Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 00:18   #1
kon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 27
kon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee Euer persönliches Glück

die natur wahrnehmen, in sich aufsaugen, sich wundern, staunen.. spüren und nochmals spüren wie den geliebten menschen neben dir, den warmen geruch seiner haut, sein atmen, sein mich fühlen und denken, mich verstehen wollen, uns verstehen wollen..

ich liebe
den regen
den wind
das meer
die möwen
so sehr wie
seinen blick
seine stimme
seine wärme
in meinem bett
und das aneinanderkuscheln
das selbstgebackenes brot -nur für mich
ihn zu spüren, zu riechen und nicht mehr loslassen wollen

nein-und ich rede nicht von meinem freund, sondern von einem freund, einem freund, einem menschen, den ich über alles liebe wie die natur. ich bin so glücklich grad. wünsche jedem von euch, das ihr das auch einmal erleben könntet.. dass alle menschen das erleben könnten....einfach einen seelenverwandten zu finden.

und was bedeutet glück für euch? (außer herbert hören? )

kon
kon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 10:17   #2
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Euer persönliches Glück

Zitat:
Zitat von kon Beitrag anzeigen
die natur wahrnehmen, in sich aufsaugen, sich wundern, staunen.. spüren und nochmals spüren wie den geliebten menschen neben dir, den warmen geruch seiner haut, sein atmen, sein mich fühlen und denken, mich verstehen wollen, uns verstehen wollen..

ich liebe
den regen
den wind
das meer
die möwen
so sehr wie
seinen blick
seine stimme
seine wärme
in meinem bett
und das aneinanderkuscheln
das selbstgebackenes brot -nur für mich
ihn zu spüren, zu riechen und nicht mehr loslassen wollen

nein-und ich rede nicht von meinem freund, sondern von einem freund, einem freund, einem menschen, den ich über alles liebe wie die natur. ich bin so glücklich grad. wünsche jedem von euch, das ihr das auch einmal erleben könntet.. dass alle menschen das erleben könnten....einfach einen seelenverwandten zu finden.

und was bedeutet glück für euch? (außer herbert hören? )

kon
Ach, das hört sich schön an.

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einer Freundin, die meinte ich hätte ganz arge Probleme und müsse doch dringend einmal mit jemandem sprechen der Ahnung hätte (Psychodoc). Ich solle mir dringend helfen lassen ...

Ich hab mir eine neue Fahrradglocke für mein Rad gekauft und mich macht der Klang dieser Glocke glücklich. Der Ton ist so schön hell und klar. Ich benutze die Klingel aber ganz sparsam, weil ich Angst habe, dass mir der Ton sonst zu alltäglich, zu normal erscheint und ich den schönen Klang nicht mehr wahrnehme. Wenn ich jetzt ab und an daran zupfe, dann zaubert mir dieses Klingeln ein ganz tiefes Lächeln und eine Zufriedenheit in mein Leben.

Und dann macht mich mein Vogel glücklich. Wenn ich nachhause komme und er mich mit einem Pfiff begrüßt, mir auf die Schulter fliegt und an meinem Ohrring zuppelt. Wie er mich anschaut und mir etwas vorzwitschert. Ja, dass macht mich auch glücklich.

Ein schönes Lied zu hören, das macht mich auch glücklich ...

Morgens mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit, wenn der Kehrwagen seine Runde über den menschenleeren Marktplatz dreht. Die Tauben und Möwen, die über den Platz kreisen. Der Zeitungszusteller müde auf seinem Rad um die Ecke kommt. Die Bäckersfrau die Auslagen in ihrem Laden vorbereitet. Wie sich der Duft der warmen Brötchen über den Platz breitet ...

Ja, morgens wenn die Stadt langsam erwacht und ich dabei zusehen kann, das macht mich auch glücklich

Bin ich etwa deshalb ein Fall für die Couch?
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:13   #3
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Euer persönliches Glück

Zitat:
Zitat von uschko Beitrag anzeigen
Ach, das hört sich schön an.

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einer Freundin, die meinte ich hätte ganz arge Probleme und müsse doch dringend einmal mit jemandem sprechen der Ahnung hätte (Psychodoc). Ich solle mir dringend helfen lassen ...

Ich hab mir eine neue Fahrradglocke für mein Rad gekauft und mich macht der Klang dieser Glocke glücklich. Der Ton ist so schön hell und klar. Ich benutze die Klingel aber ganz sparsam, weil ich Angst habe, dass mir der Ton sonst zu alltäglich, zu normal erscheint und ich den schönen Klang nicht mehr wahrnehme. Wenn ich jetzt ab und an daran zupfe, dann zaubert mir dieses Klingeln ein ganz tiefes Lächeln und eine Zufriedenheit in mein Leben.

