Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 20:35   #41
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Du bist bestimmt ein Mann
Eyyyy....
Nicht so; ich geh auch ab bei dem Cover..
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:37   #42
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Der Nasenschatten ist wirklich nicht so schön...
Den hab ich erst gar nicht gesehen....
Dass beim Herbert immer so schnell mein Verstand aussetzt...
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:40   #43
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Du bist bestimmt ein Mann
das soll nichts sagen...

I love it
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:40   #44
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Albumcover!

Dieses Albumcover spricht mich viel weniger an als dieser Blick aus dem Auto mit heruntergelassener Scheibe.
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:46   #45
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Albumcover!

Ich find beide toll
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:48   #46
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Albumcover!

ansich is das cover schon schön.also die idee ansich.
aber.... ich find er sieht etwas komisch aus auf dem foto
Fremd iwie und dann noch mit rotze aus der nase

na gut einen schönen menschen kann nichts entstellen aber gefallen tut mir die aufnahme nicht
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:49   #47
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Dieses Albumcover spricht mich viel weniger an als dieser Blick aus dem Auto mit heruntergelassener Scheibe.
ja astro das foto ist um klassen besser
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 20:50   #48
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
ja astro das foto ist um klassen besser
du weißt ja nicht, was du da redest ....
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:02   #49
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Albumcover!

wenn ich es so recht bedenke... mit schatten siehts irgendwie besser aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	albschiffneu.jpg
Hits:	231
Größe:	190,6 KB
ID:	7233  
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:07   #50
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Albumcover!

Kannst du auch noch die Schwangerschaftsstreifen am Hals wegmachen?
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:07   #51
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
wenn ich es so recht bedenke... mit schatten siehts irgendwie besser aus
ohne Schatten sieht es irgendwie Schwul aus,
also weg mit dem fixen Problem, her mit dem Nasenschatten...
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:09   #52
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von idmud Beitrag anzeigen
Kannst du auch noch die Schwangerschaftsstreifen am Hals wegmachen?


das sind sicher wasser-reflexionen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:13   #53
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Der Nasenschatten ist wirklich nicht so schön...
Man kann sich fragen, ob dieser so gewollt war, ich glaube eher nicht, er passt vielleicht in die Bilderreihe "Schatten im Blick", und in der kleinen Fassung springt er kaum ins Auge, aber wenn man dann das Bild in CD-Größe vor sich hat, ich weiß nicht, ich habe da so eine spontane Assoziation zu Charlie Chaplin, Stephan Choné und einem anderen weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes bekannt gewordenen Träger so eines kleinen haarigen Bärtchens, es würde mich nicht überraschen, wenn dieser Schatten noch nachträglich entfernt wird.

Was das Cover an sich anbelangt, finde ich, die Worte von Anton Corbijn, die er über die Leinwandfilme der 12-Tour gesagt hat, beschreiben dieses Bild sehr treffend: "Ich mag die Ausdruckskraft von einfachen Bildern!" (Ich habe nicht nachgeschaut, deshalb weicht der Wortlaut davon vielleicht ab)

Dass Herr Grönemeyer selbst auf seinem neuen Album abgebildet ist, finde ich insofern begrüßenswert, weil diejenigen, wo er nicht drauf ist (Bochum, Sprünge, Ö, Mensch und 12) auf mich immer so den Eindruck erweckten, da weiß sowieso jeder, von wem das ist, das wird ohnehin die Nummer 1, ich finde, die hatten teilweise so etwas siegessicheres an sich und diejenigen, wo er drauf ist, die machen teilweise einen ziemlich bescheidenen Eindruck, und das ist auch genau das, was die beiden bisher bekannten Lieder mir vermitteln, sie sind nicht bis zum Gehtnichtmehr mit Streichern aufgeblasen, sie wirken für Grönemeyer-Verhältnisse relativ schlicht, und gerade das ist ihre Stärke.

