Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 15:07   #21
nackt_im_Wind
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nackt_im_Wind
 
Registriert seit: 17.03.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
nackt_im_Wind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich kann mich nicht entscheiden.
Als ich die Platte das erste Mal gehört habe, prägte sich bei mir Demo ein.
Dann kam unbewohnt dazu...
Allerdings kann ich mich auch an Mensch nicht satt hören und habe auch beim ersten mal hören heftigst mit den Tränen kämpfen müssen...
__________________
...und wer sagt: "ich liebe dich, aber..." hat sowieso nichts begriffen...
nackt_im_Wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 11:46   #22
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann mich auch nicht entscheiden welches nun mein Lieblingslied ist. Finde die 3 folgenden ziemlich genial

Blick zurück
Unbewohnt
Kein Pokal

Eigentlich sind alle gut aber die 3 gefallen mir am besten
Freaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:05   #23
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Lache,...
!! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Schon allein die Zeile: Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen! Einfach genial!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 15:14   #24
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jaaaaa, lache... hat so viel power irgendwie... lache, lache, lache !

blick zurück gefällt mir mit mal und mal immer besser, ich komme dem stück so langsam richtig nahe :wink:

aber...., irgendwie ist es dann doch wieder demo..... oder zum meer? weiß nicht....! .... da kann man sich irgendwie so schwer entscheiden...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 17:04   #25
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
....... du bist dort, und ich bin hier .......... ist jemand da, wenn dein flügel bricht, der ihn für dich schient, der dich beschützt, der für dich wacht, dich auf wolken trägt für dich die sterne zählt, wenn du schläfst ......... wenn du schläfst .....

Gedanken wie sie (leider) wohl jeder !!! im Leben mal bei sich trägt ... aber nur er kann es sooooooooooooooooooooooo schön in worte fassen !

Grüße Swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 17:09   #26
Rock Shandy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rock Shandy
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort: München
Beiträge: 225
Rock Shandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sf
....... du bist dort, und ich bin hier .......... ist jemand da, wenn dein flügel bricht, der ihn für dich schient, der dich beschützt, der für dich wacht, dich auf wolken trägt für dich die sterne zählt, wenn du schläfst ......... wenn du schläfst .....

Gedanken wie sie (leider) wohl jeder !!! im Leben mal bei sich trägt ... aber nur er kann es sooooooooooooooooooooooo schön in worte fassen !

Grüße Swen

wenn du das hier so zitierst, treibt es mir gleich wieder die Tränen in die Augen.
__________________
http://www.chaos2004.com
Rock Shandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 19:05   #27
Struppi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Struppi
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 105
Struppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von groenlandi
Lache,...

Schon allein die Zeile: Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen! Einfach genial!
Du sprichst mir aus der Seele - schöner hätte ich es nicht sagen können.
Für mich ist LACHE auch DAS LIED auf dem Album.
__________________
Hallo, was macht 'n ihr?
Geht's euch genau wie mir?
Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 17:44   #28
Grönlandbär
Benutzer
 
Benutzerbild von Grönlandbär
 
Registriert seit: 09.06.2003
Beiträge: 30
Grönlandbär hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ganz klar : DER WEG
;ein lied das mich berührt hat
;ein fantastisches video
;Herbert pur !!!! :wink:
__________________
Bleibt Alles Anders
Grönlandbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 00:16   #29
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
So richtig kann ich mich nicht entscheiden, aber Neuland, das ist einfach nur genial!!
Nicht zu vergessen aber auch Der Weg, Zum Meer, Viertel vor und Demo! Im Prinzip könnte ich hier alle aufzählen! Herbert hat mit dem kompletten Album einen absoluten Volltreffer gelandet!
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 00:37   #30
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von Rock Shandy
Zitat:
Zitat von sf
....... du bist dort, und ich bin hier .......... ist jemand da, wenn dein flügel bricht, der ihn für dich schient, der dich beschützt, der für dich wacht, dich auf wolken trägt für dich die sterne zählt, wenn du schläfst ......... wenn du schläfst .....

Gedanken wie sie (leider) wohl jeder !!! im Leben mal bei sich trägt ... aber nur er kann es sooooooooooooooooooooooo schön in worte fassen !

Grüße Swen

wenn du das hier so zitierst, treibt es mir gleich wieder die Tränen in die Augen.
.... wo wir genau auch bei meinem favouriten wären.....
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 14:03   #31
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Puuh, ist das hart

Zum Meer!

Platz 2: Blick zurück
Platz 3: DEMO (l.T)

Aber irgendwie sind alle Tracks auf Ihre Art genial, eigentlich kann man sich gar nicht so recht entscheiden... :?
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 21:12   #32
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Dominic
Aber irgendwie sind alle Tracks auf Ihre Art genial, eigentlich kann man sich gar nicht so recht entscheiden... :?
Sag ich doch!! :wink:
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 22:07   #33
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Gaaaaaaaaanz, ganz schwer.

Eine Zeit lang konnte ich "Mensch" nicht mehr hören, jetzt finde ich es wieder schön. Das ist so ein - hmm, wie soll ich sagen? - Energielied!

Die Live Versionen von "Dort und Hier" und "Demo" sind einfach nur so wunderschön, die lasse ich immer richtig auf mich einwirken.

"Der Weg" ist das einzige Lied, das ich wirklich nur hören kann, wenn ich alleine bin, wenn andere dabei sind, fühle ich mich richtig unwohl. Ein unbeschreiblich gutes Lied, das von den meisten immer, wie ich finde recht passend, als "Gänsehautlied" bezeichnet wird.

