Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Umfrageergebnis anzeigen: "Mensch" besser als "Bleibt alles anders" ??? (Aben vergleich)
Ich denke Mensch ist lange nicht so gut! 1 7,14%
JA 5 35,71%
NEIN 8 57,14%
CHAOS ODER BOCHUM SIND BESSER: 0 0%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2002, 17:08   #1
maxtina
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 2
maxtina hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo,

ich bin schon seid mehr als 7 Jahren Herbert fan aber mit Mensch ist ihm mit Abstand eines der schlechtesten Alben gelungen. Gegen "Bleibt alles Anders" ist Mensch nichts. Ich meine von null auf eins in den Charts?? Was bedeudet das?? Die jungen Menschen hören ihn, sie hören ihn jetzt aber in 2 Monaten haben ihn alle vergessen so wie sie alle wieder vergessen und alle wieder diese Eintagsfliegen hören. Mit dem neuen Album begeistert er zwar neue hörer aber seine Stammfangemeine die vergrault er damit. Es ist zu schrill, zu popik. Wie lange seid ihr schon Herbert fan. Schreibt mir wie ihr das neue Album findet im Gegensatz zu "Bleibt alles..." Nennt mir euren Lieblingstitel. Danke MAX
maxtina ist offline  
Alt 09.10.2002, 20:12   #2
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
Max, ich finde du hast nen knall. sorry aber ich muss immer die wahrheit sagen

Eagle
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline  
Alt 21.10.2002, 20:29   #3
netti
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2001
Beiträge: 14
netti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Max,
muss mich hier auch mal zu äußern, und muss mich mal Eagle anschließen. Also ich fand Bleibt alles Anders auch gut, aber ich kann absolut nicht behaupten, dass MENSCH eines der schlechtesten Alben ist. Ich finds klasse. Wieso vergrault er damit seine Stammfangemeinde???? Ich hab vielmehr gehört, dass viele seiner "älteren" Fans (es soll sich keiner angesprochen fühlen ) BLEIBT ALLES ANDERS nicht so toll fanden, weil er dort einen schrilleren und anderen Stil hatte, als in seinen bisherigen Liedern. Aber egal, ich find sie beide toll und mich vergrault Grönemeyer sooooo schnell nicht!!!
Eure Netti
__________________
- Zweisprachenland, entfernt verwandt,
an verschiedene Ufer gespült,
zum gemeinsamen Gelingen verdammt.
Heimat ist kein Ort,
Heimat ist ein Gefühl -
netti ist offline  
Alt 21.10.2002, 23:10   #4
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Es gibt hier irgendwo schon eine fast identische Umfrage mit bereits mehr abgegebenen Stimmen.
Aber schreibe ich's hier eben nochmal hin: Bin etwa 5 Jahre Fan, BAA gefiel mir nicht wirklich (zu experimentell, bis auf einige Nummern wie BAA, Selbstmitleid und Letzte Version und Ich dreh mich um Dich fand ich den Rest der Stücke mißlungen). Mensch gefällt mir immer besser, ist ein großer Schritt zu besserer Musik (aus meiner Sicht), und von den Studioalben kann nur Chaos mithalten. Welche von diesen beiden jetzt besser ist, kann und möchte ich nicht beurteilen (sind zu unterschiedlich), aber ich denke die Allgemeinheit siehht Mensch auch mehr oder weniger deutlich vor BAA.
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline  
Alt 18.11.2002, 14:28   #5
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von netti
[bIch hab vielmehr gehört, dass viele seiner "älteren" Fans (es soll sich keiner angesprochen fühlen ) BLEIBT ALLES ANDERS nicht so toll fanden, weil er dort einen schrilleren und anderen Stil hatte, als in seinen bisherigen Liedern. [/b]
Ich bin einer der "älteren Fans" und ich bin nicht die einzige, die bei BAA "ausgestiegen" ist - ich fand' schon Cosmic Chaos zum k.. . Sorry!
Und jetzt bei mensch bin ich wieder voll da, habe mir inzwischen sogar die BAA gekauft und auch richtig schätzen gelernt!
Die mensch ist einfach etwas ernster, schwieriger, es geht nicht alles so schön einfach ins Ohr wie die älteren (Chaos, Luxus, Ö,..).
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 11.12.2002, 19:44   #6
Scar
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 64
Scar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert


Möchte dazu jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.
Also ich bin noh ziemlich jung, hab aber alle Grönemeyer Alben komplett.Also auch so ziemlich den Durchblick, obwohl ich erst 16 bin.

