Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 14:51   #1
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Lächeln The Beatles

Daß es zu ihnen in diesem Unterforum noch keinen Thread gibt, ist eigentlich eine Schande deswegen laßt mich hier schnell einen kleinen Raum schaffen dafür

... ich kann mir nämlich irgendwie schwer vorstellen, daß es jemanden gibt, der nicht irgendeine Meinung zu den Beatles hat ... ich meine, jeder kennt sie (oder?) und weiß mindestens, würde ich unterstellen, fünf Songs auf Anhieb zu benennen (oder?) ... und daß ich hier die einzige bin, die sie gern hört (um das Wort "Fan" mal zu umgehen ), glaub ich auch nicht ...

... also? Wie sieht es aus mit Meinungen zu John, Paul, George, Ringo?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (15.06.2008 um 18:43 Uhr). Grund: verschrieben
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:08   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: The Beatles

Hab mich ja schon lang gewundert, daß da noch nix von dir zu den Jungs kam...


Tja, meine Meinung zu den Beatles? Ich seh sie irgendwie als "Weltkulturgut", wie du schon sagst, (so ziemlich?) jeder kennt sie, ihre Musik und Texte.

Ich kann sicher auch das eine oder andere Lied mitsingen (naja, "singen" kann ich natürlich nicht *g*), erinnere mich noch gut an den Musikunterricht in der 7. Klasse, da haben wir mit der gesamten Klasse das grandiose "Obladi Oblada" gegeben ...
Das Textstück "... life goes on bra..." ist dabei natürlich einfach nur

Also, hören tu ich die Jungs sicher ganz gern, wenn ich zufällig im Radio oder so über sie stolpere, aber die ganz große Begeisterung für die Beatles hab ich nun auch wieder nicht
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:18   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Hab mich ja schon lang gewundert, daß da noch nix von dir zu den Jungs kam...
Ja, ich weiß auch nicht

... ich kam jetzt gerade deswegen drauf, weil ich beim Anschauen der Vorschau dieses Falco-Films auf eine andere Vorschau gestoßen bin, zu einem Film, der sich "The Killing Of John Lennon" nennt und mit der Person des Attentäters Mark Chapman (und seinen Motiven) beschäftigt. Die Vorschau kam mir im Gegensatz zu der anderen gar nicht plump vor, aber vielleicht auch deswegen, weil sich der Film eben nicht mit Lennon beschäftigt... und das wollte ich eigentlich in die Momentaufnahme posten, aber da fiel mir das Vakuum umso deutlicher auf

John Lennon mag ich eigentlich deswegen so gern, weil... ja, warum eigentlich? Ich glaub, es ist weniger die Musik an sich, oder der Einsatz für Give Peace A Chance, sondern mehr die absolute Konsequenz seines Verhaltens ... er hat das, wovon er überzeugt war, durchgezogen, (das allerdings wohl meistens ohne Rücksicht auf Verluste). Mir gefällt sowas ... er hat ein neues Zeitalter mit einläuten geholfen.

Und daß er den wesentlichen Anteil am Erfolg der Beatles hatte, macht ihn für mich einfach unsterblich (obwohl seine Texte zugegebenermaßen nicht die intellektuellsten waren aber das war wohl auch nicht der Sinn )

Ich glaub, daß seine Solomusik, hätte er weitergelebt, nicht halb so erfolgreich geworden wäre sie war toll und ich mag seine Singstimme so sehr gern, aber McCartney konnte es irgendwie einfach besser ... melodischer singen, eingängigere Lieder schreiben ... und trotzdem ... poppiger, aber mit halb soviel Format. (Trotz allem ... einige hier wissen von meinen Stoßgebeten bezüglich einer McCartney-Tour - ich hoffe wirklich, daß es noch mal dazu kommt. )

Zu George und Ringo fällt mir demnächst sicher nochwas ein ich laß das jetzt erstmal, sonst wird das noch eine halbe Doktorarbeit hier
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 15:51   #4
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: The Beatles

