Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Umfrageergebnis anzeigen: Das Jahr 2007 war ein klasse Jahr für mich persönlich.
Ich stimme dieser Aussage voll und ganz zu. 18 40,91%
Ich stimme dieser Aussage eher zu. 17 38,64%
Mittelmaß 5 11,36%
Ich stimme dieser Aussage eher nicht zu. 4 9,09%
Ich stimme dieser Aussage überhaupt nicht zu. 0 0%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 20:27   #21
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Soso? (Wie gut, daß nicht nur wir Mädels schon mal unsere Meinung ändern...)
jaaa ertappt.

nein, im ernst: ich hab heute zufällig wieder "ich will mehr" aus bern gehört und obwohl herbert das lied in bern keinesfalls perfekt gespielt/gesungen hatte, ist es doch DER moment des jahres für mich gewesen.

meine obige aussage in sachen baden-baden war geprägt von ganz viel euphorie direkt nach dem konzert, bern hingegen ist mit sehr viel abstand betrachtet immer noch ein ganz wundervolles gänsehautgefühl.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 21:25   #22
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Mein Jahr in Stichworten:

- Januar: Das Jahr begann beruflich mit viel organisatorischen Veränderungen und Ärger, entwickelte sich dann aber doch recht positiv.

- meine schon obligatorische Berlinreise im Februar mit Julchen hat wieder sehr viel Spass gemacht. Unser erstes Treffen mit dem sehr überraschten Alex S. war das besondere Highlight dieser Reise

- März, der Monat an den ich nur ungern zurück denke. Als mein Vater mich morgens um 7:15Uhr anrief, wusste ich, es ist was passiert. Er teilte mir mit, dass meine liebe Berliner Oma in der Nacht verstarb....

- April: ungeplante Berlinfahrt, trauriger Anlass. Bei der Trauerfeier meiner Oma sagte mein Vater einen Satz, der sich mir ins Hirn brannte. Jedesmal wenn Herbert "Lied 6" singt, denke ich daran und es versetzt mir jedesmal einen Stich... Er bedankte sich bei der 'Jugend' für die Anteilnahme mit den Worten: "Wer nicht traurig sein kann, kann sich auch über nichts freuen im Leben." Mein Vater hat wenig bis keinerlei Kenntnis von Herberts Texten! Danke Anne, für die Ablenkung in den Tagen danach....

- Im Mai traf ich den völlig erkälteten Herbert in Köln, da hatte ich schon bedenken, dass die Tour abgesagt wird. War gar nicht so unwahrscheinlich, mit dem Wissen was man heute hat... Dann erstes Konzert in Wien. Klasse Wetter, tolle Stimmung, Hammerkonzert

- weiter gehts im Juni, war das eine schöne Zeit mit euch Mädels

- im Juli und August hab ich irgendwie nur gearbeitet. Im Juli erfuhr ich allerdings, dass ich eine Reise nach New York gewonnen hab Man war mir flau als die SMS von Manja kam, und ich dachte sie verkohlt mich

- Der September war ein verrückter Monat. Gleich am ersten Urlaubstag nach München in den Zirkus, dann folgte Dresden und Wiesbaden. Am Morgen nach Wiesbaden ab in den Flieger nach New York. 5 verrückte Tage mit Landchen in dieser tollen Stadt die niemals schläft. Heimflug über London, mit Besuch der Royal Albert Hall, ein weiteres Highlight im Konzertjahr 2007, allerdings war Dresden konzerttechnisch besser
Dann noch Kurzbesuch in Berlin, meiner zweiten Heimat

- Oktober schaffe, schaffe..... Überstunden ohne Ende, ich war aber auch viel unterwegs
Highlight Baden-Baden Hautnah!

- November DVD-Veröffentlichung und Kinobesuch in Kassel. War das schön, die ganzen Verrückten auf einem Haufen wiederzusehen....

- Dezember läuft ja noch, in Vorfreude auf das neue Jahr und grad wieder im Terminstress. Wie immer also

.....mal sehen was uns im Jahre 2008 erwartet.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?

