Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2003, 19:20   #21
Sanne
Besucher
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: im dritten Stock
Beiträge: 334
Sanne wird schon bald berühmt werden
Um noch mal auf's eigentliche Thema zurückzukommen: Die zwei Rothaarigen aus München, die ihre Ellbogen kräftig eigesetzt und damit fast unsere super Stimmung in den ersten Reihen zerstört haben bestimmt nicht!!!! Ansonsten Hat's mich auch gewundert, wie leicht es doch war da ganz Vorne hin zu kommen (war in MÜ leichter als in Nbg, da hatten wir keine Chance!) - wir haben sogar vorher dem Klo noch einen Besuch abgestattet und an der Bühne war immer noch alles frei. Erst dann wurde es schlagartig voll (hatten die vielleicht einen Eingang zuerst aufgemacht???)
Sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 15:02   #22
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
es sollten nur die vorne stehen, die herberts musik wirklich mögen.. und keine von freudin/freund daher - und mitgeschleppten.. solche leute ärgern mich zu tode.. stehen nur da, nicht einmal klatschend.. aber ohen verständnis für die nachbarschaft anderen in die rippen stoßend... . nur stets hoffend , daß sich die zugabe nicht allzu sehr in die länge zieht !

davon gibst genug!

bleibt daheim !

:?
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 15:07   #23
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von grönländerin
ich wär'dafür, daß auf grönemeyer-konzerten eine Raucher und NR -zone eingerichtet wird.
Daran mußte ich gestern auch mal wieder denken... die Luft war sowieso schon schwül, und dann noch vor mir, hinter mir und neben mir Leute, die meinten, rauchen zu müssen, damit der Erstickungstod noch ein bißchen näher rückt... zwei Personen direkt vor mir sind übrigens umgekippt und abtransportiert worden, eine schon 10 min vor Konzertbeginn und eine kurz vor Ende. Die Luft wird durch Qualmer auch nicht besser...

Ich wäre dafür, die Nichtraucher in die vordersten Reihen zu lassen und die Raucher irgendwo hinten, wo man auch gleich die Leute hinstellen kann, die mit "Dort und hier" und Konsorten nichts anfangen können und während dieser Lieder telefonieren wollen.


Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 15:22   #24
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ooh,mal ein NR ! du bist mir mal eben sofort sympathisch !!

Zitat:
zwei Personen direkt vor mir sind übrigens umgekippt und abtransportiert worden, eine schon 10 min vor Konzertbeginn und eine kurz vor Ende. Die Luft wird durch Qualmer auch nicht besser...
.. im ernst, das ist auch mein prob ! ich bin kein fanatischer herbertfan in dem sinne, daß ich im herbertrausch in ohnmacht falle, aber ich hab nen schlechten kreislauf.grad bei den schwülen temperaturen (alles, was über 24° geht ..).. und ich achte auch nciht so aufs trinken.... es ist etwas peinlich zuzugeben, aber ich gehör' auch zu denjenigen, die schnell mal umkippen.. ... .. und halte mich schon aus dem grunde bevorzugt nur in geländernähe auf..

Zitat:
Ich wäre dafür, die Nichtraucher in die vordersten Reihen zu lassen und die Raucher irgendwo hinten, wo man auch gleich die Leute hinstellen kann, die mit "Dort und hier" und Konsorten nichts anfangen können und während dieser Lieder telefonieren wollen
ja, wär' schön ! aber dann würd herbert auch hinten singen müssen..als raucher!

..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2003, 15:27   #25
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von grönländerin
Zitat:
Ich wäre dafür, die Nichtraucher in die vordersten Reihen zu lassen und die Raucher irgendwo hinten, wo man auch gleich die Leute hinstellen kann, die mit "Dort und hier" und Konsorten nichts anfangen können und während dieser Lieder telefonieren wollen
ja, wär' schön ! aber dann würd herbert auch hinten singen müssen..als raucher!
Ich habe ja nichts gegen Raucher prinzipiell - so lange sie nicht rauchen und nicht nach Rauch stinken . Herbert darf also vorne bleiben, er raucht ja nicht auf Konzerten.


Marco
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2003, 13:57   #26
July
Auswanderin
 
Benutzerbild von July
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: wieder in Wien
Beiträge: 495
July befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...also ich bin ja auch raucher...aber gerade bei diesen temperaturen und dem
getränke-mangel(wenn man nen guten platz hat verlässt man diesen nicht) verzichte
ich auch drauf...will ja nicht umkippen...
__________________
...das leben kommt von vorn,
stehst unter einem hellen stern...
July ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:10   #27
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
@july: DANKE !
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:20   #28
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Diskutieren wir jetzt übers Rauchen ???
Albern

Die erste Reihe hat doch nach vorn hin viel mehr Luft - also was soll das ...

