Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 00:37   #381
Walterlein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 3
Walterlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Hey, echt gutes Konzert. Mich hat der Zugabenblock aber tierisch genervt. Entweder es sind wirklich zugaben die man mit bedacht sich ausdenkt oder noch nen Konzertteil. Weil 10 Zugaben, sind einfach keine Zugaben mehr sondern nen kleines Konzert. Da muss sich was ändern, denn so wars echt nix spektakülares mehr!
Walterlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 00:57   #382
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Stimmt alle Zugaben sind eher festes Programm gewesen!!
Kam ja auch immer ziemlich schnell zurück auf die Bühne!!
War trotzdem schöne Stimmung und hat Spaß gemacht,
leider fehlte noch ne Überraschung am Ende!!

Hatte aber auch irgendwie das Gefühl das der Herbert nicht so frisch und fit
wirkte wie bei der " 12 " Tour noch!!

Na ja ist eben doch auch nicht mehr der jüngste und hatte erst Tags zuvor in Kassel gepielt!! Vielleicht sollte zwischen den Konzerten immer ein Tag Pause sein um wieder Kraft zu tanken!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 01:02   #383
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zurück aus FFM. Ein paar Worte, bevor ich übermüdet ins Bett falle. Wir waren recht spät und sind nicht mehr in den vorderen, inneren Bühnenbreich, sondern ziemlich weit rechts vorne, fast an den Tribünen gestanden. Egal. Stimmung war unfassbar! Ich habe ja nur Schalke als Vergleich bei dieser Tour, und dass das ein unschlagbares Konzert war, muss ich ja nicht noch mal erwähnen (wird für mich als Westfälin auch immer ein besonderes Konzert bleiben)
Aber die Stimmung in FFM war vom ersten Moment auf dem Höhepunkt!! Herbert und die ganze Band waren vollkommen überrannt von dem Geklatsche und Gejohle. Ob das wirklich am Hessentag oder Pfingstwochende lag, wie Herbert vermutete, weiß ich nicht Vielleicht lag es auch an der ausverkauften Hütte, dem geschlossenen Dach, dem guten Wetter und dem Samstag...Egal!!
Zeit, dass sich was dreht und Flugzeuge waren aus meiner Sicht die absoluten Höhepunkte. So laut habe ich die Leute noch nie mitsingen hören. Aber auch bei allen anderen Stücken!! Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!
Ich hatte nach Unfassbarer Grund eigentlich auch noch mehr erwartet, aber dann plötzlich war es vorbei... Ein wenig schade. War mir so sicher, dass er bei der Stimmung, die auch da noch herrschte, nicht einfach abhaut.
Aber alles in allem ein wunder-, wunderschöner Abend! Alles hat gepasst!!

Noch so am Rande: Anton ist wieder fit und hat das HRBRT noch einmal frisch gestrichen

Schlaft schön!!
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 01:53   #384
emma29
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 16
emma29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Hammer Konzert

geniale Setliste

begeisterte Stimmung im Publikum

anhaltende und rundrumgehenden Laola Wellen

tolle Show

ach Gröni einfach

Akustik manchmal sehr gewöhnungsbedürftig

leider keine Geiger / sonstigen Streicher...
bei etlichen Liedern hat´s mir echt gefehlt


ansonsten sind die Statements der vergangenen Stunden eine sehr genaue und treffende Rekonstruktion eines wunderschönen Grönemeyer - Abends!!!
__________________
-----------------------------------------------------

16.05.2003 - Karlsruhe

genialstes Grönemeyer Konzert überhaupt
emma29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 02:05   #385
frizel
Quietscheentchen of DOOM
 
Benutzerbild von frizel
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 250
frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Die Rückfahrt hätte etwas kürzer ausfallen können, wir haben heute gelernt, dass es doch nicht besser ist, im Zeitalter der Navigationssysteme ab und zu nach Schildern zu fahren. Und das Flughafen-Parkhaus ist monströs.

Das Konzert konnte sich wohl schon mit dem in Gelsenkirchen messen. Die Stimmung war ja mal der Hammer, so mit den Laolas bis auf die Ränge (und nicht nur einmal). Ein paar mehr Zugaben wären hier wohl sehr gut angekommen.