Ich bin AUFKEINEN FALL ein Beatles Fan, aber ohne die Beatles, wie den stones, Elvis.... hätte es ( behaupte ich jetzt mal ) villeicht niemals den Rock(´n´Roll) so gegeben wie es ihn heute gibt oder damals gab ! Denn ohne diese Kultbands gäbe es villeicht auch ( und das wäre, so wie ihr mich kennt, für mich sehr schlimm ) kein BAP ! Die Beatles gehören zu den Größen wie B.B. King, John Lee Hooker, Ray Charles, Bob Dylan, die kinks .....und diese Künstler finde ich Sehr GUT ! Und ich habe letzt noch bei einer Kunstgala einen Klavierauftritt gehabt, ich habe 3 monate vorher bescheid gesagt bekommen, dass ich da spielen soll und ich habe nach kurzem Überlegen YESTERDAY noten gekauft, weil die Songs der Beatles ZEITLOS sind und immer noch gerne gehört werden !!!! Und somit komme ich zu dem Fazit: DIE BEATLES SIND EINE ( zum teil ) lebende legende und gehören zu den Schaffern des Rock´n´Roll !!!!!! Ich würde mir persönlich bloß keine PLatte von ihnen kaufen ! Mein Vater findet die Solo projekte von John Lennon sehr gut ( die gefallen mir übrigens auch noch besser als die Beatles songs ) !!!!! [ z.B. imagine ] !!!!!!!! Aber müsste ich mich entscheiden zwischen Beatles und stones, wäre ich für die Stones - die sind meiner meinung nach rockiger !

Gruß NIck
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:28   #5
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
... ich meine, jeder kennt sie (oder?) und weiß mindestens, würde ich unterstellen, fünf Songs auf Anhieb zu benennen (oder?)
kennen vom namen her vermutlich schon. aber ich unterstelle (und weiss es auch in ein paar faellen), dass fuenf songs auf anhieb und auch nach laengerem ueberlegen nicht drin sind.

zu meiner meinung zu den jungs...

sie sind nunmal die erste namhafte boyband, die auch nach so vielen jahren immer noch die groesste fangemeinde aller zeiten hat. ausserdem haben die beatles, soweit ich weiss, das erste musikvideo ueberhaupt gedreht. und ein spontankonzert auf dem dach eines hochhauses zu geben, ist auch zuerst auf ihrem mist gewachsen. und sowas macht ja heutzutage sogar tokio hotel nach. *g* sie waren in vielen dingen vorreiter und sind so eben ein meilenstein der popmusik. das muss man eben neidlos anerkennen auch wenn man zur musik oder den personen keinen bezug hat. und auch dieses phaenomen FAN wie es heute ja gang und gebe ist, ist bei den beatles das erste mal so richtig aufgetreten. auch wenn die konzerte damals mitunter nur 20 minuten dauerten haben die leute echt was erlebt in der zeit. konzerte in den groessenordnungen gab es damals numal sonst nicht. dass da imgrunde niemand sein eigenes wort oder gar die musik gehoert hat, war da wohl eher nebensaechlich. und dass dieses phaenomen zu der zeit so funktionierte, fasziniert mich einfach.

musikalisch finde ich, dass die beatles damals auf den jeweiligen alben einen sound kreiert haben, der fuer meine begriffe nie aus der mode kommt und an dem sich eben auch heute noch viele musiker orientieren. und dieser beatles typischen sound mit den beatles typischen texten konnte auch nur in der konstellation lennon/mccartney entstehen. auch wenn die beiden sich imgrunde nicht wirklich leiden konnten, so konnte musikalisch auch keiner ohne den anderen. es war ihnen schon irgendwie bewusst, dass sie nur gemeinsam genial waren. so finde ich persoenlich auch die nachfolgenden soloprojekte eher etwas fad und oede. sicher sind bei beiden ein paar nette und zuweilen auch wunderschoene lieder zu finden. aber bei vielen liedern fehlt einfach das salz in der suppe. mccartney ist fuer sich allein musikalisch zu mainstream.. zu langweilig. lennon oftmals zu experimentell fuer meine ohren. es fehlt eben der jeweilige einfluss des anderen.
georg und ringo sind bei diesen beiden riesen egos innerhalb der beatles ja eher untergegangen. solo find ich georg auch ganz nett anzuhoeren aber der riesen wurf ist das auch nicht. und ringo noch viel weniger.

lieblingslieder find ich bei den beatles schwer zu benennen. ich finde immer, entweder mag man die musik und dann mag man irgendwie aber auch ziemlich alle lieder oder man findet sie einfach alle bloed.

wenn ich aber was benennen sollte, duerften norwegian wood, here comes the sun, help das gesamte sgt pepper album und natuerlich yesterday und let it be nicht fehlen.

