Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2003, 18:54   #21
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
War mich heute auch nach der Cd erkundigen, mir wurde gesagt eine SACD würde mir nur was bringen wenn ich auch eine SA CD-Player hätte, ansonsten würde sich die Cd genauso anhören wie die ganz normale????

Kann das jemand von Euch bestätigen ??
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 01:28   #22
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
@sonnenblume22 Nö, das finde ich nicht ... erstens klingt die eindeutig heller, die bässe sind satter, die höhen sauberer ... ich habe mit 2 Player direkt verglichen ... immer einen laut den anderen leise und andersrum

zweitens sind die sachen teilweise etwas verändert, dazu gabs hier schon einige meinungen

Grüße, Swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 08:10   #23
jfriedag
Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 44
jfriedag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Rein technisch mag das stimmen. Die SACD wird dann wie eine normale CD abgespielt und hat damit nur CD Qualität. Allerdings sind die Remastering Versionen normalerweise eben besser gemastert... Deswegen auch der bessere Sound... Ich hab sie im übrigen noch nicht gehört...
jfriedag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2003, 16:25   #24
sf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sf
 
Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 346
sf wird schon bald berühmt werden
Ja das stimmt natürlich, rein technisch bedingt kann in einem normalen CD-Player eben auch nur dieser Datenstrom laufen und daher ist es nur CD Qualität. Allerdings sind eh die wenigsten im Stande die Mehrqualität einer SACD zu hören ... dazu bedarf es eines jahrelang trainierten Gehörs. Die meisten Hörer können sogar den Unterschied eines 128er MP3 zu einer CD nicht feststellen.

Aber die SACD ist eben neu gemastert (wie schon gesagt) und klingt daher imho besser .... und dann wäre da auch noch der nicht vorhandene Kopierschutz :wink:

Grüße, Swen
__________________
"Do not worry about your difficulties in mathematics, I can assure you that mine are still greater." A.Einstein
sf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:22   #25
Nils
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2003
Beiträge: 4
Nils hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo
Gebe meinen Senf auch mal dazu.
Um eine SACD richtig zu nutzen bedarf es einen SACD-Player (Kostet um die 1000€)
Damit wird mehr Räumlichkeit erzeugt.
Auf normalen Playern macht eine SACD wenig Sinn. Aber , ausser neu aufgenommen und dadurch Klanglich etwas besser.

Cu Allerseits
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:31   #26
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Idee AW: Mensch als SACD

2 Jahre hat es nun gedauert, bis ich endlich eine neue herbie cd anhoeren kann.

Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines SACD Players unter 150 Euro von Yamaha ( Er kann auch noch alle DvD's und gebrannten und mp3 und und und... )
und ich habe meine sacd MENSCH reingetan und???? ich hoere sie nur noch . alles ist sooo neu und sooooo geil _)))


Der
Eagle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.