Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 14:29   #21
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Dafür das er kein Konzert vorbereitet hat, war er sehr spielfreudig. Man merkte, dass es ihm richtig Spaß machte.
Der Nachmittag war wirklich gelungen, die Reaktionen von Herbert auf die DVD-Einspielung waren göttlich *g* Er fing dann vor Verlegenheit an, sich zu kratzen und an seiner Wasserflasche zu nuckeln

Die Einspieler aus dem VFL-Stadion verursachten Gänsehaut bei mir. Vor jedem Spiel wird dort "Bochum" gespielt, um die Gegner zu verschrecken. Stefan Kunz sagte, dass jede andere Fußball-Stadt Bochum um diese Hymne beneidet

Später unterschrieb er alles was man ihm hinlegte, sogar T-Shirts mit Babys drin!
Weil das aber schrie wie am Spieß, entschuldigte er sich vorsorglich schon mal für das Trauma, was dieser Wurm evtl. erlitten hat.

Er wurde auch etwas rot, als der Jugendtrainer erzählte, das Herbert zwar gern spielte, aber nicht gern ins Training kam

Ich hätte ja gern mal gehört, wie sich das von draußen anhörte. Wir waren jedenfalls ganz schön LAUT!
Netter Rahmen tolles unplugged Kurzkonzert. Das macht Hunger auf mehr!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann leider hier keine Fotos mehr hochladen, aber ein paar links gehen immer:

http://www.fujicolor.mediamarkt.de/G...6y3wt1w&BS=5&0
http://www.fujicolor.mediamarkt.de/G...jy5wp7j&BS=2&0
http://www.fujicolor.mediamarkt.de/G...ie8y24h&BS=3&0
http://www.fujicolor.mediamarkt.de/G...e6b6mho&BS=2&0
http://www.fujicolor.mediamarkt.de/G...ai8j43j&BS=3&0

Sorry für das Dunkle, war blödes Licht dort. Ist ja ne Kirche gewesen
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:38   #22
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von Adam
ich würd mich ärgern, wäre ich nicht da gewesen . "der weg" war allerdings der hammer. sowas von textunsicher *lol*.
Aber kreativ war er doch, er hat dann einfach zwischendurch neuen Text erfunden

Oh da fällt mir noch was ein: Herbert sprach über Patriotismus wegen der WM. Er erzählte, es sei OK mit den Deutschlandfahnen am Auto, aber dass er während dem Eröffnungsspiel beim Lied 'Steh auf, wenn du ein Deutscher bist' sitzen blieb. Das war ihm zu grenzwertig! Hach wie ich dieses Wort mag
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?

Geändert von Feechen (11.06.2006 um 21:21 Uhr).
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 18:36   #23
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

danke LAUREL, das war ein klasse bericht. man bin ich neidisch.. (( da hab ich wohl was verpasst..
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 23:10   #24
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von viertel vor
danke LAUREL, das war ein klasse bericht. man bin ich neidisch.. (( da hab ich wohl was verpasst..
Denke alle die nicht dabei waren sind neidisch... . Aber Danke für die tollen Berichte und schönen Fotos
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 08:38   #25
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von Feechen
Das war ihm zu grenzwertig! Hach wie ich dieses Wort mag
Geht mir auch so. Und als er den Satz anfing, ahnte man schon, das da jetzt nur dieses Wort kommen konnte!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:22   #26
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Was für ein gelungener Nachmittag, ich bin immer noch unglaublich happy, dass ich mich in letzter Sekunde doch noch entschieden habe, nach Bochum zu fahren. Super, das kleine Minikonzert von Herbert, bei "Bochum" gabs kein Halten mehr und dann noch "Currywurst" und "Halt mich"... echt klasse. Tja und die Krönung war dann natürlich Herberts Unterschrift auf meinem T-Shirt und ein gemeinsames Foto mit ihm.
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:51   #27
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von Currywurst71
Was für ein gelungener Nachmittag, ich bin immer noch unglaublich happy, dass ich mich in letzter Sekunde doch noch entschieden habe, nach Bochum zu fahren. Super, das kleine Minikonzert von Herbert, bei "Bochum" gabs kein Halten mehr und dann noch "Currywurst" und "Halt mich"... echt klasse. Tja und die Krönung war dann natürlich Herberts Unterschrift auf meinem T-Shirt und ein gemeinsames Foto mit ihm.
Wo ist denn Dein Foto? Zeigen!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 13:57   #28
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

keine Ahnung, warum das nicht funktioniert... ist halt blöd, wenn man technisch so unterbelichtet ist. Der zeigt mir immer an, dass die Datei zu groß ist naja, ich versuch mich weiter dran, wird schon noch werden
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 14:32   #29
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

ich habe noch etwas für Euch !

http://www.waz.de/waz/waz.bochum.vol...=WAZ&dbserver=

bella
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 14:52   #30
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

für alle nicht bei waz.de registrierten:


"Heimspiel" für Herbert Grönemeyer

Muntere Diskussion über Fußball, Fans und Feiern in der Christuskirche. Gutgelaunter Star stellte sich den Fragen des Publikums. VfL-Vorstand Stefan Kuntz würde auch mal gern in der Fankurve stehen

Stadionatmosphäre im Gotteshaus: Direkt vom Eröffnungsspiel kam ein gut gelaunter Herbert Grönemeyer am Samstag auf Einladung der Evangelischen Stadtakademie zu einem "Heimspiel" in die Christuskirche, um mit Pfarrer Dr. Hartmut Schröter und Gästen über Fußball, Fans und Feiern zu diskutieren. "Massenweise Begeisterung" war nicht nur das Motto der Veranstaltung, Begeisterung löste der erfolgreiche Künstler mit seiner sympathischen Art auch bei den rund 500 Zuschauern aus. "Ich bin Bochumer", verkündete er.

