Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2002, 21:06   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Vielleicht hat einer von Euch mal die neuen Werbeplakate gesehen. Dort steht u.a. "...jetzt auch als SACD". Neugierig bin ich in den Laden gelaufen und habe gefragt, was das ist. Dort sagte man mir das ist eine "Super Audio CD" eine Weiterentwicklung der CD. Besere Klangqualität etc. Dafür braucht man einen passenden Player. Das Ding kostet stolze 25 Euro. Egal, da ich alles sammle, habe ich das Teil auch ohne Player gekauft und mal aus Neugierde in meinen Herkömmlichen Player gelegt.

Surprise! Die Musik ist wirklich klarer. Bei Mensch sind Bassläufe geändert, es ist auch länger. Ich bilde mir ein Marie deutlicher zu hören. Neuland ist auch länger. Bei der Weg schwingt das E-Piano etwas länger. Also kurz um, ich habe ein wenig das Gefühl ne neue CD im Schrank zu haben.
Allerdings ist Felix am Ende der CD rausgeflogen. Für einen Sammler sicherlich ein Muß, sach ich jetzt mal.... Andere werden sagen, "wassen da anders", aber ich finds schon interessant.....

Naja, das wollte ich nur mal so sagen

Der Weg ist das Ziel

und führt nach
Hannover,
Köln,
Amsterdam,
Bochum,
Schlake
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2002, 22:29   #2
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Absolut genial, diese SACD! Hab Sie mir heute angeschafft, jedes Lied ist neu und genial gemastert worden! Mensch ist jetzt absolut megageil, Neuland hat jetzt einen tollten Rhytmus und eine Hitnummer, Der Weg ist überwältigend...
Der Refrain ist das stärker denn je, einfach nur toll... Und zu jedem Song ein neuer Spezialeffekt, einfach nur toll.
Danke an "Der Weg ist das Ziel" für den Tip! Manche Lieder (Mensch, Neuland, Viertel Vor) haben wirklich den Tour-Puls inne... :P
"Letzter Tag" hat auf der Platte längst keinen DEMO-Status mehr
Enfach cool! Wer sich die Platte nicht holt ist selbst schuld!!!

Glück auf!
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 10:31   #3
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klingt ja klasse - Was ist mit dem Kopierschutz?
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 13:26   #4
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Schön, dass Du fragst, Renni!

Hab ich gleich ausprobiert! Kein Kopierschutz! Der Mensch läuft ganz normal auf dem PC mit dem WIN Media Player, Dateien lassen sich normal auswählen, echt genial...
Vorne auf dem Cover steht auch extra drauf: "Spielbar auf allen SACD und CD-Player".

Alles auf dem Weg? Ist es OK?
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 13:55   #5
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hmm, da muß noch irgendwas von Kopierschutz draufstehen - auf der alten steht auch spielbar im PC ... - übrigens ist da eine eigene player.exe mit drauf, die sich ungefragt installiert (böse, böse). Werde bei Gelegenheit, also nach Feierabend, gleich mal in Saturn rennen und nachschauen.
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 13:59   #6
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Erscheinungsdatum der SACD 21.10.02 - haben wir da alle etwas verschlafen??
Habe aber noch keine Infos zum Kopierschutz gefunden.
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2002, 14:03   #7
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sorry, ich schon wieder. Infos zur SCAD http://www.musik-auf-dvd.de/docs/SACD.pdf
Üüübrigens ein Vorteil ist der mehrfache Kopierschutz!!!
Schaaaade!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 20:27   #8
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
also: nach dem kommentar von dominic oben wurde ich neugierig udn wollts wissen: hab mir die sacd-version von "mensch" bestellt.. und alle meine erwartungen würden übertroffen!

es ist, als würde man eine ganz andere cd hören, es ist so viel tiefe im klang, viel reicherer klang udn auch bei einigen songs sind plötzlich andere geräusche, töne, melodien im hintergrund.. vergleichbar mit der version von "lache, wenns..." auf der maxi "mensch" und der version von "lache, wenns..." auf dem album! lauter solche dinge..

einfach nur wunderbar schön klingen "mensch", "unbewohnt" und "blick zurück", ..auch bei "der weg".. es klingt irgendwie anders, klarer, angenehmer, sanfter, "zögernd, zitternd", gerade auch musikalisch.. - und der grösste unterschied fällt bei "demo / letzter tag" auf.. das ist auf der sacd - wie dominic schon sagte - längst keine "demo" mehr, sondern ein wunderbares lied, voller klang, voller tiefe..

ach! wie schön..

