Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 23:29   #221
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

nochmals ein großes DANKE an Laurel für den Vollmond am Telefon
War fast so schön wie gestern in München!!!
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:34   #222
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

So, habe geduscht und gehe gleich schlafen - Gute nacht und bis zum nächsten Livethread.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:40   #223
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Vielen vielen Dank für die tolle Berichterstattung!
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 00:13   #224
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Sehr genial ... VIELEN DANK!!!!

Wir sind vor einer Stunde nun auch wieder zurück aus München, die vielen Beiträge hier zu lesen dauert mindestens zu lange wie ein Grönemeyer-Konzert

Gute Nacht
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 00:27   #225
fencingman
Der Fechter
 
Benutzerbild von fencingman
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 60
fencingman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Also auch mein lob war zwar net live dabei aber hab jetzt knap ne stunde gebraucht und hab nochnichmals alle videos und tonspurn angehört echt geil auf ein neues und hab noch klein bitte wie wäre es mal mit einen bochum ausschnitt -lieb guck- also nochmal echt geil heute der live bericht schlaft gut
fencingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 02:11   #226
Julschän
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Julschän ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Huhuu,
also ich war ja auch da und das Konzert war der Wahnnsinn, zum ersten Mal Herbie live gesehen und total überwältigt...
aber: is der immer so verrückt auf der Bühne??^^
Ein Traum !!! Ich bin noch ganz... außer mir... xD
__________________
~ Ich hör für dich, wie das Gras wächst. ~
Julschän ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 03:34   #227
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

so ihr lieben, servus,

zurück aus nürnberch!

finds echt geil, dass sich meine mühen gelohnt haben. ist einfach geil zu lesen wenn ihr mim laptop in die wanne geht und nicht weiterarbeitet das freut mich

war mein erstes konzert vom herbert, bei dem ich wirklich in der ersten reihe stand, und es war einfach sooooooo geil, und das dreimal-klicken, dass die dateien gesendet werden, war es mir einfach wert, damit ihr davon auch bisl was mitbekommt.

man muss noch klarstellen, dass beide haupttribünen komplett voll waren, "nur" die südkurve war recht mager, aber das lag nicht daran, dass die karten nicht verkauft wurden. aber die stimmung war trotzdem soo geil, hat man ja am herbert gemerkt. einfach nur genial. danke danke danke für diesen tollen tag.

wir waren um drei in nürnberg, sind so um halb fünf zum stadion und haben es in die erste reihe geschafft, ich fand das einerseits richtig geil, andererseits auch ein wenig schockierend, dass so wenig fans in die erste reihe wollten. deshalb auch der wahn mit den ganzen videos und aufnahmen, da kann man gar net anders wenn der herbert net mal n meter entfernt die hüfte schwingt

falls interesse auf ein paar weitere tonaufnahmen, videos und fotos besteht ich hab noch einiges ua komplett der weg ( war zu groß zum senden, deshalb sind alle anderen aufnahmen "nur" 1.5 minuten )

danke an kopftuch für die tapfere berichterstattung. erhol dich gut.

ich gehe jetzt mit einem breiten grinsen ins bett, muss um sieben wieder aufstehen.

es hat riesig spaß gemacht, und nochmal: echt geil das soo viele leute zu hause dabei waren!!!!

schlaft gut!
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 07:54   #228
7Zwerge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 25
7Zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

So. Nun habe ich auch wenigstens ein paar Stunden geschlafen. Meine Bilder schon mal auf den Lappi hochgeladen.
Es war gestern ja mein 1. Konzert mit Herbert.
Ich sass in der Südkurve und war enttäuscht, dass hinter uns das keiner mehr sass.
Ich dachte das Stadion wäre voll .
Die Stimmung fand ich super.
Es war ein Bild für Götter von euch da oben zuzusehen, wir ihr vorne abgegangen seid. Gänsehaut pur. In der Südkurve sassen viele von der älteren Generation, wie ich festgestellt habe.
Ich habe festgestellt, dass ich unbedingt eine andere Kamera brauche, die auch von weiter Ferne noch anständige Bilder macht, wobei ich mich bei meiner Ausbeute nicht beschweren kannn. Sogar ein Lied konnte ich aufnehmen.
Ich versuche jetzt mal ein paar Fotos nachträglich noch hier hochzuladen, das ist dann die Sicht von der Südtribüne aus.

Wir sind ca. 19.10 Uhr dort angekommen, Cluedo hatte grad angefangen zu spielen. Vorne am Eingang war die Hölle los und wir sind aber ganz nachhinten durchgelaufen, sodass wir gleich bei der Südkurve reinkommen konnten. Es war nur 1 Person vor mir.
In den Rucksack wurde nur kurz reingeschaut, mehr nicht. Aber da wir Capri Sonne dabei hatten, die Kamera in einer Seitentasche versteckt, konnte mir auch nichts passieren.

