Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 07:05   #21
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Warum hackt ihr denn alle so aufeinander rum? Ihr habt doch alle Recht:

Klar kann ich verstehen, wenn sich jemand für seine "Arbeit" entlohnen läßt. Wer damit nicht einverstanden ist, den zwingt ja keiner zum Kaufen!

Andererseits ist es irgentwie schon schöner so "unter sich" (unter Fans) zu tauschen, selbst wenn man sich Arbeit gemacht hat. Ich selbst habe mir auch die Mühe gemacht, das ganze als MP3 mitzuschneiden. Hatte ich einen Spaß dabei, daß zurechtzuschneiden, daß es sich auf CD brennen läßt! Zwei Tage hab ich davor gesessen und geflucht - ich hatte sowas auch noch nie gemacht

Ich nehme aber KEINEN CENT dafür, wenn das jemand haben will derjenige schickt mir zwei Rohlinge und n frankierten Rückumschlag, oder bietet mir stattdessen was zum Tausch an, muß sich ein paar Tage gedulden - bis ich Zeit gefunden habe, zu brennen - und dann ist das gut.

Genau so wird das gehen, wenn ich den Videomitschnitt bekomme. Das hat n Bekannter von mir mitgeschnitten - bei mir geht das nicht - wenn ich das habe, mach ich das fertig und bin da nicht geizig mit!

Ich find's nur Schade, daß sich so viele Leute damit brüsten, was sie haben, anderen die Nase lang machen, aber es dann nicht rausrücken. Die wirklich interessanten Sachen tauscht keiner mit einem - nichtmals gegen Bares! Wie soll jemand, der noch neu ist, als Br-Ö-tchensammler dann jemals zu den schönen Sachen kommen???
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline  
Alt 14.01.2004, 09:27   #22
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
@ alle Nörgler: wer die DVD von njOy (oder die von mir) nicht haben möchte soll es bleiben lassen. In so einem Werk stecken, je nachdem, Wochen oder Monate friemeliger Bastelarbeit. Bislang hat sich niemand bei mir beschwert es würde ihm nicht gefallen, was dabei rausgekommen ist. Und ich denke bei njOy wird auch niemand Grund zum meckern haben. Es ist aber letztendlich ein Unterschied, ob man "einfach mal eben" eine CD/DVD brennt,die man von anderen bekommen hat, oder ob man in das optische finish des eigenen Werkes auch noch Arbeit steckt (und einem dabei einfällt, was man bis dahin schon geschwitzt hat). Ich habe damals mit der Clip-VCD-1 und dem Karlsruhe-Radiomitschnitt auch nichts verdient, sondern mir die tatsächlichen Unkosten erstatten lassen oder aber getauscht, nur diesmal ist es, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, was anderes. Vielleicht wäre ein "haut-auf-micha-und-njOy-drauf-thread" an dieser Stelle sinnvoll... nur mal so am Rande
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline  
Alt 14.01.2004, 09:54   #23
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Micha

Hier geht es ja nicht darum das jemand auf euch rumhaken will. Bei dir verstehe ich den Preis. Du musstest die ganzen Videos ran tauschen. Das Porto bei der Post nicht billig ist wissen wir alle. Dann noch das Zeug vom Band nehmen und es in DVD Quali machen ist auch nicht gerade leicht.

Wenn man dann die Arbeit von Njoy nimmt ist das ja wohl lächerlich. Ich kann mich auch hinsetzen und vom Digitalreceiver oder irgendwo anders was aus dem Fernsehen aufnehmen.

Mir geht es hier allein um die Tatsache, das hier jetzt versucht wird Geld zu machen, mit etwas was wirklich nicht soviel Geld wert ist wie Njoys DVD. Hoffentlich kommen jetzt nicht all zu viel Nachahmer auf die Idee hier Geld zu verdienen.

