Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2003, 00:35   #1
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Joachim Deutschland "Marie" zum Abgewöhnen

das thema hat jetzt nicht primär mit grönemeyer zu tun, sondern betrifft ein lied mit dem titel MARIE, das zur zeit auf viva läuft (im radio hab ichs noch nicht gehört),..vielelicht auch gerade wegen des prekären textes, der eigentlich nur aus zwei wörtern und einem satz besteht:

Zitat:
SCHLAMPE. DRECKSAU. ICH HOFFE, ES GEHT DIR SCHLECHT.
..und dann:

Zitat:
MA-RIIIE
.

muß sagen, der typ, der das singt (ein gewisser "JOACHIM DEUTSCHLAND"-noch nie was von gehört, -wahrscheinlich will er mit dem lied einen brüller landen...der album-titel ist auch schon prägnant : MUSIK WEGEN FRAUEN)..udn der typ sieht echt so billig aus (eingeölter muckibuden-heini)..udn meint, wer weiß wie "originell" rüberzukommen..dabei ist genau das gegenteil der fall... im video taucht der sänger übrings auch auf...udn auf dem sofa räkelt sich wohl diese ominöse "schlampe". ach, ist das billig!! kann ich nur sagen. frag mich, wo da die qualität bleibt (der typ kann nebenbei weder singen noch texten..aber egal...).

naja, wollt nur sagen...grönemeyer-und "marie"-liebhaberin (ist schließlich eins meiner lieblingslieder ..udn außerdem einer der schönsten mädchennamen, den ich kenne: MARIE-HEILLOSE EUPHORIE, MAGIE.....PHANTASIE.. ..)..fühlt ich mcih erst mal ein bißchen geknickt... ..ist doch wohl verständlich, oder?? hört es euch doch mal bitte an...-allein wie der den namen schreit *schnief*.....-das erinnert geradezu an blasphemie (jaja, "gott grönemeyer".. :wink: ).

hörts euch trotzdem mal bitte an....möcht mal wissen, was ihr von solchen texten haltet.

viele grüße,

grönländerin

p.s.: ein bißchen hat mich das auch an "nach mir" erinnert..vom text her..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.