Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 15:17   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
"Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

falls es wen interessiert:


"Tief im Westen liegt die Hoffnung"

[Edit: Foto entfernt - einfach auf das dritte Bild klicken / Bloß geliebt]

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Das sang Herbert Grönemeyer 1984. Ein Vierteljahrhundert später steht er in einem Berliner Hinterhof, tief im Westen, jedenfalls vom Epizentrum der Mode aus gesehen. Graue Häuser an grauem Asphalt. Viel Beton. Die Autos rauschen vorbei. Nur an diesem Mittwochabend halten die Taxis im Sekundentakt, steigen Frauen in geschnürten High-Heels aus, Männer mit Bärten und rasierten Nacken schlendern zum Hinterhof. Und mittendrin Herbert Grönemeyer in einer anthrazitfarbenen Strickjacke mit Sonnenbrille. Er schaut verwundert, als man ihn anspricht. Er komme gerade aus seinem Studio um die Ecke am Potsdamer Platz.

http://www.faz.net/artikel/C30994/be...E5951B286E81F0
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE



Geändert von Bloß geliebt (11.07.2011 um 15:36 Uhr).
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 15:24   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

edit: hat sich erledigt
__________________
.
.


Geändert von idmud (11.07.2011 um 15:53 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:44   #3
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
falls es wen interessiert:


"Tief im Westen liegt die Hoffnung"

[Edit: Foto entfernt - einfach auf das dritte Bild klicken / Bloß geliebt]

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. Das sang Herbert Grönemeyer 1984. Ein Vierteljahrhundert später steht er in einem Berliner Hinterhof, tief im Westen, jedenfalls vom Epizentrum der Mode aus gesehen. Graue Häuser an grauem Asphalt. Viel Beton. Die Autos rauschen vorbei. Nur an diesem Mittwochabend halten die Taxis im Sekundentakt, steigen Frauen in geschnürten High-Heels aus, Männer mit Bärten und rasierten Nacken schlendern zum Hinterhof. Und mittendrin Herbert Grönemeyer in einer anthrazitfarbenen Strickjacke mit Sonnenbrille. Er schaut verwundert, als man ihn anspricht. Er komme gerade aus seinem Studio um die Ecke am Potsdamer Platz.

http://www.faz.net/artikel/C30994/be...E5951B286E81F0
Oha, die Brille ist wirklich mutig
Die geht ja garnicht
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:03   #4
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Ich habe auf seiner Nase schon schlimmere Brillen gesehen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:16   #5
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

ich find die brille auch furchtbar..... und so ne art strickjacke??? macht ihn irgendwie so alt
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 18:38   #6
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Wo war ich eigentlich letzten Mittwoch...

Jedes Jahr das Gleiche:
Da liest man paar Tage später, wann der Herr dort war und kann immer nicht richtig einschätzen, welcher Tag der beste ist, um mal vorbeizuschauen...
Im Januar geh ich jeden Tag mit meinen Kunden hin! Aus Ende Basta.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 19:47   #7
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Brille ok, aber diese Strickjacke dann doch lieber Ringelshirt und Sakko...
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:03   #8
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

zeigt mir einen, der auf der fashion week "normal" und tageslichttauglich gekleidet ist.
da kann man doch nix anziehen, was ein normaler mensch vielleicht auch auf der straße anziehen würde..

also herbert: alles richtig gemacht! (aber wirf das zeug danach am besten direkt in die tonne)
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 17:28   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Die Brille hat er doch der Omma am Straßeneck abgeschwatzt... und die Jacke dem Oppa nebendran.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 11:36   #10
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Ganz ehrlich? ... ich finde, er sieht gut aus... irgendwie cool sogar...
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:34   #11
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: "Tief im Westen liegt die Hoffnung" (FAZ am 11.07.2011)

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? ... ich finde, er sieht gut aus... irgendwie cool sogar...
Mhm, ich sehe das Foto gerade zum ersten Mal und möchte gerne aber wegen mir könnte er glaub ich gerade einen Müllsack anhaben wäre mir egal
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.