vergessen sollte man auch nicht, dass die beatles, natuerlich auch bedingt durch ein paar bewusstseinserweiternder mittelchen, einen grandios schraegen humor hatten. aber auch das liebt man oder man hasst es.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:55   #6
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Danke an GlitzerndesMeer.
Ich hatte auch immer ´mal vor, hier einen Tread über die Beatles ins Leben zu rufen, aber irgendwie ist es mir dann doch wieder entfallen, obwohl ich da ja schon Fan bin seit ich denken kann (ich habe es hier auch schon ´mal irgendwo gepostet), jedenfalls Lichtjahre bevor ich zum Herbert-Fan wude. Ich glaube, die Beatles-Musik wurde mir schon mit der Muttermilch zugeführt bzw. vielleicht habe ich auch vor meiner Geburt schon Schallwellen mitbekommen. Meine Mutter arbeitete nämlich Anfang der 60er Jahre bei EMI-Elektrola (ich selbst bin ja Jahrgang 1963), wo ja auch die Beatles unter Vertrag waren. Bei manchen Gelegenheiten gab es dort die Schallplatten für die Angestellten billiger (da saß z.B. ein Etikett etwas krumm o.ä.). Und so hat meine Mutter die meisten LPs mit nach Hause gebracht, die ich ihr natürlich später alle abgenommen habe. LUCY IN THE SKY WITH DIAMONDS konnte ich schon auswendig, da konnte ich noch kein englisch. Als ich dann in die 5. Klasse kam, hatte ich einen Klassenkameraden, der gleich nebenan wohnte. Seine Eltern hatten im Keller einen Partyraum. Dort haben wir uns oft getroffen und BEATLES gehört. Ich weiß noch, wie wir SHE´S LEAVING HOME zweistimmig gesungen haben. Die üblichen Referate gab es auch, eines in englisch, eines in Musik. Als ich so 14 war, hatte ich eine Freundin, deren Eltern so ziemlich als Einzige in meiner Umgebung über einen Videorecorder verfügten. Bei ihr haben wir unzählige Nachmittage verbracht und A HARD DAY´S NIGHT und HELP geguckt. Immer und immer wieder. Ich habe jeden Zeitungsschnipsel gesammelt (tue ich eigentlich heute auch noch). Dann kann ich mich erst wieder an John Lennons Ermordung erinnern. In New York war es ja der 8.12.1980, bei uns schon der 9.12.1980. Ich hatte jedenfalls morgens nichts mit bekommen, und in der Schule hat mir mein Mathelehrer damals die Nachricht "überbracht".
Das nächste einschneidende Erlebnis war die 1987er Tour von Paul McCartney. Ich habe damals die Sommermonate über in Südfrankreich in einem Ferienzentrum nahe Toulon gearbeitet. Und eines der Konzerte war in Toulon. Ein befreundeter Journalist wollte mir ein Ticket besorgen. Ich warte heute noch darauf...
Bei der nächsten Tour 1993 hat es endlich geklappt, ich war 2 x in Frankfurt und 2 x in Dortmund. Einfach genial! Dann nochmal 4 Konzerte 2003 (2 x Köln, Hannover, München) und 2 Konzerte 2004 (Leipzig, Paris). Und 2008 wird es wieder eines geben. Da geht bzgl. Paul McCartney mein größter Wunsch in Erfüllung: Paul McCartney live in Liverpool, was Besseres kann es gar nicht geben (leider ist Herbert gleichzeitig in Bielefeld, aber hier ist die Priorität ganz klar). Paul ist also ganz klar mein Favorit, schon immer gewesen. Dann John. Ringo habe ich 1 x in Bonn mit einer seiner All-Starr-Bands live erlebt. War natürlich auch klasse. Eine richtige McCartney-Tour würde mir natürlich auch gefallen, vielleicht 2009, da kommt er Herbert bestimmt nicht in die Quere.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:17   #7
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: The Beatles

@Cloclo: Man spürt deine Begeisterung richtig zu den Beatles, klingt interessant was du da schreibst ! Ich finde nur die Beatles sind so ein bischen.......ja, sie klingen so .....etwas langweilig, natürlich HEY JUDE, HELP, YESTERDAY, LOVE ME DO, .... sind geile stücke, aber ich finde was Bands aus ihrer Musik später in den 60ern, 70ern, 80ern gemacht haben gefällt mir besser !!!! Aber wie gesagt ohne die Beatles gäbs einiges nicht an guter Musik !!!! Der thread bringt mich dazu wieder ein bischen YESTERDAY zuspielen und mir nachher mal die John Lennon platte wieder anzuhören

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:32   #8
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Wobei ich die super-bekannten Lieder, die man immer im Radio hört, wie auch die hier erwähnten YESTERDAY, HEY JUDE. HELP, LOVE ME DO, LET IT BE etc. nicht mehr hören kann. Viel interessanter sind die B-Seiten der Singles und viele Songs auf den LPs ab Rubber Soul.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 17:35   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Wobei ich die super-bekannten Lieder, die man immer im Radio hört, wie auch die hier erwähnten YESTERDAY, HEY JUDE. HELP, LOVE ME DO, LET IT BE etc. nicht mehr hören kann...
das ist wohl normal wenn man so hardcorefan ist. geht mir persoenlich bei den allermeisten groenemeyer evergreens genauso.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:09   #10
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

