Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 16:16   #221
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
hab ich was verpasst???? warum sollte er denn nicht dort gewesen sein ???
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:46   #222
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
weil es normalerweise üblich ist, dass die musik vom band kommt bei solchen shows und dann auch noch bei ner viva show...
__________________
Mensch
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 18:59   #223
Ratte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 14
Ratte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich will auch mal was schreiben zur Verleihung...

hab die ganze Sendung am Samstag angeschaut und nur auf Herbie gewartet und bin voll im Dreieck gesprungen als er dann endlich kam
und es spricht doch für sich, dass er der Einzige war, der gleich 2 Preise bekam...Herbie ist eben der Beste!!! Und schön fand ich auch, als er sich bei seinen Kindern bedankt hat und bei seiner Sonne das fand ich so niedlich...und dass er auf die Fotos angesprochen hat, die trotz Verbot doch gamacht worden sind, fand ich nur allzu passend... hätte mich auch sehr gewunder, wenn er plötzlich nichts dagegen gehabt hätte, dass sein Privatleben so veröffentlicht wird...

Mein Privatleben geht niemanden was an!!! Genau Herbie!!!
Und er wirkte so entspannt, seine neue Sonne tut ihm so gut...

Gewunder hat mich, dass wirklich alle wie bei ner Live Sendung dabei waren, also auch das Orchester, aber das ist eben Herbie, wenn schon nicht live, dann soll es aber wenigstens perfekt aussehen...

Ach und zu Nena, dass die nicht mehr ganz fit ist und nur noch mit Alk oder Drogen auf die Bühne kommt, ist uns doch schon klar gewesen, der ihre Ansprache war ja soooo vielsagend
Ratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 21:36   #224
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also, ich glaube, das viele Menschen in der Halle erstaunt waren, das
Herbert live gesungen hat. Die kannten sowas wohl gar nicht. Sollte Herbert(oder wer anders) jemals auf nem Konzert nicht live singen, würde ich auf die bühne gehen
und mir persönlich, mitten im konzert mein Geld wieder holen.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 21:49   #225
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Qualität zählt doch!

«Herbie» reißt alle mit: Zwei Comet-Preise und frenetischer Jubel

Köln (dpa) - Er ist der deutsche Superstar, der alle überragt: Nach seiner Rekordtournee und dem Erfolgsalbum «Mensch» räumt Herbert Grönemeyer auch reihenweise Musikpreise ab. Seinem Doppelerfolg bei der Echo-Verleihung im Frühjahr ließ er am Freitagabend einen weiteren Zweifachtriumph folgen: Die Jury des Musiksenders VIVA verlieh ihm je einen Comet als bester nationaler Künstler und bester Live-Interpret.

Die mehr als 10 000 Zuschauer in der KölnArena bejubelten den 47- Jährigen frenetisch; selbst die jungen Fans, die vorher am roten Teppich noch für Jeanette und die No Angels gekreischt hatten, sprangen von ihren Sitzen und huldigten dem Deutsch-
Rocker mit minutenlangem Applaus
. «Es gibt Momente im Leben, die kann man selber nicht beschreiben. Ich hab' immer noch nicht gerafft, was passiert ist», sagte Grönemeyer mit Blick auf sein sensationelles Comeback im vergangenen Jahr.

In der Kategorie Live-Interpret stach er sogar internationale Stars wie Robbie Williams und Eminem aus - kein Wunder: Seine «Mensch»-Tour war mit 1,5 Millionen Besuchern die erfolgreichste Konzertreihe in Deutschland seit Jahren. Sein gleichnamiges Album verkaufte sich bereits über 3,1 Million Mal.

Grönemeyers schiere Präsenz machte auch schnell den Unterschied klar zwischen einem echten Superstar und einem gemachten: Daniel Küblböck wurde für seinen schwachen Auftritt gnadenlos ausgebuht, beim ebenfalls nicht überzeugenden Alexander, immerhin «Newcomer National», hielten sich Pfiffe und Jubel die Waage. Eine weitere Casting-Band hatte es da einfacher. Die No Angels, hervorgegangen aus der ersten Staffel der «Popstars»-Sendung, wurden als beste nationale Gruppe gefeiert.
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:19   #226
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von sf
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
... äußerst clever, sich nicht mit dieser Sarah von VIVA zu unterhalten :wink:
kannst du mir das mal bitte erklären, warum es clever is ?
@sf: Kleiner Sarah-Liebhaber?! :wink:
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:59   #227
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Verleihung war echt nur von HERBERT bestimmt!