Wer sie trotzdem gekauft hat wünsche ich viel Spaß beim gucken.
Freaky ist offline  
Alt 14.01.2004, 10:36   #24
gloomer
Benutzer
 
Benutzerbild von gloomer
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 36
gloomer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Freaky
Mir geht es hier allein um die Tatsache, das hier jetzt versucht wird Geld zu machen, mit etwas was wirklich nicht soviel Geld wert ist wie Njoys DVD. Hoffentlich kommen jetzt nicht all zu viel Nachahmer auf die Idee hier Geld zu verdienen.
Für jemanden, der grundsätzlich nichts für lau oder gegen Kostenerstattung hergibt, reißt du die Klappe etwas weit auf find ich. Selbst gar nichts hergeben, aber bei anderen, die sich Arbeit machen dann rummotzen.

Nur mal zur Info: Ich hab beim ZDF wegen VHS-Mitschnitten zu "Pop Around the Clock" angefragt (waren ja nur Teile aus Konzerten). Die haben mir dann eine "Sonderpreis" für Genesis + Elton John + McCartney + Grönemeyer + Springsteen + Queen + RHCP gemacht: 250 Euro. Das nenne ich wirklich Abzocke.

Aber der Preis bei micha und auch bei nj0y find ich insgesamt doch gerechtfertigt. Und zum Kauf wird ja auch keiner gezwungen.
__________________
hin und wieder stell ich fest, dass ich nicht mehr lachen kann über Sachen, die ich früher lustig fand
gloomer ist offline  
Alt 14.01.2004, 11:40   #25
Freaky
Bäckermeister
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 335
Freaky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@gloomer

Kauf es doch, mir doch egal. Ich habe hier nur mal meine Meinung geäußert.

Erst kommt einer mit einer DVD und nächste Woche wieder einer. Am Ende des Monats sind es dann vielleicht 20 die was verkaufen wollen und du bist dann arm.

Ich wollte ja auch hier nicht die Arbeit von Micha oder Njoy runter machen sondern nur mal feststellen das alles in die falsche Richtung läuft. Die Leute die Bootlegs bei Ebay verkaufen werden auch runtergemacht. Sie hatten aber mindestens genauso viel Arbeit so ein Boot zu bearbeiten. Dann noch die Gefahr beim Konzert erwischt zu werden.

Aber wie gesagt. Mir egal.
Freaky ist offline  
Alt 14.01.2004, 14:19   #26
gloomer
Benutzer
 
Benutzerbild von gloomer
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 36
gloomer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Freaky
Am Ende des Monats sind es dann vielleicht 20 die was verkaufen wollen und du bist dann arm.
Ich denk, die Leute hier im Forum werden doch so gut mit Geld umgehen können, dass sie nicht den letzten Cent für hier angebotene DVDs ausgeben. Ansonsten haben sie echt ein Problem.

Nichts für ungut
__________________
hin und wieder stell ich fest, dass ich nicht mehr lachen kann über Sachen, die ich früher lustig fand
gloomer ist offline  
Alt 14.01.2004, 17:21   #27
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich find es super von Micha und von njoy, daß sie das machen, sonst hätte man als Neuer null Chance etwas zu bekommen. Und selbstverständlich verlangen sie zurecht was dafür! Es muß ja niemand kaufen- ich wollt Beides und ich zahl`das Geld gerne.
Waage ist offline  
Alt 14.01.2004, 21:05   #28
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
es muss ja niemand kaufen.. das ist hier allen klar.. aber schön, dass das jeder nochmal sagt.. dass das außer frage steht, scheinen manche nicht zu bemerken

es ist auch schön, dass du dir das leisten kannst... aber es gibt auch leute, die sich sowas nicht leisten können... es gibt schüler hier, es gibt sicher auch arbeitslose hier, studenten.. die habens halt nicht so locker sitzen.. und die werden hier benachteiligt..
na dann herzlichen glückwunsch.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Alt 14.01.2004, 21:23   #29
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Mocca: Und andersrum würden die Neuen benachteiligt, die die Sachen noch nicht haben, weil sie diese Sachen auf einem anderen Weg nicht bekommen. Ich find`es gut, daß Leute wie Micha oder Njoy den Neuen die Chance geben diese Sachen auch mal zu bekommen.
Waage ist offline  
Alt 14.01.2004, 21:36   #30
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
dann schick nen rohling und nen umschlag - dann hat der "produzent" minimalen aufwand und der "konsument" minimale kosten..