Jetzt ist nicht ganz die richtige Uhrzeit, um einen größeren Bericht zu verfassen... Aston Martin hat versprochen, dass er das in den nächsten Tagen noch tun wird. Wenn nicht, dürft ihr ihn stupsen.

Das war dann für uns das letzte Konzert auf dieser Tour. War zwar eine anstrengende Woche, aber schade, dass es vorbei ist. Vielleicht gibt es ja im Herbst/Winter wieder eine kleine Hallentour...
__________________
frizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 02:56   #386
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

auch wieder da. herbert hatte wegen der zugabe noch was gemeint von 50.000/minute, die er zahlen müsse bei überziehen...

und sorry kopftuch für die verletzung, ich gebs rauchen auf...!
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 04:02   #387
TaxiEuropa
Novemberkind
 
Benutzerbild von TaxiEuropa
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Hart an der Grenze
Beiträge: 255
TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von susanne Beitrag anzeigen
auch wieder da. herbert hatte wegen der zugabe noch was gemeint von 50.000/minute, die er zahlen müsse bei überziehen...
Ich hatte auch den Eindruck, dass er ziemlich überwältigt war von der Stimmung in der Arena und das hat er auch immer wieder zwischen den Liedern betont. Dank diverser Fra-fra-fra-fra-frankfurt-Variationen war es dann einfach zu spät. Er meinte ja auch vor dem letzten Lied "so, eins können wir noch..." (von wegen Strafe und so).

Zu später/früher Stunde noch schnell mein Eindruck: Nachdem der Tag richtig bescheiden angefangen hat (mein Hund ist heut morgen fast überfahren worden) , war das Konzert ein absoluter Hit. Anfahrt, Parken, Einlass, alles total entspannt. Obwohl wir uns jetzt nicht soooo beeilt hatten, hatten wir Plätze in der zweiten Absperrung bekommen mit gutem Sichtkontakt zum Steg. Stimmung war überwältigend, Laola-Wellen minutenlang durch Innenraum und alle Ränge. Hamburg war auf den hinteren Rängen eher verhalten, aber hier hat das ganze Stadion gekocht und die Ränge waren bis zum Schluss voll.

Mein Favorit auf der neuen Platte, "November" kommt live einfach super rüber - und Landunter ist für mich sowieso der Gänsehaut-Moment.

Natürlich hätte ich auch noch gerne "Zur Nacht" gehört und und und... aber es war auch so ein unvergesslicher Abend mit einem überwältigenden und überwältigten Herbert und Band und fast drei Stunden !
__________________
Tief im Herbst drin liegt ein Neubeginn
TaxiEuropa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 10:49   #388
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Die Stimmung in Frankfurt war überwältigend - genial und das schon gleich zu Beginn, null warm up ... Meiner Meinung nach war es im Vergleich zu 2007 auch die absolut richtige Entscheidung, dass Dach zuzumachen, so wirkte die gesamte Akustik wie einem gigantischen Dom; ich glaube, man hätte auch das Klatschen von jedem Einzelnen gehört, so hat es gehallt - und dann 50.000 davon - unglaublich...

Na ja, ein dramaturigsches Händchen hat Herbert wirklich nicht. Als er meinte "ok, ihr habt es so gewollt, dann spielen wir noch eins" habe ich gehofft und gebibbert, dass er jetzt mal ganz tief in die Kiste greift - dann diese unglaubliche Enttäuschung und Fassungslosigkeit, dass er "Unfassbarer Grund" spielt. Meine gesamte Euphorie war in der nächsten Sekunde von 1000 auf -10....aber heute morgen gehts schon wieder

Jetzt gehts erstmal nach München zu Bon Jovi (ich geh' in Deckung und dann am Montag nach Köln
__________________
Nur himmelhoch jauchzend
niemals betrübt..
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 11:07   #389
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
typischer iphone-fehler, geht mir auch immer so mit dem Finger
Ja manche Leute sind was blind
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 11:40   #390
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

