Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2006, 21:36   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Persönliche Top 10 2006

Es ist mal wieder soweit, das Jahr ist bald vorbei, welche Lieder verbindet ihr mit 2006 und welche Ereignisse und Erlebnisse verbindet ihr mit ihnen ?

Es dürfen auch mehr als 10 sein, mit 10 allein komme ich nämlich auch nicht aus:

- Jenseits von Eden - Nino de Angelo
- Midnight Lady – Roland Kaiser
- Tränen lügen nicht – Michael Holm
- Total egal – Herbert Grönemeyer

Ach ja, es war schon schön mit euch in Xanten in der schönen, kühlen Villa Kunterbunt die durch eine nächtliche Mambo-Polonaise, fliegende Tomaten, Severus Snape, das Raucherzimmer und diverse Getränke bedeutend wärmer wurde.




- The sun ain´t gonna shine anymore – Juliet Stevenson und Alan Rickman
- Zeit, dass sich was dreht – Herbert Grönemeyer
- Bochum – Herbert Grönemeyer

Mit ganz lieben Grüßen an die Berlinale-Mannschaft (Feechen, groenlandi und anna.jo) im Februar, die sich mit mir durch klirrende Kälte, zickige Diven, uneinsichtige Security und B-Promis schlug, um dann doch mit Alan Rickman und Herbert belohnt zu werden („Rat mal, wer hier gerade reingegangen ist“)

Dann an die „WM-Mannschaft“ vom Juni (Feechen, anna.jo, sternenflimmern, mocca, astro, Easy und Luxus). Obwohl es irgendwie schon merkwürdig war, Herbert nicht im Stadion sondern von außen zu hören.

Herbert in der Christuskirche Bochum mit folgender Besetzung (Feechen, Andrea117, april, Leylette, currywurst71 und Adam)


- Rosenfels – Religion
Stellvertretend für eigentlich alle Songs, zwei wunderschöne
Straßenkonzerte und im Dezember noch das Christmas-Special
Concert von Ihnen. Auch wenn ein besonderer Jemand dieses hier
sicher nicht lesen wird: 1000 Dank, dass er mir diese Musik nahe
gebracht hat.


- Tomte – Die Geigen bei Wonderful World

„ Ich lebe mich durch eines der schönsten Leben mit den schönsten Leben mit den schönsten Songs der Welt“

Zum ersten Mal live gesehen, und hinterher heiser aber glücklich in der Gewissheit, dass dies sicherlich nicht das letzte Mal war.


- Sportfreunde Stiller – 54 74 90 2006

Von himmelhochjauchzend bis zu Tode (und Tränen) betrübt und am Ende doch noch irgendwie glücklich und zufrieden.



- Rosenstolz – Der Moment
Ich bin verändert
ZuckerRoterMond

Stellvertretend für so viele Lieder von ihnen, die mich durch einen großen Teil dieses Jahres begleitet haben.


Take That – Patience

Pathetisch gesagt: die Rückkehr eines Stückes meiner Jugendzeit, ich hätte nicht gedacht, dass diese 4 sich noch mal zusammen tun und Musik machen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)

Geändert von Laurel (26.11.2006 um 22:16 Uhr).
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:14   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Dann an die „WM-Mannschaft“ vom Juni (Feechen, groenlandi, anna.jo, sternenflimmern, mocca, astro, Easy und Luxus). Obwohl es irgendwie schon merkwürdig war, Herbert nicht im Stadion sondern von außen zu hören.
Hmmm, Landchen war aber nicht dabei
Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Herbert in der Christuskirche Bochum mit folgender Besetzung (Feechen, groenlandi, Andrea117, april, Leylette, currywurst71 und Adam)
Auch hier hat Landchen gefehlt!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:15   #3
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Hmmm, Landchen war aber nicht dabei
Auch hier hat Landchen gefehlt!
Du hast leider recht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken,
für mich war sie halt immer irgendwie dabei
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:17   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Du hast leider recht, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken,
für mich war sie halt immer irgendwie dabei
Sie war am Telefon dabei, also doch irgendwie 'mittendrin'
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 22:28   #5
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2006