Er hat einfach diese Autorität, die auch mittlerweile die jüngeren zu schätzen wissen.
Ich fand es einfach nur klasse, als alle fast minutenlang für ihn klatschten.
Damit hätte er sicher nicht gerechnet, ich auch nicht wenn ich ehrlich bin.
Doch man wurde wieder eines besseren belehrt, zum glück.

Herbert verkörpert ECHTE musik und nicht die vom Plastikpopfließband.
Mich machte nur ein Satz traurig, als er sagte:

"so eine Tour wird sicher nie wieder kommen."

Ich hoffe doch mal das so eine wiederkommt, er soll doch jetzt nicht aufhören.
Gerade jetzt wo er sooooo viele liebe Fans hat, die alles für ihn tun.

HERBERT MACH WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir wollen noch viele Konzerte von dir erleben und deine Musik genießen.
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 11:15   #228
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Wie süß, er gibt den Teenies Autogramme in ihre Diddlbücher...Wissen die das überhaupt zu schätzen? Nee Quatsch, will gar nicht so gehässig sein Ich find es einfach schön, daß er die beiden Kometen gekriegt hat, als bester Live-Künstler freuts mich besonders...

Zitat:
"so eine Tour wird sicher nie wieder kommen."
Sowas ist doch eigentlich auch gar nicht wiederholbar, das war ja auch zu gigantisch....aber er wird sicher nie aufhören, aufzutreten (HOFFENTLICH! *zuallenmusikgötternimhimmelbet*) und das ist doch die Hauptsache für uns...
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 11:32   #229
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Sowas ist doch eigentlich auch gar nicht wiederholbar, das war ja auch zu gigantisch....
Wieso wird sowas nicht wieder kommen, denkst du nicht das die Fans wieder so zahlreich zu einer Tour kommen würden?
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 11:50   #230
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von gröni4ever
"so eine Tour wird sicher nie wieder kommen."
Hm, was hat er damit gemeint? Hab die komplette Viva-Verleihung leider noch immer nicht gesehen. Ich bekomme in diesem Haus kein Viva
Hab mir's aber aufnehmen lassen. Na mal schauen....

Herbie kann und darf nicht aufhören, es macht doch schon seit Jahren und jetzt im besonderen sooooo viel Spass!
Ihm genauso wie uns, oder?

Ich denke wir werden ihn in Oberhausen davon überzeugen können
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:01   #231
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von bonne_ami
Die mehr als 10 000 Zuschauer in der KölnArena bejubelten den 47- Jährigen frenetisch; selbst die jungen Fans, die vorher am roten Teppich noch für Jeanette und die No Angels gekreischt hatten, sprangen von ihren Sitzen und huldigten dem Deutsch-Rocker mit minutenlangem Applaus
.......und das wo Herbert den Begriff 'Deutschrock' so gut leiden kann
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:03   #232
Dominic
Tanzbär
 
Benutzerbild von Dominic
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 540
Dominic wird schon bald berühmt werden
Ich bin mir sicher, wie Herbert das gemeint hat. Er hat nämlich gesagt:

"Diese Tour wird sicher nie wieder kommen..."

Er wird schon weiter machen, keine Angst... Herbert hat ja kaum die 3 Jahre zwischen der BAA- und der Mensch-Tour aushalten können, wie er selbst auf der Mensch-PK sagte...
__________________
dreh dich um - dreh dein kreuz in den sturm
wirst dich versöhnen, wirst gewähren,
selbst befreien für den weg zum meer
Dominic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 12:12   #233
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Dominic
"Diese Tour wird sicher nie wieder kommen..."

Er wird schon weiter machen, keine Angst... Herbert hat ja kaum die 3 Jahre zwischen der BAA- und der Mensch-Tour aushalten können, wie er selbst auf der Mensch-PK sagte...
Danke Dominic, das beruhigt mich etwas
Hatte das echte Statement ja leider noch nicht sehen können :wink: :wink:
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 13:00   #234
Stand der Dinge
Benutzer
 
Benutzerbild von Stand der Dinge
 
Registriert seit: 15.06.2003
Beiträge: 92
Stand der Dinge hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hab einen Bericht aus der Süddeutschen Zeitung gefunden...