"Wer jetzt nicht lebt, wird nichts erleben", heißt es in Grönemeyers Fußballhymne "Zeit, dass sich was dreht". Am Freitag zur WM-Eröffnung spielte er sie im Münchner Stadion, um die "krachlederne bayrische Feier noch ein bisschen aufzulockern". Er habe das Lied, bei dem ihn zwei blinde Musikern aus Mali unterstützen, geschrieben, um den ausländischen Gästen zu zeigen: "Wir Deutschen sind nicht nur Lederhosen", schmunzelte der 50-Jährige. Das Stück solle Optimismus, Kampfgeist und Weltoffenheit verbreiten. "Es geht um Vorfreude", sagte der Wahl-Londoner und erinnerte sich an Zeiten, in denen der VfL noch in der Westfalenliga spielte und er schon morgens um sieben dem Spiel entgegen fieberte. Obwohl er seit acht Jahren in England lebe, sei der VfL ein Teil seines Lebens: "Es gibt keinen Verein in Deutschland, mit dem ich mich so identifiziere." Grönemeyers ´Bochum´ sorge bei den VfL-Anhängern für "pure Identifikation", so Autor Ben Redelings. Fans anderer Vereine seien "so was von neidisch darauf".

VfL-Vorstand Stefan Kuntz, der auf 16 Jahre als aktiver Kicker und vier Jahre Trainerlaufbahn zurückblicken kann, gestand ein, dass er auch gern mal "mit Turnschuhen und Jeans in der Fankurve stehen" würde. Der zweimalige Torschützenkönig freute sich am Freitag über 10000 Leute im Ruhrstadion, die der Welt gezeigt haben, "dass wir gastfreundlich sind und feiern können". Fußball sei für ihn "das, was ich von meinem Herzen her am liebsten machen wollte". Anders verhielt es sich da bei seinem Gesprächspartner, wie Überraschungsgast Axel Salomon verriet: "Mit dem Training hat es der Herbert nicht so gehabt", erinnert sich dessen Jugendtrainer, der ihn vor 35 Jahren beim "DJK Viktoria" übers Feld gejagt hatte. "Aus ihm hätte ein großer Fußballer werden können, aber die Musik war ihm schon damals wichtiger", sagte Salomon. "Für mich stand immer die Erfahrung im Vordergrund, sich im Team zu freuen", rechtfertigte sich ein lockerer Grönemeyer. Er hatte gut zehn Jahre lang bei "DJK Viktoria" gekickt. Letztlich sei auf dem Rasen doch "alles nur ein Spiel", drückte es Stefan Kuntz aus.

11.06.2006 Von Rebecca Ruhl
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 16:29   #31
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

...lieber Adam, vielen Dank, habe es auch gerade (...vor einer halben Stunde!...) gemerkt !
Habe den Ausdruck schon hier liegen, Du warst wie immer schneller.
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:00   #32
april
Tourhase
 
Benutzerbild von april
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: an der Zapfsäule
Beiträge: 757
april ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nettapril ist einfach richtig nett
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

ich fand´s auch einfach nur schön.

nachdem mich "halt mich" bei den letzten konzerten nicht mehr so wirklich vom hocker gerissen hat - da klang es für mich immer irgendwie so lustlos runtergesungen - war es am samstag so wunderschön emotional wie früher. und es dann mal wieder an einem richtigen flügel zu hören und nicht am e-piano... hach... ... einfach nur schön...

das t-shirt mit baby drin wurde dem baby nach der autogrammaktion direkt vor der kirche vom leib gerissen - sonst hätte es nachher noch draufgekotzt...
__________________
Herbert:
"Wir sind aber verpflichtet, alles zu tun, in die erste Reihe zu gelangen."


wenn er nur wüsste, wie Recht er doch hat...
april ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 20:32   #33
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von april
das t-shirt mit baby drin wurde dem baby nach der autogrammaktion direkt vor der kirche vom leib gerissen - sonst hätte es nachher noch draufgekotzt...
Das hätte dann aber nicht an der Performance gelegen, oder?? Laurel, stell mal Foto ein!
Wie sagte Herbert: "Zuerst zieht man dir so ein Hemd an und dann musst du dir noch auf dem Rücken rumkritzeln lassen" oder so ähnlich
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 15:47   #34
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Auf http://www.vfl-bochum.de/vfl2005/home/index.htm gibt es bilder vom Samstag
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 18:04   #35
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Oh, was für tolle Fotos.
Ich glaub ich brauch mal nen externen Blitz!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 22:30   #36
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Ziemlich herbertmusikabstinent die letzten paar Monate, und auch nicht scharf auf irgendwelche Veranstaltungen mit ihm, aber wenn ich DAS Bild sehe, krieg ich sofort so ein Unterarmkribbeln Wenn er so schaut ....



Sofort will ich eine Tour !!! SofortSofort !!!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 23:41   #37
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Sofort will ich eine Tour !!! SofortSofort !!!
*unterschreib*
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 08:07   #38
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer


Sofort will ich eine Tour !!! SofortSofort !!!
*zustimm*
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:20   #39
Ralf
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 48
Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Hallo,

habe bei youtube.com einen kurzen ausschnitt vom Konzert (Halt mich) gefunden. Viel Spaß damit.

http://www.youtube.com/watch?v=dklMm...r%C3%B6nemeyer

Ralf
__________________
du bist dort... und ich bin hier
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:57   #40
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer in der Christuskirche in Bochum am 10.06.2006

Danke Ralf!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.