Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2003, 00:03   #1
rennpferd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rennpferd
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 22
rennpferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
... ich könnte und die Macht hätte dann würde ich auf der Stelle den "tollen" Herrn Bush sagen was für ein Riiiiiesen A... er doch ist, das höchste Gut, nämlich das LEBEN von unzähligen Menschen zu riskieren ... wozu er überhaupt gar kein Recht besitzt ... ich finde das unglaublich fahrlässig von so einem eigentlich im Grunde kleinen Cowboy ... der nichts in der Birne hat ... ich meine ich halte dem Saddam nicht die Stange, aber muss das was der Bush da abzieht wirklich sein ... ? Es macht mich so unendlich traurig und fassungslos, hilflos dazu stehen und zu warten bis das Gemetzel losgeht und nichts tun zu können um diesen Wahnsinnigen zu stoppen ... es geht doch wirklich nur um Seine Interessen ... die grösstenteils wahrscheinlich noch grösstenteils privater Natur sind ... meine grösste Verachtung für Terror jeglicher Art zu der meines Erachtens auch seine Handlungsweise zählt ... meine tiefste Verabscheuung gegen diesen Menschen, der niemals in diese Position hätte gelangen dürfen ... da hätte man gleich einen Terroristen zum Präsidenten wählen können ;-(
Ich hoffe nur so sehr das noch ein Wunder geschieht die letzten Stunden ... lieber Gott wenn es Dich wirklich gibt, dann tu was!!! Bitte!!!!!!
__________________
ich will nicht Deine Liebe ...
ich will nur Dein Wort ...
rennpferd ist offline  
Alt 20.03.2003, 00:12   #2
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
ich glaube , da warten wir vergeblich auf einen gott ! leider ! am meisten regen mich diese 2 phrasen auf :
1. wir werden den krieg so kurz wie möglich machen
2. wir werden so wenig wie möglich , die zivile bevölkerung treffen

bitte wissen die überhaupt , was die da von sich geben so wenig wie möglich ? einer ist schon zuviel
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline  
Alt 20.03.2003, 00:15   #3
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
eigentlich sollte ich schlafen, aber mich halten solche bilder wach:

Menschenleere Straßen in Bagdad 00:10:49
Kurz vor Ablauf des amerikanischen Ultimatums herrscht zur Stunde in Bagdad gespannte Ruhe. Die Straßen im Zentrum seien menschenleer, meldet AP. Seit Beginn der Dunkelheit gliche die fünf Millionen Einwohner zählende Metropole einer Geisterstadt.


es ist unfassbar.
christian ist offline  
Alt 20.03.2003, 00:18   #4
rennpferd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rennpferd
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 22
rennpferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
unfassbar
__________________
ich will nicht Deine Liebe ...
ich will nur Dein Wort ...
rennpferd ist offline  
Alt 20.03.2003, 00:24   #5
sylvia
Motschekiebchen
 
Benutzerbild von sylvia
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Tief im Osten
Beiträge: 1.490
sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt
man könnte nur noch weinen und das schlimmste ist diese hilflosigkeit , diese ohnmacht nichts tun zu können.................................
__________________


Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline  
Alt 20.03.2003, 00:27   #6
rennpferd
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rennpferd
 
Registriert seit: 10.03.2003
Beiträge: 22
rennpferd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
was mich erschüttert zusätzlich ist, das für den Wiederaufbau schon alle Auträge an die verschiedensten Firmen vergeben sind ... das Fell des Bären ist sozusagen schon verteilt, er muss nur noch erlegt werden ... mir fehlen die Worte ....
__________________
ich will nicht Deine Liebe ...
ich will nur Dein Wort ...
rennpferd ist offline  
Alt 20.03.2003, 01:04   #7
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
jap traurig traurig...

am enttäuschtsten bin ich allerdings von unseren eu-mitgliedern, die sich auch noch an diesem sinnlosen morden beteiligen
also ob die arme irakische bevölkerung von den un-embargen noch nicht gebeutelt genug wäre

und wer darf die wohltätige humanitäre suppe wieder auslöffeln?
dafür ist die uno dann wieder gut genug, ich versteh die welt nich mehr, da kann man nur noch den kopf schütteln, wozu brauchen wir eine uno und einen sicherheitsrat, wenn sowieso jeder macht (zumindest einer), was er will
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline  
Alt 20.03.2003, 04:46   #8
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Um 3:45 Uhr deutscher Zeit sind die ersten Marschflugkörper in Bagdad eingeschlagen.
Laut RTL sind bis jetzt ca. 40 oder mehr Einschläge zu hören gewesen. Auch Tarnkappenbomber waren schon im Einsatz.
Andere Bomber sind wohl auch schon unterwegs und werden Bagdad in wenigen Stunden erreichen.
Bush hat um 4:15 Uhr in einer Ansprache den Beginn offiziell bestätigt.

