Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 11:07   #261
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Haustiere

Zitat:
Zitat von Suffkopp
Das ist Berta, hab sie im Moment in Pflege bis ein passendes neues zu Hause gefunden wird.Hunde waren eigentlich nie mein Fall, eher Katzen,aber wenn ich mir das so überlege haben Hunde auch was.Berta ist Jagdtauglich,mit abstrichen.Sehr lieb und hört auf´s Wort ,Fressen tut sie alles,von Aal bis Zuckerwürfel,leider steht sie noch früher auf als ich.
...das finde ich gut von dir, ein Tier in Pflege zu nehmen...trotzdem könntest du den Boden ja mal säubern, der Hund kann einem ja leid tun !
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:50   #262
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Haustiere

Zitat:
Zitat von bella
...das finde ich gut von dir, ein Tier in Pflege zu nehmen...trotzdem könntest du den Boden ja mal säubern, der Hund kann einem ja leid tun !
..und was tut er wenn es nicht sein Boden ist? trotzdem ?
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 17:48   #263
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Der Boden muss so aussehen, ist schliesslich im Tierheim der Aufenthaltsraum, leider gibts keine Putzfrau,hat jemand Interesse den Boden zu Schrubben ?Ich glaube auch nicht das der Fussboden Berta stört, sie hat schlimmeres erlebt, da ist der schmutzige Boden nicht einen Satz Wert.
__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 21:08   #264
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Haustiere

es ist nicht mein haustier, aber ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen, ohne es zu fotografieren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2006-04-01 Prag 023 xs.jpg
Hits:	162
Größe:	174,5 KB
ID:	955  
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 22:13   #265
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Haustiere

oh wie süss!!!!!
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 10:26   #266
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Haustiere

Süss ? eher lecker,gerade jetzt zu Ostern !

AT

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 14:40   #267
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Haustiere

das war auch irgendwie mein erster gedanke "das wird doch sicher zu ostern geschlachtet"
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:29   #268
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Haustiere

ihr wilden...
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 00:28   #269
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Haustiere

Das ist zwar nicht mein eigenes, aber er besucht mich regelmäßig und schlummert dann ein wenig bei mir..."mein Clark" (=Ersatz-Felltier)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clark.JPG
Hits:	147
Größe:	45,5 KB
ID:	1151  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pennclarkkleinku4.jpg
Hits:	112
Größe:	56,0 KB
ID:	1168  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schnecke1kleinhp3.jpg
Hits:	138
Größe:	70,3 KB
ID:	1169  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schnecke3kleinbt1.jpg
Hits:	149
Größe:	100,5 KB
ID:	1170  

Geändert von groenlandi (02.11.2006 um 23:52 Uhr).
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 06:05   #270
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Haustiere

Hier ist meine kleine Zora .
Angehängte Grafiken
 
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 09:37   #271
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Haustiere

Die sind ja süß, eure beiden
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 10:14   #272
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Haustiere

das dachte ich mir das dany sie gut findet
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 11:21   #273
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Haustiere

Das ist eines meiner Haustiere. Unsere Kessy, fast von vorne und ganz von hinten.





Schildkröte ist im Winterschlaf in ihrer Kiste.

Und hier kommt Anakin!

__________________
....und wieso immer ich???

Geändert von Ramses (29.10.2006 um 11:28 Uhr). Grund: Kaninchenbild eingefügt
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 22:34   #274
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Haustiere

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
das dachte ich mir das dany sie gut findet
Och...

Darf ich mal fragen... dein bepanzerter Kumpel aus der Kiste, ist das wohl eine Land- oder Wasserschildkröte?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 07:08   #275
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Haustiere

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Och...

Darf ich mal fragen... dein bepanzerter Kumpel aus der Kiste, ist das wohl eine Land- oder Wasserschildkröte?

