Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Von User zu User

Umfrageergebnis anzeigen: seit wann bist du fan?
seit "mensch" 26 18,31%
zwischen "bleibt alles anders" und "mensch" 30 21,13%
zwischen "chaos" und "bleibt alles anders" 23 16,20%
zwischen "sprünge" und "chaos" 22 15,49%
zwischen "zwo" und "bochum 4630" 33 23,24%
schon immer! 8 5,63%
Teilnehmer: 142. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2004, 15:03   #41
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: seit wann bist du fan?

seit ich Herbert´s Musik zum 1. Mal hörte, das mussso ca. 1984 gewesen sein, bin ich Fan. Meine 1. Herbert LP war "Bochum".
Damals brachte eine Freundin eine Kassette mit und fortan wurde faßt nur noch H.G. gehört. Schade war nur, dass diese Freundin so weit weg wohnte und
alle anderen Freunde in meinem Umkreis für H.G.´s Musik nichts übrig hatten, was sich bis heute leider nicht geändert hat.

Darum bin ich froh, dass es die "letzte-version" gibt!!
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:34   #42
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

Ich bin eigentlich erst seit 1998 zum Bleibt alles anders Album ein "Hardcorefan" geworden. Zwar kannte ich schon einige seiner Lieder, im Besonderen seine Hits wie Männer oder Flugzeuge im Bauch, aber habe erst nach dem Kauf des oben genannten Albums angefangen seine Lieder bewusst zu hören - und dann war's um mich geschehen...
Als dann auch noch "Mensch" herauskam war ich hin und weg.
Seitdem läuft bei mir jeden Tag herbert rauf und runter!

Jetzt kommt noch der Knüller!!! Ich komme aus einem etwas größeren Dorf in der Nähe von Karlsruhe und 1990 oder 1991 war Herbert in unserem Dorf und hat ein Konzert gegeben!!! Dass muss man sich mal vorstellen - da ich noch recht jung war, hab ich mir das entgehen lassen... ich kann's bis heute noch nicht fassen!!! Damals hätte ich ihn noch "anfassen" und massenweise Autogramme holen können, weil er sich ständig mal unters Volk gemischt hat, um mal ein Bier oder so zu trinken... Naja Pech gehabt...
Trotzdem:

HERBERT, DANKE DASS ES DICH GIBT!!!

Glück auf
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 13:34   #43
gregor21
Benutzer
 
Benutzerbild von gregor21
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 70
gregor21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: seit wann bist du fan?

Also bei mir hat das eigentlich so 1989 angefangen. Wir hatten ein Spiel gegen den VFL Bochum im Ruhrstadion und es wurde Bochum gespielt. Jetzt weiß ich natürlich das Bochum schon einige Jahre früher erschienen ist, also würde ich sagen das ich so zu Sprünge mit dazu gestoßen bin.
__________________
Wer aufhört gut zu sein, wird irgendwann anfangen schlecht zu werden.

Geändert von gregor21 (01.08.2004 um 13:43 Uhr).
gregor21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 13:37   #44
enigma
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von enigma
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 5
enigma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

ich bin einer seiner fans seit mensch, anfang dieses jahres und war in hannover auf seinem konzert, einfach nur klasse!
enigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 10:39   #45
dasliveradio
www.dasliveradio.de
 
Benutzerbild von dasliveradio
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 22
dasliveradio zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: seit wann bist du fan?

ich mag herbert!
sehr sogar
ich bin aber kein freak
seit ich 1997 in galtür bei seinem geburtstagskonzert am gletscher war
bin ich richtig grosser fan
__________________
dasliveradio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 18:42   #46
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: seit wann bist du fan?

Bei mir ist das so na comice sache.
Ich fand Mensch erst scheiße und weill das alle meine Freunde gehört haben fand ich es nacher auch gut.Und dan kam Der Weg raus und im Video sah er voll süß aus .
Und meine freundin hatte das Album Mensch kopiert gehabt von ihrer mutter bekomm und hat es mir geben seid dem bin ich Grönemeyer Fan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:43   #47
Teppi
\- Leinen Los! -/
 
Benutzerbild von Teppi
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 244
Teppi wird schon bald berühmt werdenTeppi wird schon bald berühmt werden
AW: seit wann bist du fan?

seit dem 18.06.04...

an diesem tag erlebte ich herbert 3 stunden etwa 2 meter vor der bühne.
einfach ein irre tag...55 000 menschen auf einen haufen ist echt beeindruckend.
Teppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:42   #48
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: seit wann bist du fan?

seit zelten 88´also Ö! 89´nach dem ersten konzert war es dann entgültig um mich geschehen... hörte da auch das erste mal moccaaugen!!!

das beste an dem konzert war, dass er mich nachäffte!!! also ich stand ca. 15 meter weg
von der bühne ganz in weiss gekleidet(keine ahnung warum) und fotografierte wie eine wilde
jedesmal wenn er an dei seite der bühne ging... auf einmal ich war grad wieder am knipsen wie ne blöde, da stellt er sich hin und tut so als ob er mich fotografierte...

das war definitiv der moment wo es um mich geschehen war...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 13:50   #49
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: seit wann bist du fan?