@Laurel und Feechen Was soll ich dazu sagen ! Über meine Top Ten muß ich noch einwenig nachdenken...Aber eines steht fest: The Sun ain´t...
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 23:34   #6
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2006

Johnny Cash ~ Walk The Line

(untrennbar verbunden mit dem Besuch des gleichnamigen Film im März dieses Jahres und der kurz darauffolgenden Fahrt in ein unglaublich verschneites, verlängertes Wochenende nach Wien )

Sergio Mendes/Black Eyed Peas ~ Mas Que Nada

(SommerSonneSee)

Robbie Williams ~ Angels

(immer wieder gerne & außerdem zum ersten Mal in diesem Jahr live gehört )

Herbert Grönemeyer ~ Zeit, daß sich was dreht
Sportfreunde Stiller ~ '54 '74 '90 2006
Bob Sinclair ~ Love Generation

(der Soundtrack für die grandiose WM dieses Jahr ... wahnsinnige Momente wie
*Neuville schießt das 1:0 gegen Polen
*Podolski mit seinen zwei Toren gegen Schweden
*beim *Public Viewing* zum ersten Mal live erlebt, wie 10 000 Menschen die deutsche Hymne singen
*Beckham's Freistoß gegen ... was war's? Ecuador?
*das Elfmeterschießen gegen Argentinien ... "jetzt wird hier das Stadion abgebrannt"
*das böse Halbfinale
*und der bescheuerte Kopfstoß vom Zizou

.... alles in allem wahrlich eine geile Zeit. )

The Beatles ~ From Me To You

(stellvertretend für die ganze Best-Of-Platte, unter deren Klängen junimond und ich im September eine Woche lang durch Schottland gegondelt sind ... die tollen Städte ... die Lochs ... und unser blauer Vauxhall ... ich danke dir für diese schönen Tage ... nochmal. )

Take That ~ Never Forget

We've come so far and we've reached so high
And we've looked each day and night in the eye
And we're still so young and we hope for more


... du hast es schön geschrieben, Laurel ... die Rückkehr eines Stückes auch meiner Jugendzeit ... wie gesagt, bei der Tour wär ich dabei )

Sugababes ~ Red Dress

(der würdige Nachfolger von "Hole In the Head" für mich, und da letzterer vor drei Jahren eine bestimmte, positive Bedeutung für mich hatte, erinnert mich "Red Dress" irgendwie wieder dran)

The Byrds ~ Turn! Turn! Turn!

(sorgloser Sixties-Song, oft gehört und immer wieder geliebt )

... und dann muß mir junimond, wenn sie (oder gerne auch jemand anderer) es spontan vielleicht weiß und sich überhaupt mal bis hierher durchgekämpft hat , unbedingt noch sagen, wie der Song heißt, der in "Snow Cake" vorkam, unmittelbar vor/bei der Unfallszene. Die Melodie hab ich jetzt schon zwei Monate im Ohr, und ich weiß weder Interpret noch Titel und konnte da auf Anhieb auch nichts finden. Aber der würde auf jeden Fall auch noch dazugehören.

So.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (27.11.2006 um 23:52 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:06   #7
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2006

dann will ich auch mal...