Ich finde "Bleibt alles anders" ist absolut genial, einfach total. Die Musik ist super.
Einfach ein einen riesigen Schritt den Herbert gemacht hat.
Er ist ein Künstler, keiner kann von ihm erwarten, dass er immer die gleich Musik macht aller Art wie "Männer" oder "Alkohol" Das ist schon ein fast krasser aber wunderschöner Unterschied zu "Bleibt alles anders" oder "Mensch".
Es ist doch wahnsinnig interessant, wenn man die Entwicklung eines Musikers und seiner Musik so wunderbar verfolgen kann.

Dazu hat er selber mal gesagt:
" Man muss aufpassen, dass man nicht irgendwann zu seiner eigenen Karikatur wird."
Diesen satz finde ich absolut passend.
Wir alle entwickeln uns weiter, andere tun es auch mit ihrer Musik
so ist es gut und so soll es auch sein.

Glück auf
__________________
"Bleibt alles anders, wird alles gut"
Scar ist offline  
Alt 11.12.2002, 19:55   #7
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Ich denke keinem von uns steht es zu über Alben zu Urteilen. Mögen wir jeden Furz von ihm? Scheint so,darum Sammeln wir auch alles. Die Musik scheint bei vielen Sabbernden, extrem Abfeiernden, sich Herb zwischen ihre Schenkelwünschenden , verloren zu gehen !

Alles Tolle
Bruno
Bruno ist offline  
Alt 11.12.2002, 20:38   #8
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nett gesagt bruno!!!
Ich muß auch sagen, das es sehr anmaßend ist wie max hier zu sagen ,,Mensch" wäre eines der nicht gelungenen Alben und bleibt BAA wäre der Hit.
Ich meine das Herb sich mit jedem Album weiterentwickelt hat und sich somit auch seine Musik verändert hat.
Dem einen mag es gefallen dem anderen nicht, aber hier solch dumme Komentare abzulassen finde ich echt daneben.
Ich muß ehrlich zugeben das mir Mensch auch eine kleines bißchen besser gefällt als BAA, man muß auch verstehen, das Herb nach dem was ihm passiert ist nicht mehr so viel Wert darauf legt nur ,,Gute Laune Musik" zu machen.

Naja, jedem das seine!!!

bye...
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline  
Alt 11.12.2002, 21:06   #9
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
der Spruch "Jedem das seine" würde H.G. ganz sicher nicht gefallen, Total Egal in welchem Zusammenhang.

Is aber Egal
Bruno ist offline  
Alt 11.12.2002, 21:43   #10
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Sorry Bruno!!!
Hab ich nicht so gemeint.
Ich meinte jeder soll das hören worauf er lust hat...

bye...
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline  
Alt 11.12.2002, 23:55   #11
Raph
Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Ulm / Mindelheim
Beiträge: 58
Raph hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also mir kommt Mensch irgendwie oberflächlicher vor, obwohl ja alle sagen, dass es das tief-gehendste Album sei. Ich kann Mensch ab und zu anhören, aber richtig zudröhnen kann ich mich nicht damit. Ich krieg bei der Platte einfach kein "Wahnsinn, das isses-Gefühl", sondern höre sie halt an und das wars. BAA hat einfach das gewisse Etwas. Ich hab damals (als neuer Fan) ein viertel Jahr lang nur diese eine Scheibe gehört, nix anderes. Am Anfang gefielen mir ca. 4 Lieder, nach ein paar Monaten war ich von allen Songs begeistert.
Bei Mensch fehlt mir diese Begeisterung -vielleicht kommt sie ja noch- jedenfalls hab ich da schon nach 1, 2 Wochen wieder andere CD´s gehört.
Mich nervt´s, wenn mir alle meine Freunde sagen, wie toll sie jetzt auf einmal Grönemeyer finden und ich muß dann immer zugestehen, dass mir die alten Sachen (von denen die weniger begeistert sind) viel besser gefallen...
__________________

www.raffiswelt.de
Raph ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.