Es ist eine Vier Zehen Schildkröte, so sagt man wohl. Sie lebt auf dem Land und macht von Oktober bis so ungefähr März ihren Winterschlaf (kommt auf die Temperatur im Keller an).
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 08:29   #276
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Haustiere

Mhm Ich weiß
Ich hatte mal eine kleine Testudo Hermani
Aber die hat den ersten Winterschlaf nicht überlebt

Aber im Moment bin ich im Auftrag meiner Eltern hektisch auf der Suche nach Tips oder am besten einer Pension über den Winter für ihre zugelaufene Schmuckschildkröte
Ich persönlich hätte sie ja wieder im Keller in Kühlschrank gepackt, aber die Geister scheiden sich ja schon daran, ob nass oder trocken überwintern
Na ja, das liebe Vieh
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:07   #277
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Haustiere

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Ich persönlich hätte sie ja wieder im Keller in Kühlschrank gepackt, aber die Geister scheiden sich ja schon daran, ob nass oder trocken überwintern
Na ja, das liebe Vieh
Man kann sie auch im Kühlschrank überwintern lassen, der Gedanke gefällt mir auch nicht
Die wasserschildkröten kommen auch trocken in den Kühlschrank.
Wir hatten mal 2 Sumpfschildkröten, die haben keinen Winterschlaf gemacht. Die haben wir abgeben müsse weil sie so "riesig" geworden sind (in kurzer Zeit) wir brauchten ewig ein neues Aquaterarium. das geht ins Geld und der Platz war auch nicht mehr da.
Für unseren Trigger brauchen wir wohl im nächsten Jahr auch ein neues Terarium, er wächst nicht so schnell hat am Ende auch nur einen Durchmesser von 10 cm, die hat er fast erreicht.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:20   #278
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Haustiere

Ich verfechte ja tapfer die Kühlschrank-Methode Weil's einfach die idiotensicherste Variante ist, finde ich. Man hat eben alles perfekt unter Kontrolle: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sauerstoffgehalt... hab ich auch brav regelmäßig kontrolliert, aber irgendwas hatte der Kleine wohl einfach Unser Keller kommt halt leider auch im Winter nicht konstant unter 10°C.
(Natürlich nicht der "normale" Kühlschrank, sondern ein extra dafür vorgesehener... ich hätte Berti jetzt auch nicht mit seiner Laub-Moos-Dreckkiste zwischen Joghurt und Gemüse haben wollen ).

Ja, die einen sagen trocken, eine Bekannte sagt, sie überwintert ihre seit 20 Jahren im Wasser... in Schildkrötenforen sagt auch jeder was anderes... Dann gibt's da noch diese umstrittene Seite, die sagt, man muss Wasserschildkröten gar nicht einwintern... wäh
Nessi, also das Findelsorgenkind meiner Eltern, hat gerade einen Durchmesser von 25cm und weil sie ein Weibchen ist, sind noch weitere 2, 3cm zu erwarten, dann ist bei ihr auch Feierabend mit Wachsen. Ein größeres Aquarium braucht sie aber trotzdem im Frühjahr. Bisher war das nur so 'ne Notlösung für den Fall, dass sie nur irgendwo ausgebüchst ist und sich der Besitzer meldet. Denn um sie halbwegs artgerecht zu halten, wird's wohl auf einen sonderangefertigten Glaskasten hinauslaufen. Und wenn's wieder warm ist, darf sie auch in den Krötenteich im Garten.

Und mein kleiner war auch süß Ich hätte nie gedacht, wie zutraulich Schildkröten werden Wenn ich nach Hause kam, saß mein Hero Turtle schon mit langgemachtem Hals an der Scheibe
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 09:44   #279
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Haustiere

[quote=Danyflower;90264](Natürlich nicht der "normale" Kühlschrank, sondern ein extra dafür vorgesehener... ich hätte Berti jetzt auch nicht mit seiner Laub-Moos-Dreckkiste zwischen Joghurt und Gemüse haben wollen ).




QUOTE]

Ich kannte mal jemanden, der genau das machte . Das hatte mich irgendwie so angeekelt, offene Milch mit Schildkröten....
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:56   #280
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Haustiere

Dany, hasr Du Deine "Kröte" vor dem Winterschlaf im warmen wasser gebadet?
Das sollte man tun damit sie sich nochmal richtig, na sagen wir mal den Darm entleeren können. Sonst verfaulen sie innerlich, hat mir jedenfalls mein Tierarzt gesagt.
Und nach dem Winterschlaf dann auch nochmal, das alles wieder in Gange kommt, bin damit ganz gut seit Jahren gefahren.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.