das top-lied 2006!!

~~~Silbermond - Unendlich~~~

Ich weiß net wieso aber ich hab echt "ne starke bindung" zu dem lied.
Das ist das allererste lied bei dem ich auch wenn ichs nen halbes jahr später höre noch ne richtige gänsehaut bekomme, ich liebe dieses lied einfach. Aussedem erinnerts mich an ne verdammt geile zeit!

Herbie - Zeit dass sich was dreht

Mein Urlaubs- und WM-Lied...kinners war das geil

Flipside - Happy birthday

Auch son lied das ich heute noch sehr oft höre. Ausserdem ist es das erste lied das ich gehört hab nachdem ich mit meinem schatz zusammengekommen bin

Dave Gahan - Stay

Meine wohl schönsten Osterferien...

Depeche Mode - Ein Remix von Suffer well

Einfach nur geil!!

Depeche Mode - The sun and the rainfall

Erinnert mich an ein richtig geiles Wochenende mit 3 sehr guten Freunden

Scissor sisters - I don´t feel like dancing

Pachty...und das Seminar in Winterberg..so macht lernen doch mal spass!

OMD - WAlking on the milky way

Zu diesem LIed kann man sagen dass ich es in der zeit sehr oft gehört hab, als ich sehr glücklich war (ok, bins jez auch noch aber da fings an )


Weitere Lieder, zu denen ich mir jetzt ne begründung spar, aber die genauso aussagend für mein jahr 2006 sind wie die da oben...

Silbermond - Letzte Bahn, Goodbye, Still stehen
Reamon - Promises
U2 - With or without you
Nino de Angelo - Jenseits von Eden
Bryan Adams - If i had you, I think about you
Astra Kid - Unsinkbar, Weitergehen
Wir sind Helden - Bist du nicht müde, Ein Elefant für dich, Ich werde ein Leben lang üben
ATB - kenn die Namen der einzelnen Lieder net, haben mir aber allgemein sehr geholfen
Pur - Drachen sollen fliegen, Freunde
Ärzte - Schrei nach Liebe



So, sind zwar mehr als 10, aber das ist und war mein jahr 2006, ein sehr schönes jahr
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:05   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2006

Junimond - Rio Reiser

Immer und immer wieder in der netten Live-Version der Labelnight in Basel. In Gedenken an die Fahrt nach und von Xanten, gell Landchen?

Soundtrack von „Elementarteilchen“

dessen Premiere ich dank Sabrinas Losglück während der Berlinale beiwohnen durfte.
Dabei muß ich an einen Anruf von Laurel denken, der mich glücklicherweise zu einem bestimmten Lokal lotste. Manchmal werden Wünsche wahr, nicht wahr Laurel?
Warum wars mir bloß gar nimmer kalt? Alan kurz angebunden, und die Weaver fror scheinbar ausnahmsweise nicht….Jetzt wissen wir auch, dass Herbert nur die Platten macht. Völlig unwichtig der Kerl.

Postcard from a dark star – Merz
Wayward song – The Earlies


Das Konzert war anders als geplant, trotzdem hatten wir unseren Spaß
So lernt man auch mal Eissee kennen…

Zeit, dass sich was dreht – Herbert Grönemeyer


Deutschland im WM-Fieber und wir gleich mit.
Waren lustige Tage im Vor-WM-Berlin! Besonderen Gruß an das Catering-Team!


Halt mich – Herbert Grönemeyer


Spiels noch einmal Herbert, diese Unplugged - Version mit dem „Kirchenchor“ im Rücken, war sicher auch für dich unvergesslich.

`54 `74 `90 2006 – Sportfreunde Stiller
One Day In Your Life - Anastacia
We are the champions - Queen


Ich konnte nicht anders, ich musste auch mal WÄHREND der WM in Berlin auf die Fanmeile
War Hammerstimmung, auch wenn mancher seinen Edding abgenommen bekam, nicht Anna.Jo?
Nach dem kleinen Finale sich von der Meute auf dem Ku-Damm treiben lassen. Ich bin froh, dass ich dabei war!

….und am Abreisetag, mitten in der Hektik den Zug zu erreichen, noch eine Begegnung der dritten Art. Hast dich tapfer gehalten, Anne!

Angels - Robbie Williams

Zorn2006-Crew bei Robbie, meine Wohnung glich einem Feriencamp, nur das man dort sicher besser treten kann hat Spaß gemacht mit euch, Mädels!

Über den Wolken – Reinhard Mey
Here With Me – Dido


Mal wieder die Flugangst überwunden und ein paar Tage auf der Insel verbracht.