Herbert fand ich ziemlich geil. Er war supersuper geil drauf. Der ging ab wie Nachbars Lumpi. Man sah ihm seinen Spass auf der Bühne richtig an.

Eines weiss ich, das war nicht mein letzten Herbert Konzert.
Hoffentlich muss ich jetzt nich 4 Jahre warten, bis er wieder auf Tour geht.
Auch wenn ich Alle beneidet habe, die vorne bei ihm standen, mein Kreislauf würde das über Stunden nicht mitmachen, darum bleibt mir nur Sitzplatz. Aber das nächste Mal werden früher Karten bestellt, die dann mit Sicherheit weiter vorne sind.

Habe jetzt die Bilder und Videos von gestern mal abgespeichert und werde sie mir in Ruhe anschauen.
Dankek für die Berichterstattung.
7Zwerge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 08:04   #229
7Zwerge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 25
7Zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt














7Zwerge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:22   #230
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
...

man muss noch klarstellen, dass beide haupttribünen komplett voll waren, "nur" die südkurve war recht mager, aber das lag nicht daran, dass die karten nicht verkauft wurden....
sondern?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 10:33   #231
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Vielleicht noch ein paar Bemerkungen von mir:


Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel
Musik nur, wenn sie laut ist
Halt mich
Bochum
Alkohol
Ich versteh
Marlene
Ohne dich
Spur
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders < ohne Freestyle sagt neue.welt
Männer
Liebe liegt nicht

erste Pause
Nicht Baa ohne Freestyle, was ich mit der SMS sagen wollte ist, es gab nach Mensch nicht den Aufruhr und die Freestyle-Version (oder ich habs verschlafen, war gestern nicht so wirklich gut dran, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich)

Zitat:
Mal ehrlich Leute, irgendwie klingt Herbert heut anders oder?!?!?!?!

Entweder ein Bier zuviel oder er hat was in den Tee gekriegt?!?!!?!?

Seht Ihr das ähnlich?!?!?!?
Richtig, Herbert hatte einige stimmliche Aussetzer dabei. Ein zwei mal kam statt dem Ton nur ein Krächtsen. Er klang dann in etwa so, wie ich klinge, wenn ich singe (deswegen tu ich es ja nicht in der Öffentlichkeit). Er schien es aber im Griff zu haben, die Vaduzer heute Abend brauchen sich, glaube ich, keine Sorgen zu machen.

Ein paar Verspieler waren auch dabei. Das Piano-Intro von ohne dich klang etwas eigenartig.

Dafür war der Sound gestern Abend bemerkenswert gut.

Auch zu den Songs allgemein, sie scheinen sich jetzt eingespielt zu haben. Man könnte so sagen, die Maschine läuft jetzt rund.

Die Gegentrebühne war eben nicht ganz leer. Hier und da saß dort einer ganz alleine mittendrin.

Ich fand, das Publikum kam arg schlecht in Fahrt - vielleicht hatten da noch einige mehr Magenschmerzen, wie ich. Entsprechend hat sich Herbert aber mit Witz und Scherzen alle Mühe gegeben. Die Höhepunkte wurden ja geschildert. Zum Schluß kam dann auch Schwung in die Sache.

Im Fazit - dank T9 Wörterbuch konnte Kopftuch der SMS wohl keinen Sinn abgewinnen, ich hatte es ihm schon gestern geschrieben - kein Schlechtes seiner Konzerte, aber auch kein besonders Gutes aus meiner Sicht.

Ich applaudiere dann jetzt auch noch für benschen und Kopftuch. Die beiden haben da, wie ich gerade beim Lesen festgestellt habe, wirklich ein Meisterstück gebracht, Daumen hoch, tanzen! Oder wie heißt das?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:57   #232
nettemama
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: karlstadt, unterfranken, bayern
Beiträge: 6
nettemama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

hallo!
war gesten abend auf der gegentribüne!
sowas von tote hose hab ich ja noch nie gehabt bei grönemeyer. keine stimmung, keine party, keine gesänge... schlimm.
ich kann nicht verstehen, warum so viele plätze frei waren. laut eventim gab es für das konzert keine karten mehr. seltsam. hoffentlich wirds das nächste mal besser.
aber grönemeyer war wieder klasse. besonders gefallen hat mir zeit dass sich was dreht. da waren sogar die älteren semester um mich herum etwas lockerer. ich hab einfach immer mitgegrölt, geklatscht, gewunken und einfach das beste draus gemacht.
nettemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:35   #233
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
sondern?
es wollten einfach nicht mehr leute hin. dagegen kann auch ein grönemeyer nichts machen. und es standen sehr wohl bei eventim karten zum verkauf, hab ich ja selber geguckt, weil ich mich zwischen rang und innenraum entschieden hab (besser gesagt "schlechtes oder gutes wetter" ). und ca. vier tage vor dem konzert konnte eventim die karten nicht mehr verkaufen, da sie nicht mehr zugestellt werden konnten.

