Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2002, 10:49   #1
Etwas Warmes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Etwas Warmes
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Heidiland
Beiträge: 123
Etwas Warmes wird schon bald berühmt werdenEtwas Warmes wird schon bald berühmt werden
Was von vielen geahnt, teilweise auch befürchtet wurde, hat sich bestätigt. Die Scheibe erscheint am 11.11. und wird von Herbert zwei Tage vorher in "Wetten dass.. " vorgestellt.
Etwas Warmes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 11:46   #2
Dannycool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 16
Dannycool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ich ahnte es: eine woche nach dem todestag seiner frau, November(offizieller Trauermonat); die Single wird ein Hit!
__________________
CU
DK
Dannycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 12:03   #3
Ralf
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 48
Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Das war ja eigentlich klar. Ich wette, dass "Neuland" die dritte Auskopplung wird. Denn beim Grönemeyer-Wochenende Ende August/Anf. September auf Viva waren zwischen dem Interview mit Herbie deutlich zwei Videoausschnitte zu "Der Weg" (war ein verschwommenes, graues Video, glaub ich) und "Neuland" zu sehen. Und Video bedeutet auch Single.
Hm, die Tatsache, dass er "Der Weg" bei Wetten dass? vorstellt, na ja. Vielleicht nicht der richtige Augenblick bei einer solchen Unterhaltungsshow. Aber ich denke auch, dass die Single ein Hit wird.
Freu mich schon voll auf Friedrichshafen!!!!
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 13:42   #4
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
Woher weisst Du denn, dass "Der Weg" als nächstes veröffentlicht wird??
Stand das irgendwo, vielleicht sogar bei www.groenemeyer.de, und ich habs nicht gefunden??

Ich hab schon so eine schreckliche Vorstellung, dass "Der Weg" auf dem ersten Konzert gespielt wird, das Publikum zum Großteil fürchterlich anfängt zu weinen und Herbert das Lied auf keinem weiteren Konzert mehr spielen wird. 1000 Leute (oder wieviele passen in so eine Konzerthalle) zu trösten ist ja auch eine verdammt harte Aufgabe... :wink:
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 15:13   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich bin zwar jemand von der sorte, der weniger begeistert war/ist von der idee, diese single auszukoppeln, aber eines gefällt mir trotzdem jetzt schon sehr gut: das cover ..(erinnert ein bißchen an das foto aus dem "zeit"-interview)..wunderbar fotografiert, grönemeyer wieder ganz "edel" in szene gesetzt, ...ich liebe diese halbschatten, ..soo geheimnisvoll, finster, düster...melancholisch, traurig, aber bei allem sehr würdevoll, würde bewahrend, sehr stolz wirkend dieser blick, sehr aufrecht, die haltung (typisch "grönemeyerisch")...mensch, typisch ich! kann mich einfach nicht satt sehen daran .....*g* ....ich hoffe, mich versteht noch jemand .. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 18:18   #6
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TiefimWesten
 
Registriert seit: 22.01.2001
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 195
TiefimWesten wird schon bald berühmt werden
Hallo Grönländerin,

Du hast vollkommen Recht, dass Cover ist wirklich sehr schön.
Wo hast Du das gefunden? Mir ist es nicht gelungen irgendetwas (offizielles) über die neue Single zu finden, weder bei groenemeyer.de noch bei groenland.com oder emimusic.de. Auch bei Amazon konnte ich noch nichts entdecken.
Ich hatte heute früh im Büro Eins Live gehört. Dort spielten sie "Der Weg" und sagten auch, dass dies die neue Single würde. Ich habe jedoch nicht mitgekriegt, wann sie erscheinen soll und durchforstete deshalb zuhause dann das Netz - jedoch ohne Erfolg.
TiefimWesten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 21:49   #7
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden

ich weiss auch nicht mehr als das, was auf dieser hp an infos steht; habs auch heute mittag "erst" hier gelesen :wink:

hach, soo schön......immer noch nicht satt geguckt..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 04:32   #8
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Also ich glaube ja (vielleicht irre ich auch) das dies nicht das Cover ist. Vielmehr denke ich das Christian sich hier die Mühe gemacht hat.