In einer “Straße voller Verrückter“ rumgelaufen, ich liebe den Camden town Market.
Natürlich mit Abstecher nach Notting Hill, ein wenig auf der Portobello Road flaniert.

Love of my life – Queen

An Freddies Todestag wiederentdeckt. Ist das ein wunderschönes Lied, auch wenn es schon fast 30 Jahre alt ist…….


Wenn ich das so lese, sieht das fast so aus, als hätte ich 2006 nur Urlaub gehabt, ich hab aber immer noch welchen übrig
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 23:37   #9
Easy
Heul doch!!!
 
Benutzerbild von Easy
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 279
Easy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEasy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen

... Besonderen Gruß an das Catering-Team!
Ooooh, recht lieben Dank
__________________


Is a dream a lie if it don't come true
Or is it something worse
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 23:39   #10
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2006

The Sun ain´t gonna shine anymore - Alan Rickman und Juliet Stevenson
Intelligance - u.a. Alan Rickman

In demand - Texas
Wegen Erlebnissen, die ich nie, nie mehr vergessen werde und von dem ich monatelang zehren konnte und auch noch immer von Zeit zu Zeit tue. Hach Berlin Anfang Februar kann schon schön sein!


The Reflecting god von Marilyn Manson...als Erinnerung an die Zugfahrt nach Berlin zu oben genannten Erlebnissen.


Art Brut - My little brother
Hach einfach geile Musik und Spaß an einem knackigen Konzert verbinde ich damit.


Illegal tender und Pledge of allegiance von Louis XIV., Mardy Bum, Dancing shoes und When the sun goes down von den Artic Monkeys, habe mich sehr zum beim Joggen motiviert...man was war ich im Frühjahr fit, alles wieder futsch


Monsoon und Let me entertain you von Robbie erinnert an grandioses Springen mit "meinen Mädels". Schee war´s! Auch Where´s youre head at? und Good luck von Basement Jaxx!



Und wie beinahe alle hier verbinde ich diesen Sommer mit Zeit, dass sich was dreht, Three lions und ´54, ´74, ´90, 2006 und einer gewissen ausgelassenen Stimmung!


Und mit Morrissey´s First of the gang to die ...ach eigentlich der kompletten You´re the Quarry...einen Notnagel, der tat mir während meines Neubeginns in Bayern reichlich gut !


Here, there and everywhere - Beatles
Moonstone - Cat Stevens
In the blackness of the night - Cat Stevens

Meine häufigsten Begleiter bei Spaziergängen



Ein deutsches Requiem
von Brahms

Hatte dieses Jahr viel zu trauern...



Simon und Garfunkel - At the Zoo...Leipzig-Urlaub im Zoo war schon toll ...auch wenn ich mit der Textzeile ...the elephants are kindly, but they´re dumb... nicht einverstanden sein kann


Orange Crush - The Editors ...Guddde Laune
I don´t feel like dancing - The Scissor Sisters ...Guddde Lauuune


Dieter Thomas Kuhn - Sag mir Quando, sag mir wann ...die Rückkehr meiner späten Jugend!
Außerdem muß ich bei Babicka einfach am Xanten und v.a. in dem Fall an PiEpSiE denken


Freddie Mercury & Montserrat Caballé - Guide me home....traumhaft schön
Queen - No one but you
---> Freddie´s 60ster wäre dieses Jahr gewesen und dann war da auch noch sein 15. Todestag
@Feechen Love of my life live ist schon der Wahnsinn


Flushed Chest und Christobel von Joan as Police Woman ...habe ich neu für mich entdeckt und es gefällt, obwohl eine Frau singt.


MERZ mit Butterfly und
The Earlies - The devil´s country (das kleine Clübchen hat komplett vibriert bei diesem Bass, auch mein Bauch & Co)...toll war es in Offenbach, auch ohne Merz und trotz gewisser Schwierigkeiten den Eingang zu finden, aber wir sind ja noch gut zu Fuß...oder Fee?



Das Jahr mit 10 Liedern erklären geht nicht!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:40   #11
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2006