ich frage mich nur, warum man nicht das album von vornherein in einer solchen wunderbaren qualität auf den markt bringen konnte! ..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 20:31   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Ach, übrigens: die CD hat in der Tat KEINEN Kopierschutz! Ich hab mir die Titel völlig ohne Mühe auf Festplatte kopieren können und auch im Explorer werden die Tracks einzeln aufgelistet als Audio-Tracks.. Da is keine Spur von Kopierschutz.. Die Leute haben also scheinbar dazu gelernt nach dem Fiasko mit dem Kopierschutz..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 20:54   #10
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Äh, haltet mich für blöd.....aber wo soll man bei mensch ein Marie raushören ? Oder hört man sie besser raus.....????
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 14:14   #11
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
25 euro? ..naja.. :? also, hmm.. muß aber wohl auch noch mal in den laden rennen, jetzt wo ich lese, daß da doch noch an songs rumgefeilt wurde. .....ich bin nämlich sowieso grad so ein typ mensch, der bei liedern generell mehr das "beiwerk" und den "schmuck" genießt: schöne effekte und umspielungen... kann davon nicht genug bekommen. hoffe nur, daß das teil dann wirklich auch in jedem player läuft..ich hab nämlich keine besonders teuren abspielgeräte, alles aus dem sonderangebot und auch schon ein paar jahre alt. meint ihr die nehmen trotzdem auch ne SACD?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 14:51   #12
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Meine Anlage ist schon 13 Jahre alt und verrichtet ihre Dienste noch recht gut.
Und ich hab keine Lust 25 Euro auszugeben für eine CD, auf der ich jeden Song kenne und auf der die Lieder dann halt nur ein wenig deutlicher und klarer rüberkommen, nur das ich von dem Spaß auf meiner Anlage nichts mitbekomme.
Leider hab ich nämlich noch keinen Goldesel im Keller. :P
Braucht man da vielleicht ein 5.1-System für, um das völlig zu genießen ?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2002, 15:27   #13
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
für alle die keinen goldesel besitzen und sich (im gegensatz zu mir) trauen online zu bestellen:
http://ra.deejay.de/frames/start.asp...mp;nach=Mensch
da find' ich die sacd für 17.89 euro.
Ohne Garantie!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 18:49   #14
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Hi,

bin zwar nicht blond, kann mit der Bezeichnung SACD trotzdem nix anfangen. Was bitte ist der Unterschied zu ner 'normalen' CD? CD's sind doch heute meist komplett digital aufgenommen

Hier noch ein Link zum Amazon-Angebot:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...520611-6723748

Klär mich mal bitte einer auf hier

Gruß
:wink: Fee
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 19:15   #15
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Da kostet sie jetzt 27,65 Euro...
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 10:56   #16
Heupferd
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 4
Heupferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nach all dem was ich hier gelesen habe, will ich mir doch die auch mal anhören..weiß zufällig jemand ob man die auch aus dem Internet saugen kann??
Heupferd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 18:19   #17
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Heupferd
Nach all dem was ich hier gelesen habe, will ich mir doch die auch mal anhören..weiß zufällig jemand ob man die auch aus dem Internet saugen kann??
Ja, klar das macht ja auch Sinn eine Super-Audio-CD in zusammengepresster MP3-Qualität mit 128kb runterzuladen.......Ich hab auch nen Porsche mit 50 PS in der Garage ,-)

Nix für ungut :wink:

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2003, 12:14   #18
jfriedag
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 44
jfriedag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, jede SACD hat nen Kopierschutz. Eine Art Wassermarke halt. Im Übrigen lässt sich meine normale Mensch CD auch auf Festplatte machen... Ohne Probleme. Die Hybrid SACDs (wie die Mensch) sind alle im normalen CD-Player lesbar, allerdings nicht in SACD Qualität. Nur in normaler CD Qualität also...
Wenn man einen SACD Player hat, dann kann man Mensch in Surround Sound hören nicht nur in Stereo wie auf normaler CD.

Ansonsten würd ich gern ma wissen ob jemand Mensch in nem SACD Player gehört hat... Ich glaub ich start ma nen neuen Thread. Bin hart am überlegen ob ich mir nen SACD Set hole und Mensch bis zum umfallen höre...
jfriedag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 09:23   #19
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Man lernt nie aus... bis eben habe ich auch nicht gewusst, was eine SACD ist... ob das die Zukunft der Musikwelt sein wird ?!

Schönen Sonntag,
PiEpSiE :P
PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 13:34   #20
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Keine Sorge, dass wird es sicher nicht

Das wird ein Insider Ding bleiben, wie die MDs!

Soweit ich weiß, wird dieses neue Medium nicht von der Masse angenommen.
(Ich persönlich habe auch kein Interesse daran
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.