonie aufgenommen, das Mit dem Berliner Gymnasium stimmt dennoch.
HI_HO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 00:13   #138
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Zitat:
Zitat von HI_HO Beitrag anzeigen
in dem ich auch singe
welcher bist du denn?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:30   #139
hannesh92
München-Absager
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Altmark
Beiträge: 168
hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Mein erstes Herbi Konzert überhaupt. War total begeistert weil Herbert es geschafft hat das Publikum an einem Abend zum Weinen ("Der Weg" "Marlene"), zum Lachen("Selbstmitleid"), und zum Feiern("Zeit dass sich was dreht") zu bringen! Ein unvergessliches Erlebnis!
__________________

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 20:03   #140
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Konzert in Berlin am 13.06.2007

Konzertbericht: Grönemeyer im Olympiastadion / Rico-Thore Kauert
Quelle: Berlin Online

Es ist ausgesprochen selten, dass man für die Stimmung bei einem Konzert keine Worte findet. Aber wie soll man das Gefühl beschreiben, wenn von 65.000 Menschen keiner mehr sitzt und alle lauthals den WM-Hit "Zeit, dass sich was dreht" singen? In sekundenschnelle ist die unbeschwerte Stimmung jener WM-Tage 2006 wieder da.

Weiter: http://www.berlinonline.de/musik-und...2007/index.php
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.