jedes jahr aufs neue ein toller thread ich habe nun auch darüber nachgedacht, welche songs mir in diesem jahr besonders im ohr herumgesaust sind ...

gnarls barkley - crazy. ist für mich wohl der ohrwurm schlechthin dieses jahr und erinnert mich an meinen urlaub in irland, unterwegs mit einem turbo-corsa c

atomic kitten & goleo VI - all together now.
niiiieeemals hätte ich gedacht, dass auch mich das wm-fieber packen würde. all together now fand ich auch vor dieser easy-listening-cover-version schon toll.

es wäre nicht ehrlich, herberts zeit, dass sich was dreht an dieser stelle auszulassen, auch wenn es größere musikalische meisterstücke gibt. nach der wm-eröffnung hat sich wirklich was gedreht - nicht nur ein ball

neuser - von vorn anfangen. ohne worte.

take that - once you've tasted love. 9. mai, wembley, ein jugendtraum ging für mich in erfüllung und dieses lied war der -wie man neu-deutsch bzw. alt-englisch sagt- der opener.
am nächsten tag gab's ein zufalls-jugendtraum-revival auf einem "kleinen" flughafen in london. selten so schüchtern gewesen (mindestens 20 minuten lang), aber wiederrum auch selten so schnell aufgetaut

in diesem zusammenhang möchte ich gleich take that - i'd wait for life als zwischenruf ins forum werfen. diese stimme !! gary barlow - i'd wait for life wäre so sicher ein flop, aber als take that scheint es sich verkaufen - diese plattenindustrie

sugababes - red dress. ein klasse lied. auch live haben sie mich überzeugt, wobei ich sie (alle bis auf diese heidi) schon sehr arrogant finde.

robbie williams - let me entertain you. meinetwegen könnte er das lied mindestens dreimal in einer show unterbringen. dresden, eine gluthitze, ein total verstaubtes ostragehege, 60.000 stimmen. schön war's und gerockt hat's

celine dion - pour que tu m'aimes encore. weiß gar nicht so recht warum. vielleicht liegt's an meinem französisch-aufbaukurs an der vhs und der tatsache, dass ich mich in paris nicht mehr als englisch-sprachiger tourist ausgebe

beth hart - leave the light on. als zdf-melodie für die tv-vorschau erinnert es mich an einen verrückten frühling und nicht ausschließlich an claus kleber
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:16   #12
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Persönliche Top 10 2006

Zeit, dass sich was dreht - Herbert
'54, '74, '90, 2006 - Sportfreunde Stiller

Ganz klar verbinde ich diese beiden Lieder mit der unvergesslichen Fußball-WM in unserem Lande. Was war das eine super Zeit, die meine Freunde und ich immer wieder auf der Fanmeile in Berlin hatten. Wie wir gegen Costa Rica, Ecuador, Schweden und Italien immer wieder dort hingefahren sind und gefeiert haben, war phänomenal. Ein Freund und ich mit Trommeln und nach dem Schweden-Spiel die große Party, die wir an allen Ecken und Ende unerwarteterweise auslösten...
Aber auch das Spiel gegen Argentinien... Da war ich mit meiner Klasse auf der Fahrt zurück vom Balaton und das war genau an dem Spieltag. Wir kamen gerade über die Grenze in Altenberg-Zinnwald und hielten sofort Ausschau nach der ersten Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Als die dann da war, hielten wir sofort den Bus an, stürmten raus und konnten unsere Elf noch in der Verlängerung und dann im Elfmeterschießen siegen sehen. Ahhhh... diesen Zusammenhalt, diese Euphorie in unserem Land, diese Erlebnisse werde ich niemals vergessen.

Friends Will Be Friends - Queen

Als wir das Halbfinalspiel gegen Italien so brutal ganz kurz vor Schluss noch verloren, konnte ich mich nicht mehr halten. Da hockte ich nach Spielschluss nur noch über meiner Trommel und ließ meinen Emotionen freien Lauf. Wenig später lief dieses Lied und ein Freund, der ebenso heulte, kam zu mir und legte seinen Arm auf meine Schultern. Das war für mich so besonders im Zusammenhang mit diesem Lied diese Freundschaft. Da musste ich einfach noch mehr heulen.

Nur noch so - Herbert