...
"Inmitten all der Erfolgsideologen, Arschzusammenkneifer und Sich-Nichts-Anmerken-Lasser gönnt sich das System einen monumentalen Aussetzer namens Herbert Grönemeyer. Beim "Comet" gewinnt er zwei Preise, und der Applaus dauert jeweils mehrere Minuten. Er darf in alten Adidas auf die Bühne schlurfen, schrecklich bleich aussehen, seine Haare verlieren, in sein Doppelkinn knödeln - dafür liebt ihn das Publikum umso mehr. Es gibt aber einen unausgesprochenen Kontrakt: Für diese Liebe muss er Verletzlichkeit zeigen, die Sache mit dem Tod seiner Frau anklingen lassen, immer und immer wieder. In seiner Dankesrede beschimpft er die Bild-Zeitung, die ein Foto seiner neuen Freundin veröffentlicht hat, die natürlich so prosaisch nicht benannt werden darf, er nennt sie "meine neue Sonne" - und wie diese Sonne aussieht, das geht nun wirklich niemanden etwas an. Bild aber hat das schlimmstmögliche Verbrechen begangen, Bild hat die Intimsphäre eines ohnehin Superverletzlichen noch einmal verletzt - und der Saal kocht vor Mitgefühl. Man sieht einen Star, der seine Verwundbarkeit inzwischen wie ein Gütesiegel auf der Stirn trägt, ohne ganz zu begreifen, was da wirklich läuft. Bald dürfte ihm dämmern, dass dies von allen Verträgen, die man mit dem Teufel schließen kann, so ziemlich der schlimmste ist."
TOBIAS KNIEBE, OLIVER FUCHS

Edit, den ganzen Bericht könnt ihr hier nachlesen;
http://www.sueddeutsche.de/sz/feuill...ed-artikel215/


Liebe Grüße
SdD :?
__________________
Nichts war, nichts wird sein; alles hat Wesen und Gegenwart.
Stand der Dinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 14:23   #235
Ratte
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 14
Ratte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was fällt der Süddeutschen Zeitung denn ein?????? das ist doch der pure Neid, weil Herbie so beliebt ist, noch immer und auch für immer!!! Und ich find es cool, dass er sich nicht sonswie aufdonnert, wie ein Ricky Martin oder sonstwer, sondern er selbst bleibt, das macht ihn ja so natürlich und gibt einem das Gefühl, er gehört weiterhin zu uns normalen Menschen!!!!
Und seine neue Sonne, den Begriff fand ich so niedlich, und die Süddeutsche kanns wohl einfach nicht verkraften, dass er tatsächlich sein Privatleben nicht preißgeben will. Andere Stars zeigen sich eben in aller Öffentlichkeit und plaudern alle intimen Details aus, aber gerade der beliebte Grönemeyer behält alles für sich, spricht ein Fotoverbot aus... gerade er, von dem die Süddeutsche auch gern mehr wissen würde, weil er so beliebt ist und es sicher hohe Verkaufszahlen gäbe bei einem Bericht über Grönis Privatleben...tja, niemand gönnt ihm sein privates Glück, außer die wahren Fans!!!!!!!

@commudus: ja Gröni hat live gesungen, aber die Musik war vom Band...denn plötzlich wurde sie zum Schluß immer leiser bis sie ganz aus war, und das find ich immer am schlimmsten, dann merkt spätestens jeder, dass es vom Band war, aber Grönis Livegesang war wie immer genial!
Ratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 15:03   #236
creadina!
am studieren
 
Benutzerbild von creadina!
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Mainhattan
Beiträge: 788
creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
tja ich sage zu dem Bericht nur eines: Pech gehabt, an alle Medien!!!!!

Herbert ist einzigartig und wird es immer bleiben und wenn er kein Buch drüber schreibt, wie er seine Nächte verbringt, dann ist das gut so.

Wenn andere 'Prominente ihr ganzes Leben an die Presse verkaufen oder damit prahlen wieviele Frauen sie hatten ist mir das wurscht.
Denn es interessiert mich nicht.

Was in unserem Leben vor sich geht interessiert auch keinen und geht auch keinen was an. Herbert ist ein ganz normaler Mensch und lebt sein Leben. Er führt ein anderes Leben wie wir, das steht fest, doch warum muß dann jeder über dieses Leben Bescheid wissen????

Diese Zeitungen wissen echt nicht mehr was sie schreiben sollen.

HERBERT ist der einzige der sich so durchsetzt und sein Leben wahrt, denn es geht wirklich niemanden etwas an was er privat macht. Er setzt das halt einsern durch und weiß was er will und das ist seine Privatsphäre.

Diese Reporter würden sich sicher auch nicht freuen wenn sie bei allen Tätigkeiten fotografiert werden. Darüber sollten diese Leute mal nachdenken.