Gerade heute hat mein Tag mit ein paar Beatles Songs begonnen

Ich höre die Beatles sehr gerne zwischendurch, würde mich aber nicht (vielleicht noch nicht) als Fan bezeichnen, meine Begeisterung, Beatles zu hören, ist über die Jahre größer geworden, vielleicht steigt sie ja noch weiter.
Mein Vater und meine Brüder sind große Beatles Fans, von daher hab ich die Songs als Kind schon gehört, allerdings da mit weniger Begeisterung. Wir hatten dann auch so ein Noten Buch, Beatles für Kinder, kennt das hier irgendwer? Dadurch kann ich das Lied Lady Madonna bzw. "Pummel der Pudel" nicht mehr hören...

Paul Solo höre ich auch sehr gerne und hoffe sehr, ihn irgendwann mal live zu sehen, eins meiner Lieblingssongs ist "maybe I'm amazed.
Ein paar von George Solo Sachen gefallen mir auch sehr gut ("all things must pass" z.B.), Lennons Solo Sachen hab ich, wie ich zugeben muss, noch gar nicht gehört...,

Songs, die ich immer wieder gerne höre: Dont let me down, While my guitar gently weeps, Dig a pony, you never give me your money, help, und auch einige "verrücktere" Sachen wie Rocky Racoon oder Octopus' Garden
Den Humor der Beatles mag ich auch gern, vor allem den Film A hard days night, der ist so herrlich irre

Das Konzert auf dem Dach find ich klasse, war schon eine coole Idee.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:35   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von cloclo
Wobei ich die super-bekannten Lieder (...) nicht mehr hören kann
Da bin ich glaub ich wohl (noch?) nicht hardcore genug, die meisten B-Seiten find ich ziemlich ... naja, wie soll ich sagen... da ist auch ganz viel Schrott dabei aber der ganze berühmte Kram ... ach, doch Yesterday ist fast gar kein Lied mehr für mich, sondern ein Kunstwerk und Help war sicherlich nicht zufällig mein erster Song des Jahres 2008. Bei einem muß ich allerdings zustimmen: Love Me Do find ich total besch.eiden - es gibt kaum einen blöderen Song auf der Welt.

... legendär finde ich ja übrigens diese Zitate aus den Pressekonferenzen, die sie über die Jahre so gegeben haben ich könnte mich da immer wieder wegschmeißen über diese schräge, britische Schlagfertigkeit. Und interessant sind für mich auch immer wieder die Geschichten hinter der Band. Jetzt nicht die Enthüllungen irgendwelcher Exfrauen, sondern einfach Hintergründe, so wie zB. daß sie die erste Band waren (another first ), die vor 55.000 Leuten in einem Stadion gespielt haben, oder diese blödsinnige Aufregung um das "The Beatles are more popular than Jesus"-Zitat ... da war die Beatles Anthology ein gefundenes Fressen für mich.

Mensch, vielen lieben Dank @FiN für die Links zur DVD und zum Pepper-Album (die DVD brauch ich glaub ich jetzt dann wirklich ) ... auch dieses YouTube-Video von Here Comes The Sun find ich so toll ... wie ich überhaupt dieses Lied total liebe und deswegen George Harrison einfach nicht übergehen kann. Solo war mir der Gute immer ein bißchen zu Hare-Krishna-mäßig angehaucht, aber es gibt zwei wirklich gute Songs von ihm, nämlich das schöne Lennon-Tribute All Those Years Ago und What Is Life ... jedesmal wieder geht mir da das Herz auf.

Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor

... ich mußte am 17.Mai 2003 ja unbedingt nach Nürnberg fahren um mir wie-heißt-er-noch zum wievielten-Mal-gleich-noch anzuschauen und bei mir daheim um die Ecke tritt McCartney auf ... naja, manchmal muß man wohl erst daran wachsen oder so.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:47   #12
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

sehr empfehlen kann ich auch noch das concert for george. gibts auch komplett auf dvd. so, so toll

allerdings stellt sich da beim gucken echt die frage "ist das george oder brauch ich ne brille?"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫

Geändert von Fisch im Netz (25.04.2011 um 09:49 Uhr).
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 03:37   #13
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
und weiß mindestens, würde ich unterstellen, fünf Songs auf Anhieb zu benennen (oder?) ...
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
kennen vom namen her vermutlich schon. aber ich unterstelle (und weiss es auch in ein paar faellen), dass fuenf songs auf anhieb und auch nach laengerem ueberlegen nicht drin sind.
here i am

finde es ganz witzig, dass ich gerade heute diesen thread entdecken durfte komme eben von der arbeit und wollte dem fischchen noch was zu den beatles erzählen, habs dann aber irgendwie vergessen deswegen also hier:

nachdem ich mit den herren ja nie was anfangen konnte (weil ich mich auch nie mit ihnen beschäftigt habe), muss ich jetzt doch zugeben, dass die scheinbar das ein oder andere schöne lied geschrieben haben war heute auf so ner.. naja.. karnevalssitzung? (mehr oder weniger) und da haben die comedians auch ein "beatlesmedley" gespielt... und das fand ich total super!
das lag sicher zum einen daran, dass die richtig toll gesungen haben, aber zum anderen eben auch mit sicherheit daran, dass die lieder an sich einfach gut sind..

jedenfalls hab ich mich dann auch direkt gewundert, dass ich die lieder alle kannte und nur nicht wusste, dass sie von den beatles sind

demzufolge kenne ich jetzt auch mind. 5 songs
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 09:54   #14
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
sehr empfehlen kann ich auch noch das concert for george. gibts auch komplett auf dvd. so, so toll

allerdings stellt sich da beim gucken echt die frage "ist das george oder brauch ich ne brille?"

Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Die Ähnlichkeit zwischen Sohn Dhani und dem jungen George Harrison ist wirklich verblüffend.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:10   #15
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor
natürlich

@fin: das Concert für George find ich auch toll
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:16   #16
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

[quote=GlitzerndesMeer;170088]Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor ... quote]

Darf ich mich euch anschließen?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:17   #17
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
... aber zum anderen eben auch mit sicherheit daran, dass die lieder an sich einfach gut sind...
normal wuerde sich ja jetzt die frage anschliessen:"geh'n wir auf konzert?!? " aber das geht ja leider nicht. ich muss gestehen, dass ich die beatles in ihrer sturm und drang zeit schon sehr gern mal live gesehen haette. mccartney allein, so ein guter musiker wie er auch sein mag, reizt mich da kaum.

und zum dhani. ich hab ja irgendwie ne schwaeche fuer den jungen harrison und dhani steht ihm ja nunmal rein optisch in nichts nach. das ist irgendwie ganz merkwuerdig. beide sind ja keine schoenheit im klassischen sinne.. wohl eher sogar das krasse gegenteil. aber irgendwie wenn man sie so reden hoert/ hoerte da kommt was rueber. zumindest bei mir
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 16:57   #18
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: The Beatles

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ich muss gestehen, dass ich die beatles in ihrer sturm und drang zeit schon sehr gern mal live gesehen haette.
Da sagst du ´was! Aber dafür sind wir wohl alle zu spät geboren. Eine gute Freundin von mir, Jahrgang 1952, hat die Beatles 1966 in Essen gesehen. Und wenn sie davon erzählt, kriege ich immer feuchte Augen.

Aber Paul McCartney solo ist ist auch vom Feinsten. Heutzutage bestehen 30 - 40 % seites Sets aus den alten Beatles-Liedern. Und damit bringt er auch ganze Stadien zum Kochen und Mitsingen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:33   #19
mimi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mimi
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 437
mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: The Beatles

Ich würde mich auch nicht unbedingt als Beatles Fan bezeichnen. Aber ich höre die Lieder, wenn sie denn mal im Radio kommen, sehr gern. Darf auch das Album "1" mein Eigentum nennen.

Bei einen dreiwöchigen Aufenthalt in England hatte ich das Vergnügen in Liverpool das Beatlesmuseum zu besichtigen. Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich noch erinnern, dass es sehr interessant war.

Mir persönlich gefällt das Lied "Imagine" von John Lennon sehr gut, auch wenn nach den Beatles entstanden ist.

http://de.youtube.com/watch?v=jEOkxRLzBf0
__________________
Es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
mimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 14:30   #20
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: The Beatles

[quote=cloclo;170126]
Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor ... quote]

Darf ich mich euch anschließen?
ich hätt nichs dagegen (aber dazu muss der Paul ja erst mal endlich wieder hier her kommen...)

Ich hab unter meinen Lieblingssongs einen vergessen: Blackbird. Weiß gar nicht, wie das passieren konnte, das Lied find ich so schön.

@Glitzer: das passt hier in den Thread, müßtest du ja eigentlich kennen, das hab ich in München gesehen, als ich wegen Herbert da war und fand das so schön, weil ich diese Textzeile auch so mag :

__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.