Julia - The Beatles

Das Lied für meine "Julia".

Unterwegs - Herbert

In diesem Jahr konnte ich oft genug spüren und nachvollziehen, was dieses Lied wirklich heißt und wie es sich anfühlt. An manchen Tagen ist es nicht so einfach, durch sie hindurchzukommen. Aber ich hoffe, dass mein und unser Unterwegssein im nächsten Jahr endet.

Ich sang die ganze Zeit von Dir - Tomte

"Weißt du was du mir bedeutest?
Auf einem Platz in meinem Herz
Steht dein Name an der Wand
Und ich will dass du es erfährst"


Es ist einfach zu schön mit Dir...

Strange Magic - Electric Light Orchestra

Ein Lied mit einer wahrhaftig fremden Magie in sich.

Bus Stop - The Hollies

Auf unserer Abschlussfahrt nach Ungarn konnte ich auf der langen Reise im Morgengrauen feststellen, was das eigentlich für ein tolles Reiselied ist. Schöne Dynamik.

Jealous Guy - John Lennon

Ein wunderschönes und gefühlvolles Lied, das ich in diesem Jahr für mich entdecken konnte.

Never Let Me Down Again

Ebenso ein Lied, das ich in diesem Jahr für mich entdecken konnte. Dafür eine ganze Spur rockiger. Aber prächtig...

Und nun sind es doch 11 Lieder geworden...
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:02   #13
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Persönliche Top 10 2006

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
...

... und dann muß mir junimond, wenn sie (oder gerne auch jemand anderer) es spontan vielleicht weiß und sich überhaupt mal bis hierher durchgekämpft hat , unbedingt noch sagen, wie der Song heißt, der in "Snow Cake" vorkam, unmittelbar vor/bei der Unfallszene. Die Melodie hab ich jetzt schon zwei Monate im Ohr, und ich weiß weder Interpret noch Titel und konnte da auf Anhieb auch nichts finden. Aber der würde auf jeden Fall auch noch dazugehören.

So.
Das ist von Free Alright now!...ich mußte etwas länger überlegen, bis ich drauf kam...schließlich habe ich den Film auch nur 3 mal in kürzester Zeit gesehen!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:02   #14
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2006

hm....
muss glaub ich noch bischen überlegen aber paar lieder fallen mir spontan ein:

Bob Sinclair- Love generation
sportis- 54, 74, 90, 2006
herbert- zeit dass sich was dreht war diesbezüglich echt der hammer dieser sommer

robbie williams - angels
- sin sin sin
- make me pure (diese zwei gefielen mir vom neuen album am besten) mädels war echt klasse mit euch beim rob...

james blunt- goodbye my lover
rosenstolz- der moment
dire straits- brother in arms
quuen- love of my life ..............


natürlich take that- patience hach ja..... *g*

herbert- mnwsli und demo... hör die in letzter zeit öfters mal im radio und freu mich jedesmal ein loch in den bauch *g*
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 23:04   #15
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Persönliche Top 10 2006

hm....muss glaub ich noch bischen überlegen aber paar lieder fallen mir spontan ein:

Bob Sinclair- Love generation
sportis- 54, 74, 90, 2006
herbert- zeit dass sich was dreht war diesbezüglich echt der hammer dieser sommer

robbie williams - angels
- sin sin sin
- make me pure (diese zwei gefielen mir vom neuen album am besten) mädels war echt klasse mit euch beim rob...

james blunt- goodbye my lover
rosenstolz- der moment
dire straits- brother in arms
quuen- love of my life ..............


natürlich take that- patience hach ja..... *g*

herbert- mnwsli und demo... hör die in letzter zeit öfters mal im im auto im radio und freu mir jedesmal ein loch in den bauch.. mein cd player ist nämlich kaputt *g*
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...



Geändert von Steffi_84 (29.12.2006 um 12:32 Uhr).
Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 15:49   #16
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: Persönliche Top 10 2006

