Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 21:11   #1
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Howdy, weiß jemand wie die bühne in köln, bzw. auf den anderen konzerten aufgebaut werden?

Ist doch wieder ein "Laufsteg" in der Mitte der wieder ca 20 bis 30 Meter in den Innenraum ragt? wie bei der Menschtour?

In erster Linie, würde es mich für Köln interessieren, wo ich für beide konzerte karten habe und dabei sein werde
ich habe für beide tage front of stage

1 Konzert: front of stage R
2.Konzert: front of stage L


folgendes steht ja fest:
front of stage = erste Absperrung
front of stage 1 = zweite Absperrung

Wo fängt front of stage 1 an?
Ist das der abgeteilte Raum ab mittig neben dem Laufsteg bis ca. ende laufsteg?
und gibt es hinter dem laufsteg, dahinter, nochmal eine absperrung

Ich habe es leider nicht mehr genau in erinnerung, nur noch schwach von düsseldorf (Jan05) das dort der vordere Bereich an der Bühne, mittig vom Laufsteg nochmal geteilt war.

Meine Frage daher, da ich evtl. interresse habe meine front of stage gegen front of stage 1 zu tauschen. Aber dazu müßte ich mal genau wissen wo der front of stage 1-bereich anfäng, und ob auch bei dieser Tour zum Innenraum hin wieder dieser "Laufsteg" ist?

danke

gruß v
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:19   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Also falls es hier im Forum Hellseher geben sollte, bitte bei mir melden und mir die Lottozahlen für nächsten Samstag voraussagen, ja?
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 23:00   #3
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

bin zwar kein hellseher, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es wieder den steg gibt. erstens war's cool, zweitens gibts das bei fast jedem stadionkonzert, und drittens wär sonst ja die innenraumaufteilung in köln der größte käse
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:15   #4
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

da die bühne nun nicht auf einmal mitten im spielfeld sein wird! -so wie bei manch anderen künstlern oder bands...

dehalb gibt es mit sicherheit auch wieder einen steg!!!

meine wenigkeit bräuchte keinen steg, aber den gefallen tut er mir bestimmt nicht!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 10:41   #5
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
meine wenigkeit bräuchte keinen steg, aber den gefallen tut er mir bestimmt nicht!
wie unterschiedlich das doch ist.. ich wäre todtraurig, wenn es keine gäbe
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 12:15   #6
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

ich will auch einen steg
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 13:36   #7
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
meine wenigkeit bräuchte keinen steg, aber den gefallen tut er mir bestimmt nicht!
Was hast du gegen einen Steg?
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:15   #8
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Da muss man sich immer umdrehen, wenn man ganz vorne steht.
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:17   #9
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

nicht, wenn du am steg ganz vorne stehst.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:25   #10
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

man will doch vorne an der bühne stehen.
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:26   #11
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Ach so... Ja dann stürmt man eben nicht ganz nach vorne sondern nur bis zum Steg. Is doch auch was feines

Aber ich muss mir darum glücklicherweise keine Gedanken machen. Ich bin für einen Steg!
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 15:53   #12
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von Teppi Beitrag anzeigen
man will doch vorne an der bühne stehen.
will man das? ich fuer meinen teil will das nicht. direkt an der buehne sieht man zu wenig von der gesamten show, finde ich. das licht und die bilder auf den leinwaenden wirken so nah gar nicht. wenn man hingegen am steg in der ersten reihe steht [am besten natuerlich direkt vor kopf], sieht man die show und die buehne als ganzes und hat trotzdem den "kontakt" zur band und zu herbert. mir sagt das so wesentlich mehr zu.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:40   #13
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Da muss ich mich dem anschließen. ich stehe aus den selben Gründen am liebsten am Stegende.

Wenn die kleine Dany vorne an der Bühne stehen würde, wäre das gleich wie erste Reihe im Kino: Nackenstarre und nicht wirklich was sehen
Außerdem kann man am Steg immer so schön in die Runde winken und lustige Fotos von Forenusern schießen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:43   #14
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Da muss ich mich dem anschließen. ich stehe aus den selben Gründen am liebsten am Stegende.

Wenn die kleine Dany vorne an der Bühne stehen würde, wäre das gleich wie erste Reihe im Kino: Nackenstarre und nicht wirklich was sehen
Außerdem kann man am Steg immer so schön in die Runde winken und lustige Fotos von Forenusern schießen
Mhmm, gute Argumente.
Okay, Dann weiß ich mal worauf ich hinarbeiten sollte.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 17:14   #15
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Nee Nee

Ganz vorne an der Bühne

da is am schönsten

__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 17:15   #16
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Nee Nee

Ganz vorne an der Bühne

da is am schönsten

Versuchst du mich gerade zu verwirren?
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:02   #17
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

ohne steg, ohne mich ... der gehört einfach dazu, finde ich
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:36   #18
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von Teppi Beitrag anzeigen
man will doch vorne an der bühne stehen.
überzeug ich dich sicher nicht vom gegenteil. bleibt am stegkopf mehr platz fürs das wesentliche .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 20:15   #19
XCowboyTomX
Cowboy aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von XCowboyTomX
 
Registriert seit: 10.01.2005
Ort: Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl ...und meine Heimat ist das Cowboy-Herz und die Pferde
Beiträge: 273
XCowboyTomX wird schon bald berühmt werdenXCowboyTomX wird schon bald berühmt werden
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

daher meine Frage !!!
wenn die Aufteilung mit Laufsteg so ist wie z.b in Düsseldorf Jan 05, sehe ich das auch so wie manch anderer hier, man steht dann in der zweiten absperrung mittig am Laufsteg wesentlich besser.

In Düsseldorf Jan05 - Abschlußkonzert (zweiter Konzert-abend) habe ich rechts in der zweiten absperrung gestanden, mittig vom Laufsteg, ganz vorne direkt an der Ecke erste Reihe zur Bühne hin und erste Reihe zum "Notgang" hin, der zwischen erste und zweite absperrung war. Das war ein genialer Platz, und man hatte Luft zu allen Richtungen

Falls jemand von euch damals dabei, ich war der der am zweiten Konzert-abend (Abschlußkonzert) lauthals immer wieder versucht hat die Laolawelle anzureißen,mit zwischenzeitlicher Unterstützung eines "Kameraden" auf der linken Seite, mit dem ich mich zwischenzeitlich abgewechselt hatte.... war galub ich ziemlich deutlich zu hören immer wieder und immer wieder...man war ich anschließend heißer am nächsten Tag ....aber war ne geile Party an dem Abend ...vom feinsten ...besser konnte man sich ein Abschlußkonzert nicht wünschen...
XCowboyTomX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 23:43   #20
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie ist der Aufbau der Bühne in Köln und den Konzerten allgemein?

Zitat:
Zitat von Georgy Drachenköter Beitrag anzeigen
Versuchst du mich gerade zu verwirren?
Neeeeeeiiin Nie



Aber schon nett, dass irgendwie so jeder seinen "Lieblingsplatz" hat... auf dass ihn jeder auch bekommt
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.