Laut allen Quellen heißen die ersten Angriffe "Enthauptungsangriffe".
Sie galten dem Ziel, Saddam Hussein zu töten.

Soviel dazu.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline  
Alt 20.03.2003, 09:10   #9
Kellnerin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 230
Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Man findet keine Worte mehr
Kellnerin ist offline  
Alt 20.03.2003, 10:20   #10
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
oh doch, die findet man. jetzt hat es also angefangen - wie befürchtet, wie erwartet . das ist erschütternd & traurig. macht sprachlos, aber verstummen werde ich deswegen noch lange nicht.
sylvia:
Zitat:
wir werden den krieg so kurz wie möglich machen!
das hat er gesagt. und hat er nicht auch gesagt, es würde schnell gehen?? kurz, hart, schnell (fürchterlich.). seine worte.
was dürfen wir uns nun anhören? - "...es wird länger dauern als manche annehmen..."
von welchem stern ist der eigentlich? in welchem hollywoodstreifen, denkt er, spielt er mit??

die hoffnung auf frieden wurde uns genommen, jetzt bleibt uns nur noch die, dass es mglst wenig leid, mglst wenige tote (auf beiden seiten!) geben wird. und dass es schnell endet.

"jeder krieg ist eine niederlage des menschlichen geistes."
na, welches spatzenhirn hier u.a. die fäden i.d. hand hat, wissen wir ja.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline  
Alt 20.03.2003, 10:41   #11
Renni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renni
 
Registriert seit: 03.09.2002
Beiträge: 370
Renni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mir fehlen die Worte dazu, es war klar, sicher jeder hat's gewußt jeden Tag kann's losgehen, aber nun ......

Ich habe Angst und bin furchtbar traurig

Was soll das - "Mit Krieg Frieden schaffen" - hat schon mal jemand so was dummes gehört!!!
__________________
Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich lieb haben
so wie du wirklich bist
Renni ist offline  
Alt 20.03.2003, 14:23   #12
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Tja, nun sind wir wenigstens so schlau, daß wir wissen, daß in unserer Gesellschaft nicht das Recht zählt, sondern es nur darum geht, wer der Stärkste ist. Denn nur die Starken überleben.

Was mich immer wieder wundert sind die Reaktionen der anderen Länder.
Hab nur ich das Gefühl, oder sind meist (mit Ausnahme von Großbritannien und Japan) eher politisch "kleine" Länder auf der Seite Amerikas ?
Frankreich, Rußland, China, Deutschland......alle gegen USA.

Dafür hingegen: Australien, Spanien und sowas.

Für mich sind das alles schon politische Planspiele der "Kleinen", die es sich in Zukunft mit der Übermacht USA nicht verscherzen wollen.

Ach, vielleicht denk ich gerade zuweit. Ich sollte mal zu meinem Hausmeister gehen und den Umzug planen...
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline  
Alt 20.03.2003, 14:41   #13
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
meiner ansicht nach, sollen die da reinmaschieren.... ich kann sowieso nix dran ändern.

und saddam dürfen sie meiner meinung nach totquälen - ich vergesse ihm nie den giftgasanschlag gegen die kurden mit 5000 toten.

ich will jetzt nicht den krieg rechtfertigen, aber saddam darf dieses land nicht regieren und er verstößt gegen viele menschen- und völkerrechte....

klar hasse ich auch bush.... er ist wirklich der großkotzigste penner der welt, sich über alles hinwegsetzen... meiner meinung nach ist er schon fast genau so schlecht für die usa, wie saddam für den irak. bush schickt seine männer in den tod... der straßenkampf werden die ami's nicht gewinnen, ich habe nur wirklich angst, dass die ganze stadt zerbombt wird, um es sich einfach zu machen.

also, meiner ansicht nach hat saddam kein recht mehr zu leben..... man könnte ihn auch gut mit hitler vergleichen, aber da kann und will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen..

es musste was getan werden, ob es der richtige weg war, ist eine andere frage.


soweit von mir...