Dann fang ich auch mal an... Ich habe aber jetzt schon Angst, dass es deutlich mehr als 10 Lieder werden.

Einige Lieder von Herbert spielten für mich in diesem Jahr eine große Rolle. Beispielsweise Halt mich, Ich will mehr und Komet. Diese Lieder mochte ich zwar auch vorher schon, aber erst in diesem Jahr baute sich ein direkter Bezug dazu auf.
Außerdem war dieses Jahr Zeit, dass sich was dreht ohne Frage eines der wichtigsten Lieder. Die WM war einfach genial und die Stimmung unvergleichbar.
In diesem Jahr entdeckte ich für mich auch noch Grauschleier, ein Lied, das ich auch oft gehört habe.

Oft gehört habe ich ebenfalls noch die Beatles, denn erst dieses Jahr sind mir viele Lieder von ihnen ans Herz gewachsen. Schöne Erinnerungen habe ich besonders an And I love her (dabei die vergeblichen Versuche eines Cha-Cha-Chas ) und I feel fine, das mich immer wieder bei den Zugfahrten Richtung Osten begleitet hat.

Schöne Erinnerungen habe ich auch an eine Fahrt nach Amsterdam im April. Dazu passend Amsterdam von Coldplay.

In diesem Jahr habe ich auch damit aufgehört, sämtliche Balladen als "kitschig" abzustempeln. Viele solcher Lieder sind nämlich wirklich schön - man braucht nur einen richtigen Bezug dazu und muss in der richtigen Stimmung sein. So gehts mir auch bei A groovy kind of love von Phil Collins.


Außerdem durfte ich in diesem Jahr Tomte und Kettcar für mich entdecken. Von Kettcar fand ich Die Nacht am schönsten und bei Tomte fällt mir sofort das Konzert ein, dabei besonders Ich sang die ganze Zeit von dir und Geigen bei Wonderful World, was mir zuerst gar nicht so sehr zusagte, mir jedoch spätestens beim Konzert gefiel.
Und wenn man nur wüsste, woher man kommt
Wenn man nur wüsste wohin
Es einen unweigerlich führt
Und wann du mich das nächste Mal berührst...


Außerdem noch einige tolle Lieder:
Jem - Finally Woken Das Urlaubslied schlechthin.
3 Doors Down - I feel you
Bob Marley - Iron Lion Zion
Franz Ferdinand - The Fallen Das rockt.
Und natürlich auch:
U2 - Miracle Drug

Oh, das ist jetzt aber ein bisschen viel geworden... tschulligung...
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...



Geändert von Amelie (17.12.2007 um 17:43 Uhr).
Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 13:22   #17
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
1. JAMES BLUNT: YOU'RE BEAUTIFUL weils immer noch an england erinnert und ganz besonders an diesen furchtbaren abend der heimkehr anfangs des jahres, als ich da zwischen all meinen klamotten, mitbringseln und erinnerungen sowie auf einem entsetzlich schweren herzen saß, und in diesem chaos sitzend bei diesem lied einfach erst mal in tränen ausbrechen musste

2. MAXIMO PARK: APPLY SOME PRESSURE what happenes when you lose everything? you just start again, you start all over again! stellvertretend für ein grandioses debüt und ein noch grandioseres konzert im juni, bei dem ich feststellen durfte, dass pogen richtig spaß machen kann.

3. THE KOOKS: NAIVE ich glaub, das ist tatsächlich MEIN lied des jahres! was hab ich das nicht schon in endlosschleife gehört und mir dabei einen abgesungen und -getanzt. dieser ohrwurm hat sich absolut eingenistet. und erst das video -am 04.12. durfte ich mir die jungs endlich mal live anschauen -es war der teufel los!!

4. SPORTFREUNDE STILLER: 54, 74, 90, 2006 -m e i n persönliches WM-lied kein anderes konnte mich mehr begeistern!

5. COUNTING CROWS: ACCIDENTALLY IN LOVE -vom shrek 2-soundtrack, den ich mir in den usa geholt hatte und der mich wohl immer an diesen tollen urlaub erinnern wird, weil ganz oft im auto gehört. außerdem gibt es dort einen tv-sender, auf dem derselbe film an die dreimal täglich und das dreimal die woche oder so gezeigt wird shrek 2 gehörte dazu. wie dieser merkwürdige sender hieß, weiß ich allerdings nicht mehr. erst dachten wir, es wären grüße vom murmeltier...