So ich bin dann mal wieder nach dem schönen Abend erwacht. Leider musste ich jetzt feststellen, dass jetzt schon wieder vorbei ist Wo ich mich doch so sehr auf das Konzert gefreut habe!! Aber na ja Vorfreude ist eben die schönste Freude!! Und ich hoffe insgeheim auf eine Hallentour im Herbst bzw. Winter (würde ich nämlich auch mal gerne erleben)
Jetzt aber zurück zum Konzert. Ich muss sagen, Frankfurt werde ich mir für zukünftige Herbie-Konzerte merken!! Die Stimmung war einfach suuuuper!! Wie schon erwähnt hat die Arena schon vor dem Konzert ziemlich gebrodelt, sogar auf den Rängen!! Ich hab direkt auf der linken Seite am Ende des langen Stegs gestanden und ich muss sagen da würde ich mich jederzeit wieder hinstellen!! Ich finde da hat man ihn immer gut im Auge
Die Show an sich war auch ziemlich gut. Man hat einfach wieder gemerkt, dass es allen (Publikum und Band) super viel Spaß macht. Sie waren scheinbar teilweise wirklich von der Stimmung überwältigt und ich glaube Herbert hat es sichtlich genossen!!
Das Publikum hat so gut mitgemacht, dass es für mich eher eine riesen Party war, als ein Konzert.
Ja, das mit den Zugaben hätte etwas "spezieller" ablaufen können. Wenigstens mit einem Highlight hätte das Publikum ja belohnt werden können. Aber die Starfe ist ja auch echt tierisch hoch und um das Stadion ist kein Wohngebiet (ich hab zumindest keines weit und breit gesehen!!)
Aber egal, es war trotzdem ein wunderschöner Abend an den ich mich immer wieder gerne erinnern werde.

Danke Frankfurt!!!
__________________
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht



16.05.03 Karlsruhe
15.06.04 Saarbrücken

16.06.07 München
19.07.08 Freiburg

11.06.11 Frankfurt
25.05.12 Mannheim
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:16   #391
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

In Kassel fand ich es ja sehr begrüßenswert, dass er Unfassbarer Grund durch Wäre ich einfach nur feige ersetzt hat, aber als er es gestern genau so anging und das Konzert dann mit Unfassbarer Grund endete, dachte ich mir: Warum nicht umgekehrt? Wienf war von vornherein mein Oberfavorit als Endlied und die allgemeine Glücklichkeit, die da im Publikum aufkam (in Frankfurt UND in Kassel), die muss nicht von Alkohol überrumpelt werden, die könnte man viel lieber nutzen, um nach dem Motto "Aufhörn, wenns am schönsten ist" das Konzert auf seinem Höhepunkt enden zu lassen.

Dass im Publikum besondere Stimmung herrscht, hat man genau genommen schon vorher gemerkt. Eigentlich schließen sich die Worte Vorband und Zugabe kategorisch und konsequent aus, aber in Frankfurt wurde nach einer Zugabe gerufen und es wurde mehr oder weniger improvisiert eine hingeschmettert. Und damit noch nicht genug, ein Zuschauer vor mir fand die Idee anscheinend so stark, dass er selbst ein paar Mal aus voller Kehle forderte: "Gebt mir ein Herbert Ahoi!"

Dass es mit den Wellen bis ganz nach oben geklappt hat, hat mir auch gefallen, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie in Kassel kein einziges Mal großartig aus dem Innenraum heraus geschwappt ist.

Ach ja, eine Kleinigkeit ist mir in Frankfurt zum ersten Mal aufgefallen und ich glaube, es gab sie dort auch zum ersten Mal: Die ganze Tour über hatte ich Ingo Mertens einmal in Hamburg gesehen, wie er direkt vor mir den örtlichen Sicherheitskräften Anweisungen gab, danach habe ich ihn kein einziges Mal mehr gesehen. In Frankfurt allerdings, da stand er die ganze Zeit am Ende der Aufstiegstreppe, stets deutlich sichtbar. Was (oder WER) wohl Anlass gab zu dieser verschärften Überwachung?
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:38   #392
Nur noch so
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Südpfalz
Beiträge: 43
Nur noch so ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Mein erstes Konzert von Herbert habe ich 1986 in der Gartenhalle in Karlsruhe gesehen.

Ich bin ständiger Konzertgänger, quer durch alle Stilrichtungen.

Was Herbert in den 25 Jahren noch nie geschafft hat - einen plausiblen Ablauf mit einer gewissen Dramaturgie in die Setlist hineinzukriegen. Absolut amateurhaft !

