Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2002, 00:24   #1
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
was war nur los mit herbert , heute
abend , in sachen "textsicherheit" ?!?!
habe mir gerade auf rtl menschen 2002 ,
angesehen , und musste feststellen das
bei "DER WEG" 2text hänger
auftauchten. ok.jeder darf sich mal
versingen..(auch herbie) aber gleich zwei
mal. was meint ihr ?? was war los ?
trotzdem , ein super interview , mit
klasse "OLDIE" aufnahmen. HERBERT
WAR DER STAR DES ABENDS !!!!!
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 00:59   #2
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
das macht ihn doch um so menschlicher,ich habs auch gesehen.es fällt ihm sichtlich immer noch schwer gerade der weg zu singen.
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 11:28   #3
Tanja
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 510
Tanja hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es ist schon extrem bei dem Lied und ich kann
es nachvollziehen. Fand es gut, das zwischen dem
Song und dem Interview dann wirklich ne massige zeit Pause
war, damit er sich sammeln konnte.
__________________
Ich bin Dein 7. Sinn, Dein doppelter Boden, Dein 2.Gesicht
ich find Dich und lieb Dich, und lieb Dich mehr als mich* Küß mich und laß mich allein
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 13:31   #4
JustAFan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 5
JustAFan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ich hab's zwar nicht gesehen, aber ich hab gehört, dass er sich bei DER WEG schon öfter versungen hat. Anscheinend hat er noch immer Probleme DER WEG zu singen. Irgendiwe kommt es mir vor, dass er dann ganz nah bei Anna ist.
Also jeder kann Fehler machen, besonders wenns jemand wie Herbert erwischt, das zeigt für mich nur dass auch Superstars, wie Herbert zweifellos ist, Menschen mit Gefühlen sind.
__________________
.....wir schlagen wie wild mit den flügeln damit uns der absturz verschont......
JustAFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 14:42   #5
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir ist aufgefallen das er sich in letzter zeit sehr häufig mal versungen oder verspielt hat.
Er hat ja nicht nur bei ,,Der Weg" sondern auch an einer Stelle von ,,Mensch" den Text vergessen.
Ich finde es absolut nicht schlimm da ich eurer Auffassung bin, das micht ihn noch menschlicher.
nur beginne ich mich zu sorgen, da es den aufgedrehten, lustigen und heiteren Herbert von den Konzerten scheinbar nicht mehr gibt.
ich meine die letzten Auftritte waren doch alle eher ergreifend als alles andere.
Ich hoffe nur er schafft es mal wieder so fröhlich zu werden wie er es früher einmal war.

Macht es gut...
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 14:58   #6
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
aber Konzerte sind was anderes als Live-Auftritte im Fernsehen - ich denke, Du interpretierst da zuviel in Herberts Gefühlswelt
beim Kölner Konzert hatte ich absolut nicht den Eindruck, dass er in pure Melancholie verfallen ist und seine Fröhlichkeit verloren hat
wir sollten das Ganze nicht dramatisieren
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 15:04   #7
Anuschka
Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 31
Anuschka hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hey optio!

Ich bin aj auch der meinung, das er auf den konzerten viel besser drauf war.
Ich finde es einfach nur schade, das man ihn in den letztesn tage so selten hat ernstahft lachen sehen.
Ich interpretiere meistens zu viel in die gefühle eines menschen, jedoch muß ich ehrlich sagen, das mir das bei ihm doch ganz besonders nahe geht.

bye...
__________________
Maß aller Dinge!
Anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 15:31   #8
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ernsthaft lachen???
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:10   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ist dir denn nicht aufgefallen, wie herbert gestern bei rtl nach "mensch" gelächelt, gelacht hat? wie ein kleiner junge, innere freude.. "dankeschön.. *nicken* .. danke sehr, danke.. *lächelnd* frohe weihnachten.. *nickend* *grinsend*.." .. was erwartest du denn da mehr? natürlich ist er auf konzerten viel ausgelassener, aber das gestern war einfach wunderbar.. *schwelg* ..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:20   #10
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja, witzig wars - aber wunderbar??
Vielleicht fängt ja jetzt ein neues Spielchen an: kann er den Text oder nicht? Text? Welchen Text?...
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:22   #11
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na ja, witzig wars - aber wunderbar??
Vielleicht fängt ja jetzt ein neues Spielchen an: kann er den Text oder nicht? Text? Welchen Text?...
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 17:52   #12
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
er muss den text nicht "können" so wie wenn du in der schule n gedicht abgefragt wirst..er hat dies gedicht selbst geschrieben..
..darf sich auch vertiefen..deshalb mal n falsches wort oder zwei..so what ?
sorry, werd ihm mal vorschlagen es wie 99 % der anderen westernbennoangelsis zu machen..playback und gut, oder ??

oh weh,
gabi
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 18:57   #13
Matti
Werde meine Sucht
 
Benutzerbild von Matti
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 189
Matti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es ist ja auch keiner ersthaft erschüttert ....aber wundern kann man sich schon, oder? Passiert ja nicht gerade oft (na ja, ab und zu mal bei Konzerten). Ansonsten fand ich Herbert eigentlich recht gelöst..insbesondere am Ende des Interviews und zum Schluss von "Mensch"
Matti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 20:41   #14
FarinBelaRod
Benutzer
 
Benutzerbild von FarinBelaRod
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Hagen
Beiträge: 99
FarinBelaRod hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Der Auftritt war prima Und das manchmal derText vergessen wird, ist doch normal. Hab das bei Campino von den Hosen und den Ärzten oft erlebt. Nur haben die nicht so einen emotionalen Background dahinter.

