Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2002, 15:05   #1
Tarek
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: KOMET aus dem Album: Ö

Vielleicht eins der schönsten Songs von Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2002, 13:47   #2
Gudi
Gast
 
Beiträge: n/a
... einfach wunderschön...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 20:26   #3
paigeepaige
Benutzer
 
Benutzerbild von paigeepaige
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 93
paigeepaige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Song: KOMET aus dem Album: Ö

Ich mache dir das Leben zum Himmel
Halte dir die Schatten vom Leib


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
zieh deinen weg
folg deinen eigenen regeln

zieh deinen weg
keine angst vor richtig und falsch


paigeepaige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 01:29   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: KOMET aus dem Album: Ö

Komet…ein kleiner Himmelskörper!
Noch vor 100 Jahren versetzte so ein Stern die abergläubischen Menschen in Angst und Schrecken, dabei spielte doch
schon in der biblischen Weihnachtsgeschichte ein solcher Stern eine nebensächliche, aber dennoch wichtige Rolle.
Ich finde es eine fantastische Idee, einen neuen, kleinen Erdenbürger mit einem hellen, kleinen Kometen zu vergleichen
Dieser Himmelskörper sieht in der Nähe der Sonne aus, als wäre er mit Watte umhüllt…einem diffusen, nebeligen Koma…
Die Zeit steht still wenn du es willst,
vertreibst dumpfe Gedanken,
heile Welt unverfälscht, bringst die Erde ins wanken
hab auf dich sehnsüchtig gewartet,
Haut aus Samt, übermannt, könnt dich dauernd nur streicheln
Augenglanz , unverwandt, härteste Herzen erweichen
So was wie dich nenn ich Glück
Auch so ein kleiner Komet startet ins All höchst verwegen und zieht ohne Angst seine
Bahnen, genau wie ein Neugeborenes, das sich mit bedingungslosem Urvertrauen, ganz selbstverständlich in die Hand seiner Eltern begibt…
hier bin ich, jetzt kommst du
du hast mich so gewollt, jetzt sieh zu was du mit mir tust.
…ein Text, sowas von fantasievoll, sowas von genial, da kommen einem die Worte
abhanden und man kann nur noch lauschen und die freudige Mimik Herberts beobachten…
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 02:33   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Song: KOMET aus dem Album: Ö

Komisch ist das mit "Komet"... ich mochte den Song immer, aber nie so richtig leidenschaftlich... ich bin mir im Nachhinein nicht mal sicher, ob ich dafür überhaupt abgestimmt hab einfach, weil ich nie darüber nachgedacht hab bzw. weil er in den letzten Jahren ja dann doch hin und wieder mal als Zugabe kam (und mich auch da nicht soooo sonderlich beeindruckt hat )

... und während der Tour hab ich festgestellt WAS FÜR EIN PHANTASTISCHES LIED DAS DOCH IST !!!! Außer, naja, "Morgenrot" und "Fisch im Netz", die ich mir dann doch sehnlichst herbeigewünscht hatte, hat mich kaum eins der anderen Lieder so sehr ergriffen wie "Komet"... ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er es auch immer *schön* gesungen hat, also ohne Versinger und sonstige Nuscheleien. Jedenfalls war es einer meiner hohen Favoriten aus der vergangenen Tour.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:19   #6
sandi
musikliebende
 
Benutzerbild von sandi
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 231
sandi wird schon bald berühmt werden
AW: Song: KOMET aus dem Album: Ö

für mich gehörte der auch zu den großen Highlights am Konzert, lieb den Song allerdings schon lang

ich bin immer davon ausgegangen, dass es ein Liebeslied ist und ich hatte es damals in den 80ern jmd. gewidmet, hat leider nix genützt.. ..gibt Momente/Dinge, die man im Leben nie vergisst
__________________
..und alles andere tust du auch..
sandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:48   #7
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: KOMET aus dem Album: Ö

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
... ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er es auch immer *schön* gesungen hat, also ohne Versinger und sonstige Nuscheleien. ...

Und wegen Jakobs Stimme dabei
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 20:28   #8
Morgenrot
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann es einen schöneren Weg geben als diesen, ein Kind auf dieser Welt zu begrüßen?? Überwältigend schön!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2002, 21:45   #9
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
morgenrot, ich geb dir recht. ..aber ob die zeieln auch die pubertät überdauern?? h. g. hat mal gesagt, sein sohn hat ihm schon mit 6 (?) mal gesagt, daß er h.g.) ne viel zu große klappe hätte ))
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 20:32   #10
Daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist das poetischste Werk von Herbert. Musikalisch ist komplizierter als "Halt mich" und ist deswegen nur was für Grönemeyer-Fans!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 20:49   #11
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@daniel: ähm ja ..sei aber vorsichtig mit dem, was du da sagst *g*. die musik, die ist nämlich mal ausnahmsweise nicht (allein) von grönemeyer komponiert. bin mir ziemlich sicher, daß er das mit einem seiner bandmitglieder zusammen gemacht hat (kann's leider im moment nicht genau sagen mit wem, da ich das "ö" -booklet nicht besitze).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 20:52   #12
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt:
>
Steht auf der Seite hier auch bei der Übersucht des Albums. Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 20:53   #13
christina
Gast
 
Beiträge: n/a
vor vielen jahren beim tanz zu dieser musik kam mir der gedanke, das purpurrote segel-es ist möglich
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 21:01   #14
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
..also verbessern wir das noch mal: es ist nur was für echte grönemeyer und hamm -fans ("hamm" ...hm, jetzt fällt mir erst auf, daß der gute junge den namen einer netten stadt im "pott" trägt.. )
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:45   #15
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Erst nach dem 04.11.1998 habe ich diesen Text richtig verstanden so wie viele seiner anderen Liebeslieder für Anna.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 11:46   #16
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meinte, erst nach dem 04.11.1998 hatte ich den Text INHALTLICH verstanden, also akustisch verstand ich ihn schon vorher.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 20:11   #17
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
So wunderschön das Lied auch ist, der Text übertrifft alles. es ist ein Liebeslied und doch ist Grönemeyers Sinn für Humor nicht zu überhören, wenn er seine Tochter "zitiert": Du hast mich so gewollt, jetzt sieh zu, was du mit mir tust...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 20:14   #18
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
"Wisch Staub auf deiner Seele... lasse dir so viele kometen fallen, wie du willst
damit sich jeder wunsch von dir erfüllt..." An dem Text kann man sich einfach nicht satt hören!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 20:31   #19
Boris
Gast
 
Beiträge: n/a
Selbstverständlich meine ich "Sohn" statt "Tochter"
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 00:33   #20
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
ich find es einfach wunder-wunder-wunder-wunder-schön. udn noch schöner, weil es im gegensatz zum klassischen liebeslied an ein kleines kind gerichtet ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.