Und dann macht mich mein Vogel glücklich. Wenn ich nachhause komme und er mich mit einem Pfiff begrüßt, mir auf die Schulter fliegt und an meinem Ohrring zuppelt. Wie er mich anschaut und mir etwas vorzwitschert. Ja, dass macht mich auch glücklich.

Ein schönes Lied zu hören, das macht mich auch glücklich ...

Morgens mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit, wenn der Kehrwagen seine Runde über den menschenleeren Marktplatz dreht. Die Tauben und Möwen, die über den Platz kreisen. Der Zeitungszusteller müde auf seinem Rad um die Ecke kommt. Die Bäckersfrau die Auslagen in ihrem Laden vorbereitet. Wie sich der Duft der warmen Brötchen über den Platz breitet ...

Ja, morgens wenn die Stadt langsam erwacht und ich dabei zusehen kann, das macht mich auch glücklich

Bin ich etwa deshalb ein Fall für die Couch?
Nein, definitiv nicht, sonst wäre ich ja auch ein Fall für die Couch . Was mich richtig glücklich macht, alles aus meiner Jugend wieder hochspült, ist der Betongeruch...ja genau, Beton hat seinen ganz eigenen Geruch!
Als ich `90 von Bochum nach Köln zog, war ich zwischendurch richtig depressiv, ich kannte niemanden in dem Kölner Kaff (...Köln-Immendorf!!...). Nichts erinnerte mich an mein bisheriges Leben, ich hatte ein süßes Baby, mein Gatte einen guten Job und ich immer selbstständig mit eigener Wohnung und Job, jetzt erst einmal Mutter und Ehefrau. Ich habe alles mitgemacht, Tupperkränzchen, basteln, Spielplatz...trotzdem war dort immer das Gefühl, hier mag mich keiner und ich mag keinen.
Irgendwann stand ich vor einem Schulgebäude aus den 70 zigern in Köln- Rodenkirchen, ein für diese Zeit typischen Betonbau. Als Raucher lief ich draussen umher und da war er wieder, dieser Bochumer Geruch, es war Betongeruch, das konnte ich gar nicht glauben .
Ansonsten machen mich Telefonate mit alten Freunden glücklich, so alle 2 Jahre hört man voneinander.
Schickt mir aber jetzt nicht den Psycho-doc vorbei .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:36   #4
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Euer persönliches Glück

Meiner Meinung nach braucht Ihr Beiden garantiert keinen Phsychodoktor, ich kann Euch verstehen.
Wenn ich nach Hause komme und mein Hund kommt mir entgegengelaufen und freut sich wie weiß ich nicht was das ich endlich wieder da bin, auch wenn ich nur mal im die Ecke bei NP war. Das ist schon toll! ich glaube Menschen können sich nur so freuen wenn sie sich ein Jahr lang mindestens nicht gesehen haben.
Was mich auch noch glücklich macht ist das wenn eine Blume, die ich schon abgeschrieben habe, sich doch von mir wieder aufpäppeln lässt und dann am Ende auch noch blüht.
Ein Telefonat mit Jemanden den man lange nicht gehört und gesehen hat ist auch nicht zu verachten.
Es sind manchmal doch ganz kleien Sachen die einen Menschen glücklich machen.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:52   #5
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Euer persönliches Glück

zur Zeit: mit einer bestimmen Person viel Zeit verbringen zu dürfen und wenn man diese Person nicht sieht (z.B. weil man weg ist) zumindest mit ihr telefonieren zu dürfen. Und diese Person weiß nichts davon, was auch besser ist!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 00:54   #6
kon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 27
kon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Euer persönliches Glück

danke für die lieben beiträge!
__________________
Ein Stück vom Himmel..
kon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 13:57   #7
Maiskörnchen
Auf der Suche
 
Benutzerbild von Maiskörnchen
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: nähe Köln
Beiträge: 128
Maiskörnchen wird schon bald berühmt werden
AW: Euer persönliches Glück

Hach, das sind wirklich schöne Beiträge...

Mein Glück... wohnt in London und ist für mich das Beste und Wichtigste und sowieso Tollste auf Erden... Und sein Lied, das ist auch toll

Sonst war es toll wieder ein wenig Zeit mit den menschen verbringen zu können, die man lieb, diese Momente sind so selten in den letzten Wochen. Es ist schön zu merken, dass es wieder bergauf geht... in der Familie, in der Schule- einfach überall.