So mitten im Gedrängel würd ich allerdings auch nicht rauchen wollen :wink:

Allerdings steh ich auch nicht mitten im Gedrängel :P
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 15:25   #29
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..nunja, mich stört rauch schon gewaltig (aber nicht persönlich nehmen..-ich nhem an, du bist wohl raucher) ..., aber bei bestimmten, netten personen mach ich schon ausnahmen.. :wink:..


trotzdem.. rauch..uwahh !! *schüttel*
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 17:43   #30
Cosmo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cosmo
 
Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 215
Cosmo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wo ist das den albern?
Wenn ich mal ehrlich bin, dann finde ich, dass Rauchen in der Öffentlichkeit eine Unsitte ist.
Dann könnt ich mich auch hinstellen und rumfurzen wie ein Stier!
Es wird woch wohl möglich sein, ein paar Stunden drauf zu verzichten!!!
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!

Der Herbert Grönemeyer Counter KLICK!
Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 19:06   #31
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
prima, noch ein NR ! ..laßt usn miteinander verbünden, um demnächst ind er ersten reihe eine rauchfreie zone durchzusetzen !!!


udn ja, es stinkt !!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 19:11   #32
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
oh ja hihi last uns verbünden und nicht rauchen. oh man das ist ja echt die albernste diskussion die es hier gibt, das ist ja wie ne siebte klasse waldorfschule, vorallem auf nem open air werdet ihr es doch wohl ohne rumgepinze aushalten wenn jemand raucht
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 19:19   #33
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
und das war jetzt mal wieder TYPISCH raucher: TOTAL intolerant !!!


:wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 19:48   #34
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
wieso bin ich denn intolerant?? sag ich vielleicht dass ihr nicht in die erste reihe dürft, weil ihr mir mit eurem rumgepinze auf den s*** geht? ich bin der meineung, dass jeder dahin darf wo er hin will und auf so einem konzert sind natürlich auch raucher und auch die wollen was sehen. also wer ist hier intolerant??
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 20:43   #35
vollmond75
herbert narrisch
 
Benutzerbild von vollmond75
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 170
vollmond75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also mich stört das nicht wenn wer neben mir raucht
überhaupt am open air,
anders ist in der halle, da ist manchmal schon stickig
da verzichte ich auch gerne mal drauf
aber ist egal, muß jeder selber wissen

und überhaupt in der ersten reihe steh ICH
und das bei jedem konzert
:wink:
__________________
ich mache dir das leben zum himmel
halte dir die schatten vom leib
vollmond75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 21:39   #36
Dödel
Benutzer
 
Benutzerbild von Dödel
 
Registriert seit: 01.05.2003
Beiträge: 55
Dödel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also ich bin selbst Raucher und ich muss sagen, in geschlossenen Räumen geht sogar mir der ganze Qualm auf die Nerven!
Nur wo beim Open Air das Problem sein soll, versteh auch ich ehrlich gesagt nicht! Einen Schritt nach rechts oder links und schon hat man wieder klare Sicht!
Zum Thema Toleranz: Es gibt mit Sicherheit Raucher die intollerant sind und überhaupt nicht verstehen wollen, dass sich manche Leute vor Zigarettenrauch ekeln, aber es gibt sicherlich genausoviele die auch gerne mal für ein paar Minuten auf ihre Kippe verzichten, wenn sie merken, dass es den/die Nebenmann/-frau stört! Und es soll ja auch Nichtraucher geben die intollerant, beispielsweise auf anderen Gebieten, sind!
Dödel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 22:14   #37
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Cosmo
Wo ist das den albern?
Wenn ich mal ehrlich bin, dann finde ich, dass Rauchen in der Öffentlichkeit eine Unsitte ist.
Dann könnt ich mich auch hinstellen und rumfurzen wie ein Stier!
Es wird woch wohl möglich sein, ein paar Stunden drauf zu verzichten!!!
@Cosmo:
Ich finde es deshalb albern, weil sich die Diskussion hier plötzlich nur ums Rauchen dreht und nicht nur um die erste Reihe, denn der Rauch stört doch wohl eher mitten im Gedrängel - wie schon erwähnt.
Außerdem ... schon mal nen Furz nen paar Stunden unterdrückt ? :wink:


Mich stört es schon, dass immer die Raucher tolerant sein sollen und die Nichtraucher im Grunde genauso nicht tolerant sein können ....... wo ist das friedliche Nebeneinander ? ... zumindest beim open air kann man doch sowohl von Rauchern als von Nichtrauchern einigermaßen ein Entgegenkommen erwarten - oder ???
Rumgepinze ... Recht hast Du doobiebrother :wink:

Und ist Herbert nicht auch ne Droge - und wollt Ihr die lieben Nichtraucher den Entzug ?
Es gibt Leutchen, die sagen - na, nen paar Tage kannste wohl ohne Herbert auskommen - na .... und .... könnt ihr das ? ........ ich nicht !!!