Wie kann man denn eine Stadion mit Männer und Was soll das ? zum kochen bringen,
um dann innerhalb von Sekunden mit Der Weg alles wieder totzuschlagen ???
Genau so : Kopf Hoch Tanzen - WIENF - Alkohol .

Letzter Zugabeblock mit neuen Songs vollzustopfen - und dann noch mal mit Vollmond dazwischenzuheizen.

Bei der Ö-Tour mit Komet zu eröffnen fand ich damals schon ziemlich daneben...

Aber geht ja schon 25 Jahre so... also einfach weiter.

Übrigens : in der Hinsicht sind Coldplay noch schlimmer !!!
Nur noch so ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:41   #393
david
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 87
david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von Matti Beitrag anzeigen
D
Na ja, ein dramaturigsches Händchen hat Herbert wirklich nicht. Als er meinte "ok, ihr habt es so gewollt, dann spielen wir noch eins" habe ich gehofft und gebibbert, dass er jetzt mal ganz tief in die Kiste greift - dann diese unglaubliche Enttäuschung und Fassungslosigkeit, dass er "Unfassbarer Grund" spielt. Meine gesamte Euphorie war in der nächsten Sekunde von 1000 auf -10....aber heute morgen gehts schon wieder
Genau so gings mir auch. So ein tolles, stimmungsvolles Konzert mit so einem langweiligen Lied zu beenden ist nicht gerade die beste Art. Aber was solls, am Ende überwiegt die Begeisterung über einen tollen Abend. Ich hatte den Eindruck, dass Herbert auch super drauf war und viel Spaß hatte.
__________________
Werde, wer ich bin. Gute Fahrt
david ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 12:54   #394
susanne
feinmatrose geht an bord
 
Benutzerbild von susanne
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Erlangen
Beiträge: 228
susanne wird schon bald berühmt werden
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Ich glaube, ich bin die einzige, die der Auffassung ist, dass das Publikum echt gut abging, aber Herbert den Ablaufplan runterspielte. Wir haben dafür gesorgt, dass der Abend schön war. Dass da aber auch so gar keine Variationen bei der Liedauswahl stattfindet und er so gar nicht auf uns eingeht. Ich bleib dabei, der Abend war unseretwegen schön....
__________________
Wenn wir nur zu Gast auf der Erde sind ...
wo ist dann unsere Heimat
susanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:13   #395
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von susanne Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich bin die einzige, die der Auffassung ist, dass das Publikum echt gut abging, aber Herbert den Ablaufplan runterspielte. Wir haben dafür gesorgt, dass der Abend schön war. Dass da aber auch so gar keine Variationen bei der Liedauswahl stattfindet und er so gar nicht auf uns eingeht. Ich bleib dabei, der Abend war unseretwegen schön....
Naja, aber für spontane Setliständerungen (abgesehen vom letzten Zugabenblock) ist Herbert ja nun wirklich nicht bekannt... Gut, die "Wurst" auf Schalke...aber sonst
Bis aufs letzte Lied fand ich persönlich die Setlist gelungen.
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:21   #396
Nur noch so
Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Südpfalz
Beiträge: 43
Nur noch so ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Naja, aber für spontane Setliständerungen (abgesehen vom letzten Zugabenblock) ist Herbert ja nun wirklich nicht bekannt... Gut, die "Wurst" auf Schalke...aber sonst
Bis aufs letzte Lied fand ich persönlich die Setlist gelungen.


Ich fand die Setlist auch gut. Nur die meisten Songs an den falschen Stellen !

Das man bei großen Stadionproduktionen kaum Spielraum für Änderungen hat, ist auch klar.
Die Show ist zu sehr automatisiert mit den eingespielten Videos, Lichteffekten usw.
Man kann ja schlecht die teuren Laser anmieten und dann Zum Meer aus dem Programm kippen.

