Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 19:05   #1
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Wahlplakate?

Habe gerade diesen Artikel gefunden und ganz am Ende Herbert's Meinung zu Wahlplakaten.

Plakate

Ich nerve meine Kollegen schon seit Jahren damit, das ich das alles ziemlich dämlich finde. (Vor allem auch nach der Wahl, wenn die Dinger langsam zerfleddern und in der Gegend rumfliegen!)
Muss mir allerdings immer wieder anhören, das der "gemeine, dumme Proll" unter den Wählern sich durchaus davon beeindruckenn lasse, wenn ein Plakat besonders bunt und schön und der Schlips des Kandidaten bzw. die Frisur der Kandidatin besonders eindrucksvoll ist! Glaube ich nicht!
Ich wollte schon seit langem mal vorschlagen, das irgendeine Partei mal mit diesem Quatsch aufhört und das Geld stattdessen spendet.

Aber nun ist mir Herbert ja zuvorgekommen!!!!

Wie steht ihr zu Wahlplakaten?

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:23   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Wahlplakate?

Ich finde die Wahlplakate auch recht unnütz. Meine politische Meinung bilde ich mir sicherlich nicht anhand von schön gefärbter Papp-Propaganda oder ständig in meinen Briefkasten vorzufindender Wahlwerbung.... Aber vielleicht gibts wirklich Menschen die sowas brauchen?
Spenden wäre ne gute Idee, da kann man auch das Geld hinschaffen was FDP-Abgeordnete aus Ebay-Auktionen gewannen
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:36   #3
herzsehen
Erfahrene Benutzerin
 
Benutzerbild von herzsehen
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 435
herzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreherzsehen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wahlplakate?

Ich finde, Herbert's Aussage bringt es auf den Punkt:

"Hier aber sehe er lauter Eierköppe. „Wer will die sehen, wozu braucht man das?!“
__________________
Ich begehr' dich fanatisch viiiiiieeel ......
herzsehen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 08:58   #4
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wahlplakate?



Ja und so tolle Ideen haben die ...

aus www.markenbusiness.com:
"Dem Trübsinn ein Ende" heißt es in dem Grönemeyer-Lied "Kinder an die Macht". "Dem Trübsinn ein Ende" heißt es aber auch auf einem aktuellen Wahlwerbeplakat der PDS. Besonders pikant: Sowohl auf der zugehörigen Schallplatte "Sprünge" als auch auf dem Werbeplakat sticht die Farbe pink ins Auge. Grönemeyer-Beraterin Claudia Kaloff sieht jedoch keinen Handlungsbedarf: "Zwar hat die PDS bei uns nicht um Erlaubnis gefragt, doch da es sich bei dem Text um allgemeinen Sprachgebrauch handelt, kann die Partei das einfach benutzen."
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 13:25   #5
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Wahlplakate?

Das ist (für mich) eines der schöneren Plakate ... Vor allem auch ohne "Eierkopp"

Ändert aber nix an der grundsätzlichen Meinung!

S.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.