Und es ist schön zu wissen, dass ich bald nach Berlin fahren und dort Freunde besuchen darf... Ich könnte Bäume ausreißen vor Glück
Maiskörnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 02:41   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Euer persönliches Glück

... neue Schuhe...
... Schmetterlinge im Bauch...
... Sommerabend...
... nicht alleine sein wenn's brennt...
... mein Patenkind...
... Gewitter...
... eine nette eMail...
... Freunde vor der Tür mit denen man nie gerechnet hat...
... Hörspielcassetten...
... Cola...
... Konzerte...
... Kerzenlicht...
... die A5 hochfahren...
... Lachen bis der Bauch krampft und die Tränen rollen...
... Mamas Schweinebraten...
... ins Bett kuscheln...
... Das Kemp...
... ein zufrieden schnurrendes Kätzchen auf meinem Schoß...
... online sein...
... Phantasie...
... Spaziergang im Sommerregen...
... Musik...
... 'ne Tasse Kaffee und 'ne Zigarette dazu...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:50   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Euer persönliches Glück

Boah Dany
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 23:13   #10
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Euer persönliches Glück

zu meinem persönlichem Glück gehören 3 Dinge.

ein herrlicher Sonnenuntergang
mein roter Golf mit dem ich in den Sonnenuntergang fahre
und Herbert aus dem Lautsprecher (am besten baa live auf Schalke )

mehr brauch ich nicht zum glücklich sein....
-funktioniert immer, auch wenn es mir mal nicht so gut geht.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 23:29   #11
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Euer persönliches Glück

...ein Freund der ohne Wort versteht
...eine Umarmung
...nach einem weniger guten Tag am nächsten Morgen aus der Türe treten und spüren, dass sich die Welt weiter dreht
...auf einem Konzert Spaß haben und nur an den Moment denken
...an einer schönen (Zimmer-)Pflanze neue Knospen entdecken
...nach einem anstrengenden Tag ein entspannendes Bad nehmen
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 23:36   #12
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Euer persönliches Glück

meine hunde

die sind immer ehrlich, die machen mir nie was vor
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 13:50   #13
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Euer persönliches Glück

Sich verlieben.

Lachen, dass dir das Gesicht weh tut.


Eine heiße Dusche/ein heißes Bad


Ein besonderer Augenblick.


Deinen Lieblingssong im Radio hören.


Im Bett liegen und zuhören, wie die Regentropfen an dein Fenster klopfen.


Ein heißes Badehandtuch – frisch aus dem Trockner.


Ein gutes Gespräch

Das Meer

Ein Anruf am Abend der bis in die Nacht hinein dauert.

Durch einen Rasensprenger laufen.

Einfach so lachen, ohne Grund.

Freunde.

Aufwachen und feststellen, dass du noch 3 Stunden schlafen kannst.

Küssen

Neue Freunde finden oder Zeit mit alten Freunden verbringen.

Händchen halten mit jemandem den du lieb hast.

Einen alten Freund zufällig wieder treffen

Den Sonnenaufgang beobachten.

Eine Umarmung von jemandem der dich liebt.

Wissen, dass du das Richtige getan hast – egal was die anderen sagen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 15:39   #14
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Euer persönliches Glück

~ einen Witz mit jemandem machen, den außer uns beiden niemand Außenstehender versteht ~
~ tauchen. Im See, im Meer, völlig egal ~
~ Mozart's Klarinettenkonzert ~
~ barfuß laufen ... im Gras, im Sand ~
~ sonnige Tage ~
~ die drei besten Freundinnen, wenn sie mich mit einem Wochenendtrip nach Wohinauchimmer überraschen ~
~ der Moment, in dem du weißt, das Konzert geht in der nächsten Sekunde los (bei der MENSCH-Tour waren die paar Sekunden zwischen dem Intro und BLICK ZURÜCK) ~
~ Liveaufnahmen meiner diversen Lieblinge zu lauschen (Schalke 2003, Wien 1993 ) ~
~ im Bett einem Gewitter lauschen ~
~ wenn es nachts genauso warm ist wie am Tag ~
~ die Letzte Version (das Lied und die Seite ) ~
~ alte Pumucklfolgen anschauen und anhören ~
~ weiße Schokolade ~
~ ein Gerät kaufen, es zusammenbauen, einstecken und feststellen: ES FUNKTIONIERT! ~
~ von Menschen zu hören, an die man schon lange lange nicht mehr gedacht hat ~
~ auf dem Land sein ... die Sonne scheint, die Wiesen sind so grün wie nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr, man hat die völlige Ruhe außer ein paar entfernt tobenden Kirchenglocken ~
~ gute Bücher ~
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:50   #15
Geloe
fernweh
 
Benutzerbild von Geloe
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 229
Geloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Euer persönliches Glück

- das zarte, junge Grün der Pflanzen und Bäume wenn sie im Frühjahr aus ihrem Winterschlaf erwachen

- sich in ein frisch bezogenes Bett kuscheln

- Bücher, Bücher, Bücher

- das Läuten der Kirchenglocken ( weckt schöne,geborgene Kindheitserinnerungen )