Ausserdem singt Herbert doch selber : Der Mensch heisst Mensch, weil er vergisst und er verdrängt. Und welcher Mensch ist schon jeden Tag perfekt?
FarinBelaRod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 20:46   #15
optio
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Beiträge: 147
optio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
dass man "das" nicht oft im TV erlebt, ist irgendwie klar... in der Regel singen die ja alle playback :?
optio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 22:48   #16
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Hab eben im "Parallel-Thread" schon gepostet. Deswegen hier nochmal kurz was für alle, die die Beiträge zum Paris-Konzert gelesen und geschrieben haben. Nach dem Interview von gestern Abend glaube ich weniger denn je, daß Herbert 'ne neue Freundin hat. Und, bevor ihr jetzt alle auf mich einschlagt, wenn doch, sei's ihm gegönnt.
...aber ich glaubs nicht *g*
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 13:32   #17
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Gabi

ich dachte immer, daß die Texte und Formulierungen in den Songs überlegt sind, und deshalb nicht so ganz beliebig. Vielleicht bin ich da aber auch ein bißchen naiv. Wie ist das z. B. mit dem "Schüttelreim" bei Demo - ich lieb Dich oder nicht - ?
Na klar, die sogenannte künstlerische Freiheit gibt es da natürlich auch noch... (das ist jetzt ironisch gemeint...)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 13:40   #18
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
ich meine die letzten Auftritte waren doch alle eher ergreifend als alles andere.
Ich hoffe nur er schafft es mal wieder so fröhlich zu werden wie er es früher einmal war.
..nur am rande: ich finds immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich gestrickt wir menschen doch alle sind. also, auf mich wirkte er eher ausgelassen und entspannt (wobei das damit zusammenhängen mag, daß sich jauch und grönemeyer auch privat desöfteren mal übern weg laufen -immerhin sind die beiden so gut wie nachbarn, wohnen nur so ne straße voneinander entfert in berlin-wannsee. )
aber noch was:
Zitat:
Ich hoffe nur er schafft es mal wieder so fröhlich zu werden wie er es früher einmal war.
.- aber wer sagt denn eigentlich, daß fröhlichkeit das maß aller dinge ist und kann man sich eigentlich nicht auch still und leise ohne großes taraa und jubelschreie freuen und glücklich sein?! ein bescheiden-verlegenes lächeln kann doch so wunderbar herzerwärmend sein. (..deswegen mag ich auch diesen smiley hier so gern..).

.. was sind schon worte???!!

(aber was mich mal interessieren würd: hat er sich eigentlich schon mal auf nem konzert bei der musik verspielt?)[/i]
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:14   #19
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
ich dachte immer, daß die Texte und Formulierungen in den Songs überlegt sind, und deshalb nicht so ganz beliebig. Vielleicht bin ich da aber auch ein bißchen naiv. Wie ist das z. B. mit dem "Schüttelreim" bei Demo - ich lieb Dich oder nicht - ?
..zu dem kapitel auch noch mal was: grönemeyer meinte in einem interview, er hätte teilweise drei texte in einer nacht geschrieben udn überhaupt grad mal einen monat vor veröffentlichung des albums überhaupt mit schreiben angefangen (abgesehen von der single).. ..-freiweg nach dem motto: "hau weg den mist!!" (den text von "demo" fand er sogar so ausgespochen schlecht, daß er diesen song nur unter magenschmerzen mit auf das album gepackt hat.. ..auch gut zu wissen, oder? :wink: ..

übrings: auch auf dem album ist ein " gesangsfehler" bei "demo": "bin eine deiner farben, kannst MICH wählen, kannst SIE tragen, kannst SIE bleichen..".. auf jeden fall hat er sich da live auch noch mal korrigiert udn singt statt "MICH" nun (syntaktisch harmonischer :P ) "SIE"..(zumindest als ich das lied hörte..). ...... :P ..





__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 14:25   #20
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zum Thema Gesangsfehler:
Im Textheft zu "Kein Pokal" steht: Ich bin keine Trophäe, kein Pokal, keine Beute, die man jagt, die man verführt und dann erlegt, bis sie sich nicht mehr bewegt...

Grönemeyer singt hingegen: Ich bin keine Beute, kein Pokal, keine Trophäe, die man jagt, die man verführt und dann erlegt, bis er sich nicht mehr bewegt...

Hab mich schon immer gefragt, wer dieses Deutsch erfunden hat
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.