Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Spiel- & Kreativ-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 10:28   #1
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
Die Siedler von Catan

Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob es hier auch begeisterte Cataner gibt.
Wir haben das Spiel der allerersten Stunde (sprich die Holzversion alt).
Dazu sämtliche Varianten bis auf "Händler und Babaren" (sind ja noch nicht so lange im Handel) und auch das Buch zum spielen haben wir.

Erzählt mal welche Varianten oder Szenarien euch am besten gefallen.
Oder habt ihr gar selbst Sonderregeln oder eigene Varianten erfunden? Wenn ja, erzählt mal welche das sind bzw. wie man sie nachspielen kann.

Hand auf's Erz
Kelene
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 22:51   #2
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Siedler von Catan

ich kenne viele varianten und erweiterungen, aber das kartenspiel find ich besonders toll
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:06   #3
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Die Siedler von Catan

Ich bin auch ein Fan des Kartenspiels ... allerdings aus den 90er Jahren ... das normale große Spiel habe ich zweimal ausprobiert ... war völlig überfordert
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 23:14   #4
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Die Siedler von Catan

Ich hab das Spiel auch mal ausprobiert... Mir ist es zu langatmig... da werd ich müde bei... Aber in meinem Freundeskreis wird es viel gespielt... Das sind dann die Samstagabende, wo ich alleine zu Hause sitze
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 08:19   #5
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Die Siedler von Catan

Luxus, wenn du mal in der Nähe bist dann komm einfach vorbei....es ist wirklich sehr einfach. Und wenn man mit den Regeln vertraut ist, dann funktioniert das auch mit den diversen Erweiterungen

neue.welt: ja, man siedelt nicht nur ne halbe Stunde......deshalb ist es, laut Umfragen, auch eher ein Spiel für Spielefreaks.
Wir spielen oft sogar um mehr Siegpunkte als wir bräuchten, damit es eben umso länger wird .

Micha, das Kartenspiel habe ich zwar hier, aber ich habe das komischerweise erst zweimal gespielt.
Da gefallen mir dann andere Spiele für zwei Personen besser.
Wobei wir eine Zweimannspielvariante für's Basisbrettspiel jetzt mal ausprobieren möchten.
Mal sehen wie das gefällt.
Zu zweit kann man sich ja leichter merken welche Erträge der Gegenspieler auf der Hand hat.

Hand auf's Erz
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 12:43   #6
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Die Siedler von Catan

Also ich kenne bisher nur das normale Spiel.
Von mener Freundin, und weil sie zu faul war das wieder mitzumehmen, haben wir das mittlerweile.
Genau wie Hotel.
Genau wie Blue Moon City.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 13:45   #7
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Die Siedler von Catan

Georgy, spielt ihr es denn auch???
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 13:48   #8
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Die Siedler von Catan

Ab und an mal.
Vor allem wenn wir nicht nur zu zweit sind. Vatern ist ja nicht so der Spieletyp.
Er meint immer: Ihr weint ja bloß.
Männer.....
Actually.... Beim Blue Moon und Co sind wir Frauen und Mädchen eher in der Unterzahl.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.