liebe grüße
 
Alt 20.03.2003, 15:20   #14
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na Leute im Raum Hamburg, dann paßt mal auf. Bei Euch gabs doch ein Terroristennest vor dem Anschlag in New York. Nach der amerikanischen Militärdoktrin, die seit heute nacht zum erstenmal umgesetzt wird, wäre ein Präventivschlag auf Hamburg gerechtfertigt, auch wenn sich dies mit dem Völkerrecht nicht vereinbaren läßt. Das Völkerrecht gilt für die USA offenbar nicht mehr. ...
Hoffen wir alle, daß der Krieg schnell vorbei sein wird und der Gebietshunger der Amerikaner bald vergeht, weil sie sich verschluckt haben und Ihnen der Brocken im Hals hängen bleibt! Fast jeder andere Grund für ein Ende des Krieges wird auch akzeptiert.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline  
Alt 20.03.2003, 15:38   #15
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Mir macht das alles Angst... Krieg ist so unberechenbar...
Machtgierige Menschen sind wie Tiere... wenn sie einmal Blut geleckt haben sind sie nicht mehr zu bremsen und werden sie in die Enge getrieben, beißen sie unkontrolliert um sich.
Ich hoffe nur, dass Bush seinen Bluthund unter Kontrolle hat und Hussein nichts hat um damit um sich zu beißen... :?
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline  
Alt 20.03.2003, 16:17   #16
Celina
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Celina
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 264
Celina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@kontero
Jeder Satz von Dir wird von mir unterstrichen. Ich habe heute an anderer Stelle schon was zum Irak-Krieg gesagt, aber Du triffst es genau.
_____________
wir sind im Raum, der Leben heißt (paßt zu diesem Thema irgendwie besser)
Celina ist offline  
Alt 20.03.2003, 21:04   #17
EKEL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 26
EKEL hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Was die Amis gerade abziehen ist unglaublich, die langfristigen politischen Folgen für die Zeit nach dem Krieg sind noch nicht einmal abzuschätzen. Ich erinnere mich noch an den Satz von Bush, nachdem er seine Wahl "gewonnen" hatte, dass er nicht vorhabe, die USA als Weltpolizei zu führen. Da kann man ihm nur beipflichten, er hatte einfach nur verschwiegen dass ER jetzt den Bösen machen will. Saubere Leistung. Fehlt nur noch dass ihm Hussein entwischt, da schreckt Bush vor Atombomben nicht zurück. Ganz gezielt wird so was natürlich eingesetzt, um nicht zu sagen intelligent, versteht sich von selbst.

Kontero, ich stimme mit dir überein, dass die Welt und vor allem der Irak ohne Saddam Hussein besser dran ist, aber darum geht es den Amerikanern in Wahrheit nicht. Das wäre vermutlich nicht mit Diplomatie, sicherlich jedoch durch ein gezieltes Attentat zu erreichen gewesen. Ganz klar wollen die Amerikaner Saddams Kopf, aber das reicht ihnen nicht. Das Gebärden der amerikanischen Regierung ist insofern der falsche Weg, da der Krieg mit all seinen Auswirkungen überflüssig ist, das diplomatische Verhältnis vieler Länder zueinander beschädigt, die angestrebte Einheit Europas praktisch zerstört wurde, der Krieg die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen in Wahrheit fördert (kein schöner Gedanke bei einem zerstrittenen Europa, was sich auf keine Verteidigung einigen kann) etc. Zudem benutzen die Amerikaner den Krieg, also die "Entwaffnung des Iraks", als Vorwand um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen durchzusetzen. Ich denke dieser Zwiespalt macht es noch viel schwieriger (mir zumindest) eindeutig Stellung zu beziehen, die bestehende Diktatur im Irak soll verschwinden, aber die Art wie dies jetzt angegangen wird ist mehr als zweifelhaft.
EKEL ist offline  
Alt 22.03.2003, 16:08   #18
Commodus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Commodus
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 505
Commodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Niemand weiß, wie es den Menschen im Irak und den angehörigen der Soldaten geht. Meine Gebete sind bei den Opfern und Ihren Angehörigen und Freunden. Ich habe Angst vor dieser Welt.
__________________
Du hast getötet, doch bereust du deine Tat?
Du hast gelogen, doch quält es dich im Schlaf?
Alles was du tust, kommt irgendwann auf dich zurück,
vielleicht wirst du verschont, vielleicht verrückt.
Commodus ist offline  
Alt 06.05.2004, 12:36   #19
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Commodus
Ich habe Angst vor dieser Welt.
"Angst [...], sich in sich zurückzuziehen [aus] Angst vor der Welt..."
Nö, Angst höchstens vor Cowboy und Mr Größenwahn und seiner Machtbesessenheit .

Zitat:
Zitat von Commodus
Niemand weiß, wie es den Menschen im Irak und den angehörigen der Soldaten geht.
Vieles weiß man ja doch. Ich provoziere mal etwas mit einer Fotocollage :




__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline  
Alt 06.05.2004, 13:56   #20
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Adam
Zitat:
Zitat von Commodus
Ich habe Angst vor dieser Welt.
"Angst [...], sich in sich zurückzuziehen [aus] Angst vor der Welt..."
Nö, Angst höchstens vor Cowboy und Mr Größenwahn und seiner Machtbesessenheit
Naja, am 2. November hat dieser Spuk wohl ein Ende :?
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.