Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Umfrageergebnis anzeigen: seit wann bist du fan?
seit "mensch" 26 18,31%
zwischen "bleibt alles anders" und "mensch" 30 21,13%
zwischen "chaos" und "bleibt alles anders" 23 16,20%
zwischen "sprünge" und "chaos" 22 15,49%
zwischen "zwo" und "bochum 4630" 33 23,24%
schon immer! 8 5,63%
Teilnehmer: 142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 19:12   #61
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: seit wann bist du fan?

Was sind denn für dich dumme Menschen?
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:07   #62
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

ich beneide dich sehr,wenn du täglich nicht von dummen umgeben bist!ich kenne genug exemplare...dummheit allein find ich nicht schlimm,können trotzdem liebe menschen sein,aber dummheit gepaart mit gewalt ist das schlimme an dieser gesellschaft...beispiele sieht man ja fast täglich...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 15:24   #63
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: seit wann bist du fan?

also sollten wir grönemeyer hören für den weltfrieden...
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 20:03   #64
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

du bist aber schon ein bissl zu zynisch,findest du nicht?so hab ich das schon wieder nicht gemeint,aber wenn du`s so zuspitzen wills,gönn ich dir die freude natürlich gern...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 14:18   #65
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: seit wann bist du fan?

ich bin nicht zynisch, nur anderer meinung . da es aber ausdiskutiert war, du plötzlich mit dummheit+gewalt anfingst, es meiner meinung nach aber wieder was völlig anderes ist, wir also eh nicht auf einen nenner kommen, wurd ich einfach etwas unsachlich, um nicht geschriebenes wiederholen und nicht von höckschen auf stöckschen diskutieren zu müssen .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:17   #66
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

gut,damit kann ich leben...

"nicht auf einen nenner kommen werden" <-- schade eigentlich...bin doch eigentlich äußerst harmoniebedürftig...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 12:36   #67
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: seit wann bist du fan?

...was mir immer wieder auffällt, unsere lieben Mitbürger aus dem Osten haben offensichtlich ein Problem mit Glatzen, Gewalt und Dummen ! Warum eigentlich?
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 13:29   #68
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von bella
...was mir immer wieder auffällt, unsere lieben Mitbürger aus dem Osten haben offensichtlich ein Problem mit Glatzen, Gewalt und Dummen !
ach, sowas gibt's nur im osten?!
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 14:57   #69
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: seit wann bist du fan?

ja und Veralgemeinerung nur im Westen
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 18:22   #70
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: seit wann bist du fan?

@bella ( aber nicht nur)
Auch als Wossi hab ich ein Problem mit Glatzen und mit Gewalt - sollte wohl jeder "Mensch" haben - und dazu steh ich auch! Zumal man im Westen komischerweise immer meint, das es im Osten mehr Nazis gibt als im Westen.
Das aber die "neuen Führer" (fast) immer aus dem Westen kommen, ignoriert man.

Nach der Wende war rechts vor allem deshalb im Osten so "beliebt", weil das zu DDR-Zeiten absolut verboten war.
Nach der Wende war es zB auch sehr beliebt, das man Kindergärten und ähnliche Einrichtungen anrief, um Bombendrohungen loszulassen. Da sollte man dann Verständnis
für haben - das wäre die neue Freiheit, das man keine Angst mehr vor Verfolgung haben müßte!!! Seitdem reagiere ich auf sowas extrem allergisch.

Und muß sich irgendwer dafür entschuldigen, wenn er gegen Rechts und Gewalt ist????

Zum Schluß:
Mit "Dummen" (bliebe zu definieren, was das ist) habe ich kein Problem - eher ein Problem mit "Menschen", die sich einbilden, das ihr IQ hoch ist und sie deshalb was Besseres sind. Wobei "hier im Westen" Intelligenz manchmal mit "viel Geld verdienen" gleichgesetzt wird! (Ich befürchte allerdings, das das mehr und mehr ein gesamtdeutsches Problem wird)

Also lieber "dumm" und menschlich, als "klug" und unmenschlich.

L.


PS: Jetzt hab ich es endlich auch mal geschafft, etwas zu Schreiben, was völlig am Thema vorbei geht! - Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:56   #71
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

leylette,stimme deinem letzten satz zu!ich verstehe unter `dumme menschen` vor allem intolerante leute..aber auch doppelmoral und schubladen.denken geht mir erheblich gegen den strich...und rechte sind für mich eh`die dümmsten bürger...intelligenz mache ich übrigens nicht (nur) vom iq abhängig...diese tests sagen eh`kaum was aus,warum sich also auf eine zahl berufen?!
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:13   #72
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: seit wann bist du fan?