Dankeschön!
__________________








creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 15:33   #237
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Vielleicht mag der Zeitungsartikel etwas übertrieben klingen, aber ganz unwahr ist er ja nun wohl auch nicht...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 16:23   #238
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von aLk0h0L
Vielleicht mag der Zeitungsartikel etwas übertrieben klingen, aber ganz unwahr ist er ja nun wohl auch nicht...


Da muß ich dir recht geben!
Das war halt die Strategie, seine "Mensch" an die Menschen zu bekommen! Hat ja auch wunderbar funktioniert! Man mag davon halten was man will!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 16:27   #239
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
also vielleicht lese ich zeitungsartikel anders als ihr... aber ich kann beim besten willen nichts beleidigendes oder negatives oder abwertendes in richtung hg in diesem artikel aus der süddeutschen finden..
die verfasser stellen doch in dem fall nur klar, dass es keines top-aussehens und zahnpastalächelns (alexander) bedarf, sondern dass es andere dinge sind, die jemandem zu einem star machen.. die verfasser sagen doch, dass herbert grönemeyer trotz jener erwähnten macken der "wahre" superstar ist.. wieviel "mitleid" im applaus der teenager für herbert steckt, dürfte jedem klar sein...
und es sitmmt doch.. herbert grönemeyer zeigt gerne wie verletzlich er ist.. sei es gewollt oder nicht.. aber er tut es... und dazu sagen doch die herren autoren nur, dass ihm das irgendwann zum verhängnis werden kann.. womit sie meiner meinung nach auch recht haben...
wenn man die schwächen eines menschen kennt, kann man ihn umso gezielter angreifen (wenn es gewollt ist...) (wie war das mit dem salz in die wunde streuen?)

indem er gezeigt wie verletzlich er ja sei, hat er sich den medien und dem publikum gegenüber geöffnet.. verständlich, dass diese offenheit nun auch weiter von ihm gefordert wird..

was man im weitesten sinne auch evtl damit in verbindung bringen kann (wenn auch das sicher nicht gemeint war)...
herbert grönemeyer hat öffentlich über den tod seiner frau gesprochen.. konsequenz: die zeitungen schrieben "wir durften mit ihm trauern, warum dürfen wir uns nicht mit ihm freuen?" (zum thema neue liebe soll nicht gesehen werden etc.).. für mich verständlich.. wer sich mitteilt, muss damit rechnen, dass man auch weiter auf dem laufenden gehalten werden will..

also in meinen augen ist der artikel sehr neutral verfasst worden... und er enthält ein großes stück wahrheit

(@groenlandi: das hätt ich schreiben können )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 16:29   #240
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Mocca
also vielleicht lese ich zeitungsartikel anders als ihr... aber ich kann beim besten willen nichts beleidigendes oder negatives oder abwertendes in richtung hg in diesem artikel aus der süddeutschen finden..
die verfasser stellen doch in dem fall nur klar, dass es keines top-aussehens und zahnpastalächelns (alexander) bedarf, sondern dass es andere dinge sind, die jemandem zu einem star machen.. die verfasser sagen doch, dass herbert grönemeyer trotz jener erwähnten macken der "wahre" superstar ist.. wieviel "mitleid" im applaus der teenager für herbert steckt, dürfte jedem klar sein...
und es sitmmt doch.. herbert grönemeyer zeigt gerne wie verletzlich er ist.. sei es gewollt oder nicht.. aber er tut es... und dazu sagen doch die herren autoren nur, dass ihm das irgendwann zum verhängnis werden kann.. womit sie meiner meinung nach auch recht haben...
wenn man die schwächen eines menschen kennt, kann man ihn umso gezielter angreifen (wenn es gewollt ist...) (wie war das mit dem salz in die wunde streuen?)

indem er gezeigt wie verletzlich er ja sei, hat er sich den medien und dem publikum gegenüber geöffnet.. verständlich, dass diese offenheit nun auch weiter von ihm gefordert wird..

was man im weitesten sinne auch evtl damit in verbindung bringen kann (wenn auch das sicher nicht gemeint war)...
herbert grönemeyer hat öffentlich über den tod seiner frau gesprochen.. konsequenz: die zeitungen schrieben "wir durften mit ihm trauern, warum dürfen wir uns nicht mit ihm freuen?" (zum thema neue liebe soll nicht gesehen werden etc.).. für mich verständlich.. wer sich mitteilt, muss damit rechnen, dass man auch weiter auf dem laufenden gehalten werden will..

also in meinen augen ist der artikel sehr neutral verfasst worden... und er enthält ein großes stück wahrheit

(@groenlandi: das hätt ich schreiben können )


Danke @Mocca: Man versteht sich! zumindest bei einigen Themen!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.