und sorry wenn ich mich irre

Gruß Uw
:wink:
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 10:23   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
.. so ist es, uw

das bild ist im booklet der cd zu finden beim lied "der weg" .. also.. kein offizielles cover der single "der weg" .. das wird vielleicht ganz anders aussehen, im stil der cd..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 13:39   #10
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
o gott, wie peinlich..ich bin voll drauf reingefallen... ..wunderte mich aber auch schon ..naja, es gab aber auch mal ne zeit, wo die cover wirklich so in der art aussahen ("letzte version" etc.)..

naja, jedenfalls feine arbeit ...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 20:58   #11
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
will er s nun richtig wissen...zum trost: platin mal 10..rekorde..international..
ist mir alles (fast) so egal..der hype geht vorbei..wichtig bleibt das werk..

viele grüsse und wir sehn uns !!!
gabi
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 21:06   #12
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Naja... grönländerin... Christian's Cover prangert seit gestern auch auf meiner Startseite - das ist dann doch noch ein wenig "peinlicher", oder?

Christian - nimms als Bestätigung für exzellente Arbeit, und ich hoffe doch, dass ich das vorerst mal da lassen kann, wo es jetzt ist

mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2002, 03:07   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
hm, holzi.. mit kleinem hinweis, von wem das "cover" stammt, ok ..sonst hilft mir meine arbeit ja wenig..
..vor allem aber bitte mit hinweis, dass es nichts offizielles ist, sonst entstehen dieselben missverständnisse wie hier. - an sich ist das ganze ja einfach nur ein bildchen, um diese kleine news auf letzte-version.de aufzupeppeln..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:20   #14
Ralf
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 48
Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Schaut mal, was ich bei swr3 (im Poplexikon, glaub ich) gefunden habe: das ist wohl das Cover von "Der Weg", oder?


Das ist wohl ein H, das da im Sand (?) steckt, vielleicht als Zeichen von ihm für Anna?!
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 17:22   #15
Ralf
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2002
Beiträge: 48
Ralf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hm, schauts Euch selber irgendwie an, ich kapier das nicht mit dem Bild einfügen. Vielleicht findet sich ein netter Mensch, der das Bild hier sichtbar macht.
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 18:55   #16
Luhtien17
Benutzer
 
Benutzerbild von Luhtien17
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: tief im Osten
Beiträge: 66
Luhtien17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi
Kann mir gut vorstellen das das cover zu Der Weg und das H steht woll für Herbert oder so. .. hab keine wofür das sonst stehen könnte
__________________
Doch eines Tages
Steht sie aufgebaut vor dir
Dir verschlägts die Sprache
Es wird dir alles leicht zuviel
Und du wankst, schwingst, geniesst
Und fühlst endlich, wie du fliegst
Dass du fliegst

Luhtien17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2002, 21:57   #17
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
hey, nicht schlecht..das mit dem "H", die hürde..."der weg"..keine schlechte idee...aber gar nicht so typisch "grönemeyerisch" so'n bild...*schonwiederwundert*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 17:24   #18
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
ich wäre mir nicht so sicher, das dieses in den Sand gesteckte "H" das offizielle Cover ist.
SWR3 baut sich gerne mal Cover für Singles selber, wenn die Single noch nicht veröffentlicht ist, sie aber das Lied spielen.
Dieses "SWR3-Cover" ist dann im Media-Player zu sehen, wenn man den Sender übers Web-Radio hört :wink:
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2002, 18:13   #19
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
Ich glaube dies hier ist das Cover




Gruß uw
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2002, 11:57   #20
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Also da gefällt mir das von swr3 doch wesentlich besser...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.