Ich bin eigentlich noch gar nicht lange Fan, nämlich seit "Mensch". Und da eigentlich auch noch nicht richtig, denn das Album habe ich mir auch erst im Sommer (?) 2003 geholt, als alles und jeder im Konzertfieber war und ich das nicht so wirklich nachvollziehen konnte (jetzt kann ichs zum Glück! ).

Das Album hab ich mir eigentlich beinahe aus Zufall gekauft (wurde im Nachhinein "ganz nett" von meinen Freunden ausgelacht, weil die meinen Musikgeschmack nicht teilen. ), denn anfangs fand ich den Song "Mensch" zwar ganz gut, fand an ihm aber nix besonderes....nur etwas geheimnisvolles und ungewöhnliches.... Später ist Mensch dann mein Lieblingsalbum geworden, ist auch mit vielen Erinnerungen verbunden...
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 01:48   #50
JürgenR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 1
JürgenR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

Fan bin ich seit ca. 1987/88. Ich habe sehr viele Konzerte gesehen. Paul Simon, Eric Clapton, Phil Collins, Pink Floyd und so weiter und so weiter... Das Allergrößte, was ich jemals sah, war am 18. Juni 1989 auf der Loreley. Herbert Grönemeyer in Höchstform, 30 Grad im Schatten, wolkenloser Himmel, Vollmond und die Loreley ausverkauft mit geschätzt über 20.000 Leuten. Ein Konzert von über 3 Stunden länge mit unendlichen Highlights... Die Stimmung war unbeschreiblich und nicht mehr zu toppen...


Erstmals wurde meines wissens auf einem Konzert die "la ola" zelebriert. Herby stand unten auf der, auf seiner Bühne, schüttelte den Kopf und sagte: "Es ist der Wahnsinn! Ihr müsstet alle einzeln runter kommen und euch diesen Wahnsinn von unten aus anschauen. Es gibt Konzerte, die bleiben unvergessen - und dieses gehört dazu..." so seine Worte... Er war sichtlich beeindruckt und es gab leider nie wieder ein Konzert von ihm auf der Loreley - vermutlich, weil er wußte, dass dieses nie mehr zu toppen war...


Noch stundenlang nach Ende des Konzertes saß ich vor meinem Zelt dort oben, beobachtete die abfahrenden Autos bei einem oder zwei Bieren und immer wieder lief der Film dieses Wahnsinns-Konzertes in mir ab... irre!

Zuletzt durfte ich Herby im Juni 2004 in Hannover erleben - er ist anders geworden, verständlich - nach seinen Erfahrungen mit Tod und Trauer und dem Leben. Super seine Trauerarbeit mit "Mensch" und "Der Weg". Aber seine Konzerte sind noch immer hervorragend. Sein Engagement ist klasse. Ich freue mich auf sein nächstes Konzert aber ich werde diesen 18. Juni 1989 niemals vergessen...
JürgenR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 02:35   #51
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von JürgenR
Es gibt Konzerte, die bleiben unvergessen - und dieses gehört dazu..."
Das hat er letztes Jahr in Freiburg auch gesagt
(hach... )
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 12:08   #52
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von JürgenR
Erstmals wurde meines wissens auf einem Konzert die "la ola" zelebriert. Herby stand unten auf der, auf seiner Bühne, schüttelte den Kopf und sagte: "Es ist der Wahnsinn! Ihr müsstet alle einzeln runter kommen und euch diesen Wahnsinn von unten aus anschauen. Es gibt Konzerte, die bleiben unvergessen - und dieses gehört dazu..." so seine Worte... Er war sichtlich beeindruckt und es gab leider nie wieder ein Konzert von ihm auf der Loreley - vermutlich, weil er wußte, dass dieses nie mehr zu toppen war...

Noch stundenlang nach Ende des Konzertes saß ich vor meinem Zelt dort oben, beobachtete die abfahrenden Autos bei einem oder zwei Bieren und immer wieder lief der Film dieses Wahnsinns-Konzertes in mir ab... irre!
...


mein gott, da kriegt man ja nur vom lesen gänsehaut

@dany: ja freiburg... das war was...
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 22:22   #53
Ute
dauerhaft verkehrt
 
Benutzerbild von Ute
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: München
Beiträge: 251
Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von Steffi_84

@dany: ja freiburg... das war was...
kein kommentar !!
__________________
... und leb mich voran
Ute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 14:32   #54
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: seit wann bist du fan?