"Neuland" und "Viertel vor" haben ihren ganz eigenen Charakter, sie sind für mich ein Phänomen: Ich wähle sie nie direkt an, aber wenn sie in der Abfolge laufen, entdecke ich immer neue Seiten an ihnen.

Den Hidden Track darf man auch nicht vergessen - ich persönlich finde das Lied super, vor allem, wenn man bedenkt, dass es die Erstveröffentlichung von der Band ist!

"Lache wenn es nicht zum weinen ist" ist mittlerweile richtig zu meinem Lebensmotto geworden, einfach nur treffend!

"Unbewohnt" fand ich bei den Konzerten immer einsame Spitze!

Und "Blick zurück"!!! Nie werde ich dieses Lied als Konzertauftakt vergessen!!! Ich will diesen Moment so gerne noch mal erleben! Das war das "jetzt fängts an" Lied, der Stellvertreter für die Tournee!

"Kein Pokal" ist so trotzig, das habe ich auch schnell für mich entdeckt gehabt. "Genau, du Dummkopf", dachte ich mir da einmal bezgl. einer gewissen Person, "Lass mich doch endlich in Ruhe" - Danke Herbert für dieses Lied!!!!

Un dann "Zum Meer"!!!!! "Ich dreh mein Kreuz in den Sturm" Hat es je eine bessere Zeile in einem Lied gegeben??????? Das frage ich euch!!!!

Also wenn Ihr mich fragt, dann sage ich, dass jedes Lied das beste ist! Jedes in einer bestimmten Situation und auf seine eigene Art.

Was habe ich nur gemacht, bevor es diese CD gab????
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 14:05   #34
sweetdevil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 12
sweetdevil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Habe ja schon mal gepostet und habe "Zum Meer" angegeben. Kann mich jetzt aber doch nicht mehr zwischen zweien entscheiden.
Im Moment ist mein absoluter Favorit "Unbewohnt".
__________________
wer hat sich nach dir gesehnt
wer hat dich an sich gelehnt,
dich, wie du bist, akzeptiert,
dass du dein heimweh verlierst
sweetdevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2003, 21:20   #35
Ratte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 14
Ratte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Lache, wenns zum Weinen nicht mehr reicht...... ich glaub dieses Lied hat so einen tiefgründigen Text, dass, wenn man in einem Tief steckt, automatisch wieder etwas Lich im Dunkel sieht...dieses Lied hat mich schon soooo oft aufgebaut...genau wie Demo...da hab ich immer das Gefühl, Herbert hat es für mich geschrieben...
Ratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:08   #36
Natha
Benutzer
 
Benutzerbild von Natha
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 89
Natha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ganz klar:

Zum Meer



Blick zurück ist aber auch OK
Natha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 21:22   #37
Crayfish
Benutzer
 
Benutzerbild von Crayfish
 
Registriert seit: 05.06.2003
Beiträge: 63
Crayfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
DEMO
__________________
Don´t know if i saw you, if i would kiss you or kill you
It probably wouldn´t matter to you anyhow
You left me standing in the doorway, crying
I got nothing to go back to now

www.bobdylan.de
Crayfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 00:19   #38
diekoli
Benutzer
 
Benutzerbild von diekoli
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Wien
Beiträge: 91
diekoli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ogott.is das schwer..
aber
eigentlich
doch so einfach
das lied.wo ich mich am meisten gefreut habe beim konzert...als er es ENDLICH.und eh schon sooo spät gespielt hat..demo..*seufz*
mah.ich weiß jetz noch imemr nicht was ich dazu sagen soll.ich bin dort gestanden.und emin herz hat nen 2m sprung gemacht.und ich hab fast geheult.also doch.defintiv.DEMO.
__________________
Liebe schmeißt nicht ständig Reis,
doch sie macht dich leicht
!
diekoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 11:05   #39
h2otto
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von h2otto
 
Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 293
h2otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, die Entscheidung ist nicht leicht, weil ich das ganze Album nur genial finde. Aber ohne Demo, Lache..., Zum Meer würde mir schon was fehlen. Und auch der Hidden Track, den finde ich gut, war ne super Idee das mit drauf zu pressen.
Aber wie schon oben erwähnt wurde, hat jedes Lied seinen besonderen Wert. Ich möchte kein Lied auf diesem Album missen. Und auch das zeichnet diese CD aus, denn bei den meisten Alben, die man so im Regal hat, ist ja doch irgendein Stück drauf, wo man denkt, naja.... .Deswegen ist dieses Album auch einfach ein besonderes Album.
h2otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 00:10   #40
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Bis ich Blick zurück live gehört habe. Ich versuche, mir das gerade vorzustellen: Ich steh auf einem OpenAir von Herbert in irgendeiner Stadt, und langsam gehen die Lichter an, es kommt diese wunderbare Intromusik...ich weiß, daß es höchstens noch eine Minute dauert....dann ist das Intro vorbei...es raucht....und dann......hör ich das Schlagzeug...der Beginn von Blick zurück, die ersten Takte.....Jubel brandet auf...und dann...kommt ER um die Ecke...verwegen angezogen wie immer, lächelt, strahlt, schüttelt Hände...fängt an..."Man glaubt, der Regen tut einem nichts..." Ja, es ist definitiv Blick zurück!
JAAA! kann ich nur zustimmen! ich muss sowieso sagen, dass sich mein Eindruck von manchen Liedern durch die Konzerte verändert hat. besonders bei Neuland und eben Blick zurück.
ansonsten geb ich natürlich viel für DEMO. wenn ich mir nur eines wünschen dürfte, hätte ich ein echtes Problem!
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.