für alle die in der südkurve waren, wars halt echt blöd. aber im innenraum wars echt geil

und zum sound: war fast perfekt würde ich sagen, vor allem im vergleich zu den stadion-durchsagen nach dem konzert, da hat man ja vor lauter echo gar nichts mehr verstanden
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:44   #234
nettemama
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: karlstadt, unterfranken, bayern
Beiträge: 6
nettemama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

@benschen:
ja, der sound war auch auf der tribüne klasse.
das mit den durchsagen nach dem konzert hat mein 8-jähriger sohn folgendermaßen kommentiert: blablabla. und mehr war eigentlich auch nicht zu verstehen.
nettemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:49   #235
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
... "nur" die südkurve war recht mager, aber das lag nicht daran, dass die karten nicht verkauft wurden...
Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
...es wollten einfach nicht mehr leute hin ...
also lag es letztendlich doch daran, dass die karten nicht verkauft wurden.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 12:53   #236
benschen
Kein Pokal
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Penzing, bei Landsberg in Oberbayern
Beiträge: 259
benschen wird schon bald berühmt werden
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Zitat:
Zitat von nettemama Beitrag anzeigen
@benschen:
ja, der sound war auch auf der tribüne klasse.
das mit den durchsagen nach dem konzert hat mein 8-jähriger sohn folgendermaßen kommentiert: blablabla. und mehr war eigentlich auch nicht zu verstehen.
da hats dein sohn eindeutig auf den punkt gebracht
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:39   #237
Subbaschnegge
Chaos-Fan
 
Benutzerbild von Subbaschnegge
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Herzogenaurach
Beiträge: 18
Subbaschnegge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Also ganz leer war die Gegentribüne wirklich nicht - ich würde sagen zu ca. 50% gefüllt. Ist natürlich auch nicht berauschend, aber nicht dass ihr euch jetzt wirklich TOTAL LEERE Ränge vorstellt....
Und meiner Meinung nach war die Stimmung trotz allem richtig, richtig gut. Herbert hat uns ja auch mehrmals als sehr textsicher gelobt - das will ja wohl wirklich was heissen!
Ich war in der Südkurve - da war es auch eher leer, aber die Stimmung war trotzdem super. So hatte man wenigstens genügend Platz um sich so richtig auszutoben.
Der Sound war auch richtig gut, ich war echt begeistert. Somit kann man das Konzert wirklich als gelungen bezeichnen und meiner Meinung nach war es stimmungsmässig auch wirklich eines der besseren! Nur weil ein Konzert ausverkauft ist, muss ja deswegen die Stimmung nicht gut sein. Und ich fnde Nürnberg hat gerockt - trotz teilweise leerer Ränge!
Und Herbert war diesmal wirklich unübertroffen - was auch immer ihn dazu bewogen hat... Ich finde jedenfalls, dass jeder, der nicht dabei war, definitiv ein einzigartiges Herbert-Konzert verpasst hat. Aber mit dem super Live-Thread waren ja im Endeffekt sowieso alle von euch mit dabei!!
Und mit der Vollmond-Zugabe war für mich persönlich sowieso der Abend mehr als perfekt!

Ich sag nur: Schweinebär ))
Subbaschnegge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:47   #238
7Zwerge
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 25
7Zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Der Schweinebär war ja der Hammer.

Wo bist du denn gesessen in der Südkurve?
Wir hatten Block 30 Reihe 3 26/27/28
7Zwerge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 13:50   #239
nettemama
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: karlstadt, unterfranken, bayern
Beiträge: 6
nettemama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

ich hab gerade versucht eine von den zip dateien anzusehen. geht nicht
was mach ich falsch???
ich war block 32, reihe 1 sitz 34

Geändert von nettemama (18.06.2007 um 13:51 Uhr). Grund: vergessen
nettemama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 14:01   #240
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Nürnberg Live @ LV.de - Bleibt alles anders!

Zitat:
Zitat von nettemama Beitrag anzeigen
ich hab gerade versucht eine von den zip dateien anzusehen. geht nicht
was mach ich falsch???
Zip-Dateien kann man nicht direkt ansehen, die muß man zuerst auspacken, in XP geht das auch ohne Software, ansonsten Winzip laden. Den Inhalt dann mit nem aktuellen Realplayer oder nem aktuellen Quicktime Player öffnen und es flutscht.
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.