Das kriegen nur noch Bands wie Pearl Jam hin, die auf derartiges komplett verzichten.
Nur noch so ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:48   #397
TaxiEuropa
Novemberkind
 
Benutzerbild von TaxiEuropa
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Hart an der Grenze
Beiträge: 255
TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Naja, was die Dramaturgie angeht, ich finde, die hat einen besonderen Reiz. Ok, es gibt nicht den klassischen Spannungsbogen, ich finds aber auch nicht schlecht, dass es zwischendurch immer Momente zum "Runterkommen" gibt.
Hm, und mir gefällt der "Unfassbare Grund" ja besser als Zur Nacht. Ich würd mir halt als Schlusslied nochmal den guten alten Mond wünschen...
__________________
Tief im Herbst drin liegt ein Neubeginn
TaxiEuropa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:55   #398
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von TaxiEuropa Beitrag anzeigen
Naja, was die Dramaturgie angeht, ich finde, die hat einen besonderen Reiz. Ok, es gibt nicht den klassischen Spannungsbogen, ich finds aber auch nicht schlecht, dass es zwischendurch immer Momente zum "Runterkommen" gibt.
Hm, und mir gefällt der "Unfassbare Grund" ja besser als Zur Nacht. Ich würd mir halt als Schlusslied nochmal den guten alten Mond wünschen...
Stimme dir dir voll und ganz zu.
Also ganz ehrlich: Anders gehts doch gar nicht ... wenn man alle Stimmungsnummern hintereinander weg spielen würde und davor oder danach alle balladenähnlichen Titel, das geht ja mal gar nicht.
Ich finds jedenfalls genau richtig, dass man die Menge nach 2-3 Titeln erstmal wieder abkühlt, sie dann aber auch recht fix wieder aufheizt.

Vielleicht brauchen manche Leute auch immer was zu nörgeln

Unfassbarer Grund hatte ich ja bislang am Ende nicht ... aber ich bin da JJ's Meinung, dass Wienf sich garantiert besser als Schlusslied eignen würde.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:11   #399
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Stimme dir dir voll und ganz zu.
Also ganz ehrlich: Anders gehts doch gar nicht ... wenn man alle Stimmungsnummern hintereinander weg spielen würde und davor oder danach alle balladenähnlichen Titel, das geht ja mal gar nicht.
Ich finds jedenfalls genau richtig, dass man die Menge nach 2-3 Titeln erstmal wieder abkühlt, sie dann aber auch recht fix wieder aufheizt.

Vielleicht brauchen manche Leute auch immer was zu nörgeln

Unfassbarer Grund hatte ich ja bislang am Ende nicht ... aber ich bin da JJ's Meinung, dass Wienf sich garantiert besser als Schlusslied eignen würde.
Ich finde die Setlist auch sehr gelungen. Besser als zur Zwlf-Tour, wo Marlene ja immer so ein bißchen der Stimmungstöter war. Die Mischung von den alten Hits, den Schiffsverkehr-Lieder und die Anordnung der Balladen - ich finds prima und hab mich bei all meinen 3 Konzerten in den letzten 12 Tagen von der ersten bis zur letzten Minute prächtig unterhalten gefühlt. Ob es nun Unfassbarer Grund oder Wienf ist im ersten Drittel des Konzerts ist mir eigentlich egal, Wienf als Zugabe fänd ich auch sehr schön.

Was ich komisch finde ist, dass das Konzert gestern ja dann doch ziemlich abrupt endete - so kam es hier am Rechner jedenfalls an. Ich mach mir so ein bißchen nen Kopf, ob der Herbert das blöde Kassel-Erlebnis am Ende des Konzerts noch nicht so ganz verdaut hat. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin so "nahbar" für uns, wenn man z.B. mal die Möglichkeit hat, ihn persönlich zu treffen. Ich könnte dieser Tusse immer noch den Hals umdrehen.... (sorry, weicht jetzt etwas vom FFM-Thema ab).
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 14:23   #400
Schiffsverkehr
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Schiffsverkehr
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 26
Schiffsverkehr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

wow. was für ein konzert. bin immernoch total begeistert. super stimmung im stadion und auch herbert war super gut drauf. hatte gehofft, dass herbert nochmal den mambo spielt, da ich leider in gelsenkirchen nicht dabei war trotzdem ein unvergesslicher abend gestern

soviele einlässe habe ich ja noch nicht miterlebt, aber auf der autobahnbrücke hatte schon flair fand es auch nett, dass ich den piloten in den fliegern zuwinken konnte

und nochmal danke an micha für die 125€ teuren käsebrötchen
__________________
Ich will mehr SCHIFFSVERKEHR!
Schiffsverkehr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.