Geändert von Feechen (13.12.2007 um 23:26 Uhr).
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 23:12   #23
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
- Oktober schaffe, schaffe..... Überstunden ohne Ende, ich war aber auch viel unterwegs
da fehlt noch ein highlight im oktober!!!
-oder!?
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 23:26   #24
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Zitat:
Zitat von eissee Beitrag anzeigen
da fehlt noch ein highlight im oktober!!!
-oder!?
ohoh, ich wusste ich hab was vergessen *G
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 18:49   #25
Daylight
Du bist meine Batterie
 
Benutzerbild von Daylight
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: tief im Süden
Beiträge: 1.132
Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Mein persönliches Fazit für 2007 ist im Grunde positiv. Anfang des Jahres war ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe, hat sich dann aber zum Glück gebessert. Ein Höhepunkt war natürlich das Konzert von Herbert in Bern und da kann ich nur Christian zustimmen, bei "Ich will mehr" lief mir auch eine Gänsehaut über den Rücken. Leider war das mein einziges Herbert-Konzert in diesem Jahr , aber besser einmal als keinmal. Und jetzt freu ich mich auf Weihnachten!
__________________

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 17:46   #26
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Tja, wie war 2007? Auf jeden Fall, super-schnell vorbei gegangen. Wenn man vom Herbert-Fan-Werden absieht (leider erst jetzt), hatte das Jahr auch ein paar weitere Highlights. Deutschland wurde Handball-Weltmeister, und ich war in Köln dabei. Seit 10 Jahren im selben Job, mal mit Spaß, mal ohne. Aber zum 10-jährigen Jubiläum gab es VIP-Tickets für den Allstar-Day der Basketballbundesliga. Das war schon vom Feinsten. In Hamburg wurde Rheinenergie Köln Ende April Deutscher Basketball-Pokalsieger, die 4 Tage in Hamburg waren auch unvergesslich. Meine seit 1992 jährliche Reise nach Liverpool zur Beatleweek war auch wieder toll, wie auch mein Türkeiurlaub im Oktober.
Richtig schön wurde die Zeit ab dem 20. Juni, meinem 1. Herbert-Konzert in Köln, meinem 2. in Düsseldorf und dem Abschluss in Amsterdam. Dann das Finden dieses Forums hier und natürlich Kassel. Und jetzt freue ich mich auf 2008, und dass die ersten 6 Monate schnell vorbei gehen oder zumindest schon ´mal die Zeit bis zum 1. März, wenn HAUTNAH im Fernsehen kommt. Und hoffentlich steigt der 1. FC Köln in die 1. Bundesliga auf!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:30   #27
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Schön, dass ihr so zahlreich an der von mir gestarteten Umfrage teilgenommen habt.
Nun will ich auch mal veröffentlichen, wieso 2007 für mich persönlich ein absolut Highlightjahr war.
Januar: Das Jahr begann direkt mit einem echten Höhepunkt. Von Düsseldorf aus ging es am 10.Januar zum ersten Mal überhaupt in Urlaub, Ziel der einwöchigen Reise war Marbella. Und das nicht grundlos: Denn während dieser Woche gastierte Borussia Dortmund in selbiger Stadt um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Es wurde eine grandiose Woche zwischen Aufenthalten auf dem Trainingsgelände (mit allen Spielern, dem Trainerstab und Geschäftsführer konnten Gespräche geführt werden, selbstverständlich habe ich auch von allen Autogramme und Fotos), teils sehr langen Abenden in der Hotelbar und auch kulturellen Ausflügen nach Malaga und Ronda.
Zudem war die Reisegruppe einfach fantastisch, zu zweien aus der Gruppe besteht bis heute noch recht reger Kontakt.
In den Januar und den Urlaub fällt aber auch das einzige echte Negativerlebnis des Jahres. 2 Tage vor Rückflug nach Deutschland verstarb meine Oma nach kurzer, schwerer Krankheit, wohl aber auch bedingt dadurch, dass die Ärzte viel zu spät festgestellt hatten, woran sie wirklich litt.