- ein glückliches Lachen auf den Gesichtern meiner Lieben

- der Geruch nach einem warmen Sommerregen

- riesige gelbe Rapsfelder

- fliegen

- eine ungemähte Wiese, überfüllt mit allerlei bunten und zarten Wiesenblümchen

- ein Nachmittagsgewitter

- nach einem miesen Arbeitstag ins Auto setzen, Herberts Musik erklingt, alles entspannt sich,Sorgen fallen ab und die Welt ist wieder rosarot

- auf einer Parkbank sitzen und stundenlang das Treiben beobachten

- barfuß durch warmen Sand laufen

- eine Person haben die genau das was du nicht in Worte fassen kannst trotzdem versteht
__________________
Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Geloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:14   #16
Nordlicht
Keine Ahnung
 
Benutzerbild von Nordlicht
 
Registriert seit: 21.06.2003
Ort: sehr nördlich
Beiträge: 289
Nordlicht wird schon bald berühmt werdenNordlicht wird schon bald berühmt werden
AW: Euer persönliches Glück

Seit 11.11.2006 und 4 langen Jahren ist ER unser persönliches Glück

__________________
...seit 11.11.2006 alles gefunden...

...wieder zurück im Leben...
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 14:23   #17
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Euer persönliches Glück

Zitat:
Zitat von Filiala Beitrag anzeigen
...an einer schönen (Zimmer-)Pflanze neue Knospen entdecken
Au ja, das erste Mal eine blühende Venusfliegenfalle.
Und dabei wurde mir im Geschäft gesagt, das ist selten.
Meine blühen mindestens einmal im Jahr, jede Falle, die ich bisher in diesem Zimmer hatte.

Ansonsten:
- Freunde
- nach dem Zeltaufbau über den FestivalCampingplatz laufen und ein Gefühl von Hier bin ich richtig/ zuhause zu bekommen
- die Vorfreude auf ein Konzert(die Wartestunden direkt davor ausgeschlossen)
- das Konzert
- das Lied auf das man gewartet hat
- der Moment nach dem Konzert, wenn man noch heult und anfängt zu zittern, weil es zu schön war
- nach Jahrzehnten Außenseiter sein, Leute finden, die dich akzeptieren und respektieren so wie du bist
- von einer Freundin gesagt bekommen: Ich mag dich.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:10   #18
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Euer persönliches Glück

Es wurden schon so viele schöne Sachen genannt, denen ich nur zustimmen kann.
Aber hier sind noch ein Paar Sachen, die mich glücklich machen (ich hoffe, ich wiederhole jetzt nicht so viel )

Glück ist für mich z.B...

...ein lang ersehntes Wiedersehen...
...eine ganz bestimmte Haltestellenansage im RE Richtung Elsterwerda...
...die Nähe des geliebten Menschen...
...Gemeinsamkeiten mit lieben Menschen finden...
...wenn aus Verschlossenheit allmählich Offenheit wird...
...schöne Erinnerungen, Fotos...
...der Geruch unserer Schulaula...
...hinter der Bühne zu stehen, diese bestimmte Aufregung spüren und auf den eigenen Auftritt warten...
...tanzen zu können, ohne jegliche Vorgaben und Zwänge, einfach in die Musik hinein und dabei ganz abschalten zu können...
...ein Lied zum ersten Mal zu hören und zu merken, dass es gar nicht hätte anders sein können - dass es genau so richtig ist, dass es eigentlich schon immer irgendwo in mir drin war, auch als ich es noch nicht kannte. (Das Gefühl hatte ich zum ersten Mal bei "Blick zurück" )...
...Lieblingslieder zu hören...
...ganz in einem guten Buch zu versinken - wie in einer anderen Welt...
...Reisen, Neues für sich selbst entdecken...
...Paris, Venedig...
...anzukommen und fast sofort das Meer zu riechen...
...das Meer...

Jetzt hab ich bestimmt ganz, ganz vieles vergessen, aber ich könnte hier gar nicht fertig werden, wenn ich alles aufzählen würde.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 19:50   #19
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Euer persönliches Glück

Als ich heute mit meinem Rad durch die Landen fuhr, musste ich in mehreren Situationen sofort an diesen Thread denken...

und beim Anblick und noch viel mehr der Geruch von blühenden Rapsfeldern!
Später auch noch, als ich durch ein Dorf kam und im Nest einen Storch sah.
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 23:44   #20
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Euer persönliches Glück

Zitat:
Zitat von Woge Beitrag anzeigen
und beim Anblick und noch viel mehr der Geruch von blühenden Rapsfeldern!
Ja, die sind zur Zeit wieder wirklich schön!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.