@vollmond75 Und überhaupt - in der ersten Reihe stehe ich !
Es ist ja für zwei Platz :P Bis zum 5.6. :P und vielleicht auch 4.6.

Und ich kann Dödel nur beipflichten ........und noch dazu
sage ich: Bitte Toleranz auf beiden Seiten ! O.K. ?

Als Kellnerin muss ich alles mögliche tolerieren :wink: :wink: :wink:
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:02   #38
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ist doch immer so, dass die raucher auf alle anderen rücksicht nehmen müssen.. die müssen ja auch für alle die innere sicherheit bezahlen..
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2003, 23:28   #39
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mocca hat Recht
und noch dafür :

aus www.bundesregierung.de:
"Am 8. Mai 2003 hat der Koalitionsausschuss der Regierungsparteien beschlossen, die Tabaksteuer um einen Euro je Packung zu erhöhen. Das zusätzliche Steueraufkommen soll ganz der gesetzlichen Krankenversicherung zugute kommen und zur Finanzierung versicherungsfremder Leistungen, zum Beispiel für das Mutterschaftsgeld, genutzt werden. So können die Krankenkassenbeiträge sinken. Zugleich besteht die Erwartung, dass aufgrund des höheren Zigarettenpreises die Zahl der jugendlichen Raucherinnen und Raucher zurückgehen wird."

Also doch - RAUCHEN WIR FÜRS "MUTTI WERDEN" !!! IRGENDWO DANEBEN - ODER ??
Wir drehen uns im Kreis !

Wer mal genau nachdenkt:
1. gehen Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie, in der Werbung, im Einzelhandel etc. verloren ........ 2. wächst der Schwarzmarkt um ein Vielfaches ....... 3. die Kriminalität und der Aufwand für Polizei und Konsorten wächst ....
4. durch höhere Preise (da die Raucher zu no-name-Marken, die preiswerter sind, wechseln) nehmen auch die Einnahmen vom Vater Staat ab .....und ... und ... und ...

Wer will, kann abstimmen - obwohl ich glaube - dass die Sache erledigt ist !

83 : 17 zurzeit gegen die Erhöhung der Tabaksteuer (siehe www.bundesregierung.de)


Meines Erachtens nach gehen mindestens 70 % der Einnahmen der Zigarettenindustrie an Vater Staat --------- für -------- fette Diäten -------- für Sicherheit ------- für nun neuerdings auch Mutterschaftsgeld !!!!

Also - wer nicht raucht ------ gefährdet die Gesundheit der Kinder, da die Muttis genau davon das Geld für den Mutterschaftsurlaub erhalten !!!!

Ich weiß - das ist sehr sarkastisch ---------- aber gibt es nicht genug andere Möglichkeiten, Geld zu scheffeln ........ die Regierung macht es uns doch vor ...... und noch dazu beschlipst --- bekoffert ----- beanzugt :?

Guten Abend noch !

Resüme für die erste Reihe ...... raucht soviel wie's eben geht ... ist ja für die Muttis und für die Sicherheit ......... das wollen wir doch alle - oder ???
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 21:22   #40
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ja sicher, die raucher stopfen die löcher in den gesetzlichen krankenversicherungen, weil die raucher ja auch öfter krank werden durch ihren teer- und nikotinkonsum... logische konsequenz ist doch: raucher sterben früher, sollten also eine höhere rente bekommen, oder? immerhin zahlen sie genau so lange ein wie nichtraucher, haben nur leider nicht die gelegenheit, den gleichen wert ausgezahlt zu bekommen.. also.. mehr gerechtigkeit für die raucher und richitg so: rauchen in reihe 1 um:
die soziale sicherung weiterhin zu gewährleisten
die krankenkassen zahlungsfähiger zu machen
die demographische entwicklung wieder von ihrer pyramidenform abzubringen(lasst uns alle früher sterben, um die renten wieder höher ausfallen zu lassen)
und

RAUCHEN FÜR DEN WELTFRIEDEN!

alle nichtraucher sind verantwortungslos!


und außerdem hab ich was gegen nichtraucher neben mir in der ersten reihe die wedeln immer so mit ihren armen rum.. finde ich sehr störend
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.