Auf dem Heimflug sorgte Kyrill dann für Turbulenzen und letztendlich dazu, dass ich sogar das Totengebet für meine Oma verpasste, da ich statt der Zugfahrt nach Hause eine lange Busreise durchs halbe Ruhrgebiet zu Verwandten machen musste.
Der Februar verlief relativ ereignislos.
Im März ging es dann abermals auf Sightseeing-Tour. Diesmal war Berlin das Ausflugsziel. Ein kurzes Wochenende zusammen mit meiner Mutter wurden die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt, einschliesslich Knut. Am Abend wurde dann das Live-Programm von Maddin Schneider im Tempodrom verfolgt, zurück im Hotel der Boxkampf von Henry Maske.
Nur eine Woche später (im April) war ich abermals in Berlin. Diesmal aber über den Umweg Hamm, denn dprt bestieg ich den Fussball-Sonderzug Richtung Berlin Spandau. Nach einer langen, aber sehr lustigen Zugfahrt wurde das Berliner Olympiastadion erreicht, dass fest in schwarzgelber Hand war.
Mit einem 1:0-Sieg im Gepäck wurde auch die Rückfahrt zu einem Genuss, am Spandauer Bahnhof wurden dann auch nochmal kurz Watzke und Doll entdeckt.
Nur eine Woche später ging es dann erneut auf grosse Auswärtsfahrt auf den Aachener Tivoli, wo Borussia Dortmund mit gutem Spiel die Gastgeber mit 4:1 besiegt wurden.
Weitaus unspannender waren die schriftlichen Ausbildungsabschlussprüfungen, die ich allerdings nicht ganz mit dem gewünschten Erfolg abschließen konnte und nur in einem von drei Fällen ein sehr gut erreichte.
Der Mai verlief aus aktiver Sicht eigentlich auch relativ unspektakulär, der Derbysieg gegen Gelsenkirchen und die damit verbundene Meisterschaft des VfB Stuttgarts sorgte aber selbstverständlich auch für die insgesamt positive Einschätzung des Jahres.
2 Highlights innerhalb von 3 Tagen im Ruhrgebiet – die Rede ist natürlich von den Herbert-Konzerten in Gelsenkirchen und Bochum. Bei beiden hatte ich zwar stimmungsmässig nicht die beste Position und auch LVler lernte ich noch nicht kennen, dennoch habe ich meine ersten beiden Konzerte sehr genossen. Nur 3 Tage später stand dann die mündliche Abschlussprüfung an, die ich mit sehr gutem Erfolg abschliessen konnte und auch im Endergebnis noch auf die Beurteilung „sehr gut“ gekommen, wie sich später herausstellen sollte als einziger im gesamten Gebiet der IHK Arnsberg.
Der Juli und August waren wieder sehr schützenfestgeprägt, jedes für sich ebenfalls ein kleiner Höhepunkt. Besonders genial war aber der Einfall mit dem Spielmannszug in der Raupe Musik zu machen, was sehr gut beim Publikum und beim Vorstand ankam.
Mitte Oktober ging dann mal wieder der Ernst des Lebens weiter, das Studium der Wirtschaftswissenschaften wurde aufgenommen. Trotz meiner Schüchternheit gelang es mir doch ziemlich schnell Anschluss an einige Leute zu bekommen und somit insgesamt nach den ersten zehn Wochen die positiven Eindrücke klar überwiegen, anders als das noch zu Abiturzeiten der Fall war.
Abschließend hatte auch der November noch zwei Highlights zu bieten.
Zum einen den „Herbert-Tag“ mit dem wunderbaren Kinoerlebnis, der Tatsache endlich auch mal Jens getroffen zu haben und natürlich auch den Kartenkauf für Berlin, Gladbach und später auch Bielefeld. Und schon vorher war mein Geburtstag im November, gab eine ganz nette Party, allerdings fehlte mir an dem Abend etwas beziehungsweise jemand sehr.
In den November fiel dann auch noch ein ganz einschneidener Moment meines Lebens, den ich hier aber nicht öffentlich rausposaunen werden (höchstens wenn ihr mich ganz ganz lieb bittet *g).
Der Dezember verging wie immer viel zu schnell und war auch relativ ereignisarm.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:35   #28
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

@ Hennes - gar kein Highlight im September bei Dir
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 23:23   #29
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Bilder Emotionen 2007 ;)

Zitat:
Zitat von sylvia Beitrag anzeigen
@ Hennes - gar kein Highlight im September bei Dir
Glaub nicht
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.