Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 13:07   #1
mambo
..believes in Power Tapes
 
Benutzerbild von mambo
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Vienna
Beiträge: 1.336
mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft
Telefonkosten senken

Hallo,

vielleicht gibt es hier auch Vieltelefonierer wie meine Frau (im Januar ca. 10 Stunden in’s österreichische und deutsche Festnetz) ?

Für euch habe ich da eine gute Möglichkeit (solltet Ihr keinen XXL-Tarif der Telekom oder ähnliche Telefonflatrates haben) die Telefonkosten drastisch zu senken.

da ich mich privat, wie auch beruflich mit Voice over IP (VoIP) beschäftige, möchte ich hier ein paar Tipps posten.

Wir (meine Frau ein wenig mehr als ich ) telefonieren z.B. zu Hause über Internetcalls.com
hier muss ich alle 4 Monate 11,90,-€ zahlen und kann dann in’s österreichische und deutsche Festnetz (sowie in viele andere Läder, siehe Homepage) kostenlos telefonieren (bis zu 300 Minuten pro Woche, gemessen über die letzten 7 Tage)
wir nutzen diesen Service jetzt schon seit Mitte letzten Jahres und hatten bisher keine Qualitäts- oder Erreichbarkeitsprobleme.
Außerdem habe ich einen Account bei Sipgate.de , durch den wir nun auch in Österreich über eine deutsche Festnetznummer errreichbar sind , was die Telefonkosten meiner Familie und meiner Freunde aus Deutschland ebenfalls senkt.
(bei Sipgate bekommt man in den vielen Orten kostenlos eine Festnetzrufnummer)

da ich die FritzBox von AVM zu Hause nutze, kann ich mein analoges Schnurlostelefon wie gewohnt verwenden.
dabei muss nicht mal der Rechner angeschaltet sein um telefonieren zu können und es können bis zu 10 SIP-Provider registriert werden.
Alternativen dazu findet man bei Geizhals oder Ebay.
Ihr könnt natürlich auch den kostenlos angebotenen Softwareclient installieren und über den PC telefonieren. Hierbei habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Sprachqualität (Soundkartenabhängig) nicht ganz so gut ist.

Ach ja, VoIP funktioniert nur richtig gut mit einem DSL Anschluss (am besten mit Flatrate, da durch’s telefonieren schon etwas Datenvolumen zusammenkommt).

Fragen dazu könnt Ihr hier gerne loswerden

lg
da mambo
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.