6. KETTCAR: 48 STUNDEN -ich hab ein weilchen gebraucht. aber hier haben leute im forum durch ihre schwärmereien ganze arbeit geleistet das zweite album hat schon seit wochen meine anlage nicht mehr verlassen.

7. ARCTIC MONKEYS: VIEW FROM THE AFTERNOON. haut rein

8. DAVID BOWIE: STARMAN -obwohl von einem lieben menschen bereits letztes jahr empfohlen, dieses jahr erst gefallen an seiner musik gefunden. erinnerung an edinburgh.

9. THE KILLERS: MR BRIGHTSIDE = autofahrten durch england und abende in camden town, london. plus: phantastisches konzert im herbst in berlin, bei dem der boden so spürbar bebte wie noch nie auf einem von mir besuchten konzert vorher, wahnsinn!

10. THE KOOKS: NAIVE zuuu schön
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

Geändert von junimond (20.12.2006 um 13:11 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:29   #18
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Daumen hoch AW: Persönliche Top 10 2006

Alle Videos zu meinen Top 10 per Klick anwählbar
Keine spezielle Reihenfolge vorhanden.

1. SexyBack - Justin Timberlake

2. My Love - Justin Timberlake

3. Wind it up - Gwen Stefani (das Lied ist so unfassbar geil)

4. Maneater - Nelly Furtado

5. Promiscuous - Nelly Furtado

6. Smile - Lily Allen (zu Unrecht in Deutschland links liegen gelassen)

7. Breakaway - Kelly Clarkson

8. Since U Been Gone - Kelly Clarkson

9. Because of you - Kelly Clarkson

10. S.O.S. - Rihanna

Merke gerade, dass es bis auf Justin T. ein ziemliches Frauen-Jahr war
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 11:18   #19
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Persönliche Top 10 2006

Also ich fasse mich da mal ein bisschen kürzer

1.Sportfreunde Stiller- 54,74,90, 2006 (2010)
Die WM war einfach das geilste Erlebnis 2006 und der Song passte einfach perfekt
dazu!!

2.Rosenstolz
Auf einen Titel kann ich mich nicht festlegen, da einfach alle auf dem neuen Album
super sind. Aber sehr gut sind auf jeden Fall Ich bin verändert

3.Juli- Ich liebe dieses Leben
Das gesamte Album gefällt mir einfach super, nicht nur das eine Lied

4.Meatloaf- I'm still alive
Ich denke nur die wenigsten von euch kennen dieses Lied, aber ich finde es einfach
super

5.Herbie-Zeit, dass sich was dreht
War nicht so gut wie 54, 74...., aber trotzdem auch gut

6.James Blunt-Goodbye my lover
Ich als James Blunt-Fan bin natürlch von dem Lied begeistert

7.Shakira-Hips don't lie
Das Lied ist einfach super

8.Die Toten Hosen-Unplugged
Einfach super!!

9.Silbermond- Das Beste
Leider gefällt es mir, nun nicht mehr so gut, da es einfach zu oft gespielt wird, aber
trotzdem ist es ein super Lied

10.Pink-alle Lieder
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:35   #20
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Persönliche Top 10 2006

Kettcar - Im Taxi weinen (Der Tag, an dem wir uns "We're gonna live forever" auf die Oberschenkel tätowierten..)
Tomte - New York (Ich will dich treffen, wo's am schönsten war. Ich will dich treffen in 10.000 Jahren..)
Tomte - Die Geigen bei Wonderful World (allein schon wegen der Trombone )
Kettcar - Jenseits der Bikinilinie (Regensburg und Hochzeitsfoto, und nich immer so schüchtern sein )
Nach 2004 war dieses Jahr schon der zweite Sommer unseres Lebens.. und 2007 kommt der nächste.. Wieviele "Sommer unseres Lebens" gibts denn eigentlich?
Tomte - Was den Himmel erhellt (Eine der letzten großen Freundschaften der Welt)


Pink - U and ur hand (I'm not here for your entertainment - und immer schön laut hören )

Kettcar - 48 Stunden (Mach immer, was dein Herz dir sagt...)
Tomte - Walter & Gail (Es gibt Aufgaben, die zu erfüllen wärn...)
Madsen - Goodbye Logik (Alles kommt anders als geplant...)

Herbert Grönemeyer - Zeit dass sich was dreht (ist ja ein Grönemeyerforum, necht.. Das beste inoffizielle WM-Video aller Zeiten! )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.