und die neuen werden benachteiligt.. das kam vor zwei wochen im fernsehen.. und ist keine "rarität" wie'n bootleg von der sprüngetour... und auch da kommt man irgendwie ran.. jeder fing mal ohne an.
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Alt 14.01.2004, 21:40   #31
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Mocca: Hab es auf VHS aufgenommen und dankenswerterweise von Micha auf VCD und trotzdem will ich es von Njoy auf DVD. Natürlich hat jeder mal ohne angefangen und das ist e i n Weg, um an die Sachen zu kommen- dank`Micha, Njoy und ihrem Einsatz!
Waage ist offline  
Alt 14.01.2004, 21:47   #32
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Mocca: Und noch was: Würdest Du es denn machen, wenn man Dir einen Rohling und einen Umschlag schickt?
Waage ist offline  
Alt 14.01.2004, 22:00   #33
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
hätte ich das teil auf dvd, würde ich das sicherlich machen..
aber ich würde es nicht von mir aus anbieten, eben weil ich nicht von arbeit erschlagen werden möchte.. aber wenn sich ein oder zwei bei mir melden würden, wieso sollte ich das nicht machen?
gibt ja immerhin genug leute hier, die schon was von mir bekommen haben...
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline  
Alt 14.01.2004, 22:03   #34
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Mocca
es ist auch schön, dass du dir das leisten kannst... aber es gibt auch leute, die sich sowas nicht leisten können... es gibt schüler hier, es gibt sicher auch arbeitslose hier, studenten.. die habens halt nicht so locker sitzen.. und die werden hier benachteiligt..
na dann herzlichen glückwunsch.
Vergiß es Mocca, die wollen das scheinbar nicht verstehen. Ich hatte die gleiche Diskussion neulich schon einmal. Du hast recht, es ist wie mit den Leuten die Kopien der Mensch-DVD oder den Bootleg davon bei Ebay versteigern.

Selbstkostenpreis sehe ich ein, vielleicht ein klitzekleiner Bonus für Aufwand (obwohl sie's ja eh machen, und zwar für sich selbst).
Jede Kopie ist für mich kaum Aufwand. Aber wenn angefangen wird, damit Geld zu verdienen, find ich das kurz gesagt

Zur Info: ein sehr guter DVD-R Rohling kostet 2,99€ und DVD-Hüllen im 5er-Pack gerade mal 2,49€, ein bißchen Tinte und Porto, das wars.

und jetzt rechnet Euch aus, was man damit verdienen kann....
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline  
Alt 14.01.2004, 22:08   #35
Waage
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2003
Beiträge: 348
Waage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@Mocca: Find`ich echt klasse, daß Du das machen würdest.
@Feechen: Ganz ehrlich gesagt versteh`ich das Problem wirklich nicht-NjOy und auch Micha hatten doch auch die Arbeit- warum soll das nicht honoriert werden? Worum geht es? Findet Ihr Micha und NjOy betreiben Abzocke? Ist das das Problem?
Waage ist offline  
Alt 14.01.2004, 22:16   #36
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
also, wenn ich auch mal dürfte:

es geht sowohl bei der clip-dvd von micha als auch bei der rockpalast-dvd von njoy um das weiterverkaufen von copyrightgeschütztem material! das darf man nicht übersehen! nichts dagegen, solcherlei sachen zu tauschen, von mir aus zum selbstkostenpreis.
aber copyrightgeschütztes material herzunehmen, eine auf professionell gemachte dvd zu erstellen und so öffentlich in einem forum zum kauf anzubieten, das verstößt auch gegen meine moralvorstellungen und ich lehne sowas ab, genauso wie auch die unzählbaren ebay-auktionen, die nach demselben schema ablaufen.

das ist das problem - und sowas ist künfitg hier nicht mehr erwünscht.
christian ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.