...ich nehme mich nicht zurück, ich war schon etliche Male im Osten und habe `92 den Campingurlaub mit meinem damals 2-jährigen Sohn nicht angetreten, 600km hin u. wieder zurück(...habe auf der Sohle kehrt gemacht, nachdem sich mindestens 20 Glatzen untereinander prügelten, von denen ging so etwas von Hass und Gewalt aus....!), an der`Mècklenburger Seenplatte, ich hatte Angst, so eine richtige ...scheiss Angst, das werde ich nie wieder vergessen! Bin eigentlich überhaupt kein ängstlicher Typ!

Ansonsten gibt es selbstverständlich auch Glatzen im Westen, bin auch schon etlichen begegnet, nur dieses Gefühl der Bedrohung hatte ich vorher noch nicht erlebt!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:23   #73
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von conzy
leylette,stimme deinem letzten satz zu!ich verstehe unter `dumme menschen` vor allem intolerante leute..aber auch doppelmoral und schubladen.denken geht mir erheblich gegen den strich...und rechte sind für mich eh`die dümmsten bürger...intelligenz mache ich übrigens nicht (nur) vom iq abhängig...diese tests sagen eh`kaum was aus,warum sich also auf eine zahl berufen?!
Na herzlichen Glückwunsch, wenn du nur halbwegs so intelligent bist, wie Du vorgibst zu sein , die sogenannten Rechten sind eben nicht die Dummen!!
Sie sitzen in Chefetagen, sind Rechtsanwälte, Ärzte, Richter usw.!!
Sie sind schon deshalb intelligent,weil sie deligieren können, sie rekrutieren den Pöbel der nach Ihren Wünschen dem "normalen Volk" begegnet, mit Schlägereien, Einschüchterung usw....mehr fällt mir im Moment nicht ein! Bin auch nicht Ost gegen West, sondern habe meine Eindrücke im Laufe der vergangen 15 Jahre gesammelt, "live" würde ich sagen!!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:28   #74
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von conzy
ich persönlich kann es nicht verstehen,wie man als halbwegs intelligenter mensch diesen künstler nicht mögen kann...aber naja...
Ich finde dein abschätzendes Urteil über die Intelligenz anderer Leute, verbunden mit deren Musikgeschmack schon ziemlich daneben. Vielleicht hätte Albert Einstein auch nicht unbedingt die Musik von Grönemeyer gemocht (naja, extremes Beispiel), aber du wirst sicher nicht bestreiten, dass dieser Mann ein relativ hohes Niveau hatte.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:38   #75
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

soso,ich gebe also vor,intelligent zu sein?das ist mir neu,aber äußerst interessant,denn ich würde mir mit gerade mal 20 nie anmaßen,mich als intelligent zu bezeichnen,da dazu meiner meinung nach auch lebenserfahrung gehört...und zu dem beispiel mit angeblich intelligenten rechten:sorry,aber intoleranz ist für mich alles andere als schlau!und in erster linie bin ich nicht grönemeyerfan...aber albert...wer weiß,nachprüfen könnte man das eh nicht mehr...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 17:59   #76
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von conzy
soso,ich gebe also vor,intelligent zu sein?
Nein, das habe ich nicht behauptet. Ich habe mit meinem vorigen Kommentar nur deine Auffassung von Intelligenz und dein daraus resultierendes Schubladendenken bezüglich deiner Mitmenschen (welches du meinst vorher auch bei einem anderen User festgestellt zu haben) in Zweifel gezogen. Vielleicht solltest du dir, bevor du voreilige Antworten gibst, die Beiträge, auf die du Bezug nimmst, genauer durchlesen.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:52   #77
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

richtig,vielleicht sollten wir das beide mal versuchen...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 10:37   #78
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: seit wann bist du fan?

[quote=conzy] ...und zu dem beispiel mit angeblich intelligenten rechten:sorry,QUOTE]

Du hast meine Ausführungen überhaupt nicht verstanden, Du solltest ein Thema nur wählen , wenn Du auch verstehst um was es geht!
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:49   #79
fan1990
Ehrensenf-Fan
 
Benutzerbild von fan1990
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Brühl
Beiträge: 221
fan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Menschfan1990 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: seit wann bist du fan?

Lass mal bella. Ich glaube der conzy will oder kann uns nicht verstehen. Ich habe ihm schon ne PM geschrieben, aber auch darauf hat er nur einen blöden Kommentar gegeben.
__________________
fan1990

Das Leben ist eine Krankheit:
Sexuell übertragbar und garantiert tödlich.

fan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:43   #80
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

klaaaar...ich bin DIEjenige,die hier andere nicht versteht...völlig logisch (achja,nicht,dass es mich sonderlich stören würde,aber conzy leitet sich von constanze ab...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.