Also ich fand Herberts Musik früher schon - immer mal wieder - gut
so Lieder wie Männer, Flugzeuge im Bauch, Was soll das, Mit Gott oder Vollmond
laufen bei mir seit 20 Jahren rauf und runter.
Fand aber Grönemeyer vom Typ her nicht so prickelnd

Aber so richtig FAN bin ich seit Mensch
und jetzt stimmt für mich auch beides - die Musik UND der Typ
(manche Leute sehen halt im Alter erst gut aus)

Hatte bis 2002 auch nur die Alben Bochum u. Ö (noch als LP) und dann Mensch,
habe aber inzwischen alles nachgekauft
__________________
du hälst mich auf kurs

Geändert von sie2 (04.07.2005 um 14:45 Uhr).
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 14:39   #55
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: seit wann bist du fan?

Zitat:
Zitat von Liberté
seit ich Herbert´s Musik zum 1. Mal hörte, das mussso ca. 1984 gewesen sein, bin ich Fan. Meine 1. Herbert LP war "Bochum".
Damals brachte eine Freundin eine Kassette mit und fortan wurde faßt nur noch H.G. gehört. Schade war nur, dass diese Freundin so weit weg wohnte und
alle anderen Freunde in meinem Umkreis für H.G.´s Musik nichts übrig hatten, was sich bis heute leider nicht geändert hat.

Darum bin ich froh, dass es die "letzte-version" gibt!!
Solche Freunde hab ich leider auch, teilweis werden die richtig agressiv wenn die nur den Namen Grönemeyer hören
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 09:46   #56
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

das problem hab ich auch mit einer freundin.eine fanleidenschaft teilt sie mit mir und geht auf sämtliche konzerte,aber bei grönemeyer schaltet sie komplett auf durchzug...ich persönlich kann es nicht verstehen,wie man als halbwegs intelligenter mensch diesen künstler nicht mögen kann...aber naja...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:12   #57
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: seit wann bist du fan?

gibt es einen zusammenhang zwischen intelligenz und geschmack?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:47   #58
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

ich denke bei grönemeyer schon...denn wenn man mal von der brillianten musik absieht,sind die texte nicht gerade etwas für minderbemittelte...man macht sich doch bei musik auch gedanken über die jeweiligen aussagen...und das geht natürlich leichter bei bands wie den toten hosen (nur als beispiel,bitte jetzt nicht alle auf mich einprügeln,ich mag selbst auch bands,die ihre aussage klar herausschreien-die hosen nicht,aber egal-aber grönemeyer ist eben doch eine ecke subtiler..)
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:58   #59
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: seit wann bist du fan?

lass ich mich zu einer diskussion hinreißen? hoffentlich nicht, aber ich versuche es mal mit noch einer antwort.

Zitat:
Zitat von conzy
sind die texte nicht gerade etwas für minderbemittelte...
diese aussage sehe ich als reines eigenlob, meinetwegen auch wunschdenken, aber nicht realität.

Zitat:
Zitat von conzy
aber grönemeyer ist eben doch eine ecke subtiler..)
er ist allenfalls lyrischer, was dann ein kunze noch mehr auf die spitze treibt. das kann man eben mögen (=geschmack) oder nicht, hat aber mit intelligenz nichts zu tun. ich persönlich denke, dass die texte von den hosen denen des herrn grönemeyer in nichts nachstehen.

ich spinne die intelligenzhypothese mal in die andere richtung: schlagertexte gelten ja allgemein als einfach gestrickt. thema ist meist dasselbe, die form, es auszudrücken ja auch in der tat überwiegend leichte kost. sind diejenigen, die schlager mögen dann dumme menschen? kann demzufolge keiner grönemeyer mögen, gleichzeitig schlagermusik toll finden? spätestens dann wird deutlich, wie unhaltbar der zusammenhang ist .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:08   #60
conzy
************
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 11
conzy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: seit wann bist du fan?

du hast mich nicht verstanden...ich persönlich bin prinzenfan.die sagen klar und deutlich,was sie denken und ich mag sie trotzdem,höre aber auch grönemeyer gern...als wunschdenken kannst du meine ansicht deshalb nicht betiteln,ich würde mich ja dann-auf die prinzen bezogen-selbst beleidigen...ich glaube eben nur, dass dumme menschen nicht unbedingt auf grönemyertexte stehen...außer sie mögen musik,deren inhalt sie nicht kapieren...bspw.chinesische rockmusik o.ä-ich will weder sagen,dass schlager was für dumme sind(können schließlich auch tolle melodien haben)oder grönemeyerfans eingebildet nur auf "intelligentes"stehen sollten...
conzy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.