Die Erinnerung an Bleibt alles anders finde ich überdeutlich, aber ich finde, von der Schlichtheit her hat es ein wenig von Zwo, wer weiß, wie kurzfristig das damals entstanden sein mag, ungefähr so wenig inszeniert kommt mir das neue Cover vor, was ich von den BAA-Bildern nicht behaupten würde, das mit dem Schuh zum Beispiel, das sieht nicht wie ein Schnappschuss aus.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 22:45   #54
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Albumcover!

Also ich hätte ja nie gedacht, dass das so ein geniales Cover wird!!
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:45   #55
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
und so ein hübscher schatten unter der nase
Boah Mocca, mir wäre das nie aufgefallen...und jetzt muss ich immer drauf starren
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:48   #56
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Boah Mocca, mir wäre das nie aufgefallen...und jetzt muss ich immer drauf starren
möchte mich inständig bei den leuten entschuldigen, denen der schatten bisher entgangen war waren ja offenbar einige..

aber ich hab immerhin 4 jahre meines jungen lebens als beleuchterin gearbeitet und bin daher vielleicht etwas sensibilisiert, was nasenschatten angeht

vielleicht ist das aber wirklich gerade die absicht des fotos: dass es wirken soll wie ein schnappschuss und nicht wie eine professionelle aufnahme.. wir werdens wohl nie erfahren
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 23:53   #57
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen

vielleicht ist das aber wirklich gerade die absicht des fotos: dass es wirken soll wie ein schnappschuss und nicht wie eine professionelle aufnahme.. wir werdens wohl nie erfahren
Vielleicht wird "dieser" Corbijn auch einfach vollkommen überschätzt... (wenn er das Foto gemacht hat, wovon ich mal ausgehe)

Ach ja, Entschuldigung angenommen
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:05   #58
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Das Albumcover!

Etwas ist mir jetzt erst beim drüber nachdenken aufgefallen und zwar, dass zum 4. Mal eine Innovation des Luxus-Booklets wiederverwendet wird, was mir sehr gefällt, weil Luxus in vielerlei Hinsicht ein einschneidendes Album war (vor allem, was die Frisur betrifft, von den gespielten Liedern der Tour mal zu schweigen), und das Heftchen gefällt mir sehr als ganzes.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Auf Bleibt alles anders sieht man Herrn Grönemeyer zweitmalig mit Sonnenbrille (theoretisch war auch auf Zwo eine zu sehen, aber Sonnenbrille ist nicht gleich Sonnenbrille), beim Mensch-Booklet waren wieder ausgestanzte Löcher in der ersten Seite, was man beim Betrachten des Covers nicht auf den ersten Blick sieht, auf 12 war ein Liedtext aus der Reihenfolge herausgerissen und hatte einen Sonderplatz für sich, und nun für den Schiffsverkehr werden wieder bizarr zerstückelte Buchstaben verwendet, es sind nicht auf die gleiche Art wie bei Luxus zusammengefügte, aber sie erinnern mich daran.

Eine andere Eigenart scheint seit Mensch fast schon Standard zu sein, und zwar, dass das Ö mittlerweile nur noch einen Punkt/Strich bekommt, wobei dies nun das erste Mal ist, dass er nicht in der Mitte des Os prangt, mal was anderes!

Eine Idee ist mir noch zu dem Nasenschatten gekommen: Vielleicht ist dort zum Freirubbeln auf jedem 7. Cover ein Hauptgewinn verborgen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.


Geändert von JJ (04.02.2011 um 18:08 Uhr). Grund: Ergänzung der Nasenschattentheorie
JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:26   #59
Guitarhero
Schiffsverkehr :D
 
Benutzerbild von Guitarhero
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 97
Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Das Albumcover!

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Du bist bestimmt ein Mann
Ja Ich würde ein Foto seiner Tochter begrüßen und bevor jetzt alle Pädophilie schreien: ich bin 17 Sie ist doch auch so in dem Alter?
__________________
Phil Collins 13.11.05
James Blunt 12.7.06
Herbert Grönemeyer 5.6.07
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 18:29   #60
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Das Albumcover!

Sie ist glaube ich 21.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.